Mütter- und Schwangerenforum

Die BLW-Mamis

Gehe zu Seite:
Krümel714
2489 Beiträge
15.01.2015 12:37
Zitat von Niji:

shalyra das weiss er schon :

und der werte herr ist auch schmaler als seine schwester in dem alter die definititv nicht so viel gegessen hat. na ma sehn wo das hinführt

Super

Bei uns geht es wieder aufwärts. Waren heute bei meiner Mutter im Laden (Metzgerei) und nachdem er mich angemotzt hat, weil ich allein Wurst gegessen habe, hab ich ihm ein kleines Würstchen in die Hand gedrückt.
Unglaublich wie man das auslutschen kann
15.01.2015 14:32
Zitat von TiniBini:

Der Brot-Test kam heute gut an beim Beikostabend

Super
15.01.2015 14:32
Zitat von Niji:

Zitat von shelyra:

Zitat von Niji:

ich glaub de rbrottest wäre meinem kind egal der geht ab wie ne rakete, wenn er ne brezel sieht und sobal brötchen in reichweite ist wird die schnitte durchs zimmer gefeuert. aber er ist ja auch schon groß im vergleich zu den meisten hier.
heute abend hat er sage und schreieb 3 schnitten verputzt und auch "nur" 2h später wieder gestillt.

ansonsten achte ich eigentlich kaum noch auf inhaltsstoffe speziell. also eben nicht mehr als bei uns selbst auch. er will ehd as haben was alle anderen essen und da sind mir diese babyprodukte ganz ehrlich zu teuer. die jirsebällchen von alnatura sind hier allen lieber als die kringel von hipp usw.

achso zu trinken gibt es hier leitungswasser oder dünnen tee

ich glaub, da sind sich fast alle "zweiten" gleich... meine maus war genauso. nur das haben was wir hatten. extrawürste für sie - pustekuchen

ja das glaub icha uch. vor allem halten sich die kleinen aj arg an die geschwister man schaut eben imemr was der nächst größere so macht. und wenn Inara ne gabel hat, dann will er auch eine usw. ich denk es liegt aber auch mit daran, dass die eltern dann auch lockerer sind. man kennt es schon alles und es wird nichtmehr so extrem auf jeden pups geachtet wie beim ersten kind. das merken die kleinen und es fällt ihnen auch leichter.

wobei ich bei Aria glaube der is einfahc nur ne fressmaschine. wirklich was der verdrückt! und nee das kann kein schub sein das geht schon seit 2monaten so wenn er unglücklich ist weil ihm was nicht passt oder sonstwas, dann krabbelt er zu seinem hochstuhl und klettert dran rauf und erwartet doch echt, dass ich ihm egal wnan was zu essen vor die nase schmeisse.

15.01.2015 14:34
Hier ist aktuell etwas der Wurm drin ...

Meine Maus isst zwar mit Begeisterung, aber doch irgendwie wenig.
Seit zwei/drei Mahlzeiten findet sie alles irre lustig und lacht sich schlapp ...

Was ist nur mit meinem Kind los ?!
Sie führt sich auf wie meine Schwester bei ihrem ersten Vollrausch

"Blumenkoooohl .. ich liiiiebe dich .... nee, doch nicht ... hahaha ... oh Roooooosenkohl ... hahaha ... Wasser - au ja Mama ... *prust* ... hahaha"

Was geht denn da?
Machen die Vigantoletten high oder sowas?
demianda
7137 Beiträge
15.01.2015 17:43
Zitat von Schnucky86:

Hier ist aktuell etwas der Wurm drin ...

Meine Maus isst zwar mit Begeisterung, aber doch irgendwie wenig.
Seit zwei/drei Mahlzeiten findet sie alles irre lustig und lacht sich schlapp ...

Was ist nur mit meinem Kind los ?!
Sie führt sich auf wie meine Schwester bei ihrem ersten Vollrausch

"Blumenkoooohl .. ich liiiiebe dich .... nee, doch nicht ... hahaha ... oh Roooooosenkohl ... hahaha ... Wasser - au ja Mama ... *prust* ... hahaha"

Was geht denn da?
Machen die Vigantoletten high oder sowas?

ich liebe deine beiträge hier

deine maus hat offenbar richtig spaß ich schätze, dieser "vollrausch" lässt irgendwann wieder nach
TiniBini
10022 Beiträge
15.01.2015 21:12
Süßer Knopf Niji

Der Brotest war mal ein bisserl abwechslung für den Abend, wenn eine Empfehlung ausgesprochen wird fühlt man sich doch sicherer
Nando probiert hier alles an Brot - mal geht das mal das...

Vollrausch klingt lustig - Essen mit Genuß und Spaß
demianda
7137 Beiträge
15.01.2015 21:17
achja niji.. ich finde auch, dass dein zwurkel unheimlich süß ist
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.01.2015 00:31
An die Mamas von älteren Kindern - was macht ihr bei "mutwilliger Zerstörung"?

Die Eule findet es momentan unglaublich spannend, alles in mikroskopische Teile zu zerlegen. Vor allem Brot und ähnliches. Dabei isst sie kaum und produziert einen riesigen Berg Krümel. Ich finds ehrlich gesagt ziemlich blöd, wenn sie das Zeug essen würde, ok, aber zum Wegwerfen ist mir das Essen dann doch zu schade und die Katzen damit füttern ist auch keine Glanzlösung. Was meint ihr?
Umi
Umi
43302 Beiträge
16.01.2015 06:49
Zitat von LIttleOne13:

Die Eule findet es momentan unglaublich spannend, alles in mikroskopische Teile zu zerlegen. Vor allem Brot und ähnliches. Dabei isst sie kaum und produziert einen riesigen Berg Krümel. Ich finds ehrlich gesagt ziemlich blöd, wenn sie das Zeug essen würde, ok, aber zum Wegwerfen ist mir das Essen dann doch zu schade und die Katzen damit füttern ist auch keine Glanzlösung. Was meint ihr?

Wir nehmen es ihr weg. Wenn sie offensichtlich keinen Hunger hat, dann schieben wir den Teller außer Reichweite.
Ab und an hilft es sie mal abzulenken, "willst du was trinken?", dann wieder " Möchtest du noch etwas essen?" Dann isst sie noch ein paar Bissen, aber ansonsten lassen wir sie nicht mit dem Essen spielen.
Betrifft aber nicht das mit den Händen essen, das darf sie ab und an noch.
Indira
13683 Beiträge
16.01.2015 07:13
Zitat von Umi:

Zitat von LIttleOne13:

Wir nehmen es ihr weg. Wenn sie offensichtlich keinen Hunger hat, dann schieben wir den Teller außer Reichweite.
Ab und an hilft es sie mal abzulenken, "willst du was trinken?", dann wieder " Möchtest du noch etwas essen?" Dann isst sie noch ein paar Bissen, aber ansonsten lassen wir sie nicht mit dem Essen spielen.
Betrifft aber nicht das mit den Händen essen, das darf sie ab und an noch.

genau so ist es hier auch
Reh_Becker
4708 Beiträge
16.01.2015 09:56
Sagt mal, ist es ok, regelmäßig am Abend statt am Mittag warm zu essen?

Wir sind das eigentlich so gewohnt, habe es jetzt nur für Schnuppi versucht anders hinzubekommen, aber abends alle zusammen wäre doch entspannter für mich

Was meint ihr?
TiniBini
10022 Beiträge
16.01.2015 10:02
Zitat von Reh_Becker:

Wir sind das eigentlich so gewohnt, habe es jetzt nur für Schnuppi versucht anders hinzubekommen, aber abends alle zusammen wäre doch entspannter für mich

Was meint ihr?

Wenn das so besser in den Tag passt. Mach das doch so. Ich koche wie es passt, am WE eher Abends unter der Woche versuche ich mittags.
Ich finde nur einen zeitlichen Rhytmus wichtig
Niji
32928 Beiträge
16.01.2015 10:02
Zitat von LIttleOne13:

dann gibts das brot nur in häppchen und zwar jedes einzeln und ein neues erst, wennd as erste gegessen wurde. ich hab da genauso wenig lust auf nen rriesen berg ungegessener krümel wie du.

und danke mädels ich find ihn auch ganz süß
shelyra
69187 Beiträge
16.01.2015 11:17
Zitat von Reh_Becker:

Was meint ihr?

wir haben von anfang an abends warm gegessen. passt einfach besser mit den arbeitszeiten meines mannes.
meine beiden hatten noch nie probleme damit. zwischen abendessen un dzu bett-gehen liegt bei uns etwa 1 1/2 bis 2std
Umi
Umi
43302 Beiträge
16.01.2015 11:41
Wir essen auch abends warm Reh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt