Mütter- und Schwangerenforum

Kurz vor zusammenbruch

Gehe zu Seite:
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
16.09.2008 14:33
wie schon einige vielleicht mitbekommen haben, versuche ich mich von meinem Mann zu trennen, bin Freitag abends gegangen und kam gestern abend wieder zurück, auf den wunsch meiner Mutter... Ich kann nicht mehr, ich will hier weg, ich will raus, ich will flüchten, gehen ohne mich noch einmal umzusehen.. ich kann seine nähe nicht mehr ertragen!! 8 wochen hat er mich behandelt wie der letzte dreck, mich hier eingesperrt, mir alles an geld weggenommen, die telefonliste kontrolliert..
Auch nach gesprächen ist es einfach nicht wie zu anfang, ich fühle mich noch immer eingesperrt, eingeengt, zu etwas gezwungen was ich nicht will.. wie mit fußfesseln angekettet, ich kann einfach nicht mehr..

Das einzigste was mir noch bleibt ist das frauenhaus... nun ich hab meinen Hund... und musste heute alle tierheime anschreiben.. in der hoffnung das er irgendwo für die zeit hin kann... ich kann nicht mehr, es bricht mir das herz... der hund ist mein ein und alles, mein leben, meine liebe, wie mein kind, er hat mit mir die letzte beziehung, mit trennung nach schlägen mitgemacht, er war immer da.. nun muss ich ihn im stich lassen... ich kann einfach nicht mehr.. ich will ihn nicht ins tierheim geben.. aber wo soll ich mit ihm hin??

ich kann einfach nicht mehr...
16.09.2008 14:37
Mensch, das klingt ja alles sehr schlimm. Kann dein Hund nicht bei deiner Mama bleiben? Du musst da raus wenn es so unerträglich für dich ist.
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
16.09.2008 14:37
16.09.2008 14:38
kannst du denn deinen mann nicht einfach aus der wohnung schmeißen? ich meine,du bist schwanger und musst dir so einen streß machen
ivonne
5377 Beiträge
16.09.2008 14:41
Sorry ? Warum schickt deine Mutter dich da wieder hin ???
Mensch........das tut mir leid was du da durchmachen mußt.
Geh doch zum Amt und schau das du eine kleine Wohnung bekommst für dich und das Krümelchen
16.09.2008 14:43
Ohje, das hört sich nicht gut an. Kannst du nicht zu deiner Mutter? Mit dem Hund? Oder hast du nciht bekannte, die ihn nehmen können, bis Du etwas gefunden hast, wo er mit kann? hab selber nen Hund und versteh dich total - mein Lumpi ist unersetzlich und ich könnte mir niiiiiiemals vorstellen, ihn ins Tierheim zu geben.
Hör dich doch mal um. Vielleicht findest du ne Alternative, bevor du wirklich zur letzten Instanz greifst..

Drück dir auf jeden fall alle Daumen und wünsch dir ganz viel Kraft!!
16.09.2008 14:43
würd ich auch sagewn..schmeiss ihn rauss du bist schwanger und deinen hund könntest dann doch auch behalten..lass dir von dem nit alles kaputt machen...
wünsche dir viel glück und fühl dich gedrückt!
hab das selbe jetzt mit meinem freund getan letzte woche will mit dem auch keinen kontakt mehr haben der hat mich genauso feddich gemacht ...nachmal gehtz halt nit mehr anders als komplett schluss strich zu ziehn:S
ANJUKA
23753 Beiträge
16.09.2008 14:43
wo wohnst du denn?
Gibt es nicht jemanden hier aus dem Forum, der eventuell für die Zeit deinen Henri aufnehmen könnte?
alicia2008
19179 Beiträge
16.09.2008 14:52
kannst du nicht solange zu ner freundin oder verwante???
ist das seine oder deine wohnung bzw wer ist der hauptmieter? ich würde wenn er weg ist die schlösser austauschen und wenn der dann palava macht polizei und beschreiben das er dich teranisiert, wenn du schutz beantragst dann bekommt er schriftlich das er dir nicht nähern darf...
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
16.09.2008 15:05
ich hab leider in der nähe keinen, zu meiner mutter nur bedingt, sie will das wir wieder zusammen kommen und versucht es mit allen mitteln und stezt mich zusammen mit meiner schwiegermutter unter druck, so bin ich ja auch wieder hier gelandet. Ich hab leider keinen der sich soweit um ihn kümmern könnte, kenne hier auch keinen. Wohne jetzt im emsland in emsbüren. Meine freundin hat nen 4 monate altes baby zuhause, sie kann henry nich nehmen.. im mietvertrag stehen wir beide, aber alleine kann ich das niemals zahlen, wohnen in einem nagelneuen reihenhaus mit 120m² da zeigt das amt mir nen vogel.. bin so am heulen.. weil ich nich mehr wies was ich machen soll.. mr graust es jetzt schon davor, das er nachher von der arbeit nach hause kommt...
Mama würde den hund wohl nehmen, aber ich kann ihr nich vorher sagen das ich gehe.. somit müsste henry nur für 1-2 tage ins tierheim, dort kann sie ihn dann abholen.. aber selbts die 2 tage schmerzen so sehr...
16.09.2008 15:08
das beste ist einfach,dass du für dich einen plan machst! also erstmal brauchst du nicht weinen
schreib dir alles auf,was wichtig ist! d.h beim amt erkundigen (am besten morgen gleich hin) und ganz schnell ne wohnung suchen er solls nicht mitbekommen)
und wenn du ne sicherheit hast, also nen zufluchtsort,dann pack deine wichtigsten sachen und hau so schnell wie möglich da ab..ach ja und ne kündigung für den mietvertrag nicht vergessen
16.09.2008 15:13
@Melua: guter Plan

Solltest du auf jeden Fall machen, auch wenns jetzt hart klingt, und ich kann dich verstehen, das du deinen Hund nicht weggeben kannst, aber denk in erster Linie an dich und das Baby, du verlässt Henry ja nicht für immer, sondern für ein paar Tage.

Du musst das jetzt durchziehen und stark bleiben, je organisierter alles abläuft desto schneller hast du ne Wohnung und kannst deinen 4-Beiner abholen. Ich wünsche dir viel Kraft!!!
Binchen
237 Beiträge
16.09.2008 15:17
Hi,

wenn Du verheiratet bist hast Du auch jede Mänge Rechte, wenn Dein Mann nämlich gut verdient muss er Dir Unterhalt zahlen... Du bist Schwanger, glaub mir da hast Du jede Mänge Rechte, Du musst nicht zwingend in ein Frauenhaus gehen, ne Freundin von mir lässt sich gerade scheiden, die hat übers Amt eine Super Wohnung gefunden...und wie gesagt, Ihr Mann muss auch noch für sie zahlen.
Lass Dich da blos nicht unterkriegen uns belabern von den Müttern, nur Du kannst fühlen was gut für Dich ist.
Setz doch eine Anzeige in die Zeitung wegen Deinem Hund, leider wohnst Du so weit weg, Leon würde sich sicherlich über einen Spielkameraden auf Zeit freuen.
Lg
Bine
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
16.09.2008 15:29
Ja wohnung übers amt, die findet sich nur so schnell nicht... ich hab nun alle tierheime der umgebung angeschrieben, wegen den 2 tagen, das frauenhaus angeschrieben.. da ich ja nichts telefonisch machen kann, da er ja die telefonliste kontrolliert.. ich hoffe das ich schnell antwort bekomme und dann planen kann, wie ich es anstelle.. da ich auch nur noch 50€ im haus versteckt habe.. muss ich schon genauer plane, da ich ja mit dem zug nach rheine muss mit dem hund... das kostet bald schon 20€ und die unterkunft im tierheim für 2 tage auch bezahlen muss!! ich kann gernicht mehr aufhören zu heulen.. binr estlos am ende... mit gott und der welt fdür heute.. würde am liebsten auf der stelle gehen, wenn ich das ok, vom tierheim und dem frauenhaus habe.. egal wohin nur weg von hier... was er macht ist mir echt mitlerweile sowas von scheiß egal.. er hat mich so verlett, das die wunden garnicht mehr aufhören zu schmerzen.. er hat mich in die selbe situation gebracht wie mein vater damals bei meiner mutter, was auch genauso endete, im frauenhaus.. mt einer morddrohung usw.. es hat alles wieder hoch geholt und deshalb schmerzt es umso mehr... ich will nurnoch mein baby und meinen hund ins icherheit wissen... so wie es jetzt aussieht ist hier keiner mehr sicher... und der ganze stress schadet dem würmli mit sicherheit sehr... wenn ich könnte würde ich ihn für die erste zeit vor die tür setzen.. nur wie soll ich das anstellen?? er hat ja mindestens 3 schlüssel vom haus.. einen kann ich noch unbemerkt klauen aber mehr auch nicht.. ich wünschte er würde aus meinem leben verschwinden... ich hoffe das ich bis freitag vom frauenhaus und vom tierheim das ok habe zu gehen... *schnief*

ich danke euch allens sehr !!!
Fusselchen
202 Beiträge
16.09.2008 15:52
Oh Mann Engelchen... das ist alles echt furchtbar (hab in einem anderen Thread von dir den Rest gelesen...)

Als erstes: Lass dich mal knuddeln!
Dann: Brust raus und Bauch rein - von so nem miesen Typen wirst du dich doch nicht unterkriegen lassen!
Außerdem: Einmal tief durchatmen und dann:
Schlachtplan entwerfen.

Gehe alle deine Bekannten und Freunde durch... gibt es niemanden, der dich und Henry oder wenigstens Henry ein paar Tage nehmen könnte? Irgendeine Gassi-Bekanntschaft mit der ihr häufiger zusammen geht vielleicht?

Dann geh zum Amt, mach alles bei denen klar und ziehe sofort ins Frauenhaus ein. Da kommt er nicht mehr an dich ran! Und wenn du denen sagst, wie sehr dich die Mütter bearbeiten, wimmeln die die auch auf deinen Wunsch hin ab. (Könnte Henry da nicht vielleicht auch kurzfristig mit?)

Dort atmest du erstmal richtig tief durch und suchst dir einen Anwalt. Die Mädels dort werden ja wohl einen kennen. Und weiter geht es mit der Wohnungssuche.

Hab Mut, hab Kraft - für Dich und für dein Baby! Es soll nicht erleben, was du erleben musstest.

Ich denk an dich - und drück dir alle Daumen! Du schaffst es!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt