Mütter- und Schwangerenforum

SCHWIEGERMUTTER IST VERRÜCKT HILFE!!!

Gehe zu Seite:
Sigilein
61 Beiträge
27.05.2011 12:03
Hi,
ich habe ein MASSIVES Problem mit meiner " Schwiegermutter " ( wir sind nicht verheiratet, aber in einer Beziehung ) Sie ist wohl die bösartigste Frau die mir je unter gekommen ist, mit Abstand!

Zum Hintergrund: Die Eltern meines Freundes ( sie Österreicherin-er Türke ) heirateten, deshalb hat mein Freund jetzt auch einen Türkischen Nachnamen und einen in Österreich sehr gängigen Vornamen. Der Vater ist abgehauenm, nachdem er von der Schwangerschaft erfuhr. Er stellte die Frage " Ich oder das Kind " Worauf sie sich trennten. Danach lebte mein Freund als Kleinstkind mit seiner Mum bei den Großeltern, wo sein Großvater die größte Stütze für ihn war.

Irgentwann zogen die beiden aus, doch seine Mutter bekam Alkoholprobleme , mitdenen sie ihren Sohn in der öffentlichkeit blamierte! Sie wurde ihrem Sohn gegenüber auch oft Handgreiflich, bis er irgentwann abhaute und in ein Kriesenzentrum ging. Dort bettelte seine Mutter ihn dann an, dass er wieder kommen sollte. Was er dann auch tat. Alkoholprobleme legten sich.

Nun ist die Frau seit ca 20 Jahren allein mit ihrem Sohn, und das täglich. Sie hat Epilepsie ( od wie man das schreibt ) und bekommt ab und zu Anfälle. Mein Freund ist ein wahnsinnig gutmütiger Mensch und lässt wirklich VIEL mit sich machen, deshalb erträgt er auch die TÄGLICHEN Schikanen seiner Mutter. Sie beschimpft ihn " Du bist ein Trottel " oder " Glaub dir habens ins Hirn gschissn ", " Du bist scho ur fett gworden! " " Tust du überhaupt noch irgentwas?! " und sie beleidigt ihn oft sehr tief!

Doch als wäre das nicht genug, teilt sie ihn aber für alles ein was den Haushalt angeht. Die Frau muss keinen Finger krumm machen! Er tut Staubsaugen, Geschirr waschen, die Wäsche am Waschtag macht er allein , sein Zimmer muss er täglich 3x aufräumen obwohl nix is?! (Ihr lieblings Spruch "Räum dein Zimmer auf! Schaut aus wie im Schweinestall!" auch WENN NICHTS zum aufräumen ist!!! Müllsack bringt er immer brav raus uswuswusw. und WEHE er vergisst mal auf das Geschirr für 2 Stunden, dann kann er sich was anhören, dass einem schlecht dabei wird!

Er wird in 2 Monaten 20 Jahre alt ! Und er lässt sich von ihr verbieten wann er weg gehen darf ( auch wenn er bei wem Andern, in dem Falle MIR übernachtet ) das darf seine Mami entscheiden!!! Es kann ihr doch bitte egal sein, wenn er um 7 von daheim weg fährt alles zamgeräumt is, und er dann bei mir übernachtet und am nächsten Tag um 9 -10 wieder zuhause ist?! Das geht sie doch garnichts an?! Ich verstehe es, wenn sie verbietet, dass jemand bei IHNEN schläft immerhin ist es ihre Wohnung. Aber wenn ER fort geht?!

Er ist auch WIRKLICH kein Kind mitdem man Probleme hat, Polizei, Drogen, Alkohol, Schlägerein, nix! Er is sau brav! Sie schimpft auch immer darüber dass er "ständig zu seiner 'OIDEN' fahrt" ( Wiener Ausdruck "oida" oder "oide"- die "oide" ist eine abfällige Formulierung für "Freundin" ) Also dass er ZU oft bei mir sei. Was sie AUCH nichts angeht immerhin bin ich auch wirklich kein schlechter Umgang, und selbst WENN ichs wär, hätte sie es ned zu bestimmen weil er schon bald 20 ist!

Ich habe dieser Frau NIEMALS etwas getan, ich habe sogar angst vor ihr, das sich mich gradmal " Hallo " und " Tschüss " sagen trau!!!!!! Mittlerweile hat sie sich auch abgewöhnt mir " Hallo " zu sagen! die Frau hat ja selbst keine Manieren. Letztens hab ICH meinem FREUND seine lieblings Eissorte gekauft (Jolly) in nem großen Pack. seine Mum VERLANGTE ( mit einer "ausgestreckten hand- Geste" ) nach einem Eis, er gab es ihr. und sie hats einfach gefressen. Kein danke kein bitte NIX !

Achja, und zu JEDEM einkauf MUSS er dabei sein damit er Tragen hilft. Sie pfeift ihn von MIR ZUHAUSE zu sich heim damit er (Fußweg 5min) ihr beim tragen von 2 Sackerln hilft. Er fährt von mir zuhause ne STUNDE allein nur HIN! Beachte: sie hat ein Einkaufswagerl!

Weiters: ER muss die Amtlichen Wege mit ihr zusammen gehen, weil SIE Probleme mit dem gericht hat, muss ER mit gehen. Wieso auch immer es geht ihm nix an! Genauso wie IHR Wasserhahn kaputt ist und ER dafür angeschrien wird, weil der Installateur den sie sich aussucht ned kommt?!

Zu Valentinstag hat sie sich auch was geleistet aber hallo...
Sie stellte eine Vase auf den Tisch.
Beachten wir das Denken eines Mannes, und das Denken einer Frau:
Frau: Seit wann steht die Vase da? Wieso steht die Vase da und wieso ist sie leer? Wer hat die da hin gestellt?
Mann: ..... ( er BEMERKT nichtmal dass da ne Vase steht und selbst wenn ers bemerkt, macht er sich keine Gedanken warum wieso etc )

Nach 2 Tagen kommt sie in sein Zimmer und in einem vorwurfsvollen Ton
"Fallt da ned auf, dass da ne Vase steht oder?!!!"
Er:" Doch ist mir aufgefallen, was is mit der?" ..
Sie: " NA RATE MAL! "
Er: " ....??"
Sie:" Die Woche ist Valentinstag, du bekommst garnix mit was umdich passiert oda?! Dein Vater hat damals immer wenn ich eine Vase hin gestellt hab mir spätestens nach 1 Tag Blumen geschenkt!"
Er: "also willst du von mir Blumen haben?!"
Sie: "Na schauts so aus?!"
.... und beinhart kauft er ihr Blumen... Nun Frage ich.... welche Frau VERLANGT von ihrem Mann Blumen? Wenn dann möchte man doch dass es von Herzen kommt und ned weil mans verlangt! und ähm... Valentinstag ist normal der Tag der "Liebenden" da KANN man der Familie auch Blumen schenken, ist aber eher unüblich. Außerdem... was sollte der Vergleich mit ihrem Ex Gatten den sie vor 20 Jahren hatte?!

Meiner Meinung nach hat die Frau ORDENTLICH einen kleben, ich weiß ECHT nicht was ich machen soll, ich KANN dabei nicht länger zusehen. Aber alle versuche mit ihm darüber zu sprechen scheitern... ich verstehs ich würd mich auch schämen bei so einer Mutter! Er hasst das Thema und immer versucht er es gut zu reden was mich nur zusätzlich wütend macht weil ers nicht einsehen will.

Aber WIE soll ich ihn überzeugen, dass er das miut sich nicht machen lassen kann?! Er hat immer ihretwegen ein schlechtes gewissen weil sie es ihm einredet! Ich kann da doch nicht zusehen? MIR tut es weh wenn sie ihn trottel schimpft und das jeden Tag!...

Hilfe...
NobodyMitBaby
2401 Beiträge
27.05.2011 12:11
irgendwie begreif ich nur die hälfte, aber ich kann zumindest schonmal sagen, dass du wohl so jemanden nicht ändern wirst. der scheint seiner mutter ja gradezu hörig zu sein, sich mit 20 sagen zu lassen, er soll sein zimmer aufräumen, hallo? wieso wohnt er überhaupt noch zuhause?
damit sich da was ändert muss er das wollen, und das scheint überhaupt nicht der fall zu sein. und solange redest du gegen eine wand.
bea2521
4767 Beiträge
27.05.2011 12:12
Krass wenn das alles so ist wie du schreibst, dann ist er ihr sowas wie hörig!

Gibt es noch jemandem aus dieser Familie? Vielleicht sollte mal jemand aus der Familie mit ihr reden. Das Beste wäre, er zieht da weg und macht sein Ding alleine weiter.
Doch ich weiss ncht was dann mit ihr geschieht? Ach und Epilepsie darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen, vermutlihch darf sie auch kein Auto fahren? Wenn sie öfters so Anfälle hat, täglich, kann sie kaum alleine wohnen. Doch das darf nicht das Problem für dein Freund sein. Dann muss man sich da was organisieren.

Aber eine einfache Lösung gibt es nicht.Am Besten sich mal zusammen setzen, dein Freund, deine Schwie-Mu und du und über alles reden! Erst dann sieht man in welche Richtung es gehen könnte, ob sie alleine zu recht kommt oder nicht und dann daraus die Konsequenzen ziehen.
27.05.2011 12:17
Mh, scheinbar hat sie ihn gehörig im Griff , sonst würde er sich ja nichts gefallen lassen.
Hat er denn mal versucht mit ihr vernünftig zu reden? Was macht er beruflich? Kann er nicht einfach ausziehen?
Klar ist es seine Mutter, aber sie behandelt ihn nicht wie ihren Sohn - eher wie irendeinen Bimbo der alles macht, was sie ihm sagt. Wehrt er sich denn nicht mal dagegen? Sagt er was dazu?
Er MUSS das alles ja eigtl. nicht machen. Wenn er es aber natürlich SO gewohnt ist und ein sehr netter Mensch, dann macht er es halt des Frieden Willens. Hast du denn schon mal mit ihm richtig über die Situation geredet?
Chenia
4281 Beiträge
27.05.2011 12:28
sorry wenn ich das so schreibe aber für mich ist sie "krank" und dein Freund, ich weiß nicht ...stell dir doch mal die Zukunft vor.. denkst du das unter diesen ganzen Umständen mit ihm glücklich werden könntest? Für mich hat das alles einen bitteren Beigeschmack und wenn du so schilderst wie er sich seiner Mutter fügt, dann hat dein Freund , sorry auch dafür ,auch ein Problem ! Keine Ahnung ,aber ich würde damit nicht zurecht kommen, natürlich ist das was anderes wenn man denjenigen liebt ! Ich wünsch dir viel Glück in der Zukunft und hoffe das es sich so ändert bzw wird, wie du es dir, für euch wünscht ...
Sigilein
61 Beiträge
27.05.2011 12:38
Zitat von bea2521:

Krass wenn das alles so ist wie du schreibst, dann ist er ihr sowas wie hörig!

Gibt es noch jemandem aus dieser Familie? Vielleicht sollte mal jemand aus der Familie mit ihr reden. Das Beste wäre, er zieht da weg und macht sein Ding alleine weiter.
Doch ich weiss ncht was dann mit ihr geschieht? Ach und Epilepsie darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen, vermutlihch darf sie auch kein Auto fahren? Wenn sie öfters so Anfälle hat, täglich, kann sie kaum alleine wohnen. Doch das darf nicht das Problem für dein Freund sein. Dann muss man sich da was organisieren.

Aber eine einfache Lösung gibt es nicht.Am Besten sich mal zusammen setzen, dein Freund, deine Schwie-Mu und du und über alles reden! Erst dann sieht man in welche Richtung es gehen könnte, ob sie alleine zu recht kommt oder nicht und dann daraus die Konsequenzen ziehen.


Ihre Epilepsie is so ne eigene Sache, sie hat medikamente die SEHR GUT helfen wo es wirklich nur 1x alle 1-2 monate vorkommt dass da i was is, aber sie weigert sich ab und zu die tabletten zu nehmen od nimmt etwas das dagegen steuert. außerdem gibts da so n nettes armband mit knopf wo sie notruf rufen KÖNNTE, aber wofür denn? sie hat ja ihren buben der IMMER für sie da is!

und nein in der familie is RIESEN zoff weil er ein halbtürke is (wofür er auch wirklich UR VIEL kann... -.- ) und auch so spinnt die familie, die einzige person die normal war war sein großvater und seitdem der gesatorben ist ist er sowas wie ein häufchen elend... er weint heute noch sobald man ihn auf das thema anspricht, sein opa war ALLES für ihn... eas is scho viele jahre her..

und zusammensetzen WÄRE ne nette idee. aber ohne spaß,- die frau ist VÖLLIG uneinsichtig mit ihr reden ist so sinnvoll wie wenn ichs meinem toastbrot erzählen würde...
Sigilein
61 Beiträge
27.05.2011 12:43
Zitat von MaryFairy:

Mh, scheinbar hat sie ihn gehörig im Griff , sonst würde er sich ja nichts gefallen lassen.
Hat er denn mal versucht mit ihr vernünftig zu reden? Was macht er beruflich? Kann er nicht einfach ausziehen?
Klar ist es seine Mutter, aber sie behandelt ihn nicht wie ihren Sohn - eher wie irendeinen Bimbo der alles macht, was sie ihm sagt. Wehrt er sich denn nicht mal dagegen? Sagt er was dazu?
Er MUSS das alles ja eigtl. nicht machen. Wenn er es aber natürlich SO gewohnt ist und ein sehr netter Mensch, dann macht er es halt des Frieden Willens. Hast du denn schon mal mit ihm richtig über die Situation geredet?


er hat einige jahre (6 glaub ich mal) gearbeitet dann zivildienst und dann wieder gearbeitet, allerdings ist er diesen job (bei greenpeace) schon so leid er kann es einfach nicht weiter machen er will endlich eine lehre machen (bei greenpeace hat er gut verdient deshalb machte er es so lange) momentan ist er arbeitssuchend aktiv!
Und ja er lässt das alles mit sich machen damit es keinen ärger gibt. ich mein ich kanns selber nocht fassen aber wie die ihn abbrüllt wenn er nicht nach ihrer pfeife tanzt is unvorstellbar!

das größte problem ist:

Er traut sich nicht ausziehen!!!!! Ich bekomme dieses Monat meine Wohnung, geplant war dass er dann zu mir zieht. Doch er hat furchtbare Angst im falle einer Trennung dann nichtmehr zu seiner Mutter heim zu können und bsomit auf der Straße zu sitzen!

Aber dieses Risiko ist bei jedem Erwachsenen so, wie soll ich ihn denn nur davon überzeugen, dass er es einfach verasuchen soll. wir haben zwar öfters mal streit aber nix wildes, nix grundlegendes nix was lange zu bereden wäre. meiner meinung nach läufts gut und wir lieben uns ja auch,... aber er hat einfach angst dann nirgenst mehr hin zu können
Sigilein
61 Beiträge
27.05.2011 12:47
Zitat von Chenia:

sorry wenn ich das so schreibe aber für mich ist sie "krank" und dein Freund, ich weiß nicht ...stell dir doch mal die Zukunft vor.. denkst du das unter diesen ganzen Umständen mit ihm glücklich werden könntest? Für mich hat das alles einen bitteren Beigeschmack und wenn du so schilderst wie er sich seiner Mutter fügt, dann hat dein Freund , sorry auch dafür ,auch ein Problem ! Keine Ahnung ,aber ich würde damit nicht zurecht kommen, natürlich ist das was anderes wenn man denjenigen liebt ! Ich wünsch dir viel Glück in der Zukunft und hoffe das es sich so ändert bzw wird, wie du es dir, für euch wünscht ...


Ehrlich?

Ich stell mir die Zukunft VERDAMMT schwer vor, aber ich bin doch nicht bescheuert und verlasse meine große liebe weil er ne gestörte Mutter hat. Er fügt sich den dinge damit möglichst harmonie herrscht er wills nur nicht ganz wahr haben es tut ihm ja auch weh wie seine mum ihn behandelt!

Außerdem denk mal nach, - wenn ich meinen Freund DESHALB verlasse hat seine Mutter wieder was sie will,- ihren sohn zu 100% zurück. Na freilich! Außerdem will ich meinem Freund ja helfen da raus zu kommen, er ist ein toller Mensch und das beste was mir passiert ist (abgesehen von Sohn natürlich) und das Aufgeben nur wegn seiner Mum? Niemals, da gehe ich lieber durch die Hölle und wieder zurück mit ihm zusammen
shadow
3433 Beiträge
27.05.2011 12:52
wenn er so ein problem mit seiner mutter hat, sollte er vielleicht ausziehen... ach ich vergaß er darf das ja nicht... dann tuts mir auch nicht leid, wenn er das alles mit sich machen lässt... er ist erwachsen und sollte seine entscheidungen treffen... mehr sag ich dazu nicht..
27.05.2011 13:04
Ich möchte mich echt nicht zu weit ausm Fenster lehnen ... Aber ich wage es zu bezweifeln, das er deine große Liebe is. Du nimmst ihn zwar in Schutz und rechtfertigst seine Situation. Aber in Wirklichkeit stellst du ihn als Muttersöhnchen und Kuscher dar, der nix auf die Reihe bekommt. So wie sich das alles liest, ist es nur eine Frage der Zeit - bis du ihm die Pistole auf die Brust setzen wirst. Entweder ich oder deine Mutter. Ich war selbst mal 7 Jahre lang mit jemanden zusammen, der immer das gemacht hat, was seine Eltern wollten. Irgendwann geht das aber nicht mehr. Glaube mir. Man will ja auch mal sein eigenes Leben leben und nicht sein Leben auf die Anderen ausrichten. Korrekt?? Du hast nur 2 Möglichkeiten ... Entweder du arrangierst dich mit der Situation und unterstützt deinen Freund - seiner Mum alles Recht zu machen oder du ziehst unter dem Ganzen Theater nen Schlussstrich. Wie dieser Schlussstrich aussehen mag ... Trennung zu deinem Freund oder du lässt das alles mit seiner Mum nicht mehr an dich ran. Soll doch dein Freund allein zusehen wie er mit der Sache klar kommt. Oder das aber eine Lösung is?? Was möchtest du?? Ich bezweifel, das ihr eine Erwachsene Frau noch umerzogen bekommt. Mich würde es auch Null wundern, wenn sie weiß wie sie ist und einfach nur aus bequemheit so weiter machen möchte.
27.05.2011 14:02
Mh, schwierig, dann sage ihm doch einfach wie ist. Glaubst du, dass es mit euch Zukunft hat? Wie lange seid ihr zusammen? ... Irgendwann muss er doch sowieso ausziehen oder will er ewig bei seiner Mutter wohnen? Und wenn er eine Arbeit findet, die ihm zusagt, dann steht doch dem Umzug nichts im Wege.
Aber natürlich ist es wohl nicht einfach für ihn, vermutlich wurde er schon immer unterdrückt und dann ist es wohl etwas schwer sich da loszureißen und seine Angst ist ja auch schon einigermaßen verständlich, aber das kann ja immer passieren, dass man sich trennt und dann muss man halt gucken , wo man hinterher wohnt etc. aber man muss ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Wenn man dies tut, dann kann man ja keinen Schritt vorwärts machen oder ist er unsicher , was eure Beziehung angeht?
Sei ihm eine Stütze, zeig ihm dass du immer für ihn da bist und dass du ihn wirklich liebst.
Chenia
4281 Beiträge
27.05.2011 14:05
Zitat von Sigilein:

Zitat von Chenia:

sorry wenn ich das so schreibe aber für mich ist sie "krank" und dein Freund, ich weiß nicht ...stell dir doch mal die Zukunft vor.. denkst du das unter diesen ganzen Umständen mit ihm glücklich werden könntest? Für mich hat das alles einen bitteren Beigeschmack und wenn du so schilderst wie er sich seiner Mutter fügt, dann hat dein Freund , sorry auch dafür ,auch ein Problem ! Keine Ahnung ,aber ich würde damit nicht zurecht kommen, natürlich ist das was anderes wenn man denjenigen liebt ! Ich wünsch dir viel Glück in der Zukunft und hoffe das es sich so ändert bzw wird, wie du es dir, für euch wünscht ...


Ehrlich?

Ich stell mir die Zukunft VERDAMMT schwer vor, aber ich bin doch nicht bescheuert und verlasse meine große liebe weil er ne gestörte Mutter hat. Er fügt sich den dinge damit möglichst harmonie herrscht er wills nur nicht ganz wahr haben es tut ihm ja auch weh wie seine mum ihn behandelt!

Außerdem denk mal nach, - wenn ich meinen Freund DESHALB verlasse hat seine Mutter wieder was sie will,- ihren sohn zu 100% zurück. Na freilich! Außerdem will ich meinem Freund ja helfen da raus zu kommen, er ist ein toller Mensch und das beste was mir passiert ist (abgesehen von Sohn natürlich) und das Aufgeben nur wegn seiner Mum? Niemals, da gehe ich lieber durch die Hölle und wieder zurück mit ihm zusammen


ja ganz ehrlich...

Er fügt sich den dinge damit möglichst harmonie herrscht er wills nur nicht ganz wahr haben es tut ihm ja auch weh wie seine mum ihn behandelt!

weißt du was ich mir da denke, dass dein Freund null Selbstbewusstsein hat und null Durchsetzungsvermögen. Wie stellst du dir das vor das vor, das du gegen seine Mutter in den Kampf ziehst? Wie soll das Enden? Ich weiß nicht, wenn er nicht Mann genug ist ,sich gegenüber seiner Mutter , sich selbst,dir und euer beziehung zu behaupten und seine eigenen Entscheidungen treffen zu können und diese auch durchzuziehen...wirst du machen können was du willst und hast vll dennoch keine Chance. Sorry für meine direktheit, ich will dir nichts böses ,ich weiß das man für die Liebe viel macht.
27.05.2011 14:07
Zitat von oOo_Lele_oOo:

Ich möchte mich echt nicht zu weit ausm Fenster lehnen ... Aber ich wage es zu bezweifeln, das er deine große Liebe is. Du nimmst ihn zwar in Schutz und rechtfertigst seine Situation. Aber in Wirklichkeit stellst du ihn als Muttersöhnchen und Kuscher dar, der nix auf die Reihe bekommt. So wie sich das alles liest, ist es nur eine Frage der Zeit - bis du ihm die Pistole auf die Brust setzen wirst. Entweder ich oder deine Mutter. Ich war selbst mal 7 Jahre lang mit jemanden zusammen, der immer das gemacht hat, was seine Eltern wollten. Irgendwann geht das aber nicht mehr. Glaube mir. Man will ja auch mal sein eigenes Leben leben und nicht sein Leben auf die Anderen ausrichten. Korrekt?? Du hast nur 2 Möglichkeiten ... Entweder du arrangierst dich mit der Situation und unterstützt deinen Freund - seiner Mum alles Recht zu machen oder du ziehst unter dem Ganzen Theater nen Schlussstrich. Wie dieser Schlussstrich aussehen mag ... Trennung zu deinem Freund oder du lässt das alles mit seiner Mum nicht mehr an dich ran. Soll doch dein Freund allein zusehen wie er mit der Sache klar kommt. Oder das aber eine Lösung is?? Was möchtest du?? Ich bezweifel, das ihr eine Erwachsene Frau noch umerzogen bekommt. Mich würde es auch Null wundern, wenn sie weiß wie sie ist und einfach nur aus bequemheit so weiter machen möchte.


oh ja so einen "patienten" kenn ich auch, durch lauter werden kuschen alle und machen was er will und ich glaub der weiß des auch ganz genau!!!
27.05.2011 14:36
Die Frau hat meiner Meinung nach schwere psychische Probleme. Ich vermute mal das sie extreme Angst vor dem alleine gelassen werden hat und ihn durch diesen Kontrollwahn halten möchte. Vlt. spielt ihre Bequemlichkeit, Aufgaben an ihn ab zu geben, auch eine Rolle.
ER verhält sich aber auch ziemlich komisch für sein Alter. Ich hab keine Ahnung was ihn dort hält und warum er das mit sich machen lässt. Vlt. möchte er mit seinem Verhalten seine Mutter nicht im Stich lassen, weil sie ja krank ist, keine Ahnung. Eins kann ich dir zumindest versichern. Wenn er selbst nicht bereit ist an der Situation etwas zu ändern, kannst du das mit Sicherheit auch nicht. Wo ein Wille, da ein Weg. Wenn bei ihm aber kein Wille da ist, was willst du dann ausrichten? Es muss zuerst bei ihm im Kopf klicken, bevor ihm da raus helfen kannst.
**
Fühlt er sich wohl in der Situation? Gefällt ihm sein Leben, wie es momentan mit seiner Mutter läuft? Hast du ihn das schon mal gefragt?
27.05.2011 14:47
Zitat von xxLayalxx:

Zitat von oOo_Lele_oOo:

Ich möchte mich echt nicht zu weit ausm Fenster lehnen ... Aber ich wage es zu bezweifeln, das er deine große Liebe is. Du nimmst ihn zwar in Schutz und rechtfertigst seine Situation. Aber in Wirklichkeit stellst du ihn als Muttersöhnchen und Kuscher dar, der nix auf die Reihe bekommt. So wie sich das alles liest, ist es nur eine Frage der Zeit - bis du ihm die Pistole auf die Brust setzen wirst. Entweder ich oder deine Mutter. Ich war selbst mal 7 Jahre lang mit jemanden zusammen, der immer das gemacht hat, was seine Eltern wollten. Irgendwann geht das aber nicht mehr. Glaube mir. Man will ja auch mal sein eigenes Leben leben und nicht sein Leben auf die Anderen ausrichten. Korrekt?? Du hast nur 2 Möglichkeiten ... Entweder du arrangierst dich mit der Situation und unterstützt deinen Freund - seiner Mum alles Recht zu machen oder du ziehst unter dem Ganzen Theater nen Schlussstrich. Wie dieser Schlussstrich aussehen mag ... Trennung zu deinem Freund oder du lässt das alles mit seiner Mum nicht mehr an dich ran. Soll doch dein Freund allein zusehen wie er mit der Sache klar kommt. Oder das aber eine Lösung is?? Was möchtest du?? Ich bezweifel, das ihr eine Erwachsene Frau noch umerzogen bekommt. Mich würde es auch Null wundern, wenn sie weiß wie sie ist und einfach nur aus bequemheit so weiter machen möchte.


oh ja so einen "patienten" kenn ich auch, durch lauter werden kuschen alle und machen was er will und ich glaub der weiß des auch ganz genau!!!


Mir fallen da auch ganz spontan so einige ein ... Und selbst die sagen ... "Ich weiß das ich kompliziert bin und das ich es Anderen damit sehr schwer mache, aber so ist das nunmal und ich werde es nicht ändern. Entweder ihr passt euch an oder Pech!"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt