Mütter- und Schwangerenforum

wie man sich so Täuschen kann ! Arme Katze Madame

Gehe zu Seite:
15.06.2011 00:56
ich muss mich mal vond er Seele Reden, es geht um meine ehemalige Madame, ich musste sie vor 2 Jahren samt mit 2 anderen Katzen vermitteln weil ich ihnen einen weiten Umzug ersparen wollte ( 700 km von Amberg nach stade ). also habe ich gute Familien gefunden die sich ihrer angenommen haben, dachte ich eigendlich und genau das geht mir nimmer aussen kopf, die polizei hat heute bei meiner mutter geklingelt das sie doch eine Tochter hätte und diese eine Katze haben müsste . ( ich hatte Madame damals Kastrieren lassen und Chippen unter der Tattoowierung läuft sie immernoch unter meinem Namen- die Besitzer haben es nicht ändern lassen ) . Madame wurde gestern verwarlost und ausgehungert ins Tierheim gebracht und die Polizei wollten sie mir wieder zurückbringen. Aber ich wohnte ja nicht mehr daseit sept. 2009 ,Also sind sie zu meiner mutter und die rief mich dann an das es Madame garnicht gut ginge, Och mensch ich muss voll weinen - ich hab Madame geliebt, nur jetzt bin ich so weit weg und kann nicht frür sie da sein, am liebsten würd ich sie holen, aber ich habe weder auto -geschweigedenn war ich schon über ein jahr nicht mehr in Amberg- die Familie die Madame aufgenommen hatte weiss ich auch nicht mehr vom Namen her und das macht mich so Wütend und traurig her das sie sie einfach ausgesetzt haben, 2 jahre später ich hoffe ich find morgen was raus durch Telefoniererei das die Verantwortungslosen derzeitigen Besitzer gefunden werden und das die angezeigt werden . Och mensch wenn ich nicht so weit weg wäre
Greta
2196 Beiträge
15.06.2011 01:09
Das ist ja wirklich äußerst nett. Die arme Katze. Ich würde da auch nachhaken und gucken, dass die Leute gefunden werden. Und ich würde sie dann auch selber anrufen und mal nachfragen, warum die Katze nicht bei Ihnen wohnt. Kann Deine Familie sie nicht kurzfristig aufnehmen?
°
Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso man Katzen abgibt - nur wegen eines Umzuges? Das ist doch kein Grund. Natürlich ist so eine Fahrt anstrengend für die Tiere, aber auch dafür bekommt man vom Tierarzt Mittelchen. Wir haben zwei Notfalltiere auch über 700 km von Süd- nach Norddeutschland gefahren. Zu Zweit in einem Riesenkäfig, vor der Fahrt haben sie eine leichte Beruhigungsspritze bekommen. Die Fahrt war gar kein Problem, obwohl die Spritze nicht lange angehalten hat. Ich würde meine Tiere nie abgeben, ganz ehrlich. Es gibt für fast alles eine Lösung. Aber ein Umzug als Grund? Ich meine das nicht böse, ich verstehe es nur nicht.
15.06.2011 01:13
Zitat von Greta:

Das ist ja wirklich äußerst nett. Die arme Katze. Ich würde da auch nachhaken und gucken, dass die Leute gefunden werden. Und ich würde sie dann auch selber anrufen und mal nachfragen, warum die Katze nicht bei Ihnen wohnt. Kann Deine Familie sie nicht kurzfristig aufnehmen?
°
Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso man Katzen abgibt - nur wegen eines Umzuges? Das ist doch kein Grund. Natürlich ist so eine Fahrt anstrengend für die Tiere, aber auch dafür bekommt man vom Tierarzt Mittelchen. Wir haben zwei Notfalltiere auch über 700 km von Süd- nach Norddeutschland gefahren. Zu Zweit in einem Riesenkäfig, vor der Fahrt haben sie eine leichte Beruhigungsspritze bekommen. Die Fahrt war gar kein Problem, obwohl die Spritze nicht lange angehalten hat. Ich würde meine Tiere nie abgeben, ganz ehrlich. Es gibt für fast alles eine Lösung. Aber ein Umzug als Grund? Ich meine das nicht böse, ich verstehe es nur nicht.
es waren 700 km , im neuen mietvertrag waren haustiere erst garnicht erlaubt.Madame war eine reine Hauskatze wollte aber immer raus und ich wollte ihr einen besseren platz bieten. als wir damals nach stade gezogen sind hatten wir einen vollbeladenen Sprinter , ich hochschwanger und meine tochter ,uns blieb nicht die möglichkeit sie mitzunehmen
Greta
2196 Beiträge
15.06.2011 01:30
Ja, wie gesagt, ist nicht böse gemeint. Ich kenne Deine Umstände ja auch nicht. Ich finde es nur schade und traurig, sowohl für das Tier, als auch für Dich. Wobei ich denke, dass es immer Mittel und Wege gibt, aber so bin ich. Meine Katzen kämen überall mit. Wir ziehen demnächst auch um - mit 9 Katzen. Auch nicht einfach, aber machbar.

Aber Du hast Dich eben um ein neues schönes Zuhause bemüht, das finde ich toll. Umso blöder jetzt, dass diese Leute die arme Maus so vernachlässigt haben. Ich würde platzen vor Wut.

Ich hoffe, Du bekommst was raus.
Gute Nacht, Nachbarin. Ich wohne nicht weit von Stade entfernt.

15.06.2011 01:44
Solche nachrichten lassen mir mein Herz bluten...
Als ich zu meinem mann gezogen bin, ghabe ich meinen kater mitgenommen, und mein mann hatte auch einen. Tappsi könnte ich nie weggeben. Hatte mich damals über mein Vermieter weggesetzt, er verbot auch tiere zu halten. Aber ich erkundigte mich bei meinem anwalt. Katzen werden bei solchen regelungen nicht als Tiere, sondern als haushaltsgegenstand bezeichnet, deswegen darf man in jedem Haushalt bis zu 4 katzen halten, dann muss aber auch wiederum platz und alles stimmen.
Kein vermieter der Welt kann einen wegen einer Katze rauswerfen. Das wurde sogar meinem Vermieter von seinem Anwalt gesagt.
So hieß es damals, wenn ich nicht noch Katze nr. 2,3, und 4 holen würde, würde er den streit sofort vergessen.
Heute lebe ich bei meinem Mann mit im haus, wir haben GSD keine vermieter, und unsere Zweui rabauken Tappsi und Haribo verstehen sich supi. Ich könnte keine der beiden je hergeben, dafür liebe ich meine zwei Jungs zu sehr. Und selbst Sophie versucht schon mit ihnen zu schmusen.
Frage doch jemand aus deiner Family, die dort noch wohnen, ob jemand die katze nehmen kann und sie dir bringen, oder das du sie die tage abholst. Ich würde ihr sofort ein schönes zu hause geben, aber leider kann ich das nicht, weil ich in dieser hinsicht am arsch der Welt wohne... Leider....
Vanellope
15491 Beiträge
15.06.2011 07:02
Oh man die arme mietze... Ich habe auch lang nach ner wohnung gesucht, in der katzen ''erlaubt'' sind... Ich wills mir ja net glei mit m vermieter verscherzen und ohne was zu sage ne mieze mit bringen...
Haben jetz ne tolle wohnung gefunden.. Hier in dem haus ( 2 eingänge, 9 wohnungunen pro eingan) leben auch soweit ich bisher gezählt habe insg. 7 katzen und 2 hunde sehr tierfreundlich.. Das freut mich..

hätten wir keine wihnung gefunden, wo wir maya hätten mit nehmen können, wäre sie zu silas cousin gekommen, der hat ein haus mit riiiiesen grundstück in einer sehr ruhigen gegend.. Hätte ihr sicher auch gefallen...

RoxaneGN
7479 Beiträge
15.06.2011 08:11
Ich würde die neuen Besitzer jetzt nicht gleich verteufeln. Vielleicht ist die Mieze ja auch weggelaufen. Wäre ja nicht die erste
rise1987
446 Beiträge
15.06.2011 09:39
ohh gott das tut mir echt leid
mach dir keine vorwürfe du hast damals so gut du konntest gehandelt und ich denke mal das es deiner katze jetzt bald wieder besser gehen wird im tierheim werden sie sich sicher gut um sie kümmern
ich wünsch ihr ganz schnelle gute genesung
das wird wieder
Greta
2196 Beiträge
15.06.2011 22:32
Gibt es was Neues?
15.06.2011 23:33
hab die straße rausgefunden ( wir hatten als meine große noch in amberg in den kindergarten gegangen ist eine familienpatin die paar häuser weigter gewohnt haben muss weil meine schwester madame dort immer gesehn hat ) und das der polizei weitergeleitet, den namen weiss ich leider nicht mehr und die hausnummer ,ich hoffe doch das sie dem nachgehen und durchfragen
Greta
2196 Beiträge
15.06.2011 23:39
Das hoffe ich auch.
Hat die Familie Deine neuen Kontaktdaten?
16.06.2011 13:11
mittlerweile sinds 2 jahre her, ich weiss es nicht, ich hab auch schon leider den namen vergessen da denk ich auch das es anders rum auch so is
17.06.2011 19:28
hab heut nochma durchtelefoniert, hab mit den leuten vom tierheim gesprochen, die haben erzählt das ein dr.lukas die katze behandet hat und noch kosten entstanden sind, die vom tierheim haben gesagt sie warten ab und müssen sie sonst weitervermitteln, ich würd madame gerne wieder nach 2 jahren aufnehmen, mit dem vermieter hab ich schon gesprochen. Hab heut mit dem Tierarzt gesprochen der sie behandelt hat, er hat gesagt sie hatte nur noch 33 grad temperatur,hat nur noch 2 , 75 kg gewogen, total abgemagert, hatte einen autounfall und dadurch einen riss in der lunge und eine beinverletzung :smiley , KOSTEN : 576 € weil es dazu noch ne notoperation kam, dazu kommen noch heimkosten und dadurch das sie noch unter meinen namen läuft wollen die das ich die kosten eventuell trage sollten die derzeitigen besitzer nicht gefunden werden weil ich noch eingetragen bin .
ich bin erst mal aus allen wolken gefallen, die polizei hat auch gemeint ich kann dadurch nicht zur rechenschaft gezogen werden weil ich ja nicht die derzeitige besitzerin bin und glaubhaft versichern kann das ich sie vor 2 jahren schon vermittelt hab.ich würde sie ja gerne wieder aufnehmen aber das is momentan voll kommpliziert mit dem heim, sie ist noch nicht abgabebereit und die polizei ermittelt noch, ich bin voll fertig
17.06.2011 19:31
sorry wenn ichs überlesen habe...
aber wie lang hattest du denn deine katzen???
Poccahontaz
2868 Beiträge
17.06.2011 19:49
Ich drück dir die Daumen.
Hab meine Tiger auch mit nach Italien genommen hab meinem Verlobten gesagt das es mich nur im 3er Pack gibt.Könnte nicht ohne sie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt