Mütter- und Schwangerenforum

3Jährige Hinkt plötzlich! was könnte das sein??.Was würdet ihr tun??

Gehe zu Seite:
03.05.2012 13:13
Hallo meine Kleine stolpert egal mal und fällt ihn ,wie jedes Kind halt ,aber seid ein Paar tagen läuft sie immr wieder auf den einen Fuß auf Spitzfuß ,bzw so komisch ,humpelt oder zieht das Bein nach ,dadurcj kommt sie manchmal wieder ins Stolpern.
Am Anfang war es nur bisse und am Tag wurde es besser ,jetzt bleibt es auch und ist mehr von mir zu merken.
Aber so richtig Aua oder so sagt sie nicht.

Mach mir bisse Sorgen ,aber es sieht auch net us wie gebrochen.

Bin am Überlegen ob ich doch zum Arzt gehe . hab es schon in Kita gesagt ,sie beobachten es mit--gestern wäre net wirklich viel gewesen.
Im Spielen zum Bsp. humpel sie manchmal gar nicht.

Hoffe ih könnt mir irgendwie helfen.

lg
Babybaby
8767 Beiträge
03.05.2012 13:18
das hatte meiner auch vor ein paar tagen. er ist wirklich komisch gelaufen. mir persönlich ist das nciht aufgefallen sondern meiner mutter erst und er hat auch nicht aua oder so gesagt meiner ist 3,5 jahre alt
er ist wohl auf einen kleinen stein dan gestiegen und das tat im weh am fußballen und da sieht man auch einen roten punkt.
aber wen du dir unsicher bist geh lieber zum arzt mehr als nachsehen kann er auch nicht.
meiner hat damit nach 2-3 tagen aufgehört und läuft nun wieder normal.
03.05.2012 13:32
geh mit ihr mal zum arzt..da gibt es sowas wie Hüftschnupfen ( gib das mal bei Goo**e ein) .da haben sie das ..aber das geht auch wieder weg.nur kann es sein das dann schmerzen kommen.
das kommt meißtens grad im übergang von winter zu frühling oder so
03.05.2012 14:31
Ab zum Arzt!!!!!
03.05.2012 14:59
Zitat von nienchen:

geh mit ihr mal zum arzt..da gibt es sowas wie Hüftschnupfen ( gib das mal bei Goo**e ein) .da haben sie das ..aber das geht auch wieder weg.nur kann es sein das dann schmerzen kommen.
das kommt meißtens grad im übergang von winter zu frühling oder so


Ja an "hüftschnupfen" hatte ich auch gedacht, aber ad sagte meine Mutti das es eig voriegend Jungs bedrift.

Die KIndergräterin und ich denken evtl an einen versteckten BRuch.
Ich weiß halt net ob sie bei so ner Kleinen Maus Röntgen würden??.
Ziva23
183 Beiträge
03.05.2012 16:28
Ich musste auch gleich an Hüftschbupfen denken.
Ich hatte das als Kind auch. Geh lieber zum Doc, bevor ihre Hüfte geschädigt wird.
Lg
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
03.05.2012 16:36
Wir haben immer 1-2 Wochen gewartet und sind dann zum Arzt, aber sie hatte sich auch Verletzt und es kam nicht so plötzlich wie bei euch.
Wir waren letztens da und da meinte sie, wäre es so plötzlich, das man nicht weis, wieso das Kind so läuft, dann sollte man zum Arzt gehen.
Der überweist euch dann weiter.
Also ich würde auch zum Arzt damit.
03.05.2012 17:20
wenn sie nicht wissen woher es kommt,dann werden sie sie schon röntgen.
geh echt lieber damit zum arzt,man weiß nie was es ist..es kann hüftschnupfen sein,kann aber auch wirklich ein leichter bruch oder viell.ne prellung oder so sein.
würde sowas immer abklären lassen.
CaSwa
22726 Beiträge
03.05.2012 17:25
Ich bin bei sowas leider gebranntmarkt und würde sofort zum arzt gehen, wenn einer meiner jungs ohne großen Sturz anfängt zu humpeln!!!
Ist aber vielleicht einfach damit zu erklären, dass mein Bruder an einem Krebstumor gestorben ist, der sich gerne mal so bemerkbar macht und der leider, wenn er einmal in einer Familie aufgetreten ist, öfter auftreten kann!!!
Und wegen dem Röntgen, dass machen die Ärzte, wenn sie einen Bruch ausschließen wollen sehr schnell, du musst nur auch die dringlichkeit darstellen, wenn die Kleine länger humpelt!
Aber beobachte mal, ob sie, wenn sie sich unbeobachtet fühlt, immernoch humpelt, oder ob sie das nur macht, wenn sie "Aufmerksamkeit" braucht...manchmal haben die Zwerge ja einfach dieses extreme Bedürfnis nach Mamas Nähe und so gewinnen sie die ja.
03.05.2012 17:34
ih war jetzt beim Kinderarzt ,sie meinte es wäre ein Hüpftschnupfen ,weil sie erkältet ist.
Mir ist es aber etwas unklar ,weil diese Kidner noch viel größere beschwerden haben und beim Hüftebewegen eig schreien bzw einschränkungen ahben . Sie nicht.
Udn wo Kindergärtnerin und ich bei abholen geschaut haben , war es uns eig auch nicht so. Aber naja. Sie muß morgen Zuhause bleiben.
Sie war ja Gefallen ,es ist ja nicht so ads sie keinen Sturz hatte und man sieht auch einen Blauenfleck am Knie.
(aber ganz ehrlich einer anderen Mutter wäre dieses Humpeln vieleicht nicht gleich aufgefallen.)

Ich bin am überlegen ob ich mir im Kh doch ne 2Meinung hole. (sie hat auch wie einen langen blauen Strich (blauerfleck) am Knie.
03.05.2012 17:36
Die kindergärtnrein aht es auch 2 tage beobachtet und sie ist ja zusätzlich Ausgebildte Physiotherapeutin und von daher ist ihr das mit dem Hüftschnupfensymptomatik net so --eher ne Verstauchung.
CaSwa
22726 Beiträge
03.05.2012 17:37
Wenn du dem Urteil des KiAs nicht traust, dann hol dir ne zweite Meinung, das ist dein gutes Recht!!!
Lieber einmal zuviel irgendwo draufschauen lassen, als einmal zu wenig!!!
josiemaus
3137 Beiträge
03.05.2012 17:39
hallo!

meine kleine hatte das auch schon öfters und wir waren deshalb auch beim arzt, der hat uns dann gleich in die kinderklinik überwiesen zum röntgen, blut abnehmen usw.... war alles bestens. der orthopäde meinte dann es sei in diesem alter normal und würde bei vielen kindern immer mal wieder vorkommen wenn sie wachsen. meistens allerdings nachts... so war es eben bei meiner tochter, sie ist oft nachts aufgewacht und hat geweint weil sie schmerzen hatte. am morgen hat sie dann auch gehinkt und das bein teilweise nachgezogen. im laufe des tages hat sich das dann wieder gelegt. meistens ist das nach ein paar tagen wieder vorbei.

aber ich würde auch sagen geh mal zum arzt, dann bist du auf der sicheren seite.

alles gute
03.05.2012 17:42
ich würde mir bei unsicherheit auch immer ne zweite meinung einholen.da bist dann auf der sicheren seite.grade wenn du ein anderes bauchgefühl hast.
03.05.2012 17:44
Zitat von nienchen:

geh mit ihr mal zum arzt..da gibt es sowas wie Hüftschnupfen ( gib das mal bei Goo**e ein) .da haben sie das ..aber das geht auch wieder weg.nur kann es sein das dann schmerzen kommen.
das kommt meißtens grad im übergang von winter zu frühling oder so

DAs wollte ich auch gerade sagen. Hatte der sohn einer Bekannten von mir und der ist auch total gehumpelt und komisch gelaufen. Muß auf alle vom Doc behandelt bzw. begleitet werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt