Mütter- und Schwangerenforum

Meine Eltern mischen sich überall ein

Gehe zu Seite:
14.05.2008 18:27
Hallo Leute hab mal ne Frage, ich weiß bin noch sehr jung, aber trotzdem denke ich, vor allem auch seit ich schwanger bin und ausziehen werde, das ich alt genug bin um meine beziehung selber zu regeln. Meine Eltern mischen sich die ganze zeit in mein leben ein und kritisieren meinen schatz, ich meine ja er hat viel scheiße gebaut, aber im moment is echt alles prima, und wir haben auch gesagt als ich ss wurde das wir die vergangenheit einfach vergangenheit sein lassen, und das akzeptieren was dort vorgefallen ist (er hat schon eine tochter). Doch meine eltern sagen ich lasse mir viel zu viel von ihm gefallen, und er macht fast was er will, und sie meinen auch das er mich sicher betrügt (weil er nicht so oft da is, aber ich weiß eigentlich immer wo er ist und wenn ich ihn anrufe nimmt er auch immer ab). ich bin im moment echt glücklich mit ihm, und wir freuen uns beide super doll auf unsere kleine maus,.. aber ich weiß ganz genau wenn meine eltern jetzt wieder anfangen mit ihm zum reden (und ihn als deppen darzustellen) gibt es auch in unserer beziehung wieder stress, und ich hab kein bock mehr auf das,...
Streite so und so schon jeden tag mit meinen Eltern, und mein schatz is eigentlich der einzige an dem ich mich festhalten kann,... und auch wenn er mich vielleicht nicht so liebt wie ich ihn (weil ich selber sagen muss ich bin ich krankhaft verliebt, habe ihn in einer zeit kennen gelernt wos mir echt mies ging und seit dem hänge ich extrem an ihm - was sicher auch nicht gut ist, aber ich bessere mich) muss ich schon sagen das er mich sehr liebt, sonst wären wir wohl kaum 3,5 jahre zusammen, und er is echt n hübscher und könnte viele andere haben wenns ihm nur um das gehn würde,....
Vor allem motzt meine mutter immer das ich mir keine sachen kaufen soll, blabla, weil ich genug geschenkt bekomme, aber ich meine es is mein 1. kind und ich finde shoppen ghört einfach dazu (gibt ja soviele kuddelige sachen).
Sry musste mich mal ausheulen, habt ihr auch immer solchen stress das sich eure eltern in alles einmischen?
14.05.2008 18:30
also ich muss sagen, dass es für mich so klingt als wollen deine eltern dir nur helfen und dir tipps geben. und wenn dir das nich gefällt dann sag ihnen das doch ma ruhig, in nem ganz gelassenen ton und da regelt sich das doch bestimmt.
14.05.2008 18:34
Zitat von unfaithful2203:
also ich muss sagen, dass es für mich so klingt als wollen deine eltern dir nur helfen und dir tipps geben. und wenn dir das nich gefällt dann sag ihnen das doch ma ruhig, in nem ganz gelassenen ton und da regelt sich das doch bestimmt.

die lassen sich nichts sagen leider, die meinen ich bin ihre tochter und es geht sie sehr wohl was an, und am liebsten hätten sie das ich die beziehung beende
14.05.2008 18:37
ich hab dir ja grad schon per nachricht was geschrieben, aber ich denke wirklich das sie nur auf ihre "kleine"tochter aufpassen wollen und nur gutes für dich wollen. und wie kommen sie darauf das dein freund dich betrügt?
14.05.2008 18:40
ja weil er das andere kind besuchen geht, aber ich meine was soll er machen die is 8 monate alt und wird noch gestillt, er kann sie schlecht mitnehmen übers wochenende, und sie meinen es ist nicht ok das er das kind sieht, da es ja eigentlich n fehler war,...

lg sho
14.05.2008 18:42
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt wenn Mütter sich in Beziehungen einmischen, nicht als Mutter
-klar, aber eben als Tochter und bei meinen Freundinnen wars dasselbe.
Das treibt dann am Ende nur einen Keil in die Beziehung zwischen den Eltern und Kind und wirklich erreichen tut man damit sowieso nichts, meistens ist ja das Gegenteil der Fall.
Meine Mutter (und Oma) hat sowas schnell aufgegeben, weil sie immer der Meinung war, dass das Kind eigene Fehler machen muss (wo sie was shice Beziehungen angeht ja selbst kein Händchen hat ).
Schlussendlich hatte meine Mutter immer mit ihren Prognosen recht, was ich ihr zugestehen muss

Aber mittlerweile weiß ich auch, was mir damals shice egal war, dass sich Eltern eben Sorgen machen und das es
gut so ist, wenn deinen Eltern das shice egal wäre was du machst fänd ich viel schlimmer, man hört ja auch nicht plötzlich mit 18 auf das Kind der Eltern zu sein
14.05.2008 18:43
also ich finde es gut das er sein 1.kind besucht, er is der vater und wie viele kerle kümmern sich nich mehr um ihr kind, also das is wirklich top
14.05.2008 18:48
Kenn das nur zu gut, ich bin die jüngste, hab noch nen Bruder.
Ich sollte mich immer bei der Familie beweisen, begann damit als ich mit 18 auszog, und dann als ich schwanger wurde, mein Mann,Erziehung....usw...mittlerweile hab ich aber gelernt, sie einfach reden zu lassen ich weiß selber was gut ist für mich u was nicht, u ich weiß was ich für richtig halte u was nicht....laß sie reden, schalte auf Durchzug! Weiß es ist schwer, aber dann bringt das einen nicht so auf die Palme.
Und ich finds super von ihm das er auch sein 1.Kind besucht u sich drum kümmert, auch wenns ein "Fehler" war, er ist trotzdem der Vater! LG
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
14.05.2008 18:54
Wenn ich jetzt richtig nachrechne, ist seine Tochter 8 Monate, ihr seid 3 1/2 Jahre zusammen, also ist das Kind bei einem Seitensprung entstanden. (korrigiere mich, wenn ich falsch liege)

Somit ist die Reaktion Deiner Eltern durchaus zu verstehen. Du bist und bleibst ihr Kind. Und Kinder will man immer beschützen.

Da Du aber Deine festen Zukunftspläne hast und Deine Eltern eine eingefahrene Meinung haben, fände ich es das beste, wenn ihr euch auf einem neutralen Gebiet zusammensetzt und evtl. mit einer dritten unbeteiligten/unparteiischen Person zusammen darüber redet.

Mach Deinen Eltern klar, dass wenn sie sich weiter einmischen, Deine Beziehung darunter leidet. Sag ihnen, dass Du Dich reif genug fühlst, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Versuche ihnen klar zu machen, dass Du selbst die Erfahrungen machen musst, vor denen sich Deine Eltern so fürchten. Erklär ihnen aber auch, dass Du ihre Situation völlig verstehst und dass Du froh bist, dass sie sich solche Sorgen um Dich machen. Denn das zeigt Dir, dass sie Dich über alles lieben. Aber gerade WEIL sie Dich so sehr lieben, müssen sie Dich jetzt loslassen, denn Du willst nicht, dass Du irgendwann an einen Punkt kommst, wo Du Dich zwischen Deinen Eltern und Deinem Freund entscheiden musst.

Ich denke mit der richtigen Argumentation kann man sie schon überzeugen. Denn sie wollen ja wirklich nur das beste für Dich. Ich drück Dir die Daumen!
Putsch
26805 Beiträge
14.05.2008 19:08
sowas nervt natürlich verdammt....aber dazu sind eltern eben eltern!
meine haben sich auch immer in beziehungen eingemischt und tun es auch immernoch! aber ich muss auch gestehen, dass sie des öfteren recht hatten!
ich mein, ich habe schon gehört was sich dein schatz so geleistet hat und muss sagen, dass ich damit nicht hätte leben können!!
aber wenn ihr es dem baby zuliebe nochmal probieren wollt, dann hoffe ich, dass es klappt und wünsch euch alles gute

zu deinen eltern: sie werden es nicht unterlassen können. der einzige weg ist halt, dass du und dein schatz ihnen beweist, dass es klappt und ihr es hinbekommt. aber das dauert natürlich seine zeit.
14.05.2008 19:10
@ Schnurzelpurzel na ja war kein seitensprung, sondern eher ne pause, hatten beide viele probleme daheim etc. und bei uns liefs nimmer so gut, dann haben wir beschlossen uns zu trennen, das war vor letztes jahr im oktober, und dann haben wir aber nach 1-2 wochen gemerkt das es ohne den andern nicht geht, er hatte aber so ne art beziehung mit der andern, für ihn war das nur spaß und so und dann hat er auch wieder schluss gemacht und wir sind wieder zusammen gekommen und dann meinte sie aber 2 monate später sie ist jetzt ss,..

lg Sho
Putsch
26805 Beiträge
14.05.2008 19:10
ich glaube übrigens, dass deine eltern dich nur vor einer großen enttäuschung schützen wollen.
für mich ist einmal fremdgänger immer fremdgänger!
aber du musst deine eigenen erfahrungen machen!
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
14.05.2008 19:13
Zitat von Sho89:
@ Schnurzelpurzel na ja war kein seitensprung, sondern eher ne pause, hatten beide viele probleme daheim etc. und bei uns liefs nimmer so gut, dann haben wir beschlossen uns zu trennen, das war vor letztes jahr im oktober, und dann haben wir aber nach 1-2 wochen gemerkt das es ohne den andern nicht geht, er hatte aber so ne art beziehung mit der andern, für ihn war das nur spaß und so und dann hat er auch wieder schluss gemacht und wir sind wieder zusammen gekommen und dann meinte sie aber 2 monate später sie ist jetzt ss,..

lg Sho

Gut, das wusste ich jetzt nicht. Aber verhüten hätte er ja trotzdem können. Somit ist die Sorge Deiner Eltern verständlich.
14.05.2008 19:17
Ach wie gut ich das kenne des is genau das gleiche was ich durchgemach habe....

Meine Mutter wollte nich dass ich mit nich zusammen bin und hat mich dahei eingesperrt mir des Handy weg genommen genuso wie meinen Schlüssel damit ich ja nich abhau und ihnanrufe oder so.. Als er mich nich erreihen konntre kam er eh und damit hat sie alles nur noch schlimmer gemacht und jetzt muss sie mit leben dass ich alles geben würde um mit meinem Schatz bis ans ende des lebens zusammen sein zu können...
Putsch
26805 Beiträge
14.05.2008 19:20
auch dass er in der beziehungspause ne andere hatte verstehe ich nicht.
denn in solchen pausen "liebt" man sich doch eigentlich noch!
das ist mir so "heute lieb ich die, morgen mach ichs mit der nächsten und dann lieb ich doch wieder die alte!"

und wenn man jemanden liebt, dann macht mans nicht mit jemand anders, egal ob man gerade zusammen ist, oder nicht!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt