Mütter- und Schwangerenforum

Hochzeits-Terror Teil 3

Gehe zu Seite:
12.06.2008 22:30
Ich habe keine Lust mehr und ich will auch nicht mehr!!!

Ich bin kurz davor alles abzusagen JETZT SCHON!!!!!!!!! Ich hab ganz einfach kein bock mehr, diese Familie macht mich krank und fertig und am liebsten würd ich einfach nie wieder auch nur einen davon sehen!!!

Sry, dass ich euch mal wieder mit dem scheiß belästige, obwohl noch 1 Jahr und 10 Monate hin wäre...

Alsoooo mein Mann und ich hatten uns entschieden die Karten selbst zu basteln, weil es einfach günstiger ist als die professionell zu machen und hatte meiner Schwie-Ma die erste Einladungskarte und Tischkarte geschickt per e-mail. Außerdem hatte ich ihr geschrieben, dass wir nicht unbedingt die Kirche und Lokal nehmen wollen, wo sie geheiratet hat, weil ich ja noch so viel Zeit habe (man sagt ja man bucht das Lokal so ein Jahr vorher, oder nicht?) und etwas suchen kann, was zu uns passt usw.

Da kam seine Antwort:
Mensch Melanie, du liest ncht richtig.

Ich !!! kann proffensionelle Karten herstellen.
Eure selbst gemachten in allen Ehren, aber es ist kein Kindergeburtstag, sondern eure Hochzeit.

Du täuschst dich gewaltig, wenn du denkst, dass du ohne Ende Zeit hast mit der Lokalität.

Hochzeiten bucht man heutzutage schon 2-3 Jahe vorher.
Mai ist ein ausgesuchter Hochzeitsmonat.

Und vielleicht hörst du ja auch mal, zur Abwechslung, christopher zu.




Darauf hin habe ich sie angerufen, weil mir das reicht!!! Hab ihr gesagt, dass wir uns beide dafür entschieden haben selbstgebastelte Karten zu machen und das kein Kindergeburtstag ist, sondern einfach unser Wunsch!
Und ich mich total über ihre e-mail geärgert habe, weil Chris und ich alle Entscheidungen zusammen treffen und ich solche Vorwürfe richtig unfair finde!

Da meinte sie nur:
"Gib mir mal Christopher"
Ich ihm mein Handy gegeben.

Da hat sie ihn zur Sau gemacht, dass er nen Waschlappen wär, weil er mir nicht mal seine Meinung sagt und er wohl nun vollkommen unter meinen Pantoffeln steht Außerdem sollen wir sie ab jetzt mit der Hochzeit in Ruhe lassen und sie will erst wieder was davon sehen, wenn sie die Einladung in der Post hat. Dann hat sie aufgelegt.

Ich bin so sauer auf sie und so sauer auf meinen Mann, ich steh da wie der Hausdrache schlecht hin! Er brauch gar keine Angst haben mir irgendwas zu sagen...
... naja nun kam raus, dass er seiner Mom gesagt hat, dass ER da heiraten will und auch dort feiern möchte, aber ich noch was anderes suchen will. SO HAT ER MIR DAS NIE GESAGT!!! Dann meinte sie noch, mal wieder, dass es ständig nach mir geht... Ja deswegen wurde Bennit auch in der besagten Kirche getauft... weil mein Mann NICHTS zu sagen hat und ALLES nach mir geht

Würd am liebsten weinen und schreien gleichzeitig... mit meiner Mom kann ich da auch nicht drüber reden, weil die schon sooooooooo genervt ist von der Familie ...

Sorry will euch nicht nerven...
13.06.2008 08:05
huhu.... ich versteh dich voll und ganz, dass du keinen bock mehr hast.

aber weißt du was ich an deiner stelle machen würde? ich würde erstmal nichts tun und deinen mann alles machen lassen. dann kann er mal zeigen das er eier in der hose hat.

wenn ihr nicht wirklich mega pompös heiraten wollt, habt ihr noch genügend zeit. solange man im kopf weiß was man will muss man es nur noch umsetzen.

tschakka das schafft ihr schon.
Nicolche
22651 Beiträge
13.06.2008 08:28
Achherje, meine Schwiegermama versuch auch immer Florian zu manipulieren. Aber mitlerweile lässt er sich nix mehr sagen.
Hmm ,it der lokation ist es so eine Sache wenn ihr was habt was sehr beliebt ist würde ich jetzt schon mal nachfragen und eventuel einen Termin reservieren. Wir haben allen ein halbes jahr vorher gemacht
Kerstin81
1646 Beiträge
13.06.2008 08:33
Also das ist ja wohl echt die Höhe!!! Was bildet sich diese Frau überhaupt ein??
Ich kann mir zwar vorstellen, dass dein Freund momentan zwischen zwei Stühlen steht, aber seine Loyalität sollte doch inzwischen komplett bei dir sein, denn schließlich heiratet er dich und nicht seine Mom.

Wenn ich das schon lese, dann könnte ich titschen, sowas von frech und anmaßend von dieser Frau, auch wenn es seine Mutter ist.
Wahrscheinlich hat sie sich bei ihren Hochzeitvorbereitungen auch von niemanden reinreden lassen, aber dir den Daumen aufdrücken, das sind mir die Richtigen .
Reiß dich zusammen, Melle!! Kopf hoch!! Und bei der nächsten Gelegenheit krallst du sie dir nochmal, denn so könnte ich die Sache nicht stehen lassen.
Sie behandelt dich wie Klein-Doofi und das musst du ihr abgewöhnen.
Vor allem musst du deinen Mann/Fast-Mann dazu bringen endlich Stellung zu beziehen, damit er dir nicht dauernd in den Rücken fällt, sobald Mami anruft!!
Alles Gute und viel Kraft für den Kampf
13.06.2008 08:38
Oh mein Gott, das ist furchtbar. Du tust mir wahnsinnig leid. Das ist echt die Höhe und ich finde es gut, dass du dir das nicht gefallen lassen hast.

2-3 Jahre vorher planen? Ich krieg grad Angst: Wir wollen wohl im Oktober heiraten (Baby kommt eben 2 Jährchen früher als geplant) und mehr als "wir werden im Oktober heiraten" ist noch gar nicht geplant.
mimiba
1189 Beiträge
13.06.2008 09:02
also das ist ja nun wirklich frech, ich kenne viele die haben ihre einladungen selbst gebastelt und ich ´fand sie total schön und kreativ, gedruckte hat doch jeden, also lass dich nicht verrückt machen. und die hochzeit ist in fast 2 jahren, da muß man doch ´jetzt noch nicht großartig planen.
wir haben innerhalb 3 wochen alles organisiert und gebplant
13.06.2008 16:08
Hab gestern mit meinem Mann geredet und ihm gesagt, dass es mir nun reicht! Ich werde noch mitkommen zu denen und auf alles antworten was sie mich so fragen, aber von alleine erzählen werde ich nicht mehr...
... außerdem habe ich ihm gesagt, dass wenn er mir noch einmal in den Rücken fällt wegen der Hochzeit, ich ALLES absage!
Ich werde meiner lieben Schwie-Ma heut Abend noch eine Mail schreiben, in dem alles in BLÜMCHEN-Formulierung drin steht was ich so über sie und ihrem Theater halte.

Ich lass mir jetzt nichts mehr bieten, 2 Jahre habe ich um mich selbst gekämpft, damit ich mich endlich so liebe wie ich bin, trotz meiner Fehler und Macken (war vorher Perfektionistin und depressiv) und das lass ich mir von seiner Familie nicht wieder kaputt machen!
Wenn die ne perfekte Schwie-Tochter usw haben wollen, sollen sie sich eine kaufen und mcih in Ruhe lassen... bei mir ist das Fass übergelaufen... ständig muss ich mich beleidigen, berichtigen und kleinmachen lassen, damit ist jetzt SCHLUSS!!!

Ich werde die Hochzeit so planen und einrichten wie mein Mann und ich das für richtig halten und dafür brauch ich seine Spießer-Familie garantiert nicht! Ich hab genug andere Probleme und wenn sie keine andere haben, sollen sie nicht bei mir ankommen
Die Ärzte - Lasse einfach reden
Das werde ich mir nun auf mein ipod ziehen und jedesmal hören BEVOR ich sie sehe und NACHDEM ich sie gesehen habe!!!

Danke ihr Lieben!!! Ihr seid sooo lieb, echt... bin so froh, dass ich mir hier immer alles von der Seele schreiben kann... meine Freundinnen verstehen das nicht so wirklich, die sind ja noch voll im Teenie-Leben
13.06.2008 16:15
Übrigens hat mein Mann gesagt, er will sich nun endlich von seiner Mom abkapseln... gestern gegen Tisch getreten, Stuhl umgehaun, gegen die Tür geboxt...
... er kam wieder und ich gefragt: Was gehtn nu mit dir?
Er: Ich ärgere mich so, dass sie mich so in der Hand hat, mich immer wieder manipuliert und mich umstimmt, obwohl ich was mit dir ausgemacht habe. Ich werd das klären, ich will dich nicht verlieren und ich will dich heiraten, so wie WIR uns das vorstellen!

Wir haben uns drauf geeinigt, dass wir in der Kirche heiraten, weil wir den Pastor so toll finden und es halt die Kirche von meinem Mann ist, ich aber die Location aussuchen darf. Die Karten werden nun erst recht selbst gebastelt und IHRE mache ich besonders hübsch, damit sie sieht, wie toll selbstgebastelte Karten sein können! (Die ist ja nur neidisch, weil sie das nicht kann )
malafe
650 Beiträge
13.06.2008 16:39
Hallo meine Liebe,

klärt das wirklich VOR der Hochzeit. Bzw Dein Mann muß das mit seiner Mutter klären. Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich mich trifft der Schlag. Haargenau so wie es bei meinem ersten Mann und mir damals war. Nur - er hat sich nie behauptet und wollte sich definitiv nie auf meine Seite stellen. Nur nirgends anecken....

Nun gut, wir ließen uns scheiden. Und heute, einige Jahre danach sind mein Ex und ich uns einig - Schuld war gar nicht seine Mutter, nur er, weil er zuließ, dass sie sich so in unser Leben mischte.

Alles Liebe und klärt das

Gabi
Jaelle
2 Beiträge
13.06.2008 16:59
Hallo!
Ich denke auch, dass da immer 2 zu gehören. Einer der was macht und einer, ders mit sich machen lässt.

Und ich stimme meiner Vorschreiberin zu: Klärt das vor der Hochzeit!

Und noch etwas:

Nur weil du seine Frau wirst, wird sie sich nicht ändern. Deine Schwiegereltern werden sich nie ändern. Und du heiratest nicht nur deinen Mann, du heiratest seine Familie mit! Das wird nicht besser, wenn er sich nicht behauptet. Er muss Stellung beziehen, sonst kämpfst du dein Leben lang einen verlorenen Kampf gegen Windmühlen. Und egal was du machst, sie muss ihn loslassen. Wenn sie ihn nicht loslässt, wird er immer zwischen euch stehen. Sie ist seine Mutter - vergiß das nie...
Ich will dir keine Angst machen, aber du versuchst um Anerkennung zu kämpfen und es geht dabei nicht mal um dich - aus ihren Augen betrachtet. Egal welche Frau an der Seite ihres Sohnes wäre - sie hätte ein Problem.
Und du schreibst, du kämpfst um dich!

Ich wünsch dir viel Kraft - und vielleicht hilft dir ja eine systemische Familienaufstellung nach Bert Hellinger - kann ich nur empfehlen.

Mhor dhuit, Jaelle
Emmy
336 Beiträge
13.06.2008 17:05
*dicherstmalfestedrück* blöde kuh ist das!!
und ich dachte immer, meine schwiegereltern sind schwierig...
muss aber zustimmen, er sollte das wirklich vor der hochzeit regeln, den ansonsten geht das nach der hochzeit weiter so...
und was die location angeht, wir haben gerade mal ein halbe jahr vor der feier den termin nochmal verschoben und das standesamtliche haben wir innerhalb knapp eines monats geregelt... also lasst euch da nicht unter druck setzen! wenn du verstärkung brauchst sag bescheid, seit der schwangerschaft weiss auch meine schwie-mama wo der hacken haengt
und wenn du dich auskotzen willst, ich habe viel zeit wie du weiss und immer ein offenes ohr für dich!

LG
Emmy
14.06.2008 00:43
Hey Süße

Ich würds ganz erlich so machen,das ich genau die Location,die Karten etc. usw. nicht wähle die sie gern hätten.Da würd ich haarklein drauf achten.Es ist nicht ihre Hochzeit sondern eure.
Wenn sie dies und das gern so und so hätte soll sie selbst nochmal heiraten.
14.06.2008 10:53
Zitat von Amelie:
Hey Süße

Ich würds ganz erlich so machen,das ich genau die Location,die Karten etc. usw. nicht wähle die sie gern hätten.Da würd ich haarklein drauf achten.Es ist nicht ihre Hochzeit sondern eure.
Wenn sie dies und das gern so und so hätte soll sie selbst nochmal heiraten.


Hat sie ja schon 3 mal

Ich mein Mann und ich haben das unter uns geklärt... ich habe ihr KEINE Mail mehr geschrieben, weil das alles sowieso kein Sinn macht...

Mein Mann und ich kriegen das schon hin
Sugarbaby
786 Beiträge
14.06.2008 11:06
kenn das meine schwiegereltern sind auch so habe ihnen ja den sohn gestohlen ! ......
Haben auch terror gehabt ! Daruf hin sind wir dann umgezogen in ein haus weit weg
Jessi4711
96 Beiträge
14.06.2008 11:21
Hallo,
hast du dir mal folgendes für EURE Hochzeit überlegt?
Wie wäre es wenn Ihr nicht mit der ganzen Familie feiert sondern, einfach abhaut und im Ausland heiratet.
Kommt natürlich auch auf Euer Hochzeitskonto an.
Wichtig ist das dieser Tag für DICH und deinen MANN unvergesslich sein sollte, das ist keine Familienhochzeit sondern Euer Tag wenn man das ganz egoistich nimmt.
Meine Hochzeit hat am Ende Summen verschluckt da hätte ich mit meinem Mann auch auf den Malediven heiraten können, aber es war in toller Tag würde es wieder so machen, aber nur weil unser Familien sich super verstehen.
Ihr könnt hier einfach mit oder ohne Eure Trauzeugen Stadesamtlich heiraten und dann ab auf die Malediven an den Strand , LAS Vegas oder sonst was....
Bei deiner Familien Situation würde ich die einfach hängen lassen und Heim kommen und sagen so nun sind wir verheiratet und ihr wart aus eigener Schuld nicht dabei, dass gibt bestimmt mega Streß aber es regt auch zum Nachdenken an und das sollten Eure Familien tun.
Das aller WICHTIGSTE ist das DU und dein Mann einer Meinung seit und das gemeinsam wollt und keiner unter der Entscheidung des anderen leidet.

Liebe Grüsse und alles Gute.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt