Mütter- und Schwangerenforum

40,6 °C Fieber

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
11.02.2019 21:14
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von MamaBelli:

Also wenn mein Kind über 40 Grad Fieber hätte (ab 41 Grad kann es schon lebensgefährlich werden, nur mal so nebenbei), dann säße ich direkt beim Kinderarzt. Über 40 Grad finde ich schon echt heftig. Ich habe 3 Mädels im Alter von 7 bis 17 und nur EINMAL hatte meine Mittlere knapp über 40 und da war sie regelrecht apathisch.

Nicht alle Kinder hängen dann schlapp im Bett, sondern sind teilweise recht fit.
Da muss man dann halt schauen wie es dem Kind geht.
Ich würde erst zum Arzt fahren, wenn das Kind auch schlapp ist und so richtig durchhängt.

Also sry, aber ein Kind, das mit 40,7 Temperatur noch recht fit ist? Das würde mich doch schwer wundern. Temperatur fast auf 41 Grad hoch (wenn rektal 0,2 noch dazu kommen) und das zur Nacht, da würde ich (und sei es noch so fit, für mich nach wie vor schwer vorstellbar) nicht abwarten.

Gibt Kinder die es sind.
Once-upon-a-time
463 Beiträge
11.02.2019 21:35
Zitat von Schicki.Micki:

Zitat von Once-upon-a-time:

Zitat von Akascha1982:

Ich hab ihr jetzt grad nochmal Paracetamol gegeben, weil sie wieder über 40°C war. Dann sollte sie in 2 Stunden einigermaßen transportfähig sein.

Ich versteh nicht wie man ein Kind mit so viel Fieber in der Gegend rumkarren kann.
Nochmal die Frage-womit hast du die Wickel gemacht?

Weil das Kind von einem Arzt begutachtet werden soll? Was ist denn das für eine Frage.

Eine ernst gemeinte. Meine Tochter hatte letzte Woche auch 40,5 Fieber. Wir haben’s aber schnell mit essigwickel wieder auf 38,5 bis 39 runter gekriegt. Aber wenn das nicht funktioniert hätte hätte ich trotzdem den teufel getan und mich um 18 Uhr mit dem Kind 2 Stunden ins Wartezimmer vom Kinderarzt gesetzt.
Schicki.Micki
3473 Beiträge
11.02.2019 21:45

Zitat von Schicki.Micki:

Zitat von Akascha1982:

Ich hab ihr jetzt grad nochmal Paracetamol gegeben, weil sie wieder über 40°C war. Dann sollte sie in 2 Stunden einigermaßen transportfähig sein.

Ich versteh nicht wie man ein Kind mit so viel Fieber in der Gegend rumkarren kann.

Weil das Kind von einem Arzt begutachtet werden soll? Was ist denn das für eine Frage.

Eine ernst gemeinte. Meine Tochter hatte letzte Woche auch 40,5 Fieber. Wir haben’s aber schnell mit essigwickel wieder auf 38,5 bis 39 runter gekriegt. Aber wenn das nicht funktioniert hätte hätte ich trotzdem den teufel getan und mich um 18 Uhr mit dem Kind 2 Stunden ins Wartezimmer vom Kinderarzt gesetzt.

Hatte sie denn eine Wahl?
Bei unseren Kinderärzten sitzt man auch sehr oft so lang. Soll ich deshalb meine Kinder nicht mehr zum Arzt bringen? Und Hausbesuche macht hier keiner...
11.02.2019 21:45

Zitat von Schicki.Micki:

Zitat von Akascha1982:

Mit über 40 Fieber hoff ich dass man bei keinem Kia 2 Stunden wartet. Bei uns würde man damit sofort drankommen.
shelyra
69204 Beiträge
11.02.2019 21:50
da fieber ab 41 grad lebensgefährlich sein kann würde ich bei so hohem fieber immer zum arzt gehen. Unabhängig vom sonstigen zustand des kindes.
blubba272
4893 Beiträge
11.02.2019 22:06
Würde bei über 40 Grad auch zum arzt. Die messen ja nochmal u meistens kommt man mit so hohen Fieber ja direkt dran
MiramitLionel
7483 Beiträge
11.02.2019 22:12
Ich würde damit auch zum Arzt. Ich war letztens mit Lionel beim Arzt, weil er eitrige Mandeln hatte und ihm war schlecht. Wir durften direkt in eins der Behandlungszimmer und kamen auch recht schnell dran, er hatte auch Fieber dazu. Er hatte Scharlach, kam dann raus.
12.02.2019 05:15
Guten Morgen,wie geht es denn deiner Tochter?
Once-upon-a-time
463 Beiträge
12.02.2019 05:48
Zitat von Cookie88:

Zitat von Schicki.Micki:

...

Mit über 40 Fieber hoff ich dass man bei keinem Kia 2 Stunden wartet. Bei uns würde man damit sofort drankommen.

Stand doch schon im ersten Post-18 Uhr mit viel Wartezeit.
Notfalls würd ich zu meinen Hausarzt damit (der macht sehr wohl Hausbesuche).
nilou
14363 Beiträge
12.02.2019 06:03

Zitat von Cookie88:

Zitat von Schicki.Micki:

...

Stand doch schon im ersten Post-18 Uhr mit viel Wartezeit.
Notfalls würd ich zu meinen Hausarzt damit (der macht sehr wohl Hausbesuche).

Das werd sie erstmal jedem sagen damit die Leute nur kommen wenn es wirklich nötig ist. Kein Kinderarzt lässt ein Kind dann mit über 40 Fieber 2 Stunden warten. Die entscheiden da schon noch nach Dringlichkeit und wollen sicherlich nicht das sich im Wartezimmer alles schön weiter verbreitet. Und wenn Dein Kinderarzt es machen würde, würde ich über einen Wechsel nachdenken.
12.02.2019 06:04

Also wenn mein Kind über 40 Grad Fieber hätte (ab 41 Grad kann es schon lebensgefährlich werden, nur mal so nebenbei), dann säße ich direkt beim Kinderarzt. Über 40 Grad finde ich schon echt heftig. Ich habe 3 Mädels im Alter von 7 bis 17 und nur EINMAL hatte meine Mittlere knapp über 40 und da war sie regelrecht apathisch.

Und meine Jungs musst du mit knapp 41 Grad noch festbinden, damit sie sich etwas ausruhen. So unterschiedlich ist das.
Akascha1982
10658 Beiträge
12.02.2019 06:55
Guten Morgen,
Sorry, dass ich gestern nicht mehr geschrieben habe.
Die Ärztin meinte, dass sie tatsächlich Influenza vermutet. Der Abstrich geht heute ins Labor.
Heute Nacht hat sie ganz gut geschlafen - War 3x wach. Ich war natürlich öfter wach zum Fieber messen.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass sich hier keiner ansteckt.
Akascha1982
10658 Beiträge
12.02.2019 06:58
Ach so und Wadenwickel habe ich mit Wasser gemacht.
12.02.2019 08:04
Zitat von Akascha1982:

Guten Morgen,
Sorry, dass ich gestern nicht mehr geschrieben habe.
Die Ärztin meinte, dass sie tatsächlich Influenza vermutet. Der Abstrich geht heute ins Labor.
Heute Nacht hat sie ganz gut geschlafen - War 3x wach. Ich war natürlich öfter wach zum Fieber messen.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass sich hier keiner ansteckt.

Versuche deine anderen Kinder so gut es geht von ihr fern zu halten und achte auf sehr gute Handhygiene. Handtuchwechsel jeden Tag. Mehr kannst du leider nicht machen.
Gute und vor allem schnelle Besserung an deine Tochter.
Schicki.Micki
3473 Beiträge
12.02.2019 08:44
Gute Besserung! Es wird vielleicht etwas dauern, bis sie wieder völlig auf dem Damm ist. Aber jetzt geht's bestimmt peu a' peu aufwärts.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt