Mütter- und Schwangerenforum

Übertreibe ICH oder ER? Brauche Meinungen

Gehe zu Seite:
BlackHonesty
480 Beiträge
26.10.2008 16:20
HAllo Liebe schwangere und muttis..

Seit dem 1.09 hab ich unsere erste eigene Wohnung mit meinem Freund (24 Jahre).
Vor ungefähr 3-4 wochen haben wir die Küche reingebracht, aber natürlich muss man die auch aufbauen. Aber die steht da schon seit 4 wochen einfach nur rum.
Vorletze WE wollte er das mit einem Freund machen.. wegen dem schlechten Wetter konnte er das nicht und hat sich einfach mit dem Kumpel den ganzen Tag unterhalten. Wollte aber unbedingt diese WE das machen. Diese WE gestern kam ein anderer Freund. Die haben nur die Waschmaschine aus dem Anhänger mitgebracht und die Spülmaschine und mitten ins Wohnzimmer reingestellt und die ganze Küche auch. Mehr nicht.. das haben die den ganzen tag lang gemacht? Und dann ist er bis 23 Uhr wieder mit dem Freund abgehauen.
Dazu muss ich sagen, dass mein ET in 21 Tagen ist! Also viel Zeit bleibt nicht mehr übrig. Heute als ich ihn gefragt habe ob er da snicht machen will, hat er mich total angeschrien und gesgat das sei nicht so ganz wichtig.. kochen kann man! (Ohne Töpfe, ohne Gewürze im Schrank? ) ...
Die Antenne von dem Fernseher hat er nicht angeschlossen.. die Lampe im Kinderzimmer hängt nicht... die Waschmaschine ist nicht angeschlossen, die Küche ist nicht fertig.. der Telefonanschluss ist nicht gemacht..
Absolut rein gar nichts. Deswegen bin ich auch den ganzen Tag bei meinen Eltern in der nähe und hoffe dass er da tasgüber was macht.. aber er schreit mich nur an, dass ich nicht in der neuen Wohnung bin, sondern bei meinen Eltern.. Aber was soll ich in dieser Wohnung machen? Ich kann da gar nichts machen!!!!...

Nun ist meine Frage..
Verlange ich echt zu viel von ihm? Oder ist er zu faul und zu unreif für eine eigene Wohnung???
Das Kotzt mich alles langsam richtig an..
Ich denk, dass ich morgen selber die Küche mach...obwohl ich hochschwanger bin ....

Würde gern euere Meinung dazu hören..

Mit lieben grüßen
Karina, 37 ssw
babsimaus86
225 Beiträge
26.10.2008 16:27
hi du arme.

1. auf keinen fall selbst machen du bist hoch schwanger. hatte mir das auch gedacht. kind = 5 wochen zu früh!!!!

2. frag ihn mal ob er sich auf sein kind freut

das kanns ja wohl nicht sein. ich würd ihn mal vor ein ultimatum stellen entweder er macht das oder du ziehst komplett zu deinen eltern! spätestens dann fängt er (hoffentlich) an nach zu denken!

aber ärger dich nicht das ist nicht gut für dich und fürs baby

liebe grüße
Jeany73
119 Beiträge
26.10.2008 16:28
Hallo

also ich finde dein freund ist echt faul...

alles auf den letzen drücker machen oder was???

also ehrlich...

der denkt scheinbar das macht sich alles schon von alleine....

sag ihm das du gerne möchtest das alles fertig ist wenn das baby kommt....

alles gute noch
Janaisabel
6281 Beiträge
26.10.2008 16:28
Boah, na dem würd ich Beine machen. Küche und Bett ist das erste und wichtigste, was in einer Wohnung stehen muss. Lampe und Fernseher ist erstmal zweitrangig. Ich denke nicht, dass du übertreibst. Dein Freund scheint einfach mal grad zu faul zu sein und sich lieber mit seinen Kumpels zu amüsieren. Toller Held. (Sorry)
Du solltest dich mit deiner Murmel aber nicht allein hinstellen und Küchenmöbel aufbauen. Das ist viel zu anstrengend. Entweder du gibst ihm Druck und sagst, dass du solange bei deinen Eltern bleibst bis die Küche fertig ist oder du wendest Trick 17 an. Fang in seinem Beisein mit leichten Arbeiten an und lass ihn in dem Glauben, dass du jetzt die Küche aufbauen willst. Wenn er ein einigermaßen vernünftiges Gewissen hat, dann lässt er dich das nicht allein machen, sondern packt mit an. Vllt findet er dann sogar Freude daran, dass ihr es gemeinsam macht.

Wünsche dir viel Erfolg
LG
ReginaRegenbogen
50 Beiträge
26.10.2008 16:31
Hallo Du,

ich denke nicht, dass Du zu viel verlangst. Wenn das Kind erstmal da ist und dann alles noch erledigt werden muss zusätzlich zu der "Einspielungsphase" mit dem Baby..., herrjeh! Wie soll das funktionieren? Ich kenne viele Eltern bzw. Mütter, die auch ohne so ein Chaos in der ersten Zeit schon ziemlich fertig bzw. ausgelastet sind.

Man muss natürlich anmerken, dass das sicher auch zum Teil am Alter liegen mag. Ihr seid ja beide noch seeehr jung und vermutlich ungewollt schwanger geworden, oder? Er hat sicher einfach noch total andere Dinge im Kopf, wie eben andere Jungs in seinem Alter auch. Sicher ist der Reiz lieber mit den Freunden was anderes zu machen als Küche aufbauen ziemlich groß. Aber da muss er jetzt durch. Setz Dich mal mit ihm hin und sag ihm, dass Du einmal ruhig mit ihm über die Situation und wie Du sie siehst reden möchtest. Vielleicht hat er den "Ernst" der Lage noch nicht begriffen bzw. verdrängt. Sag ihm vor allem auch, dass Du Dich nicht anschreien lassen möchtest. Das ist echt daneben.

Du tust mir echt leid! Du solltest jetzt andere Sorgen haben bzw. Dich voll auf die Geburt konzentrieren können. Und Dein Freund sollte Dir den Rest jetzt echt abnehmen.

Aber ich bin sicher, Du kriegst das hin! Aber bitte nicht in dem Du selbst die Küche aufbaust!!! Zur Not bitte halt Deine Familie um Hilfe!
Liebe Grüße vom Regenbogen
BlackHonesty
480 Beiträge
26.10.2008 16:50
Also er freut sich auf das Kind.. aber irgendwie kann er meine Schwangerschaft gar nicht nachvollziehen.
Die ganze Schwagerscaft hat er zu mir gesagt, ich mach ja nichts.. obwohl ich so vieles getan hab.. und das bis zu dem 9 monat.
Für ihn war ich genau diesselbe wie vor der SS, bloß nun mit einem dicken bauch..

Ich hab mit ihm schon darüber gesprochen. Wir reden eigentlich immer ziemlich offen miteinander.. Und das hab ich in schon gesagt.
Daraufhin hat er mich mit seine rganzen Stimmenkraft angeschrien und gesagt ich hätte keine Ahnung wie schwer das geht.
Geht das denn leichter wenn das Kind da ist???
Verdammt ich weiß ehrlich nicht was ich tun soll!
Ich hab ihm schon gesagt, dass wenn er bis morgen nicht die Küche fertigkriegt, dass ich dann solange wieder bei meinen Eltern schlaf. DARAUFHIN meinte er, dass ich das doch machen soll, da ich sowieso denn ganzen Tag bei den bin.
Selber spielt er den Tag XboX.. und ich soll wahrscheinlich am besten daneben sitzen und zugucken, während die ganze küche mitten im Wohnzimmer steht. Dann funktionieren die Heizungen nicht in der Wohnung und die Fenstern sind undicht. DARUM hab ich mich aber schon gelümmert.. genau wie um die gesamte Wohnuzng...
DIE habce ICH gefunden.. bei Wasser und Strom hab ICH angerufen.
Er ist der Meinung, dass er arbeitet und dass genug sein würde.. Er arbeitet und ich soll mich um den ganzen anderen Dreck kümmern, da er von der Arbeit kommt und ziemlich kaputt ist!....
Janaisabel
6281 Beiträge
26.10.2008 17:03
Auch wenn es dir vllt grad jetzt schwer fällt. Aber ich würde dir raten, dann wirklich mal deine Tasche zu packen und für ein paar Tage zu deinen Eltern zu gehen. 1. brauchst du z.Z. noch die Ruhe, 2. darfst und solltest du mit dickem Bauch keine Küche aufbauen und 3. scheint er zu glauben, dass du bluffst. Er wird allerdings ein ziemlich dummes Gesicht machen, wenn du ernst machst und erstmal weg bist.
Solche Worte wie: *Du tust ja den ganzen Tag nichts* kenne ich zur Genüge. Die habe ich von meinem mittlerweile Ex auch oft zu hören bekommen. Ich habe echt das Gefühl, dass die Männer immer denken, dass wir jetzt nur zu Hause rumsitzen und warten, dass der Bauch immer dicker wird. So ein Blödsinn. Schwanger ist man (bzw. Frau) ja nicht so nebenbei.
Er sollte sich mal ganz schnell überlegen, ob es für sein ungeborenes Kind wirklich gut ist, wenn er dich dermaßen anschreit und dich dich aufregst. Er scheint mit der ganzen Situation überfordert zu sein. Aber statt irgendwo (sprich in der Küche) mal anzufangen, sitzt ER lieber rum. So funktioniert das natürlich nich. Wenn das Baby erstmal da ist, dann steigt euch im schlimmsten Fall das Chaos über den Kopf.
BlackHonesty
480 Beiträge
26.10.2008 17:13
Mein Gott.. ich frag mich ehrlich ob der ganze Stress jetzt 21 Tage vor der Geburt sein müssen!

Ich hab gestern schon die ganze Zeit geheult, weil er mich im Auto angeschrien hat.. und allgemein geht er mit mir richtig komisch um. Ich weine immer nur wenn ich mit ihm zusammen bin. Wenn ich mit meiner Mutter bin, bin ich immer so happy.. lache immer und wenn ich ihn sehe.. gibt es immer nur stress.. Wegen seine ständigen Lügen, seiner Kifferei (er behauptet es aber nicht mehr zu tun)..
Ich könnt mich umbrigen, weil ich mich entschieden habe, diesen weg gemeinsam mit ihm zu gehen! Ich weiß nicht.. ich hoffe so sehr, dass er sich irgendwie verändert..
Manchmal ist er so nett zu mir.. tut alles für mich.. alles was ich sag und dann wieder gar nichts...

-Joya-
3257 Beiträge
26.10.2008 17:26
Das klingt echt wie mein Mann! Daher bin ich froh, dass wir doch erst ein paar Monate nach der Geburt umziehen werden und nicht jetzt, wie es uns alle geraten haben! Du Arme, so ein Stress kann einen echt fertig machen. Ich habe mit meinem Mann die gleichen Probleme, nur im kleineren Rahmen.

Also, selbst aufbauen solltest du die Küche auf keinen Fall. Kannst du nicht deine Familie oder Freunde bitten, das zu machen? Wäre sicher die beste Lösung. Ich hoffe für dich, dass du entweder von anderen Hilfe bekommst, oder dass dein Freund endlich mal zur Vernunft kommt. Ist doch klar, dass das seine Aufgaben sind, alles aufzubauen und anzuschließen... Wie hat er sich denn den Umzug sonst vorgestellt??
Schattentanz08
123 Beiträge
26.10.2008 17:34
Hallo

also fest steht dass der Stress für dich und euer Baby nicht grade toll ist

Selber machen solltest du das auch nicht.
Stell deinem Freund doch ein Ultimatum. Entweder er macht das jetzt bald oder du holst dir jemand anderes ran der euch die Küche aufbaut. Habt ihr oder du vllt Freunde die dir da weiterhelfen können?
Ansonsten muss man ihm vllt drohen dass man sich da profis holt. Im Geldbeutel sind Männer meistens sehr empfindlich

Liebe Grüße
missmarpel
4430 Beiträge
26.10.2008 17:36
Also jetzt muß ich auch mal was sagen, bevor mir der Hut platzt.
Wegen dem Kiffen ( abgesehen davon das es verboten ist, und ein Drogen nehmender Vater kein Vorbild ist), es kann sein, das er dadurch so antriebslos ist. Wenn er nicht damit aufhört, wird sich da auch später nix ändern, egal ob es um die Küche geht oder um sonstwas. Warum läßt du Dich von ihm anschreien??? Ich würde mir das nicht gefallen lassen, man kann doch Konflikte auch in normalem Tonfall klären. Außerdem hätte ich ziemliche Angst, das irgendwann aus Schreien Gewalt wird. Und Du bist Dir ja jetzt schon unsicher, ob mit ihm zusammen der richtige Weg ist. Ich geb Dir einen Rat: pack Deine Sachen, und geh ein paar Tage zu Deinen Eltern. Dann werd Dir darüber klar, ob Du weiterhin mit ihm zusammensein willst. Wenn ja, komm nach ein paar tagen zurück, vielleicht hat er in der Zeit erkannt, was er an Dir hat, und vielleicht sogar schon die Küche gemacht. ( Falls er das bis dahin nicht erkannt haben sollte, umdrehen und gehen. Für immer) Falls er Besserung gelobt, aber die Küche noch nicht steht, würd ich rotzfrech einen Handwerker rufen, (wenn er auf Arbeit ist), und die Küche machen lassen. Mit der Begründung, naja Du machst es ja nicht, wie lang soll ich denn noch warten ( zu ihm ), und er zahlt die Rechnung. Allerdings, Vorsicht, wegen Gewalt. Ich würde mich nicht von ihm anschreien lassen, da wär ich schon weg. Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück , und triff die richtige Entscheidung! LG Susi the sheep
26.10.2008 17:44
uiii... naja ich finde es schon echt heftig das die ja noch nicht steht obwohl ihr ja schon ein paar wochen dort wohnt.. wen es nun die erste woche gewesen wäre hätte ich ja auch nix gesagt aber soo würde ich ihm mal richtig in den a... tretten und zwar gewaltig..

Hast du den nicht selber freunde die dir helfen können und dich verstehen..? den ich denke wen es nach deinem Freund ginge würde es bei euch weiterhin so aussehen bis ihr da wieder raus geht..
Jezzy
6674 Beiträge
26.10.2008 17:48
Sry wenn ich das jetzt so sage, aber klingt als wärs die falsche Entscheidung gewesen mit ihm zusammenzuziehen.. Ich hatte selber mal so einen Zuhause und glaub mir, ich hab mich 2 Jahre zum Affen gemacht, hab mich fertig gemacht, meine Nerven lagen wegen dem Typen blank. Ich hatte kein eigenes Leben mehr weil ich ihm nur noch den Arsch hinterhertragen durfte. Ihn zu allem nötigen auffordern musste. Und das meiste dann trotzdem selber regeln durfte, sonst wäre es nie geschehen.

Nee das ging mal garnicht. In seinem Alter sollte er etwas mehr Verstand und mehr Antrieb haben, seiner Familie ein schönes Zuhause herzurichten.. Aus meiner jetzigen Sicht bin ich hart und sag, beende es gleich, bevor du dich noch länger quälst. Aber man muss wohl erst selber diese Erfahrung machen, wenn du meinst es lohnt sich kämpf drum. Wenn du stark genug bist denk an dich und ans Baby und zieh nen Schlussstrich, bevor du so eingehst wie ich damals..

Aber ich weiß, ist leichter gesagt als getan, nun kommt bald das Baby und ihr seid diesen Schritt gegangen.. Wie wärs wenn dein Vater mal vorbeikommt und anfängt die Küche aufzubauen, und ihn dann mal ein bißchen herankommandiert?
26.10.2008 17:51
Oh, lass idch mal drücken!! Wohnst du jetzt wieder vorrübergehend bei deinen Eltern? Aber wenn nicht,, dann hört es sich echt nicht schlecht an!! Denn wenn sich bis zur Geburt nichts ändert... ohoh...

Wir sind ja auch gerade im vollen Umzugsstress... nur dass Liv schon da ist und ich mithelfen kann... aber wenn wir vorher umgezogen wären... ich hätte auf Ian zählen können...
Und hast du schon mal in aller Ruhe mit ihm geredet? Ihm gesagt, wie du denkst, bzw. was Sache ist und dann seine Meinung sagen lassen?
Bei uns hat das immer geholfen.. zum Glück...!! Aber ich kann verstehen, wenn es das nicht bei jedem tut...
BlackHonesty
480 Beiträge
26.10.2008 17:53
Ich will diese Beziehung nicht beenden. Wenn es nötig ist, dann gehe ch zu einer Beziehungstherapie.
Ich möchte dass mein Sohn einen Vater hat.
Mein Vater kann leider nicht mithelfen, da er gesundheitliche probleme hat..
Und Freunde hab ich momentan nicht..
Hab mir grade noch mit meiner "Besten Freundin" per MSN zerstritten, weil ich zu ihr gesagt habe, dass ich ihr mein Kind nicht anvertraun werde, weil sie auch jede mögliche droge konsumiert...Nun redet sie nicht mit mir.. ist aber auch nicht weiter schlimm..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt