Mütter- und Schwangerenforum

40,2 Fieber - hat jemand Rat?

Gehe zu Seite:
emotionless87
2060 Beiträge
08.03.2011 15:12
Oooh man .. also ..

ich lieg seit Samstag flach Husten & Schnupfen, Gliederschmerzen - hab den kleinen extra zur Mama gebracht das ich ihn nich ansteck - Sonntag kam Fieber dazu also noch eine Nacht bei Oma..

Am Montag ruft Mama an und sagt er ist auch krank Schnupfen bissi und bissi Husten .. naja dann isser heim kommen erst mal Fieber gemessen ect.. nichts.. dann erst mal geschlafen .. danach top fit! Am abend hat er n hochroten Bimpas (Kopf) auf und Fieber 39,4.. naja erst mal bisschen fiebern lassen dann Ibuprofensaft bekommen und ins Bett... Fieber auch gesunken .. nachts wacht er auf - klatsch nass fieber messen 40,3

naja erst mal trinken & nochmal ibuprofen, am nächsten morgen immer noch 39,4 sind dann heute gleich um 9 zum Kia.

Bronchitis muss jetz mit Pari inhalieren.. dann hab ich ihm um 12 nochmal Ibu gegeben dann gings Fieber von 39,9 auf 39,1 schon mal runter puuh .. und jetz mess ich eben nochmal 40,2

1. kann & will ich ihm nicht so viel & oft Ibu geben und 2. is das ja auch nicht gesund..

was soll ich denn nur tun mit dem doofen Fieber... Waden wickeln lässt er sich nicht.. und ich hab halt angst das es noch weiter steigt vorallem wenns dann abends wird...

hat jemand gute tipps was ihr so macht .. oder viell. ne kia unter uns? ..

naja ich wart mal auf antworten & ruf nebenher nochmal den kia an...

sry is bissi lang geworden .. aber wollte mal lieber den kompletten ablauf unserer fieber geschichte schreiben - nicht das ich sonst noch in die mangel genommen werde
Emma81
7171 Beiträge
08.03.2011 15:14
kinderarzt anrufen ist schonmal eine klasse idee.
Gute Besserung!!!!!
emotionless87
2060 Beiträge
08.03.2011 15:19
Zitat von Emma81:

Gute Besserung!!!!!

haha scherzkeks - wie du siehst bin ich auf die idee selbst schon gekommen - jedoch hat der immer noch seinen AB an .. (obwohl um 15 uhr sprechstunde wieder beginnt) - ich hätte halt einfach nur gern gewusst was andere muttis bei so hohen fieber so machen außer kinderarzt anrufen & ibu geben!
Emma81
7171 Beiträge
08.03.2011 15:25
bei so hohem fieber wüsste ich auch nicht mehr. Fieberzäpfchen und wandenwickel. Und wenn das nicht helfen würde, zum Arzt. Sry, dass ich keine ratschläge parat habe
Emmi09
627 Beiträge
08.03.2011 15:32
unsere kiä sagt alle 4 std im wechsel nurofen saft und paracetamol zäpfchen. wir haben das auch grad durch mit dem hohen fieber.
es hat super geholfen bei uns.
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
08.03.2011 15:36
hab gehört Die wadenwickel können auch mit kreislauf problemen enden, weiß nicht ob es stimmt
ich hatte zum glück bei keinem meiner 2 so hohes fieber *teuteuteu*
also würde auch den wechsel mit den fiebersäften/zäpfchen machen und halt KiA anrufen...sag mal bescheid was raus kam?
S-k-y
3535 Beiträge
08.03.2011 15:43
Zitat von emotionless87:

Zitat von Emma81:

Gute Besserung!!!!!

haha scherzkeks - wie du siehst bin ich auf die idee selbst schon gekommen - jedoch hat der immer noch seinen AB an .. (obwohl um 15 uhr sprechstunde wieder beginnt) - ich hätte halt einfach nur gern gewusst was andere muttis bei so hohen fieber so machen außer kinderarzt anrufen & ibu geben!

als meine Tochter 3 tage fieber hatte war ihr fieber auch über 40 grad... hab se dann geschnapp und langsam in die wanne rein, lauwarmes wasser nur 5-8 cm hoch (geschätzt) und darin war se paar min... und es hat gut funltioniert
-
den bei den wadenwickel hat meine nur geschrien und geholfen hats nichts...
emotionless87
2060 Beiträge
08.03.2011 15:48
Zitat von Emmi09:

unsere kiä sagt alle 4 std im wechsel nurofen saft und paracetamol zäpfchen. wir haben das auch grad durch mit dem hohen fieber.

ja das hatte die mir im kh gestern auch gesagt.. aber mein arzt mag das nicht.. da wird er ja nur endlos zu gestopft.. jetz hat er grad bissi geschlafen - und ging jetz runter auf 39,7 immerhin.. aber es geht ihm so schlecht.. (bzw. ich weiß ja seit sonntag wie man sich mit über 39 fieber fühlt)

zum schlafen werd ich ihm jetz nochmal n saft geben & morgen müssen wir dann eh nochmal zum arzt wenns fieber net weg is.. nich das ne lungenentzündung raus kommt laut arzt..

ach ja warum der AB immer anspringt?... heute is keiner mehr in der praxis .. faschingsdienstag - oooh man o.O.. hab auf handy angerufen - wenns arg schlimm is macht er ja au hausbesuche!
Mommyx5
3647 Beiträge
08.03.2011 15:49
Huhu

dich erstmal ganz doll
ich kann mir vorstellen wie es dir gerade geht-finde es gibt nichts schlimmeres als wenn die kleinen Fieber haben.
Da brech ich selbst als routinierte 4fach Mama regelmässig leicht in Panik aus

Also bei meinem Junior zb schlagen am allerbesten als alle anderen schmerzmittel die Nurofen an.
Wo ich jetzt auch schön öfter den Tipp im Krankenhaus bekommen habe ist,das man wenn das Fieber kontinuierlich oben bleibt,zwischen 2 Fiebermittel mit verschiedenen Inhaltsstoffen wechseln soll (also zb ein mit Ibuprofen und das andere mit Paracetamol).
Vorallem kann man laut Doc dann wenn man 2 verschiedene Inhaltsstoffe abwechselnd gibt auch schon wenn nötig alle 4 std ein Zäpfchen geben und nicht wie normal alle 6 std.

Das mit dem Wadenwickel kenn ich das dass die kleinen oft absolut garnicht wollen-vorallem nicht wenn die noch so klein sind wie dein Kleiner.
Aber ich hab jetzt das letzte Mal als mein Junior ne Mittelohrentzündung und damit auch ständig obenbleibendes Fieber hatte ihm "nur" an den beiden Waden welche gemacht und ihn halt währenddessen versucht irgendwie ab zu lenken damit er sie wenigstens für kurze Zeit dorten lässt und damit hab ich dann wo die Zäpfchen garnicht angeschlagen haben,das Fieber innerhalb einer halben Std um ein Grad sinken könnnen.

Ich habs dann auch gemacht als er geschlafen hat-da hat er dann kaum was von mitgekriegt und wenn war es ihm wahrscheinlich egal

wünsch deinem kleinen ganz schnelle und gute Besserung
Emmi09
627 Beiträge
08.03.2011 15:55
Zitat von emotionless87:

Zitat von Emmi09:

ja das hatte die mir im kh gestern auch gesagt.. aber mein arzt mag das nicht.. da wird er ja nur endlos zu gestopft.. jetz hat er grad bissi geschlafen - und ging jetz runter auf 39,7 immerhin.. aber es geht ihm so schlecht.. (bzw. ich weiß ja seit sonntag wie man sich mit über 39 fieber fühlt)

zum schlafen werd ich ihm jetz nochmal n saft geben & morgen müssen wir dann eh nochmal zum arzt wenns fieber net weg is.. nich das ne lungenentzündung raus kommt laut arzt..

ach ja warum der AB immer anspringt?... heute is keiner mehr in der praxis .. faschingsdienstag - oooh man o.O.. hab auf handy angerufen - wenns arg schlimm is macht er ja au hausbesuche!

das machste ja nu nicht täglich und auch nicht über tage hinweg. aber es hilft dem zwerg.
da kannste dich auch mal über euren arzt hinweg setzen und seine ansichten ignorieren.
die para zäpfchen kriegste in der apo für paar cent.
08.03.2011 16:10
hey meine hatte auch über 40 fieber...letzten samstag und das war 3 tage lang so....ich hab ihr paracetemol (zäpfchen 250 mg) gegeben (3 mal täglich) ne ganze woche lang + paar tage bis es ändlich wieder die richtige temperatur hatte. es war deshalb solang weil sie scharlach hatte, was sich aber erst einige tage später gezeigt hatte (am körper)
Teufelchendamian
3557 Beiträge
08.03.2011 16:30
Also mein Kia hatte mir mal empfohlen das Kind bei so hohen Temp. in eine Badewanne zu setzen mit Körpertemp. dadurch reguliert sie der Körper selber.

Nicht zu empfehlen sind Wadenwickel dann lieber Brustwickel
XxMizzyxX
1888 Beiträge
08.03.2011 16:36
ohjeee =(

iwie sind viele krank in moment bleibt bei den wetter wohl nich aus oder liege auch noch so halbswegs flach

wünsche dir alles gute
kara2009
1738 Beiträge
08.03.2011 17:03
Waren am Sonntag auch wegen Fieber und allem anderen beim Arzt, die hat uns dann auch Ibuprofensaft aufgeschrieben und meinte wenn das Fieber nach drei Stunden nicht unter 39,5 ist dann sollen wir noch ein Paracetamol Zäpfchen dazu geben. Ansonsten müssten wir da durch, da die kleinen immer mit so hohen Fieber reagieren, da sie ja nicht so viele Abwehrstoffe haben. Und ich selber war auch Krank und hatte schon 40 Fieber. Kann dich aber gut verstehen. Wünsche euch beiden gute Besserung. Und versuch es doch mal mit einem Zäpfchen vielleicht reagiert deiner ja auch besser auf Paracetamol als auf ibu. Bin Krankenschwester und wir haben auch schon solche Erfahrungen gemacht. Also mit der Wirkung. SOrry das es jetzt so lang geworden ist
08.03.2011 17:34
Zitat von Emmi09:

Japp sehe ich auch so. 2 versch. Wirkstoffe. Gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt