Mütter- und Schwangerenforum

39,6 Grad Fieber und trotzdem "fittes" Kind

Gehe zu Seite:
Sternchen2010
3437 Beiträge
25.09.2012 19:37
Hallo zusammen,

heute hat mich die Kinderkrippe in der Firma angerufen, dass ich mein Kind abholen soll, da es 39,5 Grad Fieber hat.

Meine Frage ist, wie sind Eure Kinder, wenn sie so hohes Fieber haben?

Ich bin es von meiner Tochter eigentlich gewohnt, dass sie quengelig ist, Müde ist, weint und schreit usw.

Heute war jedoch alles anders. Sie hat dennoch gespielt, lag mir im Arm und hat einen Film angeschaut (was sie normalerweise nie macht). Hat gelacht und war eigentlich recht zufrieden.

Klar, man hat es ihr schon angesehen das sie angeschlagen ist. Sie war Kreidebleich und die Nase lief aber dennoch war sie, als wäre nichts.

Wir wissen auch nicht genau, ob das jetzt vom zahnen kommt. Sie bekommt vorne 2 Zähne oder ob sie wirklich krank wird (mein Mann ist momentan krank). Die Nase lief ein bisschen aber kein Husten oder so... vielleicht kommts ja noch.... die Nacht ist lang....

Wie ist das bei Euren Kindern so?

Danke schonmal für die Antworten.

Lg
Sternchen2010
3437 Beiträge
25.09.2012 20:04
Schubs
25.09.2012 20:08
Fieber ist für die Kleinen sehr wichtig, aber sie sind darum nicht immer gleich furchtbar krank, Merle ist oft auch noch fit wenn sie Temperatur hat. Das kommt zwar so gut wie nie vor (Fieber meine ich), aber wenn dann merkt man es nur weil man Tempi misst.

Es ist aber ein gutes Zeichen, wenn sie fit ist
25.09.2012 20:11
Das 3 Tage Fieber ist glaube ich auch so. Fittes Kind aber Fieber. Dauert 3 Tage (wer hätte es gedacht ) und danach gibt's n ausschlag
Sternchen2010
3437 Beiträge
25.09.2012 20:18
Zitat von merlesmum:

Fieber ist für die Kleinen sehr wichtig, aber sie sind darum nicht immer gleich furchtbar krank, Merle ist oft auch noch fit wenn sie Temperatur hat. Das kommt zwar so gut wie nie vor (Fieber meine ich), aber wenn dann merkt man es nur weil man Tempi misst.

Aber das es ziemlich hoch ist (39,6) macht mir halt doch bisschen Sorgen....
Sternchen2010
3437 Beiträge
25.09.2012 20:19
Zitat von mini.maus:

Das 3 Tage Fieber ist glaube ich auch so. Fittes Kind aber Fieber. Dauert 3 Tage (wer hätte es gedacht ) und danach gibt's n ausschlag

Sagt mir nichts Muss ich mal danach googeln
25.09.2012 20:47
Zitat von Sternchen2010:

Zitat von merlesmum:

Kann das 3-Tage-Fieber sein
Hast Du was zum Fiebersenken da?
julia88
8432 Beiträge
25.09.2012 20:50
Zitat von merlesmum:

Zitat von Sternchen2010:

Zitat von merlesmum:

Warum denn immer gleich Fieber senken? Solange es nicht über 40 ist, würd ich da gar nix machen. Klar, wenns morgen nicht besser ist, dann kann man schon was geben. Aber das Fieber ist doch eigentlich gut, tötet doch die Erreger ab...
Sternchen2010
3437 Beiträge
25.09.2012 20:53
Zitat von merlesmum:

Zitat von Sternchen2010:

Zitat von merlesmum:

Ich habe Zäpfchen da. Aber habe ihr bisher keines gegeben, da es ihr eigentlich gut ging.
Sternchen2010
3437 Beiträge
25.09.2012 20:54
Zitat von Sternchen2010:

Zitat von merlesmum:

Zitat von Sternchen2010:

Zitat von merlesmum:

Ich habe Zäpfchen da. Aber habe ihr bisher keines gegeben, da es ihr eigentlich gut ging.

Wollte auch erstmal die Nacht abwarten, wie die verläuft. Sie ist derzeit sehr ruhig und schläft.
Sternchen2010
3437 Beiträge
25.09.2012 20:55
Zitat von julia88:

Zitat von merlesmum:

Zitat von Sternchen2010:

Zitat von merlesmum:

Warum denn immer gleich Fieber senken? Solange es nicht über 40 ist, würd ich da gar nix machen. Klar, wenns morgen nicht besser ist, dann kann man schon was geben. Aber das Fieber ist doch eigentlich gut, tötet doch die Erreger ab...

Die in der Kinderkrippe haben gesagt, dass ich auf jeden Fall etwas geben sollte, wenn es nicht besser wird.
Aber dadurch, dass es ihr eigentlich erstaunlicherweise "gut" ging habe ich ihr erstmal nichts gegeben. Wollte einfach die Nacht mal abwarten.
Sternchen2010
3437 Beiträge
25.09.2012 21:02
Habe ich das jetzt richtig gelesen, dass man beim 3-Tage-Fieber einfach nichts machen soll, außer das Fieber im Auge behalten?
Also geht das ohne Probleme einfach wieder weg?
XxsprudelxX
1288 Beiträge
25.09.2012 21:08
Meine Tochter hatte schon 2 mal das 3-Tage-Fieber, einmal dauerte es sogar 5 Tage. Typisch dafür ist, das die Kinder nur Fieber haben, sonst nix.
Ich lasse die Kleine tagsüber immer fiebern und kontrolliere dann regelmäßig, wie hoch es ist. Nachts jedoch, wenns an die 40 geht gebe ich ihr immer Fieberzäpfchen, weil ich das Nachts nicht so unter Kontrolle habe und nicht merken würde, wenns zu sehr steigt und in einen kritischen Bereich geht.
*
Zum Verhalten.. ich bin ehrlich gesagt immer etwas beruhigter wenn sie sonst ganz fit ist, als wenn sie fiebert und dazu noch einen kranken Eindruck macht.
Sternchen2010
3437 Beiträge
25.09.2012 21:12
Zitat von XxsprudelxX:

Meine Tochter hatte schon 2 mal das 3-Tage-Fieber, einmal dauerte es sogar 5 Tage. Typisch dafür ist, das die Kinder nur Fieber haben, sonst nix.
Ich lasse die Kleine tagsüber immer fiebern und kontrolliere dann regelmäßig, wie hoch es ist. Nachts jedoch, wenns an die 40 geht gebe ich ihr immer Fieberzäpfchen, weil ich das Nachts nicht so unter Kontrolle habe und nicht merken würde, wenns zu sehr steigt und in einen kritischen Bereich geht.
*
Zum Verhalten.. ich bin ehrlich gesagt immer etwas beruhigter wenn sie sonst ganz fit ist, als wenn sie fiebert und dazu noch einen kranken Eindruck macht.

Hm... also ich bekomme langsam echt die Vermutung, dass es dieses 3-Tage-Fieber ist. Ich wart jetzt mal ab.

Was Dein Verhalten angeht... mir geht es gerade andersrum. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich das, was ich heute erlebt habe, überhaupt nicht von ihr kenne und es für uns beide total neu ist....
25.09.2012 21:19
Zitat von julia88:

Zitat von merlesmum:

Zitat von Sternchen2010:

Zitat von merlesmum:

Ich habe ja auch nicht gesagt, das sie es gleich geben soll, allerdings hätte ich etwas Angst, wenn ich dann schlafen gehe und die Kleine nicht mehr beobachte, dass sie dann einen Fieberkrampf bekommt, das hatte nämlich eine Bekannte von mir, bzw. deren Sohn und da würde ich dann nachts doch lieber was geben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt