39,7 Grad Fieber aber es geht ihr gut, wer kennt das??
16.12.2011 21:13
Hallo zusammen!
Meine Tochter fast 2 Jahre ist heute morgen mit Fieber (38,
aufgewacht. Da sie eher sehr schlapp war, hab ich ihr zur Vorsorge ein Zäpfchen gegeben. Sie hat danach ca 1 Std geschlafen und dann war sie wieder fit.
Über den Tag verteilt hat sich das Fieber dann gesteigert und heute abend zum Bett gehen war es dann bei 39,7 angekommen.
Sie hat nur eine ganz leichte Laufnase (klar) aber ansonsten nichts. Ihre 2 unteren Eckzähne, die schon seit Wochen etwas rausspitzen, sind meines erachtens heute etwas stärker rausgekommen.
Könnte es wirklich am Zahnen liegen?? Bis jetzt hatte sie noch nie Fieber beim Zahnen.
Es geht ihr so recht gut, sie isst gut, trinkt super gut und ist auch nicht weinerlich.
Klar, durch das Fieber ist sie etwas schlapp aber sonst??
Das komische ist nur, ihre Füße, Beine und Oberschenkel sind nicht heiss. Die Wärme beschränkt sich auf ihre Hände, den Rücken und ihren Kopf.
Wer hatte das auch schon mal??
Danke für eure Antworten
Meine Tochter fast 2 Jahre ist heute morgen mit Fieber (38,

Über den Tag verteilt hat sich das Fieber dann gesteigert und heute abend zum Bett gehen war es dann bei 39,7 angekommen.
Sie hat nur eine ganz leichte Laufnase (klar) aber ansonsten nichts. Ihre 2 unteren Eckzähne, die schon seit Wochen etwas rausspitzen, sind meines erachtens heute etwas stärker rausgekommen.
Könnte es wirklich am Zahnen liegen?? Bis jetzt hatte sie noch nie Fieber beim Zahnen.
Es geht ihr so recht gut, sie isst gut, trinkt super gut und ist auch nicht weinerlich.
Klar, durch das Fieber ist sie etwas schlapp aber sonst??
Das komische ist nur, ihre Füße, Beine und Oberschenkel sind nicht heiss. Die Wärme beschränkt sich auf ihre Hände, den Rücken und ihren Kopf.
Wer hatte das auch schon mal??
Danke für eure Antworten

16.12.2011 21:16
Könnte 3 Tage Fieber sein. Achte drauf, ob sie nach drei oder vier Tagen fieberfrei wird und einen leichten Ausschlag bekommt. Dann hatte sie 3 Tage Fieber. Zähne machen eigtenlich nicht solch hohes Fieber.
16.12.2011 21:17
Das hatte Janosch auch schon. Fieber aber ansonsten ganz fit eig.
Am Abend würde ich aber auf jeden Fall ein Zäpfchen geben.
Tagsüber würde ich keins geben und das Fieber im Auge behalten
Und ja das liegt bestimmt an den Zähnen.
Janosch hatte bei einigen Zähnen gar keine Anzeichen und bei anderen wieder totales Fieber, heisse rote Wangen usw.
LG

Am Abend würde ich aber auf jeden Fall ein Zäpfchen geben.
Tagsüber würde ich keins geben und das Fieber im Auge behalten

Und ja das liegt bestimmt an den Zähnen.
Janosch hatte bei einigen Zähnen gar keine Anzeichen und bei anderen wieder totales Fieber, heisse rote Wangen usw.
LG
16.12.2011 21:20
das hatten wir die letzten 4tage.
im laufe des tages 39,6 fieber ausser nach den mittagsschlaf da war er halb tot aber nach ca. halbe stunde wieder total fit.
und ausser die laufnase nichts gar nichts. was das zu bedeuten hatte ich weiss es nicht,
naja und jetzt hat er durchfall . mal schauen ob das irgendwie alles zusammen hängt,
im laufe des tages 39,6 fieber ausser nach den mittagsschlaf da war er halb tot aber nach ca. halbe stunde wieder total fit.
und ausser die laufnase nichts gar nichts. was das zu bedeuten hatte ich weiss es nicht,
naja und jetzt hat er durchfall . mal schauen ob das irgendwie alles zusammen hängt,
16.12.2011 21:23
Zitat von Lila17:
Könnte 3 Tage Fieber sein. Achte drauf, ob sie nach drei oder vier Tagen fieberfrei wird und einen leichten Ausschlag bekommt. Dann hatte sie 3 Tage Fieber. Zähne machen eigtenlich nicht solch hohes Fieber.
doch meine hat beim Zahnen immer so hohes Fieber, das ist bei jedem anders
16.12.2011 21:24
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Lila17:
Wirklich? Über 39 °C? Hammer!
16.12.2011 21:24
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Lila17:
Oh doch, Zahnen macht so hohes Fieber.
Leider!...
16.12.2011 21:29
Zitat von MamaBelli:
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Lila17:
Oh doch, Zahnen macht so hohes Fieber.
Leider!...
Bei uns auch...

16.12.2011 21:30
HIER, HIER! Wir hatten das SPiel gestern abend! ich kam erst spät von der arbeit und sie kam mir "warm" vor- hab so mit 38,5 gerechnet, sie hatte 39,9°
DAS hatte sie noch nie, auch nicht beim 3- Tage Fieber. Sie war richtig gut drauf und ist auch 2 std länger aufgeblieben als üblich.
heute morgen hat sie bis 8:45 geschlafen
nach ner halben st habe ich dann gemessen und sie hatte 38,5.
da ich nicht auf kinderärztliche notfallpraxis stehe, bin ich heute noch zum KiA. Der fand nix und meinte: es KÖNNTE an den Eckzähnen liegen. Sie ist sonst quietschfiedel, futtert viel besser als sonst und ist heute auch nicht wieder so hoch gestiegen...

heute morgen hat sie bis 8:45 geschlafen

da ich nicht auf kinderärztliche notfallpraxis stehe, bin ich heute noch zum KiA. Der fand nix und meinte: es KÖNNTE an den Eckzähnen liegen. Sie ist sonst quietschfiedel, futtert viel besser als sonst und ist heute auch nicht wieder so hoch gestiegen...
Also mein KIA hat mir erklärt das zahnen direkt kein hohes fieber auslösen kann...es ist vielmehr so, das durch das zahnen das Imunsystem sehr geschwächt ist und sich dadurch oft paralel zum zahnen irgendwelche infekte mit ein schleichen. Und das die beine und füsse kalt sind ist normal bei hohem fieber. Dann auf keinen fall wadenwickel machen!!
Meine beiden hatten damals als die Zähnchen kamen auch so hohes Fieber.
Abends dann gab es damals auf jedenfall ein Zäpfchen. Das die Nacht durchgeschlafen werden konnte.
Grüße
Julia
Abends dann gab es damals auf jedenfall ein Zäpfchen. Das die Nacht durchgeschlafen werden konnte.

Grüße
Julia
16.12.2011 21:32
hattr mrinr laura auch knapp 2 von sonntag auf montag mit paracetamol gegeben u montag zum arzt der meinte es sei nur ein virus u hat ibu saft gegeben
denn sie dann zu hause drank,fieber war weg u das wars.
sie hat kein durchfall nix nur trockene nase
denn sie dann zu hause drank,fieber war weg u das wars.
sie hat kein durchfall nix nur trockene nase
16.12.2011 21:42
Danke für eure netten Antworten!!
Was ich noch vergessen habe zu schreiben, sie hat seit gestern ca 10 kleine Pickelchen so in der Nasen-Stirn gegend.
Hab schon an die Hand-Mund-Fuss krankheit gedacht aber da müsste sie es doch auch im Mund haben und an Händen und Füßen oder??
Was ich noch vergessen habe zu schreiben, sie hat seit gestern ca 10 kleine Pickelchen so in der Nasen-Stirn gegend.
Hab schon an die Hand-Mund-Fuss krankheit gedacht aber da müsste sie es doch auch im Mund haben und an Händen und Füßen oder??

16.12.2011 21:43
Zitat von Blueberry82:
Danke für eure netten Antworten!!
Hab schon an die Hand-Mund-Fuss krankheit gedacht aber da müsste sie es doch auch im Mund haben und an Händen und Füßen oder??![]()
DAS war auch mein 1. Gedanke heute morgen

- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt