Mütter- und Schwangerenforum

Nur Pech zur Zeit

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
10.06.2008 11:50
Wirklich Mädels.. Wir sind im Moment vom Pech verfolgt. Irgendjemand meint es nicht gut mit uns..
Angefangen vor 3 Wochen,als ein Schreiben von der Stadt kam, dass TÜV/AU bei unserem Auto auslaufen würden. Wodrauf wir uns fragend anguckten,weil der ist noch gültig.
Nun ja, Kiras Geburt kam dazwischen und so vergassen wirs vor lauter Aufregung.
Wenig später kam ein mensch von der Stadt und legte unser Auto lahm.
Erklärung: Im Januar kam das Geld der Bundeswehr mit Verspätung und so konnte das Geld an die Versicherung nicht weg gehen. Es kam nicht eine Mahnung von den, dass die Januar-Rate fehlte. Und usn fiel es nicht weiter auf (ja..wir haben ein wenig geschlampt),da wir gerade im totalen Umzugsstress waren und so viel zu regeln hatten.
Die Versicherung kündigte und wir erfuhren es erst durch die Stadt, als die unseren Wagen still legten.
Nun warten wir immer noch, dass die Bank den Fahrzeugbrief an unsere neue Versicherung schickt..
Also im Moment kein Auto.. Und fühl mich so aufgeschmissen ohne.. Mal abgesehen davon, dass Dirk jetzt mit Fahrrad zur Arbeit muss. hrhr.. Und was stellte er gerade fest: Er hat einen Platten..Wie solls auch anders sein?

Aber es kommt noch schlimmer: Letzte Woche Mittwoch hatte ich Post unseres Vermieters im Briefkasten.
Er kündigt uns fristlos die Wohnung, weil die Mieten der letzten Monate nicht bei ihm angekommen sind.
Könnt ihr euch meinen Gesichtsausdruck vorstellen? Ich wechstelte von schockiert, auf fassungslos, auf wütend.. Und alles gleichzeitig.. Schlussendlich hatte ich sogar net Wahnsinns-Wut auf Dirk, obwohl ich genau wusste, dass jeden Monat das Geld für Miete abgegangen ist.
Nun ja.. Mir war so schlecht. Aber ich schob es auf einen Fehler des Vermieters, der immer ein wenig verwirrt erscheint und bei dem ich auch das Gefühl habe, dass er bei deinen ganzen Mietern nicht so durchblickt.
Dirk telefonierte also nachmittags mit ihm und machte einen Termin für den Freitag aus.
Der fiel alles andere als positiv aus. Der Vermieter zeigte Dirk seinerseits die Zahlungseingänge.. bzw die eben nicht vorhandenen Zahlungseingänge von uns.
Wir waren fassungslos! Wo war unser Geld?
Sie machten einen neuen Termin für Montag. Dirk wollte noch einmal mit seiner Bank reden und der Vermieter noch einmal die Unterlagen überprüfen.
Muss ich sagen, dass es ein fürchterliches Wochenende war?
Am Montag fuhr Dirk also zur Bank und wie wir es befürchtet hatten, war ein Zahlendreher im Dauerauftrag an den Vermieter. Unser Geld ist zwar abgegangen, aber nicht zum Vermieter, sondern irgendwo hin!!..
Wir hatten das befürchtet, weil die seperaten Zahlung,also nicht per Dauerauftrag, an den Vermieter, angekommen waren.
Die Bank schaltete ihre Rechtsabteilung ein und sagte uns, dass das nicht ihre Sache wäre, sondern die Bank des Empfängers. Wir würden schriftlich informiert werden.
Nicht nur, dass ich Angst habe, unser Geld nie wieder zu sehen. Weil einerseits liegt der Fehler bei uns wegen dem Zahlendreher und andererseits bei der Bank, weil die es auf ein Konto mit dem falschen Namen überwies.Nein.. wir haben von dem Vermieter ja auch eine Frist gesetzt bekommen bis morgen die ausstehenden Mieten mit einem Betrag von 3100 € zu zahlen.
Warum ist das alles so schief gelaufen?? Warum hat dieser Scheiß Vermieter uns erst nach 6 (!!) Monaten gesagt, dass nie eine Monatsmiete bei ihm angekommen ist und nicht schon vorher??
Warum hat die Bank gepfuscht?? Und warum, um Gottes Willen, haben wir einen Zahlendreher da rein gehauen????????
Hat er sein Geld bis morgen nicht, stehen wir blöd und vor allen Dingen ab nächster Woche ohne Wohnung da.
Und wer weiss, wie lange die Bank braucht um das zu klären..?
Und uns glaubt keiner.. es klingt ja auch unglaubwürdig! Aber das Schlimmste ist, dass ich das Gefühl habe, auch meine Großeltern glauben uns nicht..
Bin völlig fertig.

Aber ja.. es gibt noch einen oben drauf.
Heute morgen lagen wir bis 9 Uhr im Bett. Dirk hat Spätschicht und war gestern erst spät zu Hause und so kamen wir erst gegen halb zwei ins Bett und die Prinzessin hielt mich ja auch ein bissel auf Trab die Nacht.
Wir lagen also noch im Bett und schnorchelten vor uns hin, als es an der Tür klingelte.
Dirk ging zur Tür und als er wieder kam zog er sich an und als ich ihn fragte was ist, sagte er es wäre ein Nachbar von gegenüber, draussen würde eine schwarze Katze unterm Gebüsch liegen und jämmerlich schreien..
Schwarze Katze?? Ihr glaubt gar nicht wie schnell ich aus dem Bett sprang!!
Meine geliebte kleine Sarah!!!
Dirk ging raus und da hörten wir auch dieses fürchterliche Weinen von meinem armen Baby.
Er hob sie vorsichtig hoch, aber sie schrie trotzdem vor Schmerz
Also Großeltern alamiert, die mit Auto und Katzenkorb zu uns auf den Weg machten.
Sarah schnurrte, als ich sie streichelte.. Aber es war so schrecklich wie sie auf dem Boden lag und die Hinterläufe nicht bewegen konnte. Das tat so weh!!
Wasser nahm sie gerne an, aber mir fiel es schwer, meine arme Süße anzugucken
Opa und Dirk fuhren sie zum Tierarzt.
Dirk ist wieder zu Hause. Ihr Becken ist gebrochen, ein paar Zähnchen fehlen, Kiefer ist wahrscheinlich nicht gebrochen. Irgendjemand hat sie wahrscheinlich angefahren, sie ist mit dem Kopf gegen Bordstein geschleudert und hat sie einfach liegen lassen.
Trotz dem gebrochenen Becken und den Schmerzen hat sich unser Mädchen fast bis vor die Haustür geschleppt und trotz geöffneten Fenster haben wir sie in der Wohnung nicht gehört. Hätte der Nachbar nicht unternommen, hätten wir sie erst beim Gassi gehen mit dem Hund gefunden.
Nun wird sie beim Tierarzt geröntgt und wir kriegen dann Bescheid.
Unklar ob sie durch kommt!

Soviel Pech kann man doch gar nicht verdient haben!??
10.06.2008 12:04

Es wird auch wieder besser!
Mehr kann ich nicht dazu sagen. Unglückliche Umstände!
Und für Deine Mieze ein extra Daumendrücker!
Hoffe, alles wird gut!
Möhre
1145 Beiträge
10.06.2008 12:08
das tut mir leid, dass es bei dir im Moment so drunter und drüber geht. Kann mir schon vorstellen, wie mies das ist.

Zu dem Zahlendreher, habt ihr den Dauerauftrag per Online-Banking eingerichtet oder mit so einem Überweisungsträger bei der Bank? Denn dann haften die dafür, da sie das vorher überprüfen müssen. Bei Online-Banking habt ihr wohl schlechte Karten. Zumindest ist darüber vor kurzem ein Urteil ergangen. Leider hat derjenige dem bei der Überweisung auch ein Fehler unterlaufen ist sein Geld nicht wieder zurückbekommen. Da bei Online-Banking die Bank Überweisungen nicht prüfen muss.
ConnorsMom
7241 Beiträge
10.06.2008 12:09
oh je, da habt ihr aber echt neben eurer Wohnung auch noch das Pech gemietet.
Drück euch die Daumen das alles gut wird.
Meinem Mann wurde auch mal eine 2 jahre alte Monatsmiete abgebucht,warum weiß noch netmals die Bank.Das Geld haben ir aber nie wieder gesehen.

Und für deine Mieze tuts mir besonders leid.
Das Problem is, sowas is schweine teuer.
Mein Kater wurde angefahre.
Kh Op usw haben 500 € gekostet.
Waren aber froh das wir es haben machen lassen, denn 20 tage später wurde die 2. Katze totgefahren.
Saren übrigens auch beide schwarz
Chiccolina
700 Beiträge
10.06.2008 12:15
ach du sch...!!!
du arme, hoffentlich klärt sich das und ihr bzw der vermieter bekommt die kohle noch.
eurer katze drücke ich natürlich auch ganz fest die daumen, dass sie schnell wieder auf die beine kommt.
das ist immer so typisch...wenns einmal kommt, dann gleich so richtig
Lilly82
353 Beiträge
10.06.2008 12:18
Hallo Nina!

Lass Dich erstmal drücken und trösten .
Das ist wirklich schrecklich . Ihr tut mir super doll leid. Als ich das mit Eurer Katze zum Schluss noch gelesen haben mußte ich auch gleich mit weinen . Das ist so schrecklich. Wenn nur eins davon eingetreten wäre, wäre es schon schlimm, aber so viel auf einmal. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Wie ungerecht ist die Welt. Ich drück Euch gaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz doll die Daumen
.
Könnt ihr Euch das Geld irgendwo leien? Oder habt ihr einen Rechtsanwalt eingeschaltet? (Ich bin so froh, das ich meine Rechtschutzversicherung habe.) Oder fragt doch mal beim Mieterschutzbund nach, er darf euch doch bestimmt nicht innerhalb einer Woche mit einem kleinen Baby auf die Straße setzten und dann hat er euch ja nicht einmal gesagt, dass das Geld bei ihm nicht angekommen ist (ist ihm entweder erst jetzt aufgefallen oder er wollte euch auflaufen lassen ) . Das ist bestimmt nicht rechtens. Ich denk ganz doll an Euch. Ihr schafft das . Ich wünsch euch auch noch alles Glück der Welt, dass Eure Katze das schafft und durchkommt, könnt schon wieder . Schrecklich.

Liebe Grüße Saskia

P.S.: Ich gratulier euch noch einem nachträglich zur Geburt eurer Tochter . Alles Liebe und .
10.06.2008 12:22
Das hört sich nicht gut an, *ein bischen Trost rüberschieb*
Nina_Nekro
25217 Beiträge
10.06.2008 12:46
Danke Mädels, ihr seid lieb
Das Warten macht mich echt blöd.. Und wer weiss wie lange das noch dauert.. AHHHHH!
Naja.. Das Geld für die OP ist mir wurscht.. naja.. nicht wurscht.. wir haben ja nicht viel Geld, aber ich würde meine Mieze nicht sterben lassen.
AHHHHHHH!!!!
Ratzchen
2717 Beiträge
10.06.2008 12:53
das ist ja echt sch****
lass dich/ euch erstmal drücken
ich drück dir die daumen, dass deine katze durchkommt
kryptonite
657 Beiträge
10.06.2008 13:00
Das hört sich nicht gut an. aber direkt mal ne frage was hat abgelaufener tüv / au mit der versicherung zu tun ?? und die legen einem das auto eigentlich erst nach laaaanger zeit lahm und nicht wegen einem nicht bezalten monat.. was habt ihr für ne versicherung ???
das mit dem vermieter versteh ich auch nicht..wer hat denn da mit dem dauerauftrag geschlampt ?? die bank oder ihr ??? habt ihr das auf den auszügen nicht gesehen wo das geld hin ging ?? dachte auch immer wenn empfänger und konto inhaber nicht die selben sind schaut die bank da erst mal nach.

das mit der katze tut mir echt leid ich hoffe sie wird wieder gesund...
ansonsten kann ich nur sagen arsch hoch und mit den leuten (vor allem dem vermieter ) reden. er kann auch ja nicht mit nem baby auf die straße setzen.
10.06.2008 13:05
Menno laß Dich mal drücken. Das mit Deiner Katze ist ja wirklich noch einer oben drauf, hoffentlich kommt sie durch
Das mit der Miete ist natürlich so ne Sache für sich. Der Vermieter ist ja nach ca. 6 Monaten eine gewisse Regelmäßigkeit eingegangen, also ist fraglich ob das so einfach mit der fristlosen Kündigung ist.
Einfach so ohne Wohnung werdet ihr nächste Woche nicht da stehen, da würde ich es an Deiner Stelle auf eine Räumungsklage ankommen lassen.
Der Vermieter hat euch nicht mal ne Mahnung geschickt, das kann ja wohl nicht wahr sein.
Ihr könnt zumindest nachweisen, dass es aufgrund eines Zahlendrehers zu dieser Misere geführt hat und man müßte sowas eigentlich außergerichtlich klären können.
Krümel77
633 Beiträge
10.06.2008 13:12
Zitat von Nina_Nekro:
Wirklich Mädels.. Wir sind im Moment vom Pech verfolgt. Irgendjemand meint es nicht gut mit uns..
Angefangen vor 3 Wochen,als ein Schreiben von der Stadt kam, dass TÜV/AU bei unserem Auto auslaufen würden. Wodrauf wir uns fragend anguckten,weil der ist noch gültig.
Nun ja, Kiras Geburt kam dazwischen und so vergassen wirs vor lauter Aufregung.
Wenig später kam ein mensch von der Stadt und legte unser Auto lahm.

Erklärung: Im Januar kam das Geld der Bundeswehr mit Verspätung und so konnte das Geld an die Versicherung nicht weg gehen. Es kam nicht eine Mahnung von den, dass die Januar-Rate fehlte. Und usn fiel es nicht weiter auf (ja..wir haben ein wenig geschlampt),da wir gerade im totalen Umzugsstress waren und so viel zu regeln hatten.


Aaaaalso, WENN jemand pünktlich zahlt dann ist es die Bundeswehr. Da gibt es keine verspäteten Zahlungen.
Das Auto wurde nicht wegen fehlendem TÜV sondern fehlender Versicherung lahmgelegt? Bis es dazu kommt kommen einige Schreiben ins Haus! Bei fehlendem TÜV sind sie da schneller. Was Du da schreibst paßt nicht so wirklich zusammen....


Zitat von Nina_Nekro:
Die Versicherung kündigte und wir erfuhren es erst durch die Stadt, als die unseren Wagen still legten.

Vieleicht solltet Ihr wirklich mal Eure Post aufmachen und lesen.

Zitat von Nina_Nekro:
Aber es kommt noch schlimmer: Letzte Woche Mittwoch hatte ich Post unseres Vermieters im Briefkasten. Er kündigt uns fristlos die Wohnung, weil die Mieten der letzten Monate nicht bei ihm angekommen sind.
... Der Vermieter zeigte Dirk seinerseits die Zahlungseingänge.. bzw die eben nicht vorhandenen Zahlungseingänge von uns. Wir waren fassungslos! Wo war unser Geld?
Sie machten einen neuen Termin für Montag. Dirk wollte noch einmal mit seiner Bank reden und der Vermieter noch einmal die Unterlagen überprüfen.
... Am Montag fuhr Dirk also zur Bank und wie wir es befürchtet hatten, war ein Zahlendreher im Dauerauftrag an den Vermieter. Unser Geld ist zwar abgegangen, aber nicht zum Vermieter, sondern irgendwo hin!!..
Wir hatten das befürchtet, weil die seperaten Zahlung,also nicht per Dauerauftrag, an den Vermieter, angekommen waren.
... Die Bank schaltete ihre Rechtsabteilung ein und sagte uns, dass das nicht ihre Sache wäre, sondern die Bank des Empfängers. Wir würden schriftlich informiert werden.
Nicht nur, dass ich Angst habe, unser Geld nie wieder zu sehen. Weil einerseits liegt der Fehler bei uns wegen dem Zahlendreher und andererseits bei der Bank, weil die es auf ein Konto mit dem falschen Namen überwies.Nein.. wir haben von dem Vermieter ja auch eine Frist gesetzt bekommen bis morgen die ausstehenden Mieten mit einem Betrag von 3100 € zu zahlen.
Warum ist das alles so schief gelaufen?? Warum hat dieser Scheiß Vermieter uns erst nach 6 (!!) Monaten gesagt, dass nie eine Monatsmiete bei ihm angekommen ist und nicht schon vorher??
Warum hat die Bank gepfuscht?? Und warum, um Gottes Willen, haben wir einen Zahlendreher da rein gehauen????????

Warum soll die Bank gepfuscht haben wenn IHR nen Zahlendreher macht.

Zitat von Nina_Nekro:
Und uns glaubt keiner.. es klingt ja auch unglaubwürdig! Aber das Schlimmste ist, dass ich das Gefühl habe, auch meine Großeltern glauben uns nicht..

Sorry, aber ich glaube das auch nicht. Ihr habt mit Sicherheit Mahnungen und Briefe bekommen. Man muß sie auch öffnen und nicht ignorieren.
kryptonite
657 Beiträge
10.06.2008 13:15
Zitat von Krümel77:
Zitat von Nina_Nekro:
Wirklich Mädels.. Wir sind im Moment vom Pech verfolgt. Irgendjemand meint es nicht gut mit uns..
Angefangen vor 3 Wochen,als ein Schreiben von der Stadt kam, dass TÜV/AU bei unserem Auto auslaufen würden. Wodrauf wir uns fragend anguckten,weil der ist noch gültig.
Nun ja, Kiras Geburt kam dazwischen und so vergassen wirs vor lauter Aufregung.
Wenig später kam ein mensch von der Stadt und legte unser Auto lahm.

Erklärung: Im Januar kam das Geld der Bundeswehr mit Verspätung und so konnte das Geld an die Versicherung nicht weg gehen. Es kam nicht eine Mahnung von den, dass die Januar-Rate fehlte. Und usn fiel es nicht weiter auf (ja..wir haben ein wenig geschlampt),da wir gerade im totalen Umzugsstress waren und so viel zu regeln hatten.


Aaaaalso, WENN jemand pünktlich zahlt dann ist es die Bundeswehr. Da gibt es keine verspäteten Zahlungen.
Das Auto wurde nicht wegen fehlendem TÜV sondern fehlender Versicherung lahmgelegt? Bis es dazu kommt kommen einige Schreiben ins Haus! Bei fehlendem TÜV sind sie da schneller. Was Du da schreibst paßt nicht so wirklich zusammen....


Zitat von Nina_Nekro:
Die Versicherung kündigte und wir erfuhren es erst durch die Stadt, als die unseren Wagen still legten.

Vieleicht solltet Ihr wirklich mal Eure Post aufmachen und lesen.

Zitat von Nina_Nekro:
Aber es kommt noch schlimmer: Letzte Woche Mittwoch hatte ich Post unseres Vermieters im Briefkasten. Er kündigt uns fristlos die Wohnung, weil die Mieten der letzten Monate nicht bei ihm angekommen sind.
... Der Vermieter zeigte Dirk seinerseits die Zahlungseingänge.. bzw die eben nicht vorhandenen Zahlungseingänge von uns. Wir waren fassungslos! Wo war unser Geld?
Sie machten einen neuen Termin für Montag. Dirk wollte noch einmal mit seiner Bank reden und der Vermieter noch einmal die Unterlagen überprüfen.
... Am Montag fuhr Dirk also zur Bank und wie wir es befürchtet hatten, war ein Zahlendreher im Dauerauftrag an den Vermieter. Unser Geld ist zwar abgegangen, aber nicht zum Vermieter, sondern irgendwo hin!!..
Wir hatten das befürchtet, weil die seperaten Zahlung,also nicht per Dauerauftrag, an den Vermieter, angekommen waren.
... Die Bank schaltete ihre Rechtsabteilung ein und sagte uns, dass das nicht ihre Sache wäre, sondern die Bank des Empfängers. Wir würden schriftlich informiert werden.
Nicht nur, dass ich Angst habe, unser Geld nie wieder zu sehen. Weil einerseits liegt der Fehler bei uns wegen dem Zahlendreher und andererseits bei der Bank, weil die es auf ein Konto mit dem falschen Namen überwies.Nein.. wir haben von dem Vermieter ja auch eine Frist gesetzt bekommen bis morgen die ausstehenden Mieten mit einem Betrag von 3100 € zu zahlen.
Warum ist das alles so schief gelaufen?? Warum hat dieser Scheiß Vermieter uns erst nach 6 (!!) Monaten gesagt, dass nie eine Monatsmiete bei ihm angekommen ist und nicht schon vorher??
Warum hat die Bank gepfuscht?? Und warum, um Gottes Willen, haben wir einen Zahlendreher da rein gehauen????????

Warum soll die Bank gepfuscht haben wenn IHR nen Zahlendreher macht.

Zitat von Nina_Nekro:
Und uns glaubt keiner.. es klingt ja auch unglaubwürdig! Aber das Schlimmste ist, dass ich das Gefühl habe, auch meine Großeltern glauben uns nicht..

Sorry, aber ich glaube das auch nicht. Ihr habt mit Sicherheit Mahnungen und Briefe bekommen. Man muß sie auch öffnen und nicht ignorieren.


Soooo direkt wollte ich es jetzt nicht sagen s.o.
Merlin99
1301 Beiträge
10.06.2008 13:16
Nach jedem Regen (oder bei Euch schon Unwetter) folgt auch wieder Sonnenschein

Ich wünsche Euch alles alles Gute und viel viel Gute Besserung für die Mietz Mietz . . .
Nina_Nekro
25217 Beiträge
10.06.2008 13:33
Zitat von kryptonite:
Das hört sich nicht gut an. aber direkt mal ne frage was hat abgelaufener tüv / au mit der versicherung zu tun ?? und die legen einem das auto eigentlich erst nach laaaanger zeit lahm und nicht wegen einem nicht bezalten monat.. was habt ihr für ne versicherung ???
das mit dem vermieter versteh ich auch nicht..wer hat denn da mit dem dauerauftrag geschlampt ?? die bank oder ihr ??? habt ihr das auf den auszügen nicht gesehen wo das geld hin ging ?? dachte auch immer wenn empfänger und konto inhaber nicht die selben sind schaut die bank da erst mal nach.

das mit der katze tut mir echt leid ich hoffe sie wird wieder gesund...
ansonsten kann ich nur sagen arsch hoch und mit den leuten (vor allem dem vermieter ) reden. er kann auch ja nicht mit nem baby auf die straße setzen.


Das erste war ein Fehler der Stadt. Haben uns halt so ein Kärtchen her geschickt auf dem steht (moment..*raussuch*) Ihr Fahrzeug ist nicht mehr für den Verkehr zugelassen, weil (und dann die Gründe aufgelistet, wo die dann ein Kreuzchen machen) Ende des Versicherungsverhältnis, Rückständige KFZ Steuer, Technische Mängel. Da haben dies dann falsch angekreuzt.
Wenn solche Sachen sind wie Versicherungsverhältnisse legen die dir sofort das Auto lahm.
Ich vermute dass da einiges durch den Umzug untergegangen ist. Haben ja, wie gesagt und trotz Nachsendeantrag, nicht eine Mahnung bekommen. Aber ich habe auch das Gefühl, dass nicht die ganze Post bei uns ankommt.Naja egal.

Und mit dem Vermieter ist es so: Wir haben einen Dauerauftrag. Und klar ist das Geld abgegangen.. Aber auf dem Kontoauszug stehen ja nicht die kompletten Daten sondern nur Name,Betreff und Summe.
Dadurch fiel es nie auf.
Und geschlampt? Naja.. erstmal wir, weil der Zahlendreher drin war und zweitens die Bank, weil sie das Geld auf ein Konto überwies, was nicht mit dem Namen identisch war..

Mit dem Vermieter reden ist so ne Sache. Trotz Handynummer kriegt man den schlecht ans Telefon. Versuchen es schon den ganzen Vormittag wieder. Theoretisch hätten wir ja gestern vormittag nen Termin gehabt, den er ja abgesagt hat *grummel*

Ist das alles ne Scheiße, ehrlich..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt