Mütter- und Schwangerenforum

Weihnachtsdeko 2010

Gehe zu Seite:
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
20.11.2010 18:41
Halllllööööchen ihr lieben

ich bin gerade in den ersten zügen meine Wohnung weihnachtlich zu dekorieren. Habe noch nicht viel gemacht....meinen Adventskranz selbst gemacht und ein paar lichter aufgehangen.

Wie dekoriert ihr denn so euere Wohnungen zu Weihnachten?
Mit welchen Mitteln?
Habt ihr ein paar Ideen ?
Fotos wären auch toll, wenn schon deko vorhanden

Lg
20.11.2010 18:49
Hi!
alos ich werde dekorieren mit dem, was die kinder basteln (sterne hauptsächlich, es sei denn sie bringen aus dem kiga noch was enues mit), dazu habe ich schon im letzten jahr mit window colour sowohl fensterbilder selbst geamcht und dazu auch welche auf fester folie, die ich dann so aufhängen kann, und dann natürlich auch gekauftes zeug, zb bunte lichterketten an den fenstern, farbwechselnde led lichter figure an den fenstern, und dann noch n paar led teelichter oder so, die ich deses jahr erst entdeckt hab, mal sehen wie die dann aussehen...
werde jetzt in den nächsten tagen anfangen, wenn ich fertig bin kann ich ja mal n foto machen :.)
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
20.11.2010 18:51
Zitat von catty1981:

Hi!
alos ich werde dekorieren mit dem, was die kinder basteln (sterne hauptsächlich, es sei denn sie bringen aus dem kiga noch was enues mit), dazu habe ich schon im letzten jahr mit window colour sowohl fensterbilder selbst geamcht und dazu auch welche auf fester folie, die ich dann so aufhängen kann, und dann natürlich auch gekauftes zeug, zb bunte lichterketten an den fenstern, farbwechselnde led lichter figure an den fenstern, und dann noch n paar led teelichter oder so, die ich deses jahr erst entdeckt hab, mal sehen wie die dann aussehen...
werde jetzt in den nächsten tagen anfangen, wenn ich fertig bin kann ich ja mal n foto machen :.)

Aujaa das fänd ich toll
Window Color ist auch eine gute Idee, daran habe ich noch nicht gedacht.
Möchte nämlich auch gern etwas an die Fenster machen...
Kamuc
11214 Beiträge
20.11.2010 18:53
Ich hab erst ein paar "Schneeflocken" an die Fenster gehängt:

Der Rest folgt erst im Dezember
Mutzelmaus79
782 Beiträge
20.11.2010 18:54
hallo littel....
also ich habs jetzt diese woche vor zu machen
des ganze weihnachtszeug aus dem keller holn udn alles schick machen
wenn du window color amchen willst ,dann sag bescheid ,hab viele vorlagen auch zum thema weihnachten

lg Mutzelmaus79
Mutzelmaus79
782 Beiträge
20.11.2010 18:55
Zitat von Kamuc:

Ich hab erst ein paar "Schneeflocken" an die Fenster gehängt:

Der Rest folgt erst im Dezember

kamuc hast das mit den schneebällen selber gemacht???

lg Mutzelmaus79

Kamuc
11214 Beiträge
20.11.2010 18:57
ne die hab ich fertig gekauft
Gibts grad beim DM für 2.95
Mutzelmaus79
782 Beiträge
20.11.2010 18:58
ach schade
mir gefällt des nämlich
wir haben hier in merseburg leider keinen DM
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.11.2010 18:59
Hier erstmal meine selbstgemachten, filigranen Fensterbilder, die habe ich heute aufgehangen

Und da kommen alle unsere Weihnachtskarten dran letztes Jahr hatten wir 43 stück , mal sehen wie es dieses Jahr wird

Den rest werde ich nach totensonntag machen

Mutzelmaus79
782 Beiträge
20.11.2010 19:02
Zitat von Yogi_Baer:

Hier erstmal meine selbstgemachten, filigranen Fensterbilder, die habe ich heute aufgehangen

Und da kommen alle unsere Weihnachtskarten dran letztes Jahr hatten wir 43 stück , mal sehen wie es dieses Jahr wird

wow sieht des schick aus
hast ja echt nen talent
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.11.2010 19:04
Zitat von Mutzelmaus79:

Zitat von Yogi_Baer:

wow sieht des schick aus
hast ja echt nen talent

danke dafür tat mir hinterher die hand weh, wegen dem Cuttern
Engel87
1287 Beiträge
20.11.2010 19:04
Soo Thema erstmal gemerkt. Ich liebe weihnachtdeko

Hab auch schon angefangen zu dekorieren und heut will ich vllt noch die fensterbeleuchtung dran machen. Wenn ich es schaffe, mache ich da dann auch gleich mal fotos von ^^ Und ein Bastelheft hab ich mir heut noch geholt, das ich auch ein wenig basteln kann.
vollzeitmama
11699 Beiträge
20.11.2010 19:17
Ich fang erst nächste Woche an, wenns fertig ist, kann ich ja mal ein paar Bilder machen.

@ yogi_baer: Die Idee mit dem Band zum Kartensammeln ist super! Die werd ich mir mal klauen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.11.2010 19:24
Zitat von vollzeitmama:

Ich fang erst nächste Woche an, wenns fertig ist, kann ich ja mal ein paar Bilder machen.

@ yogi_baer: Die Idee mit dem Band zum Kartensammeln ist super! Die werd ich mir mal klauen.

ist in Irland bei meinem Mann tradition , die haben wir halt mit nach Deutschland genommen
vollzeitmama
11699 Beiträge
20.11.2010 19:26
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von vollzeitmama:

ist in Irland bei meinem Mann tradition , die haben wir halt mit nach Deutschland genommen

Ich fins das super. Da gehen die Karten wenigstens nicht so unter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt