Mütter- und Schwangerenforum

frechheit

Gehe zu Seite:
jenny
3908 Beiträge
07.08.2008 09:08
booaaa ich ärger mich total.
also am montag hatte ich wieder mal sooo dolle kieferschmerzen. war damit auch schon bei 3 verschiedenen zahnärzten aber alle sagen wir können ihnen in der ss nicht helfen.
habe die ganze nacht wachgelegen und geheult vor schmerzen. als dann mein freund von der nachtschicht wieder kam sagte er so kan das nicht weiter gehen.
also hat er gegoogelt welche pflanzlichen schmerzmittel man in der ss einnehmen darf.
und auch wirklich was gefunden. aber er wollte zur sicherheit noch ärztlichen rat einholen.
also bei meinem fa angerufen. der im urlaub aber da das eine gemeinschaftspraksis ist zum anderen weiter geleitet. der aber hat aber keine richtige auskunft gegeben. nur irgendwas gefaselt von zahnarzt ja ja hingehen und so. mein freund schon agro geworden und gesagt das die mir in der ss nicht helfen wollen oder können weils zu gefählich ist. er einpaar mittel aufgezählt und der arzt so : nö weiß nicht. mein freund einfach aufgelegt.
gut. gestern bekam ich einen brief das ich für das telefonat doch meine kkkarte einreichen soll. ich da heute morgen angerufen und gefragt wofür? ja für ärztlichen rat am telefon kann man auch abrechenen.
bitte was? der hat ja noch nicht mal was gesagt, geschweige denn uns weitergeholfen.

und dafür will der geld???
07.08.2008 09:11
hm...so ist das leider nun mal in deutschland. auch wenn der dir nicht konkret helfen konnte hat er trotzdem das recht dies bei der KK verrechnen zu lassen
jenny
3908 Beiträge
07.08.2008 09:13
Zitat von manne:
hm...so ist das leider nun mal in deutschland. auch wenn der dir nicht konkret helfen konnte hat er trotzdem das recht dies bei der KK verrechnen zu lassen


ich finde das sowas von frech. besonders für seine aussage mmmhhh nö weiß nicht. HALLO???
07.08.2008 09:16
ja, das kann ich schon verstehen. wieso hattest du nicht mit dem arzt telefoniert sondern dein freund?
was genau soll den gemacht werden weil 3 Zahnärzte nix machen wollen?
engel1978
485 Beiträge
07.08.2008 09:16
Finde das auch ziemlich frech aber ich halte schon fast nichts mehr für unmöglich.
Wegen der Schmerzen, du kannst ja Paracetamol nehmen. Weiss schon, dass man möglichst verzichten möchte aber wenn die Schmerzen so stark sind, würde ich schon mal eine nehmen. Ständige Schmerzen sind ja auch nichts.
Lg
jenny
3908 Beiträge
07.08.2008 09:20
Zitat von manne:
ja, das kann ich schon verstehen. wieso hattest du nicht mit dem arzt telefoniert sondern dein freund?
was genau soll den gemacht werden weil 3 Zahnärzte nix machen wollen?


ich habe zu dem zeitpunkt endlich mal eine halbe std. schlafen können. ja die müssten meinen kiefer könken. weil man nicht genau weiß ob es eine wurzelenzündung oder der weißheitszahn oder sonst was ist.
Susanne
348 Beiträge
07.08.2008 09:31
Also ich mußte in der Schwangerschaft auch einmal zum Zahnarzt weil ich so Schmerzen hatte. Klar röntgen durfte sie auch nicht,aber sie hat sich wenigstens um die Entzündung gekümmert,damit ich keine Schmerzen mehr habe. Den Rest machen wir nach der Schwangerschaft. Ich durfte sogar eine Betäubung haben. Die können doch nicht erwarten das du die Schmerzen aushälst bist du entbunden hast.
07.08.2008 09:33
was bedeutet Kiefer Könkeln? hab den ausdruck noch nicht gehört .

also es ist mir auch neu das die zahnärzte da gaar nix machen können. örtliche betäubungen usw. dürfen sie normal schon machen.
jenny
3908 Beiträge
07.08.2008 10:37
naja rönken halt. en zahn und die wurzel, damit man sieht was ich habe
Uniqua
387 Beiträge
07.08.2008 10:42
ist echt ätzend aber der arzt kann schon ein einziges hallo im vorbei gehen abrechnen wenn man es ganz genau nehmen will.....
07.08.2008 10:43
*haha* Was ist das für ein Arschloch.

Der kann gar nichts dafür verrechnen bei dir, schon gar nicht wenn er dir nicht/euch nicht mal ne Auskunft gegeben hat.
seph
329 Beiträge
07.08.2008 10:44
Vor allem darf er auch noch 10Euro Praxisgebühr verlangen wenn du in dem Quartal noch nicht gezahlt hast.
jenny
3908 Beiträge
07.08.2008 10:49
ja derswegen ärger ich mich auch so. hätten wir wenigstens eine braucbare auskunft bekommen, währe es ja in ordnung. aber der war so unfreundlich am telefon. und dafür verlangt der geld
07.08.2008 10:50
dass er nicht röntgen sollte ist zwar richtig, aber wenn er eh befürchtet dass es die weisheitszähne sein könnten, dann sollte er die rausholen! wenn sie es waren sind die schmerzen weg und wenn nicht ist es ein anderer zahn! die weisheitszähne braucht man eh nicht unbedingt - viele kriegen gar keine weisheitszähne!!! ich hab lange beim za gearbeitet und dieses problem mit schwangeren und schmrzen kommt soooooooooooooo oft vor... er muss die gefahrenquellen ausschalten, die er ohne größere probleme ausschalten kann!
und der arzt ist ja auch eine pfeife mit dieser aussage! würde echt nochmal woanders hinfahren und wenn der auch nicht von allein drauf kommt die weisheitszähne rauszuholen, einfach verlangen! dann macht er das vielleicht nicht gleich aber spätestens beim nächsten mal!
mine
159 Beiträge
07.08.2008 10:51
Würde an deiner Stelle trotzdem zu einem Zahnarzt. Versuch´s bei einem anderen. Wenn du eine Entzündung hast, kann der Zahnarzt wenigstens entsprechenden Zahn aufboren und dir damit den Schmerz nehmen. Eine Wurzelbehandlung kann man nach der Entbindung noch machen. Bevor sich der gesamte Kiefer entzündet... Habe noch nie gehört, daß man als Schwangere nicht mal behandelt wird. Kein Röntgen ok, aber gar keine Behandlung? Du kannst ja jetzt auch nicht wochenlang Schmerzmittel nehmen. Versuch´s echt nochmal bei einem Zahnarzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt