Mütter- und Schwangerenforum

schwiegereltern oder schwiegerschreck???

Gehe zu Seite:
mamaaugust2008
278 Beiträge
16.11.2008 13:51
hallo ihr da drausen
ich reg mich tierisch über meine schwiegereltern auf!! als ich mit ihrem sohn zusammen gekommen bin waren sie schon komisch und als ich bei ihm eingezogen bin erst recht!! leider wohnen wir auch noch in seinem elternhaus, aber in einer seperaten wohnung! als ich schwanger wurde waren die gar nicht begeistert davon, weil mein mann schon zwei uneheliche kinder von zwei frauen hat!! seine tochte ist jetzt 13 aber leider schwerbehindert und mit ihrer mutter war mein mann 10 jahre zusammen. mit der wo er einen 3
jährigen sohn hat ein jahr, aber sie hat ohne es meinem mann zu sagen nicht verhütet. meine schwägerin hat auch zwei kinder und ist geschieden. als wir ihnen gesagt haben das ich ein kind erwarte kam nur so durch die blume gesagt von wegen abtreiben, das mit euch geht eh nicht gut und so weiter!! während der ganzen schwangerschaft haben sie kein einziges mal nachgefragt wie es mir oder dem kind geht. jetzt seit die kleine da ist tun sie so als ob sie nie dagegen gewesen sind! auch wenn wir streiten und sie es mitbekommen haben, haben sie sich immer eingemischt. auch jetzt noch!! vorallem wird, ohne auf antwort wartend, einfach in unsere wohnung reinspaziert. einmal waren mein mann und ich im wohnzimmer bei der sache, geht aufeinmal unsere wohnungstür auf. mein mann stürmt ins bad und ich konnte mir gerade noch eine decke überwerfen. ich bin auch noch nie so warm mit denen geworden. ich mag sie nicht, denn egal was ich mache ist es eh nicht recht. klar kommen muss ich halt irgendwie gerade auch wegen unserer tochter. wie geht es euch mit euren schwiegereltern?? schreibt mir eure geschichte!!
Sonnenscheinmaus
347 Beiträge
16.11.2008 14:03
ich verstehe mich mit mein zukünftigen Schwiegereltern auch nicht, sagen wir es mal so die konnten mich von anfang an nicht leiden,da ich 16 war und mir von anderen leuten nicht was sagen lasse wie ich mein leben zu führen habe. Von mein Verlobter die Eltern sind Lehrer und Kindergärtnerin von beruf und seine beiden Geschwister polizisten. Mein schatz ist gelernter Kinderpfleger und Koch. Naja und als wir uns kennen gelernt haben ging es noch da waren sie nett und freundlich bis ich meine lehrstelle verloren habe fingen die an immer auf mich ein zu reden ich sollte das doch machen usw. Ich hab dann in einer Pommenbude gearbeitet um meine Wohnung zu bezhalen und dann fingen sie wieder an das doch kein zukunft das stinkt doch da. Mein freund hat sich immer auf der Seite seiner Eltern gestellt bis eines tages die Bombe geblatst ist und mein Freund den Kontakt zu seinen Eltern abgebrochen hat, da sie mich als Schlägerin und als Schlampe bezeichnet haben. Also auf meine Schwiegereltern kann ich voll und ganz verzichten!
16.11.2008 14:05
ich verstehe mich mit MEINER mutter nicht

sie mischt sich in sachen ein die gehen sie nix an !und deswegen hat mein mann es auch niht leicht mit ihr

ansonsten kann ich mich nicht beklagen!
schattenzauber
1507 Beiträge
16.11.2008 14:09
ich komm eigentlich super mit meinen schwiegereltern klar...sie mischen sich auch bei unseren entscheidungen nicht ein, sondern geben bestenfalls tipps, was sie machen würden, das kann ja auch sehr hilfreich sein...mein zukünftiger versteht sich auch mit meinen eltern sehr gut, also da gibts bei uns gott sei dank keine probleme.
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.11.2008 14:12
meine schwieger eltern sind spitze... echt toll. und meine eltern sind auch ganz tolle schwie eltern für meinen mann.
hab echt glück..
Abuja
10218 Beiträge
16.11.2008 14:17
Ich komme mit meiner Schwiegermutter super klar, allerdings wohnt sie auch ein bisschen weiter weg, in Westafrika.
Doch wenn wir uns sehen, was immer dann für ein paar Wochen ist, aber nichtmal jährlich, dann geht es super herzlich zu.

Mit meiner Exschwiegermutter (im gleichen Dorf wohnend) kam ich auch nicht immer sonderlich gut aus, doch es wurde besser, als wir damals aus dem Hause der SE auszogen und uns eine eigene Wohnung nahmen.

Abstand kann da auch sehr viel helfen.
Kathi1988
3315 Beiträge
16.11.2008 14:19
Seit dem sie weiss das ich schwanger bin hat sie sich total verändert zum NEGATIVEN!!
Sie meint ich müsste jedes wochenende mit der kleinen zu ihr fahren und da übernachten, hat für mich früher die termine bei meinem FA gemacht (sie arbeitet da) jeden dienstag damit die schwester von meinem freund auch mitkommen konnte }: Ich hab keine freie minute mit meinem freund immer platzt sie in das zimmer von ihm und labbert mir ein kotlett an die backe!!!
Sie meint ganz stolz das ich nicht stillen kann damit sie schööön die kleine füttern kann Macht um 12 uhr nachts bei meinem freund das fenster auf und ich sitz da und frier mir den Allerwertesten ab ich fragte sie dann ob sie das fenster wieder zu machen kann weil ich keine lust hab krank zu werden da kam dann nur so ein blöder spruch: besser du als die kleine
Will das ich bei ihr in der nähe ins krankenhaus gehe damit sie bei der geburt dabei sein will hat mich garnicht erst gefragt ob sie das überhaupt darf, für sie ist es selbstverständig
Ich Glaub das reicht erst mal sonst platz ich wieder
Hexenzwergin
1625 Beiträge
16.11.2008 14:25
Kam mit meinem Schwiegervater immer wunderbar zurecht, wir hatten den gleichen verschrobenen und bösartigen Humor. Wir fanden es klasse Pläne zu schmieden wie wir meine Schwiegermutter ärgern können. Aber leider hat er uns diese Jahr am Neujahrstag für immer verlassen
Meine Schwiegermutter ist ein fall für sich. Sie ist OK. Versucht sich dann und wann mal ein zu mischen, merkt aber auch schnell wenn sie die klappe halten soll. Meistens reist sie eh in der Welt rum und ist somit gut aufgeräumt
Mit meiner Mutter ist das anders, die ist, Gott sei Dank, 800km von mir entfernt und das ist auch gut so. Mein Papa lebt leider schon einige Jahre nicht mehr
16.11.2008 14:28
Meine Schwiegereltern sind ok.
Wir haben nicht viel Kontakt, sie wohnen weit weg, wir haben ein distanziertes Verhältnis...wir sind nicht per Du. Das ist ok so.
16.11.2008 17:15
Mittlerweile komme ich gut mit meinen Schwiegereltern aus. Aber das war nicht immer so...
Bis 2006 hat mein Mann mit seinem Bruder eine Firma gehabt. Dann hat sich mein Mann vom Bruder getrennt, und er war nun das schwarze Schaf der Familie. Ich sage Euch, Telefonterror jeden Tag. Hauptsächlich von meinen Schwiegereltern. FURCHTBAR. Für die Gründe hat sich aber niemand aus der Familie interessiert. Es war klar, dass mein Mann der Arsch war.... Zu dem Zeitpunkt war ich schwanger. Und es wollte auch keiner wissen, ob es mir oder dem Baby gut geht.

Als ich hierher gezogen bin, sind sie auch ganz oft ohne vorher zu klingeln in die Wohnung gekommen. Das eine Mal waren wir im Schlafzimmer bei der "Sache" und mein Schwiegervater kam einfach in die Wohnung, hat unserer Katze was zu fressen gegeben und hat so lange gewartet, bis sie fertig gefuttert hat.... Abends war dann mein Mann bei seinen Eltern und da sagte sein Vater: "Achso, ich war vorhin bei Euch, ich hab geklingelt, doch keiner hat aufgemacht. Aber da die Autos da waren, wusste ich, dass ihr daheim wart und ich hab dann die Katze gefüttert..." Das war echt der Oberknaller. Und es hat erst dann aufgehört, als wir das Schloss ausgewechselt haben. Mittlerweile würden sie das nie mehr machen....

Meine Schwiegermutter kommt auch oft zu uns (unangemeldet) und arbeitet im Garten. Egal, ob wir das wollen oder nicht. Wir haben es ihr schon so oft gesagt, aber sie hört nicht. Tja, was soll man dazu sagen???
Ich habe aber meine Meinung geändert, soll sie halt machen....

Ich denke halt, wenn sie mal nicht mehr sind, bereut man es viell. dass man so oft gestritten hat.

LG
LadyItaly86
19335 Beiträge
16.11.2008 17:24
also ich verstehe mich mit meinen zukünftigen Schwiegereltern sehr gut!! Und mein Freund kommt mit meinen Eltern auch super klar!!

Unsere Eltern haben sich auch kennengelernt und verstehen sich gut, also soweit man das sagen kann, denn sie haben nicht wirklich oft Kontakt zueinander. Aber wir gehen ab und zu mit meiner Mama und seinen ELtern essen (Weihnachten z.b. wieder). Mein Daddy kann leider nicht kommen da er weiter weg wohnt.

Es ist so ein schönes Gefühl, dass sich auch alle so sehr über unseren Nachwuchs freuen!! Sie unterstützen uns wo sie nur können. Ist einfach toll!!
16.11.2008 17:29
meine schwiegereltern sind schlicht und ergreifend der hit!
die lieben mich volle kanne und ich finde es klasse! meine
SM und ich haben letztens erst acht stunden lang für 90
personen gekocht und es hat furchtbar viel spaß gemacht!
mit meinem SV geh ich in den wald zum pilze sammeln und
werde überall stolz als "die schwiegertochter" vorgestellt *g*
kann mich also echt nicht beschweren "glück-gehabt" mein
mann allerdings versteht sich nicht sooo toll mit seinem dad.
ich bin dann immer der puffer zwischen den beiden! seit er
aber verheiratet ist, bessert sich langsam das verhältnis "freu"
meine mum würde auch alles für meinen mann machen und
auch der rest meiner familie hat ihn rückhaltlos akzeptiert und
integriert!

hast du dir schon mal überlegt, ob ihr nicht ausziehen solltet?
ein wenig distanz kann hilfreich sein! wenn nicht, dann einfach
mal alle an einen tisch holen und ein klärendes gespräch führen!
mach deinen standpunkt klar und gib nicht klein bei!
mamaaugust2008
278 Beiträge
17.11.2008 12:10
ja das mit dem ausziehen ist so ne sache- mein mann kann nicht arbeiten weil er krank ist und ich ja im erziehungsurlaub bin, und die miete nicht hoch ist. und eine günstige wohnung mit hund zu finden ist nicht ganz einfach. habe mit meinem mann schon öfters darüber diskutiert, früher oder später wird auf jeden fall ausgezogen. ich würde mit meinen schwiegereltern ja an einen tisch sitzen und meinen standpunkt schildern, aber die sind so drauf , wenn man ihnen etwas sagt was ihnen nicht gefällt dann sind sie gleich sauer und können ewig nicht mehr mit einem reden!!
17.11.2008 12:14
Zitat von Kathi1988:
Seit dem sie weiss das ich schwanger bin hat sie sich total verändert zum NEGATIVEN!!
Sie meint ich müsste jedes wochenende mit der kleinen zu ihr fahren und da übernachten, hat für mich früher die termine bei meinem FA gemacht (sie arbeitet da) jeden dienstag damit die schwester von meinem freund auch mitkommen konnte }: Ich hab keine freie minute mit meinem freund immer platzt sie in das zimmer von ihm und labbert mir ein kotlett an die backe!!!
Sie meint ganz stolz das ich nicht stillen kann damit sie schööön die kleine füttern kann Macht um 12 uhr nachts bei meinem freund das fenster auf und ich sitz da und frier mir den Allerwertesten ab ich fragte sie dann ob sie das fenster wieder zu machen kann weil ich keine lust hab krank zu werden da kam dann nur so ein blöder spruch: besser du als die kleine
Will das ich bei ihr in der nähe ins krankenhaus gehe damit sie bei der geburt dabei sein will hat mich garnicht erst gefragt ob sie das überhaupt darf, für sie ist es selbstverständig
Ich Glaub das reicht erst mal sonst platz ich wieder


also das mit bei der geburt dabei sein des würde ich mal schön unterbinden, des is ja ne frechheit wenn sie sich so aufführt aba das is deine entscheidung da kann sie nix machen du darfst entscheiden wer dabei is und wer net
FallingAngel
2044 Beiträge
17.11.2008 14:00
Also meine zukünftige Schwiegermama ist bis jetz ganz ok. Ich finde es manchmal schwierig weil mein freund ihr einziges Kind ist und sie alleine ist. Aber Probleme miteinander haben wir deshalb net. sie fragt ganz oft nach mir und will auch immer dass ich sie besuche und Zeit mit ihr verbringe.
Bloß manchmal merkt man das einfach, dass sie nur noch mein Freund hat wenn ihr versteht was ich meine. Sie kauft öfter einfach irgendwelche Lebensmittel für ihn, oft auch für uns ein. Manches mögen wir aber gar nicht, und sie ja auch nicht.

Allerdings würde ich, wenn ich im selben Haus leben würde, sofort wieder ausziehen wenn ich mit meiner schiegereltern nicht klar komme. Da gibt´s wirklich viele Möglichkeiten, auch mit Hund (wenns net grad so ein kläffer ist). Man muß halt bloß suchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt