Mütter- und Schwangerenforum

mich mal auskotzen muss!

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
02.12.2007 14:05
hallo ihr lieben!

jetzt komm ich doch gern auf euch zurück. wie ihr ja alle wisst...oder auch nicht, dann sag ichs nochmal, hatte ich ja am 15.11. nen autounfall und war zu diesem zeitpunkt ganz frisch schwanger. test am 14.11. war positiv. am 20.11. hatte ich nen abgang *heul* naja...kann man ja nix ändern. will auch ehrlich gesagt kein mittleid aber weshalb ich mich an euch wende:

der frauenarzt hat gesagt wir sollen 1 monat auf jedenfall warten (keine ausschabung-komplett abgang) mit familienplanung da es nach nem abgang sein kann das wenn man es einen monat danach gleich versucht das es wieder zu einem abgang kommen kann. tzja. nach dem unfall hatte ich jetzt eh nicht wirklich lust und auch nicht den kopf dazu aber gestern war das eben anders. das ständige hängen lassen ging mir auf den zeiger, darum haben wir uns gestern freunde eingeladen und einen super genialen abend verbraucht (was ja soweit auch alles klasse war) es war ein sehr sehr freuch fröhlicher abend und letzen endes war mein männe und ich im bett und nach so langer pause und alkoholisiert ziemlich bockig dazu. toll...dann kam es eben zum akt und er sagte noch das er (brauchten wir ja sonst nie) im rucksack ein kondom hat und ich sagte noch auf dem fensterbrett überm bett in der schale sind auch welche. ganz früher haben wir erst bissl ohne und dann als er gemerkt hat es wird gefährlich hat er ein kondom benutzt also dacht ich das heute nacht auch. wenn man von denken reden kann denn ich war total knülle. um es auf den punkt zu bringen. wir hatten ungeschützten verkehr und ich bin deshalb jetzt ziemlich wütend. ich kann aber nichtmal sagen ob auf ihn oder auf mich selbst. gehören ja immer 2 dazu aber woher soll ich wissen das er jetzt kommt, (kann bei meinem männe manchmal ultra schnell gehen) aber riechen kann ichs nicht und vorgewarnt hat er mich auch nicht. ich dachte er wird sich schon einen nehmen. toll...jetzt hab ich nicht nur das durcheinander wegen dem abgang, nein das reicht ja nicht, jetzt soll ich laut anruf beim notfallgyn auch noch die pille danach nehmen. das wirft meinen hormonhaushalt und natürlich zyklus total durcheinander. ich bin so verzweifelt. wütend und enttäuscht. kann mich jemand verstehen?

tut mir leid wenn der text jetzt so mega lang geworden ist aber er ist grad auf dem weg zum arzt um mir die pille danach zu besorgen und ich sitz hier und könnte die wände hoch laufen. ich weiss...es war total dumm von mir mich nicht selbst darum zu kümmern und alkohol ist auch keine ausrede.

wisst ihr ob ich nach der pille danach dann nächstes monat wieder normal darf? bzw wie das dann mit der fortpflanzung ist? wir haben nämlich beschlossen uns garnichtmehr auf das kinderkriegen zu versteifen, wenns passiert dann passierts, aber nicht in dem monat in dem wir aussetzen sollen!

und jetzt kommt grad der ultra abschuss. er hat mich grad angerufen. er war beim notfallgyn und hat auch noch vorher angerufen ob er ohne mich die pille danach abholen kann. blöderweise liegt meine krankenkassenkarte beim orthopäden bei dem ich am freitag war wegen unfall und ich hatte ehrlich gesagt keine lust auf dumme sprüche und hab mich in die badewanne zum entspannen gelegt. jetzt ruft er an das er doch nicht ohne mich das rezept bekommt denn da könnte ja jeder kommen und ohne karte schon gleich garnicht. so ein mega scheiss. das regt mich sooooo auf. können die einem am telefon nicht gleich sagen das es nicht geht? muss man da erst hin fahren um ne aussagekräftige antwort zu bekommen? ich könnte so kotzen und mich regt das so auf.

zu meinem fa trau ich mich irgendwie nicht zu gehen weil ich mich dafür total schäme.

könnt ihr mir denn vielleicht helfen oder könnt vielleicht (aber eher unwahrscheinlich) aus erfahrung sprechen?

wäre sehr lieb wenn ihr mir schreiben würdet

*ratlos* eure diana
Schuggel
11466 Beiträge
02.12.2007 14:17
warum denn die pille danch es muss ja nicht heisen das du wenn du schwanger bist wieder einen abgang hast es könnt sein muss aber nicht.
Deiänschen
7720 Beiträge
02.12.2007 14:20
naja...mein FA hat gesagt das es wie du sagst sein kann aber nicht sein muss er mir aber rät das ich einen monat warten soll. dann sind wir so verblieben das ich am 28.12. nochmal zur kontrolle zu ihm komme damit er uns sozusagen das grüne licht geben kann. fühl mich beschissen wenn es doch ein abgang geben würde, hab einfach angst davor weil ich schon einen hatte und damit noch nicht richtig klar komme und dann auch noch das ich nicht mit sondern gegen meinen FA arbeite (also sozusagen) schäme mich wenn ich am 28.12. zu ihm gehen und dann evtl schon schwanger bin und das risiko eines abgangs wieder da ist.

kannst du das verstehen schuggel?
Schuggel
11466 Beiträge
02.12.2007 14:27
ich kann dir nur sagen wies bei meinem damals war

vorgeschichte

also hab mit meinem mann gebubbelt und hab nicht aufgepasst hinter mir stand ein sprudelkasten und ich bin rückwehrts drüber geflogen und hat plötzlich hölische schmerzen im unterleib die ein paar tage anhielten und mit starken blutungen verbunden wahr bin dann zu meine fa der hat mich dann untersucht und mir blut abgenommen weil er nix fand paar tage später kamm dann ein anruf das ich vorbei kommen sollte da hat sie mir dann gesagt das ich schwanger gewässen bin und einen abgang hate.
sie hat mich dann noch mal untersucht von unten und hat gesehn das gerad ein ei unterwegs wahr sie meinte wenn wir wohlen können wirs gleich noch mal proieren und hat mir die tage gesagt wann das ei zu befruchtung bereit ist als nix von einem monat warten.
Tinchen
1644 Beiträge
02.12.2007 14:27
Ohwe Deiänschen.. das ist ja blöd.. ich versteh dass du wütend bist...und ich wüsste jetzt ehrlichgesagt nicht wie ich reagieren würde.. hmm ich glaub ich würds drauf ankommen lassen..
Deiänschen
7720 Beiträge
02.12.2007 14:34
@schuggel hmm...und wurdest du dann im monat danach gleich schwanger? ich meine wegen abgangsrisiko?

@tinchen ich weiss ehrlich gesagt nicht wirklich was ich machen soll. meinen körper noch mehr stressen will ich nicht und noch nen abgang will ich auch nicht und wie gesagt...angst vor meinen FA hab ich auch. kann da nicht anrufen und ihm das erzählen, der kommt sich doch auch bissl verarscht vor oder nicht und wenn ich am 28.12. zu ihm gehe und sag...ällebätsch...mir doch egal ob ich warten soll oder nicht...bin schwanger...ich kann euch nicht beschreiben wie doof ich mir dabei vorkomme.
Maggie
162 Beiträge
02.12.2007 14:35
Also ich kann deine Angst verstehen, hatte auch schon eine FG und sollte danach erstmal ein paar Blutungen warten, bis ichs wieder versuche, hab mich auch dran gehalten, damit ich die Schuld nicht bei mir suchen muß, wenn wieder was schief geht. Wäre aber z.B. das Kondom gerissen, hätte ich nichts gemacht. Ich glaube, in deiner Situation würde ich mir nun auch nicht die Pille danach holen, es heißt ja noch lange nicht, dass du sofort wieder schwanger geworden bist! Meist entscheidet der Körper selbst, ob er wieder bereit ist. Ich denke, dass du mit der Pille danach noch viel mehr durcheinander bringen würdest und dass ist, im Gegensatz zur Wahrscheinlichkeit einer neuen Schwangerschaft, viel wahrscheinlicher. Die meißten Frauen brauchen nach einer FG oft erstmal ein paar erneute Versuche (Ausnahmen gibts natürlich), verhütet am Besten in nächster Zeit und warte ab! Ist natürlich deine Entscheidung, ich wünsche dir, dass du die richtige Lösung für dich findest! Alles Gute! LG
Poca
43557 Beiträge
02.12.2007 14:36
Hallo,

Das klingt vielleicht jetzt doof, aber falls es heute geklappt hat, stell dir mal das vor:
1. wenn du die Pille nimmst, ist das Kind weg
2. wenn du die Pille nicht nimmst, KÖNNTE das Kind weg gehen ABER ES BESTEHT AUCH DIE CHANCE DASS DU ES BEHÄLTST!

Ich würds auch drauf ankommen lasse, wenn das euer Wunsch ist.
Alles Gute!
Tinchen
1644 Beiträge
02.12.2007 14:37
Also ich denk mal er MUSS auf so ein Abgangsrisiko hinweisen.. obs dann wirklich eintrifft ist eine andere Sache.. weißt wie ich mein?
Genauso wie Narkose auch tödlich sein KANN....
Ich will dir natürlich keinen falschen Ratschlag geben und ich denke das musst du mit deinem Mann entscheiden.
Ausserdem.. hey man macht nunmal Fehler.. und es ist passiert.. Dein Arzt wird dich schon nicht steinigen.. ich denk du solltest ihm das so erzählen wie wirklich passiert ist.. hätt mir genauso passieren können.
Mach dich bitte nicht verrückt...und ärgere dich nicht zu dolle..
Maggie
162 Beiträge
02.12.2007 14:50
Mir fällt grad noch was Wichtiges ein: Weißt du denn etwa, wann dein Eisprung ist? Der Abgang ist ja noch gar nicht lange her, deshalb dürftest du seitdem noch gar keinen Eisprung gehabt haben?! Kein Eisprung=keine Schwangerschaft,hm?
LG
Schuggel
11466 Beiträge
02.12.2007 14:51
Zitat von Deiänschen:
@schuggel hmm...und wurdest du dann im monat danach gleich schwanger? ich meine wegen abgangsrisiko?

@tinchen ich weiss ehrlich gesagt nicht wirklich was ich machen soll. meinen körper noch mehr stressen will ich nicht und noch nen abgang will ich auch nicht und wie gesagt...angst vor meinen FA hab ich auch. kann da nicht anrufen und ihm das erzählen, der kommt sich doch auch bissl verarscht vor oder nicht und wenn ich am 28.12. zu ihm gehe und sag...ällebätsch...mir doch egal ob ich warten soll oder nicht...bin schwanger...ich kann euch nicht beschreiben wie doof ich mir dabei vorkomme.


das ergebniss wird morgen 4 jahre alt
02.12.2007 15:00
aber wenn es ein total abgang von selber war muss man doch nich unbedingt einen monat warten??meine schwester durfte da auch sofort wieder üben beim ertsne abgang ohne ausschabung.
mach dir nich so einen kopp,vielleicht is ja auch garnichts passiert!!
02.12.2007 15:01
Ich würde es auch riskieren. Den Hinweis müssen dir Ärzte geben.
Deiänschen
7720 Beiträge
02.12.2007 15:08
vielen dank euch allen. ich glaube auch das es am besten ist wenn ich meinen FA anrufe und ihm genau schildere wie alles war und dann werd ich ja sehen was er dazu sagt. der fehler ist passiert und werd wohl vor meinem FA auch dafür gerade stehen müssen. ist zwar hart aber so ist eben das leben. ich bin sehr froh das ich zu euch gekommen bin auch wenn ich nach dem abgang das forum nichtmehr so gesehen hab als zu meiner hibbelzeit. jetzt hab ich das forum in einer anderen situation wieder kennenlernen dürfen und bin froh das ich hergekommen bin. ein risiko gibt es immer aber im ersten moment ist es wirklich ein schock und tausend gedanken auf einmal. danke das ihr mir helft sie wieder zu ordnen. mein mann ist auch sehr traurig und macht sich voll die vorwürfe...aber mir geht es nicht anders. ist echt eine mega doofe situation und ehrlich gesagt wächst mir eben grad alles über den kopf. unfall, auto im eimer, tochter hat sich den mittelfinger gebrochen, evtl ein neuer job, ist eben einfach bissl viel und darum fällt es mir gerade eshr schwer die richtige entscheidung zu treffen. mein erster tag der mens war vor dem abgang am 19.10. dann nen 28tage zyklus und am 20.11. war der abgang. wenn ich wieder von 28tagen ausgehe ist der ES am 04.12. und deshalb könnte es schon gut möglich sein das wenn ein Ei auf wanderschaft gegangen ist es zur befruchtung kommen könnte. deshalb mach ich mir ja so nen kopf aber lieb das du daran denkst und mich darauf hinweisen willst. hätte ja auch sein können das es auserhalb der fruchtbaren tage ist aber dem ist nicht so.
02.12.2007 15:10
hm ich drück dir die daumen und schick dir mal nen fettes kraft paket rüber.sieh es vielleicht mal positiv,wenn dem jetzt so sei.war es vielleicht derbes schicksal und es wird alles perfekt!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt