Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
29.05.2013 13:14
Zitat von Garuda:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Garuda:

...

PCO war was nochmal? schilddrüse habe ich bei mir letztens auch testen lassen und da war zum Glück alles in Ordnung. Hoffe, dass es bei dir auch so ist.
polycytisches ovarialsyndrom (da kommt es meine ich u.a. wegen nem zu hohen Androgenspiegel zu zysten und eigentlich längeren Zyklen)
denke aber eigentlich wegen der kurzen zyklen nicht das dem so ist...

Stimmt, das hört sich wirklich nicht so danach an. Wann machst du denn die Tests?
weil meine Fa das will
29.05.2013 13:16

Zitat von Garuda:

Zitat von Garuda:

...
polycytisches ovarialsyndrom (da kommt es meine ich u.a. wegen nem zu hohen Androgenspiegel zu zysten und eigentlich längeren Zyklen)
denke aber eigentlich wegen der kurzen zyklen nicht das dem so ist...

Stimmt, das hört sich wirklich nicht so danach an. Wann machst du denn die Tests?
weil meine Fa das will

Nicht warum, sondern wann... Aber ich drück' dir mal die Daumen... Wird schon alles gut werden, immerhin hast du ja schon ein Eumelchen bekommen....
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
29.05.2013 13:18
Zitat von Garuda:

Zitat von Garuda:

...

weil meine Fa das will

Nicht warum, sondern wann... Aber ich drück' dir mal die Daumen... Wird schon alles gut werden, immerhin hast du ja schon ein Eumelchen bekommen....
ich kann heute nicht richtig lesen oder denken glaub ich

nächste woche. Ich soll vorbei kommen wenn die mens durch ist
29.05.2013 13:22

Zitat von Garuda:

Zitat von Garuda:

...
weil meine Fa das will

Viel Glück.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
29.05.2013 13:24
Zitat von Garuda:

Zitat von Garuda:

...

Viel Glück.

danke.
im moment find ich nfp furchtbar spannend .

Jetzt wo mein körper so komische sachen macht
29.05.2013 13:58
Zitat von bambi86:

Zitat von Funkentanz:

GKS
Gelbkörperschwäche, macht sich oft in einer zu kurzen 2. Zyklushälfte bemerkbar.
Damit ist es schwierig schwanger zu werden bzw. schwanger zu bleiben.
In der Frühschwangerschaft kümmert sich der Gelbkörper um die Hormone und wird dann ab ca. der 8.-9. SSW von der Plazenta abgelöst.

Danke für die Aufklärung
Sag mal bist du irgendwie Arzthelferin beim FA oder so?
Woher weisst du dass alles?

Haha, neeeee
Persönliches Interesse, lese gerne über den weiblichen Körper und Zyklus.
Deshalb ja auch der Gedanke, NFP-Beraterin zu werden
bambi86
2567 Beiträge
29.05.2013 14:04
Zitat von Funkentanz:

Zitat von bambi86:

Zitat von Funkentanz:

GKS
Gelbkörperschwäche, macht sich oft in einer zu kurzen 2. Zyklushälfte bemerkbar.
Damit ist es schwierig schwanger zu werden bzw. schwanger zu bleiben.
In der Frühschwangerschaft kümmert sich der Gelbkörper um die Hormone und wird dann ab ca. der 8.-9. SSW von der Plazenta abgelöst.

Danke für die Aufklärung
Sag mal bist du irgendwie Arzthelferin beim FA oder so?
Woher weisst du dass alles?

Haha, neeeee
Persönliches Interesse, lese gerne über den weiblichen Körper und Zyklus.
Deshalb ja auch der Gedanke, NFP-Beraterin zu werden

Au ja dass mach mal
Meine Beraterin die ich hier in der Nähe gefunden habe, hat sich 1x gemeldet und danach nie wieder
Reh_Becker
4708 Beiträge
31.05.2013 20:50
Na, was macht ihr so?

Ich mache fleissig Trainings aus dem Arbeitsheft... Das war wirklich eine gute Idee, dieses Buch zu kaufen!

Wenn ich meine Daten täglich bei myNFP eingebe, wir das da automatisch ausgewertet, oder?
31.05.2013 21:44
Huhu
Bei myNFP kannst du wählen zwischen automatisch und manueller Auswertung.
Reh_Becker
4708 Beiträge
01.06.2013 15:14
Zitat von Funkentanz:

Huhu

Ah ok. Denn im Arbeitsheft lernt man ja das Auswerten und das ist im Grunde ja ganz leicht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.06.2013 07:27
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Funkentanz:

Huhu

Ah ok. Denn im Arbeitsheft lernt man ja das Auswerten und das ist im Grunde ja ganz leicht

Eigentlich schon. Zwar gibt es immer so Horrorzyklen, die irgendwie einfach doof zum Auswerten sind, aber in einem normalen Zyklus sieht man ja oft alles schon mit 'nem halbverschlafenen blinden Auge.
Lustigerweise kann ich fremde Kurven besser auswerten als meine. mynfp hab ich bei mir immer auf automatische Auswertung und guck ja drüber. Nun hatte ich einen Zyklus, wo ich mal alles selber eintragen wollte (Klick-Orgie) und dann war's auch so ein komischer Tempi-Anstieg. Wie passend.
bambi86
2567 Beiträge
02.06.2013 13:04
Zitat von Reh_Becker:

Na, was macht ihr so?

Ich mache fleissig Trainings aus dem Arbeitsheft... Das war wirklich eine gute Idee, dieses Buch zu kaufen!

Wenn ich meine Daten täglich bei myNFP eingebe, wir das da automatisch ausgewertet, oder?

Ich fand das Arbeitsheft auch toll. Fand dadurch wurde einiges klarer.
WIe in der Schule, Aufgaben lösen

Ich wollte bei myNFP automatisch auswerten lassen und selber noch eine Kurve mit Zettel und Stift ausfüllen. Mal gucken ob die dann immer übereinstimmen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.06.2013 12:24
So, ganz unspektakulär:
https://www.mynfp.de/display/view/omuj6og4pmvs/

@Funki
Bist du schon Beraterin? Wie stehst du zur Minus-8-Regel?
Laut sensiplan muss man ja ALLE (also auch 10 Jahre alte Zyklen) in die Berechnung mit reinnehmen. Würde da nicht reichen, wenn man die letzten 12 reinnimmt?
Ist bei mir sowieso nur theoretisch, da ich ja am Anfang eh nicht freigebe.
03.06.2013 12:55
Zitat von SpieloReloaded:

So, ganz unspektakulär:

@Funki
Laut sensiplan muss man ja ALLE (also auch 10 Jahre alte Zyklen) in die Berechnung mit reinnehmen. Würde da nicht reichen, wenn man die letzten 12 reinnimmt?

Was ist unspektakulär? Hattest wieder einen schicken Zyklus, aber dieses Mal MS am 1. hM-Tag?! Kommt das oft bei dir vor?

Ja, das mit der Minus-8-Regel würde mich auch mal interessieren. Habe ja schon ein bisschen was über Pro und Kontra (alle Zyklen vs. nur die letzten 12) gelesen... Bin da unschlüssig...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.06.2013 13:03
Zitat von Garuda:

Zitat von SpieloReloaded:

So, ganz unspektakulär:

@Funki

Was ist unspektakulär? Hattest wieder einen schicken Zyklus, aber dieses Mal MS am 1. hM-Tag?! Kommt das oft bei dir vor?

Ja, das mit der Minus-8-Regel würde mich auch mal interessieren. Habe ja schon ein bisschen was über Pro und Kontra (alle Zyklen vs. nur die letzten 12) gelesen... Bin da unschlüssig...

Nö, unspektakulär, weil erst 2 Werte da sind.

Ja, Pro 12 Zyklen ist ja, weil sich im Laufe des Lebens die Hormonlage auch generell verändert und früheste 1.hMs von vor 5 Jahren eventuell auf Sicht der letzten 12 Zyklen die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang unverhältnismäßig stark verkürzen. Contra 12 Zyklen, weil es ja auch mal so Ausrutscher-Zyklen gibt, die eventuell durch nur 12 Zyklen gar nicht abgefedert würden.
Wie gesagt, bei mir ist es nur theoretisches Interesse, aber mich würde da mal interessieren, was theoretisch auch besser wäre. Also, dass beide Seiten "Sicherheit" und "Praxiskomfort" irgendwie betrachtet würden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt