Mütter- und Schwangerenforum

World of Warcraft *GRRRRRR*

Gehe zu Seite:
christine
6856 Beiträge
13.02.2008 11:19
Hi, Mädels!

Also, heute muss ich mich mal ausk***
Mein Süßer ist eigentlich ein wirklich liebevoller, aufmerksamer und toller Mann.
Aber seit einiger Zeit geht hier ein gewisser Harmoniefaktor flöten und er siehts einfach nicht ein ...

Letztes Jahr im April (!) gings los ...
Da kam er durch ne TV-Serie auf die Idee doch auch mal World of Warcraft zocken zu können.
Hab ich mir nix bei gedacht, er zockt sowieso gerne PC oder Playstation, ist ja auch kein Ding, hat ja jeder so seins.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen was ich mittlerweile für nen HASS aud dieses Sch***spiel habe, echt
Seit letztes Jahr April ist also nix mehr wie es mal war ..
Wie gesagt, gezockt hat er schon immer gerne, so kenn ich ihn und das war auch nie ein Problem für mich, weil eben jeder auch mal Zeit für sich selbst haben muss.
Andere gucken dann Fussball oder schrauben am Auto - meiner zockt, alles kein Ding.
Aber seit WoW ist es einfach nur noch extrem und ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll.

Seit das losgeging war es sehr bald so, dass er nicht mehr nur für ein paar Stunden alle paar Tage, sondern TÄGLICH für Minimum 4-6 Stunden nach der Arbeit am PC verbracht hat.
Am Wochenende natürlich noch merh und meist sogar die halbe Nacht (pennt dann vorm PC ein).
Natürlich immer mit Ohrenstöpseln wegen Ton und wenn man ihn dann anspricht, dann zieht er mehr oder weniger genervt erstmal einen Stöpsel aus dem Ohr, (oder auch nicht) und sagt dann nur halb abwesend "aha" oder "hmm".
Da könnt ich schon jedesmal den Stecker ziehen ...

Hab nicht selten auch schon alleine gegessen, weil irgendeine megaultrawichtige "Quest" oder ein "Raid" oder sonstwas abging und er "jetzt nicht kann" - HALLOOOOO???
Dann wundert er sich und hat schlechte Laune, weil er nach der Arbeit (7-17 uhr) total müde ist - ja aber woher denn bloß, wenn man vor 0:00 nicht ins Bett kann weil wieder WoW so wichtig ist????!!!!

Echt, manchmal könnt ich den Scheiß-PC einfach kaputtschlagen, damit ich meinen Freund wiederbekomme
Oft setzt er sich dann wenigstens mit dem Laptop zu mir auf die Couch, wenn eben im TV nix kommt was ihn interessiert, ist ja auch völlig o.k. wenn das so ist.
Wenn ich ihm dann was erzähle, was eigentlich witzig wäre, dann kommt wieder nur "hmm" - schreibt aber eines nen doofen Spruch im WoW-Chat, dann lacht er herzlichst auf!!!
Allerdings interessiert ihn seit WoW zunehmend auch nix anders mehr und wenn ich ihn mal bitte mit mir nen Tv-Abend zu verbringen (und zwar wirklich MIT mir), dann tut er betont gelangweilt und mosert rum was da überall fürn Sch*** kommt - klasse!
Er hat sich auch insegsamt eher verändert, ist fast hauptsächlich schlecht gelaunt und genervt - bis er ebdlich am PC sitzt, dann ist die Welt in Ordnung.
Ich soll mich dann doch bitte mit dem Laptop neben ihn setzen - DAS findet er gemütlich!!!!
Mach ich ja auch immer mal - aber JEDEN Abend???? NÖ!

Selbst wenn ich fürs WE mal Kino, Essen gehen oder Zoo oder sonstwas vorschlage, dann wird rumgedruckst, weil er sich wieder für WoW verabredet hat für irgendne superlane Quest oder sonstwas.
Ich rede mir mittlerweile sogar ein, dass er ne Online-Freundin hat (wovon ich gleichzeitig weiss, dass dem nicht so ist, denn dass er mich wirklich liebt, dass weiss ich).
Zu seinem geburtstag hat er sich sogar nen Tag mit mir gemeinsam bei WoW gewünscht - na immerhin (hat er auch bekommen, was tut man nicht alles).

Wir haben schon so oft drüber geredet, ich habe versucht ruhig zu argumentieren, damit wir nen Kompromiss finden.
Ich hab auch geheult, getobt - alles ohne den kleinsten dauerhaften Erfolg ...
Er tut dann immer voll entgeistert und weiss gar nicht wo mein Problem ist!
Er soll ja nicht aufhören mit Zocken, nur wieder öfter was mit mir machen und nicht heimkommen -> PC -> Essen -> PC -> ich geh allein ins Bett -> er kommt nach oder auch nicht.
Aber er will da keinerlei Abstriche machen und sagt, ich kann das nicht verstehen, weil ich durch das Studium nen viel weniger stressigen Tag habe als er
Und deshalb soll ich ihm beim Zocken zusehen oder was???

Ich bin für sowas nunmal nicht zu begeistern, ich lege mich dann lieber mit ner DVD in die Wanne, so kann ja jeder was für sich machen, ist ja kein Problem.
Aber danach muss doch auch mal wieder gut sein, oder nicht?
Ich vermiss so sehr unsere kuscheligen TV-Abende - hab ich ihm auch schon oft gesagt - aber WoW gewinnt beinah jedesmal und bald kann er da auch schon 1jähriges "feiern"...
Ist echt beinah jeden Abend und jedes WE dasselbe Tauziehen, das ist so ermüdent ...

Versuche mir immer vorzusagen, dass das nur ne Phase (ne seeehr lange Phase) ist und er das ja nicht ewig so durchziehen kann, aber so langsam macht es mir echt Angst und vor allem macht es mich sooo traurig ...
Hab ich meinen Freund jetzt nur noch im Urlaub und an hart erkämpften, einzelnen Tagen wirklich für mich???
Das kanns doch echt nicht sein.
Ich glaub auch nicht, dass er das umgekehrt so tollerieren würde - der rümpft ja schon die Nase wenn ich ausnahmsweise mal Nachdienst mache!
Hab ich ihm auch schon oft gesagt - kein Erfolg.

Dass wir uns deshalb eher öfter anzicken als weniger wirkt sich zu guter letzt nicht gerade positiv auf die Möglichekit aus, dass ich evtl schwanger werde, denn die Häufigkeit hat schon sehr abgenomen seitdem ...
Als ich ihm das mal gesagt habe, da war er so beleidigt, dass wir über 3 Wochen GAR keine Sex hatten , ach das ist so frustrierend.
Wir sind jetzt im 6. ÜZ und dass ich noch nicht schwanger bin ist alles andere als ein Wunder (gut, hat auch was für sich).

Ach Mädels, ich weiss echt nicht weiter - ICH WILL MIENEN FREUND WIEDERHABEN!!!!!
Aber ich werde verdammtnochmal NICHT!!!!! eine 7jährige Beziehung wegen eines saublöden Online-Spiels anzweifeln oder gar beenden - das wär ja noch schöner!!!
Ich kriegs nur echt nicht auf den Schirm, dass er da völlig den Blick für verloren zu haben scheint, denn absichtlich würde er mir sowas nicht antun.

Danke fürs Lesen von dem Riesenroman
Bariweib
1364 Beiträge
13.02.2008 11:28
süße,so wie du das schilderst ist dein freund echt süchtig!!! und das kann gefährlich werden. nicht nur für die augen,davon mal abgesehen.irgendwann,wenn das so weitergeht hast auch du die schn*** voll... konfrontiere ihn mal damit,zieh ihm die stöpsel aus den ohren und sagnihm "merkst du eigentlich wie süchtig du danach bist???" und sage ihm das dich das stört.auch wenn es vielleicht dann einen streit gibt,weil spielsüchtige nunmal so sind. er muss es aktzeptieren und wenn er das dann erstmal hört wegen dem süchtig kommt er selbst drauf.
mein männe war auch süchtig nach sonem schei* browsergame.. hatsich jetzt echt gebessert.nach dem großen streit...
mehr kann ich dazu leider nicht sagen,aber weiß wie du dich fühlst!!
Fidi
22 Beiträge
13.02.2008 11:31
Hi!

Ich kann Dir da so nachempfinden. Bei uns heißt das Spiel allerdings nicht WoW, sondern Counter Strike. Grausam.
Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wie Du es schaffst, ihn wieder zu animieren, mehr mit Dir zu unternehmen. Ich setze mich jetzt am WE oft dazu, und lese dann hier im Forum oder mache irgendwas anderes im I-Net oder schau einen Film am Laptop an. Das ist jetzt wirklich die einzige Chance, die ich habe, mehr Zeit mit meinem Schatz zu verbringen.
Ich kann Dich auch völlig verstehen, ich würde meine Beziehung deswegen auch nicht beenden. Dafür hat man in dieser langen Zeit schon zuviel durchgemacht.

Aber ich bin jetzt mal beruhigt, dass es nicht nur mir so ergeht.
Ratzchen
2717 Beiträge
13.02.2008 11:44
hallo,
mein schatz spielt auch WoW und ich auch, aber wir sitzen auch zusammen auf der couch gehen spazieren, also wenn ich sag er soll weg dann geht er auch!!! also von sucht ist bei uns beiden nicht zu reden, selbst am wochenende wo er zeit hätte zum spielen bleibt der pc aus, bis ich sage, ok komm wir spielen manchmal will er auch gar nicht und so kommts das wir dann zusammen was unternehmen
aber bei deinem freund hört es sich schon nach sucht an und da würde ich echt mich mal mit ihm zusammen setzen... und ihm erklären wie du dich dabei fühlst, nämlich echt wie das letzte ich versteh dich mein ex war genauso, hauptsache er konnte mit seinen freunden seine online spiele oder was auch immer spielen und ich musste auf der strecke liegen bleiben, irgendwann kannst du nicht mehr
lass dich mal drücken und ich drück dir die daumen, dass ihr das problem regeln könnt.
hätte da vielleicht eine idee, wenn ihr redet schlage ihm doch eine zeit vor wo er zocken kann zum 1 oder 2 stunden und der rest gehört euch zusammen
christine
6856 Beiträge
13.02.2008 11:47
@ Bariweib:
Danke Dir!
Ja, dass er süchtig ist und damit unsere Beziehung gefährdet hab ich ihm auch schon oft gesagt (hab schon Fusseln am Mund).
Mittlerweile ist er da dermaßen empfindlich drauf, dass ich es besser gar nicht mehr anspreche, weil er dann echt richtig sauer wird und mich als die hinstellt, die ihm ALLES (ja, is klar) vermiesen will und er NUR NOCH (ja, is auch klar) mit schlechtem Gewissen zocken "darf".
Er hat mir nach nem schlimen Streit auch schonmal versprochen, dass er einsieht, dass er es übertrieben hat und dem Speil nicht mehr so nen Stellenwert zukommen lassen wird - leider nur vorübergehend erfolgreich ...
Der Punkt bei Süchtigen ist ja, dass sie es zuallererst mal SELBST einsehen müssen - da werd ich wohl noch ne Weile gedulden müssen *seufz*
Früher ist er regelmäßig trainieren gegangen und ahtte echt nen tollen Body *lechz*
Dass nicht jeder für ewig so aussieht ist sonneklar und ich bin auch nicht perfekt und natürlich liebe ich ihn auch ohne zusätzluche Muckies!
Als ich aber mal versucht habe das als Argument zu bringen, nämlich dass seine Arme seit er soviel zockt ganz schön dünn geworden sind - au Backe - da hat er ne ganze Woche geschmollt und weitergezockt ...

@Fidi:
Echt, bei Euch läuft das genauso?
Oh Mann, echt beruhigend zu wissen, dass ich da nicht alleine mit bin - aber MERKEN DIE EIGENTLICH NOCH WAS????
Bei uns ist das genauso wie Du es beschreibst, echt exakt so!

Hab mir mittlerwiele überlegt, dass ich aufhören muss rumzuzetern, denn damit hab ich ja bisher nix erreicht, außer viel Zoff.
Werde jetzt versuchen müssen ganz ruhig zu sein und dafür öfter trainieren zu gehen, Nachtdienste machen, mehr für die Doktor-Arbeit zu machen (muss ich zur Uni für) oder mich mit Freundinnen zu treffen.
Denn wenn ich nicht zuhause bin, das fällt ihm immer ganz fix negativ auf, komisch gell?
Ist meine letzte Hoffnung ihm zu zeigen, dass es so nicht geht, denn mit Reden und Streiten und Drohen hab ich NIX erreicht ...

Aber wir können ja ne WoW-Geschädigten-Selbsthilfegruppe hier aufmachen

@Ratzchen
Dankeschön!
ich kann ja auch verstehen, dass er sich freuen würde wenn ich mal mit ihm zocke - aber ich hab mittlerweile echt DEMASSEN nen Hass auf WoW - ich könnts in die Luft jagen!
Ach Mann, muss das denn so schwierig sein...
Ratzchen
2717 Beiträge
13.02.2008 11:50
ich bin halt auch son freak, aber ich kenne das problem mit meinem ex auch gehabt und da kannste echt an die decke gehen weil die mit ner wand redest als mit einem menschen.....
ich weiß auch wenn das hart klingt kannst du vielleicht mal eine nacht von zuhause wegbleiben und zu einer freundin gehen, ohne ihm vielleicht was zu sagen? vielleicht kommt er dann zu der realität zurück
christine28
215 Beiträge
13.02.2008 11:51
Hey,

ohjeh, das das kenn ich auch, mein Freund ist genauso verrückz, allerdings wird es jetzt wieder besser. Nur ich kann nicht so viel sagen, da ich auch fast jeden Abend bei meinem Pferd bin (5x die Woche). Bei uns gab es auch oft Streit deshalb, aber ich habe auch immer gesagt das es nur ein Phase ist, dauert auch schon sehhhrrr lange, er spielt schon seit 2 Jahre WOW. Anfangs habe ich sogar mitgespielt, aber es wurde mir dann langweilig irgendwann. Nun haben wir uuns drauf geeinigt das er spielen kann wenn ich im Stall bin, und wenn ich dann wiederkomme essen wir gemeinsam, mal geht er dann wieder spielen mal auch nicht, kommt immer drauf an. Und Fr und Sa abend gehört mir sozusagen aber dafür darf er dann SO nachmittag spielen. KLappt grad auch ganz gut, denke die Phase geht langsam wieder vorbei. Aber setzt euch doch einfach mal zusammen und redet über die ganze Sache, und dann macht doch einfach bestimmte Tage aus an denen er den Rechner einfach gar nicht anschaltet. Das wird schon, glaub mir

LG christine
Ratzchen
2717 Beiträge
13.02.2008 11:53
wie ich auch schon vorgeschlagen hat, denn wenn ihr geregelte zeiten vielleicht macht, dann geht es wieder bergauf
Fidi
22 Beiträge
13.02.2008 11:54
Oh ja, die Selbsthilfegruppe ist auf jeden Fall gebongt. Ich hatte eh schon überlegt, ob ich nicht ein Forum eröffne mit dem Namen: "Hilfe, mein Freund spielt Counter Strike" Oder eben: "Hilfe, mein Freund zockt Online-Games".
Aber naja. Wir werden sehen, was sich entwickelt und ich muss sagen, seit ich aufgehört habe, zu meckern und mich auch mal dazu geselle, ist unsere Beziehung wieder harmonischer geworden. Hab nämlich auch nur gemosert, und da kommt überhaupt nichts bei raus. Aber wenn ich ihm was wichtiges erzähle und er spielt, kriegt er nach wie vor nicht mit, was ich gesagt habe. Das ärgert mich
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du ihn bald wieder etwas mehr für Dich hast.
christine28
215 Beiträge
13.02.2008 11:54
Bei uns hats jedenfalls geholfen, auch wenn es echt ein bißchen blöd ist mit seinem Freund feste Zeiten zu machen wann man zusammen seine Zeit verbringt, aber besser als ständig ärger zuhause....
Ratzchen
2717 Beiträge
13.02.2008 11:57
jap besser wie nichts und dann merkt meist der mann schon was einem wichtiger ist die liebe oder das spielen, bei meinem ex war es das spielen, aber ich glaube da war eh schon die luft raus...
nun kenne ich meinem mann und ich bin das wichtigste auf der welt und nicht das zocken
hört sich doof an geregelte zeiten aber es erfüllt seinen zweck
Geppi
10657 Beiträge
13.02.2008 12:01
Oje oje du arme
und ich dachte schon immer mein Mann wäre schlimm! Hatten am WE auch wieder voll Stress, weil er nur noch seine PC/Fußball/Fernseh/ PDA und was sonst noch mit Strom läuft im Kopf hatte, und gar nimmer merkt ob ich noch da bin oder net. Muß ihm dann auch immer vorjammern wie einsam ich mich fühle und flenn dann voll rum.
Wenigstens bessert er sich dann für ein paar Tage, auch wenn das ganze natürlich net so sieht....bis zu nächsten Diskusion.
Ich bins auch leid ständig nur um ein bisschen Aufmerksamkeit betteln zu müssen.

Aber ich finde auch, daß bei deinem Freund wirklich professionelle Hilfe angesagt ist, nur muß er das selbst einsehen! Habe leider keinen Tipp wie du ihn davon überzeugen kannst is ja wirklich extrem!
christine
6856 Beiträge
13.02.2008 12:02
ist echt erleichternd zu sehen, dass ich hier kein Einzelfall bin und dass es auch nach längerer Zeit wieder besser werden kann

Hab mir ja wie gesagt auch überlegt jetzt öfter einfach mal nicht zuhaus zu sein wenn er es ist, das hab ich bisher immer anders gehandhabt, im Studium ist man da ja flexibel.
Das Problem ist, dass ich eigentlich viel lieber zhause bei ihm bin - aber NICHT wen ich mir dabei wie der Störfaktor vorkommen muss
Streiten hat nix gebracht, also wirds die Zeit tun müssen.
Manchmal find ich es ja auch ganz nett was für mich machen zu können (3 Stunden im Bad mit Wanne, Film, großer Pfelgeaktion usw sind ja auch fix zusammen*g*), aber eben nicht immer ...

Das mit den festen zeiten war auch schonmal Thema bei uns.
Da war er gar nicht gut drauf zu sprechen, weil er offenbar das Gefühl hat, dass ihm die Eier abfallen, wenn er "von mir relaubte Zeiten zum zocken zugeteilt bekommt" - also auch abgehakt

Aber tut echt gut zu sehen, dass ich nicht alleine bin und es trotzdem nicht hofnungslos ist
DANKE, Mädels!!!
13.02.2008 12:05
Hallo Christine!

Ich kenne das auch. Allerdings war ich es bei uns, die so nem ollen Browserspiel namens Tavian verfallen war. Man mrkt es tatsächlich nicht. Es kommt schleichend. Und das Gemotze des Partners hat nur gebracht, dass ich noch mehr vor dem PC saß.
Irgendwann bin ich von allein drauf gekommen und hab dabei fast meine Familie zerstört. Heute bin ich schlauer. Ich spiel es zwar immer noch, aber inzwischen sind wir 3 Spieler in einem Account. Und jeder ist nur für einen "kurzen" Zeitraum von etwa 2-4 Stunden täglich online.
Was so fasziniert??? Zum einem ist es der Spassfaktor, ich bin auch noch nie der fernsehgucker gewesen. Also macht so nen Spiel ja mehr Spass. Dann hat man unheimlich viele Kontakte zu netten Menschen. MIt 3 von ihnen bin ich heute noch gut befreundet und wir haben uns schon mehrfach getroffen. Auch mei Partner kennt sie und es ist in Ordnung.
Aber wie gesagt, irgendwann nimmt es Überhand. Ich kann dir nur sagen: Bleib dran und versuch ihn irgendwie davon wegzubekommen. Schlag ihm doch mal vor, dass er sich mit 1-2 Spieler zusammenschliest und sie einen Account gemeinsam spielen. So bekommt man alles unter einen Hut. Und dann hat das RL auch wieder absoluten Vorrang und man überlässt bestimmte Quest´s den anderen. Denn man teilt sich ja. Ich hab, um da raus zu kommen, denn ich hab echt die Zeit vergessen vor dem Ding, mir irgendwann nen Wecker gestellt, der immer um dieselbe Zeit geklingelt hat am Abend, dann hab ich den PC runter gefahren und bin ins Bett, bzw. zu meiner Familie gegangen. an muß sich schon echt zwingen, denn es ist definitiv eine Sucht. Man kann einfach nicht anders,und tief in seinem Inneren tut es ihm leid, wenn du traurig bist, aber er kann auch nicht einfach so aufhören.
Such das vernünftige Gespräch mit ihm. Mach Vorschläge! Und vielleicht solltest du ihm die Konsequenz aufzeigen, was du tust, wenn er sich nicht arg einschränkt.
Ich könnte auch nen Roman hierzu schreiben. Aber ich muß jetzt mein Kind aus der Schule abholen. Denke ich melde mich nachher nochmal zu Wort.

LG Zaubi
christine
6856 Beiträge
13.02.2008 12:18
Hi, ihrs!

Tut echt sowas von gut das alles zu lesen, wirklich!

Wie gesagt, Vorschläge hab ich schon viele, viele gemacht - erfolglos.
Gespräche, Streits, Drohungen, Heulkrämpfe - alles erfolglos.
Feste Zeiten hab ich vorschlagen - das war wie nem Hund den Napf wegziehen wollen, keine Chance.

Dass er mich liebt, das weiss ich und ich liebe ihn mehr als ich sagen kann.
Dann muss ich da wohl durch und mich gedulden ...

Gibt einem aber echt neuen Aufschwung zu lesen, dass man nicht alleine mit der Situation ist und dass es nicht hoffnungslos ist
DANKE, DANKE, DANKE!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt