Mütter- und Schwangerenforum

Vodafone will mich doch wirklich verarschen

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Anonym 139138
10 Beiträge
02.12.2012 15:08
Ich muss mir Luft machen, dringend!
Bin schon Jahrelang bei Vodafone und hatte bisher nie Probleme...
Im September diesen Jahres wurde ich von Vodafone angerufen und mir wurde mitgeteilt das ich mir ein neues Handy aussuchen könne bzgl Vertragsverlängerung. Ich erwähnte das ich doch aber noch 8 Monate Laufzeit habe, bis ich eine Vertragsverlängerung vornehmen könne. Die gute Frau meinte "Vodafone schenkt ihnen diese 8 Monate, da sie schon so lange Kunde bei uns sind."
Hab mich gefreut und dem zugestimmt...
Neues Handy ausgewählt (HTC one x).
Alles wurde dingfest gemacht und ich sollte es die nächsten Tage bekommen...
2 Tage später bisher nichts gehört und ich rief an...
(Hintergrund war, das ich mich gerne umentscheiden wollte zwecks Handy, da ich mit dem Galaxy S3 liebäugelte.)
Als ich anrief, hieß es dass das Handy weshalb auch immer, nicht rausgeschickt werden könne.
Wärendessen sprach ich dann an das ich mir eigtl gerne auch ein anderes aussuchen wollte, wenn das möglich wäre...
Dabei kam dann raus, das es so ein "8 Monate schenken wir Ihnen weil sie langer Kunde sind" Angebot garnicht gibt.
Ich mich geärgert, weil ich mich natürlich freute...
Die Frau am Telefon meinte das sie nicht nachvollziehen könne, das mir solch ein Angebot gemacht wurde.
Sie klärte das dann mit jemand "höherem" ab und mir wurde folgendes Angebot unterbreitet:
Wenn ich möchte, könne ich den Vertrag vorzeitig verlängern lassen, müsse dafür jedoch "nur" (-.-) 40€ zahlen und könnte mir dann zusätzlich ein neues Handy aussuchen.
Nach langem überlegen und zögern, hab ich mich dann dafür entschieden.
Ich hab dann online nach einem neuen Handy (Galaxy S3) ausschau gehalten und über die "Mein Status" Seite ganz unten auf "jetzt neues Handy auswählen" auch das neue Handy geordert...
Lief alles problemlos und Vertrag wurde "verlängert".
Im nachhinein versuchte ich es über Umwege ob bei mir dieser "junge Leute Rabatt" noch geht, da er mir beim bestellen des neuen Handys nicht angezeigt wurde.
Ja, wäre möglich gewesen. Rief dann am nächsten Tag nochmal bei Vodafone an und erkundigte mich genauer. Die Trulla am telefon meinte "ja, der ist bei Ihnen dann noch nach wie vor mit auf der Rechnung drauf".
War zufrieden und wartete bis ich mein neues Handy erhielt.
Es kam dann einige Tage später und packte es voller Freude aus.
Zu meiner Überraschung war auch eine neue kleinere SIM Karte dabei und zugleich einer neuen Nummer...
Ich hab mir nichts bei gedacht, weil ich dachte das es damit zusammenhängt weil die alte SIM ja garnicht ins neue Handy gepasst hätte.
Die alte Karte wurde natürlich verbannt, da ich ja jetzt das verlängerte mit der neuen Nummer habe.
Bis heute!
Auf der Bank fiel mir auf das Vodafone mir 2x Geld abbuchte (genaue Beträge nenn ich jetzt nicht).
Die Vermutung das die alte Karte noch läuft kam auf.
Ich bei Vodafone angerufen und nachgefragt, bzw gesagt das ich mir nicht erklären kann, weshalb 2 hohe Beträge abgebucht wurden.
Dabei kam raus, das ich keinen Vertrag verlängert habe, sondern einen ZUSÄTZLICHEN Vertrag abgeschlossen haben soll. :-o
Ich habe es im beisein meines Mannes damals verlängern lassen bzw über die "Mein Status" Seite das neue Handy ausgewählt.
Ich habe dann damals auch nachgeschaut und ich hätte kein neues Handy mehr über die Vertragsverlängerung auswählen können, da ich das ja vorher tat.
Heute am Telefon meinte der Typ das ich mir ja immernoch das neue Handy aussuchen könne, da ich ja schließlich die "Subvention" dafür gezahlt habe.
Hab vorhin nachgeschaut und Tatsache... Ich könnte mir jetzt wieder über den "jetzt neues Handy wählen" Button ein neues Handy aussuchen.

Ich könnt im Dreieck hüpfen, so sauer bin ich.
Jetzt hab ich aktuell 3 (!) Verträge, wovon ich bzw wir nur 2 nutzen...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder arbeitet hier jemand bei nem Mobilfunkanbieter (bestenfalls noch Vodafone^^) und kann mir was dazu sagen/raten?

02.12.2012 15:25
Also erstens frage ich mich wieso wieder mal "Anonym" ...
Ist ja nichts peinliches oder der gleichen...

Wir sind auch seit Jahren Kunde bei Vodafone und ich hatte bis jetzt nie Probleme.
Meinen Mann (sowie mir auch) wurde als Treue der jahrelangen Kundschaft ein Angebot gemacht,dass wir die Allnet Flat Internet für eigentliche 120€ für nur 65Euro bekommen.
Ich hatte abgelehnt,aber mein Mann sagte zu.
Zum allen uebel war dann die erste abrechnung bei 98 Euro und die zweite bei 102 Euro.
Mein Mann hatte bei Vodafone angerufen und meinte wie das sein kann,da man ihn ja ein anderes Angebot gemacht hatte.
Der nette Mann hatte dann kurz telefoniert und bat mein Freund eine ähnliche Flat an für nur knapp 70Euro. Hat die gleichen Optionen wie vorher,für weniger Geld.

Also da wurden wir auch ueber den Tisch gezogen.
Fraglich ist,ob die Leute wirklich vom Anbieter waren oder nicht...
Bettina
4448 Beiträge
02.12.2012 15:25
Aus den Gründen "Sehr geehrte Frau H., wir haben ein Geschenk für sie, da sie langjähriger Kunde sind" habe ich dort gekündigt!
Schriftlich hab ich nie was bekommen und bin immer nur mit riesigem Theater aus den telefonischen "Abschlüssen" (die ja ein geschenk und demnach kostenfrei sein sollten) wieder raus gekommen.
Mal abgesehen davon, dass ich deren Preise einfach viiiiiel zu teuer fand!
.
Ich war 10 Jahre lang Vodafone-Kunde, aber es hat mir gereicht! Das brauche ich nie wieder!
Selbst als die meine Kündigung hatten, riefen die noch an, damit ich doch bleibe und "wir haben ein Geschenk für sie"... Ja, ja, davon hatte ich in den letzten Jahren ja schon genug^^
Anonym 139138
10 Beiträge
02.12.2012 15:26
Zitat von Steffi_1990:

Also erstens frage ich mich wieso wieder mal "Anonym" ...
Ist ja nichts peinliches oder der gleichen...


Wir sind auch seit Jahren Kunde bei Vodafone und ich hatte bis jetzt nie Probleme.
Meinen Mann (sowie mir auch) wurde als Treue der jahrelangen Kundschaft ein Angebot gemacht,dass wir die Allnet Flat Internet für eigentliche 120€ für nur 65Euro bekommen.
Ich hatte abgelehnt,aber mein Mann sagte zu.
Zum allen uebel war dann die erste abrechnung bei 98 Euro und die zweite bei 102 Euro.
Mein Mann hatte bei Vodafone angerufen und meinte wie das sein kann,da man ihn ja ein anderes Angebot gemacht hatte.
Der nette Mann hatte dann kurz telefoniert und bat mein Freund eine ähnliche Flat an für nur knapp 70Euro. Hat die gleichen Optionen wie vorher,für weniger Geld.

Also da wurden wir auch ueber den Tisch gezogen.
Fraglich ist,ob die Leute wirklich vom Anbieter waren oder nicht...
Mir isses unangenehm so doof gewesen zu sein
02.12.2012 15:31
@ Bettina : Das hat man aber auch bei anderen Anbietern.

Ich hatte sowas bei der Kündigung von o2 auch. Wir hatten da die Internetsticks und die haben mich auch versucht umzustimmen und haben mindestenes jede Woche angerufen.
Hatte bei Vodafone auch einmal gekündigt,aber bin wieder hin.
Die anderen Anbieter sind auch nicht immer viel billiger und ziehen ihre Preise gerne hoch.

Ich sage immer,jeder Anbieter hat seine Vor - und Nachteile.
Jeder sollte da sein,wo man sich am wohlsten fühlt ect.

@ TS : Ach quark. Daran ist nichts doof,es kann jeden passieren.
Nicht nur Dir...
Siehe meinen Mann an und ihm isses auch nich doof.
Das sind leider immer die Anbieter sie sch*** bauen.
Hatte ich bei mobil.com und bei o2.
Daher sage ich ja,jeder Anbieter hat seine Vor und Nachteile.
02.12.2012 15:33
Ich rate von Vodafone nur ab.

Mein Ex Freund hatte eine Vertragsverlängerung, suchte sich damals das Blackberry aus. Er hatte wie immer eine All Net Flat. War dann wenige Tage im Internet und schon war seine Rechnung auf 400€.

Wir also ab zum Laden, die sagten uns, dass eine Einstellung im Handy fehlte, damit das Handy niemals über 500MB kommen kann und wir schon bei 5GB waren. Also stellten die es um, wollten aber nichts erstatten, weil man sich ja selber informieren kann.

1. eine All Net Flat und dennoch Internetkosten von 400€
2. haben die eine Einstellung verhauen

Und dennoch keine Erstattung, die schrieben dann nur 120€ gut.
Usa83
34786 Beiträge
02.12.2012 15:37
das is ner freundin von mir auch passiert!
sie hat mit anwalt & co geschafft, dass der zweite vertrag aufgelöst wurde. ich weiß leider nicht mehr im einzelnen wie das war, auf jeden fall hat sie da richtig terror gemacht, wg. "vorspiegelung flascher tatsachen" oder "irreführung" oder so. ihr wurde auch nicht gesagt, dass sie einen neuen vertrag abschliesst!!
und das ist nicht rechtens.
sie hat da richtig rabatz gemacht, als sie das mitbekommen hat!
Anonym 139138
10 Beiträge
02.12.2012 15:43
Was kann/soll ich da jetzt machen? -.-
Redgrave
4612 Beiträge
02.12.2012 15:46
Wir hatten auch arge Probleme mit Vodafone und sind da nun endlich weg.

Die zeichnen doch Telefonate immer auf - vielleicht darauf plädieren?
Da müssen sie ja nachvollziehen können, was dir da angeboten wurde.

Und das muss dir nicht peinlich sein, die zocken ab, wo sie nur können.
Blauundweiss
835 Beiträge
02.12.2012 15:47
Zitat von Rosebud:

Ich rate von Vodafone nur ab.

Mein Ex Freund hatte eine Vertragsverlängerung, suchte sich damals das Blackberry aus. Er hatte wie immer eine All Net Flat. War dann wenige Tage im Internet und schon war seine Rechnung auf 400€.

Wir also ab zum Laden, die sagten uns, dass eine Einstellung im Handy fehlte, damit das Handy niemals über 500MB kommen kann und wir schon bei 5GB waren. Also stellten die es um, wollten aber nichts erstatten, weil man sich ja selber informieren kann.

1. eine All Net Flat und dennoch Internetkosten von 400€
2. haben die eine Einstellung verhauen

Und dennoch keine Erstattung, die schrieben dann nur 120€ gut.


Also ich weiß nicht wie das dein mann geschafft hat!
Mein Freund hat ein Blackberry plus da Playbook und er kommt nie wirklich nie über 500mb!
Dazu kommt das man auch mehr im inet sein kann,nur eben dann nicht mehr so schnelles i net hat!
Redgrave
4612 Beiträge
02.12.2012 15:51
Zitat von Blauundweiss:

Zitat von Rosebud:

Ich rate von Vodafone nur ab.

Mein Ex Freund hatte eine Vertragsverlängerung, suchte sich damals das Blackberry aus. Er hatte wie immer eine All Net Flat. War dann wenige Tage im Internet und schon war seine Rechnung auf 400€.

Wir also ab zum Laden, die sagten uns, dass eine Einstellung im Handy fehlte, damit das Handy niemals über 500MB kommen kann und wir schon bei 5GB waren. Also stellten die es um, wollten aber nichts erstatten, weil man sich ja selber informieren kann.

1. eine All Net Flat und dennoch Internetkosten von 400€
2. haben die eine Einstellung verhauen

Und dennoch keine Erstattung, die schrieben dann nur 120€ gut.


Also ich weiß nicht wie das dein mann geschafft hat!
Mein Freund hat ein Blackberry plus da Playbook und er kommt nie wirklich nie über 500mb!
Dazu kommt das man auch mehr im inet sein kann,nur eben dann nicht mehr so schnelles i net hat!


Es geht ja nicht darum, wie er den Datenverbrauch geschafft hat, sondern das Vodafone fürn Popo ist
Anonym 139138
10 Beiträge
02.12.2012 15:51
Zitat von Redgrave:

Wir hatten auch arge Probleme mit Vodafone und sind da nun endlich weg.

Die zeichnen doch Telefonate immer auf - vielleicht darauf plädieren?
Da müssen sie ja nachvollziehen können, was dir da angeboten wurde.

Und das muss dir nicht peinlich sein, die zocken ab, wo sie nur können.

Das was da Telefonisch war bzgl der 40€ und der vorläufigen Vertragsverlängerung stimmt ja... Nur eben nicht das ich online einen "neuen", sondern einen alten verlängert habe.
Sternchen26
2825 Beiträge
02.12.2012 16:19
Oh ja,ich kann da auch ein liedchn von singn.Das sind voll die Betrüger.Ich rate jedem von V...e ab!!
Anonym 139138
10 Beiträge
02.12.2012 16:20
Usa83, kannst du mir sagen wie das ca ablief bei deiner Freundin?
Wärend sie den Anwalt einschaltete, zahlte sie dann vorerst weiter an Vodafone?
Hat sie es zurück buchen lassen?
02.12.2012 16:21
Zitat von Blauundweiss:

Zitat von Rosebud:

Ich rate von Vodafone nur ab.

Mein Ex Freund hatte eine Vertragsverlängerung, suchte sich damals das Blackberry aus. Er hatte wie immer eine All Net Flat. War dann wenige Tage im Internet und schon war seine Rechnung auf 400€.

Wir also ab zum Laden, die sagten uns, dass eine Einstellung im Handy fehlte, damit das Handy niemals über 500MB kommen kann und wir schon bei 5GB waren. Also stellten die es um, wollten aber nichts erstatten, weil man sich ja selber informieren kann.

1. eine All Net Flat und dennoch Internetkosten von 400€
2. haben die eine Einstellung verhauen

Und dennoch keine Erstattung, die schrieben dann nur 120€ gut.


Also ich weiß nicht wie das dein mann geschafft hat!
Mein Freund hat ein Blackberry plus da Playbook und er kommt nie wirklich nie über 500mb!
Dazu kommt das man auch mehr im inet sein kann,nur eben dann nicht mehr so schnelles i net hat!


Ein Blackberry kommt nicht über 500MB, weil es die Daten zwischen Internet und Handy komprimiert, haben andere Handys nicht. Aber wie gesagt war bei dem Handy, obwohl neu und verpackt, alles verstellt. Es war in wenigen Tagen bei mehreren GB was unmöglich zu schaffen war. Und dann fiel denen auf, dass alles falsch in den Grundeinstellungen war.
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