Mütter- und Schwangerenforum

Bald Alleinerziehend...

Gehe zu Seite:
Schnett
1297 Beiträge
27.03.2008 13:22
Wieviel allein erziehende Mamas gibt es auf der Welt? Bald gehöre ich wohl auch dazu... Aber von Anfang an.
Ich bin mit dem Papa von meiner 13 Monate alten Tochter fast 5 Jahre zusammen. Wir haben gemeinsam viel durchgemacht. Als ich ihn kennengelernt habe, hatte er nix. Keinen Schulabschluss, keine Lehre, nix... Er wurde von zu Hause rausgeschmissen, da waren wir gerade mal 2 Monate zusammen. Er kam bei seinem Dad unter, der in einer 2 Raumwohnung lebte und eine Wochenendbeziehung führte. Das hieß das er fast jeden Tag bei meinen Eltern und mir war. Da gab es dann immer öfterer Konflikte mit meinen Eltern. Wir sind dann in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen, da waren wir dann 5 Monate zusammen. Ich hab meine Ausbildung gemacht und war Arbeiten... er hing zu Hause rum und hat nix gemacht. Nach krampfhafter Lehrstellensuche... legte ich ihm die Pistole auf die Brust... entweder Schulabschluss nachholen... oder ich bin weg. Er entschied sich für mich und machte seinen qualifizierten Hauptschulabschluß mit 2,6 nach. Nach dem ich seine Bewerbungen geschrieben hatte, bekam er dann nun wirklich auch eine Lehrstelle. Dann wurde ich schwanger... wir entschieden es zu bekommen.
Kurz nach der Nachricht meiner Schwangerschaft verstarb seine Mutter. Dann musste ICH mich um alles kümmern... Beerdigung... Erbe... eben um alles...alleine. Nach langem hin und her zogen wir dann in das Haus seiner Mutter. Im 9. Monat schwanger renovierte ich fleißig mit. Dann kam unsere Püppi.
Dann fing er an sich zu verändern. Er lernte andere Freunde kennen und hing dann jeden Abend bei denen ab, während ich allein mit allem da stand. Nach einem langen Gespräch und einem kurzen Auszug meiner Seite renkte es sich wieder ein. Wir waren eine kleine glückliche Familie.
Aber in letzter Zeit bin ich einfach nur noch tot unglücklich! Er behandelt mich wie sein Dienstmädchen... wie seine Angestellte die alles machen muss was er sagt. Ich mach alles alleine... haushalt... Erziehung... Haus ... Garten... Behörten... Anwalt.... Er macht keinen Finger krum. Ich gehe auch nebenbei Arbeiten... nur ein paar Stunden in der Woche, aber ich mach es! Ich werde angegangen wenn ein Krümel auf dem Tisch liegt. Angemotzt wenn er nix frisches zum anziehen hat, weil er seine Sachen wieder mal nur in seinen Kleiderschrank gepfeffert hat und nicht in den Wäschekorb. Egal was ich mache, es ist falsch und nicht richtig. Das wäre nicht das schlimmste... wenn er nicht so aggresiv werden würde. NICHT mit schlagen, aber mit Worten... er schreit mich an wenn die Kleine dabei ist... obwohl es keinen Grund gibt. Er meint dann immer nur anders würde ich es nicht verstehen. Ich schnapp mir dann immer die Kleine und gehe mit ihr ins Zimmer. Letztens war ich echt richtig krank und Püppi auch. Da musste ich trotzdem alles alleine machen, obwohl ich Abends auch arbeiten musste. Er saß auf der Coutsch und sah zu. Er schob schlechte Laune, weil ich krank war... HALLO. Als ich von der Arbeit 22.30 Uhr kam und mich neben ihn hinsetzte um etwas zu trinken schnautzte er mich an, weil ich so laut trinken würde.
Wenn das Liebe ist, was ist dann Hass?
Ich war immer für ihn da, hab versucht um uns zu kämpfen. Nun kann ich einfach nicht mehr. Ich weiß keiner hätte es mitgemacht... aber ich habe es... aus Liebe!
Nun werde ich Ausziehen und hoffen das ich wieder glücklich werde!
Schenkt mir Kraft!!!
Danke fürs lesen!
Schnett
27.03.2008 13:27
Oh Süsse lass dich mal in den Arm nemen und fest drücken.

27.03.2008 13:27
wünsche dir ganz ganz ganz ganz viiiiiieeeeeeeeeeel Kraft. Aber ich denke alleine wird dein Weg für Dich und deine Püppi leichter. Das ist ja nen Macho,junge junge da wird mir ja echt schlecht.

Drück Dich ganz doll und alles alles Gute
denk an dich und Püppi
27.03.2008 13:29
Auch wenn es im Moment weh tut, es ist die richtige Entscheidung. Und ich lese aus deinen Worten, dass du eine starke Frau bist. Ich denke an dich und wünsche Dir und deiner Püppi alles Gute für die Zukunft! Du schaffst das!!!
Erdnuckel777
750 Beiträge
27.03.2008 13:29
Meine Süße du bekommst von mir, Püppi und Männl soviel Kraft geschickt wie du brauchst.Wir drücken dir unsere 6 Däumchen das alles gut wird und du mit Püppi wenn sich das garnicht mehr einrenken sollte mit ihm, glücklich werdet und alleine einen Neuanfang machen könnt und viel Spaß haben wird.

Hat auch ein gutes.......2 Mann bekommen wir mal besser bei uns unter

Drück dich und Knutsch
HDL
WhiteChocolate
3100 Beiträge
27.03.2008 13:29
fühl dich gedrückt°! ich wünsche dir für die zukunft alles gute!
ich glaube,er hat dich eher als ersatzmama angesehen,da du alles für ihn gemacht hast.er brauchte,wie im hotel mama,keinen finger krum zu machen,hat immer schon machen lassen.
sei froh,wenn du jetzt die kraft hast,zu gehen,denn das darf dein kind nicht mitbekommen.vielleicht merkt er dann was er an dir hatte und ändert sich!wir haben auch nur krach gehabt,bis ich echt schlustrich gezogen und ihn rausgeworfen habe.dann hat er aber auch gemerkt,was er an mir hat und nicht mehr ohne mich will und ich auch nicht und nun ists besser als je zuvor.ich hoffe,es kommt alles so,wie du es dir wünschst! alles alles gute!
Schnett
1297 Beiträge
27.03.2008 13:31
Ja er ist ein richtiger Matcho geworden... so kenn ich ihn nicht und so lieb ich ihn auch nicht. Hab die ganze Zeit an dem Alten festgehalten... der immer so lieb zu mir war. Führsorglich, witzig, immer für mich da etc. Aber der ist auf dem Weg bis hierher wohl einfach verloren gegangen!!!
Aber Danke Euch Lieben... das hilft!
27.03.2008 13:34
oh schnettttiiii das ist aber gar nicht fein! wenn was ist, du weißt wo meine mama ist!!!!

ich drück dich und die kurze!!!knuuuuuuutschi
ziska
4872 Beiträge
27.03.2008 13:54
Oh Süße, das klingt schlimm!

Aber mal ehrlich: du hast es geschafft, dich um alles zu kümmern, als er da war. Dann schaffst du das doch auch ganz sicher, wenn er nicht da ist - einer der weniger Stress, Dreck, Arbeit und Kosten verursacht!

Ich schicke dir alle Kraft und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du das schnell schaffst!
Schnett
1297 Beiträge
27.03.2008 13:56
Zitat von ziska:
Oh Süße, das klingt schlimm!

Aber mal ehrlich: du hast es geschafft, dich um alles zu kümmern, als er da war. Dann schaffst du das doch auch ganz sicher, wenn er nicht da ist - einer der weniger Stress, Dreck, Arbeit und Kosten verursacht!

Ich schicke dir alle Kraft und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du das schnell schaffst!


Das denke ich mir auch! Ist es schlimm, wenn ich mir innerlich wünsche, dass er auf die Fresse fliegt? Das er mitbekommt, was ich alles gemacht habe und er ohne mich ziemlich aufgeschmissen ist?
geminimama
2354 Beiträge
27.03.2008 13:57
Ohje..was für ein Mann
Ich drück dir die Daumen, dass Du es schaffst und wünsch Dir ganz viel Kraft.

Schnett
1297 Beiträge
27.03.2008 13:59
Zitat von bubbelchen1985:
oh schnettttiiii das ist aber gar nicht fein! wenn was ist, du weißt wo meine mama ist!!!!

ich drück dich und die kurze!!!knuuuuuuutschi


Danke dir Süße!!! Hab so lange versucht die außen Welt zu belügen und eine glückliche Familie vorzuspielen. Jetzt kann ich es nicht mehr... In der Zwischen Zeit sieht man es mir so gar an... Jeder der mich sieht, ist geschockt und merkt so fort das etwas nicht stimmt... dabei bemüh ich mich echt mir nichts anmerken zu lassen... schon allein wegen Püppi!
Schnett
1297 Beiträge
27.03.2008 14:01
Zitat von geminimama:
Ohje..was für ein Mann
Ich drück dir die Daumen, dass Du es schaffst und wünsch Dir ganz viel Kraft.



Ja das denke ich mir auch...
Hab vielen Dank!
Es hilft wenn man solch einen Zuspruch bekommt und jeder einem Kraft schenkt! Man fühlt sich verstanden und gleich etwas besser, weil man sich einfach alles von der Seele schreiben kann! DANKE!
Morticia
225 Beiträge
27.03.2008 14:02
Ich wünsch dir viel Kraft und Nerven für deinen Weg,aber glaub mir es kann nur besser werden! Ich drück dir die Daumen.
Gott sei Dank seit ihr nicht verheiratet,sonst hättest du noch mehr Ärger am Hals.

Sowas hat niemand verdient!

Lg Bianka
27.03.2008 14:21
So wie du es beschreibst, machst du genau das Richtige. Es sollte immer ein Geben und ein Nehmen sein in einer Beziehung. Sonst bleibt einer auf der Strecke.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und denk an dich. Du schaffst das, das klingt in deinem Geschriebenen, als wärst du ein enorm starke Frau. Und irgendwann wirst du einen Partner haben, der dich auch verdient hat. Der hat dich nicht mehr verdient.

LG Zaubi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt