Mütter- und Schwangerenforum

Starker Pollenflug in 2020

Gehe zu Seite:
sia87
6544 Beiträge
09.04.2020 17:51
Mein kleiner Fratz muss nun sogar 2x am Tage Cetirizin nehmen, weil er uns beinahe erstickt. Er kann schon nach 5min draußen sein , kaum mehr was sehen. Das tut mir echt leid für die ganzen Allergiker.
serap1981
2740 Beiträge
09.04.2020 17:54
Wie reagiert denn euer Umfeld auf die Allergieauswirkungen? Ich huste ja und fürchte manchmal fast um mein Leben, ich bin froh, dass Blicke nicht töten können
Jadaflo
78061 Beiträge
09.04.2020 17:55
hier hat es nur de kleine

die versorge ich auch täglich mit cetzerin
DieOhneNamen
29345 Beiträge
09.04.2020 18:32
Huhu.

Ich merke es dieses Jahr auch wieder vermehrt, merke aber auch die erhöhte Nutzung von Desinfektionsmittel auf der Arbeit ( bin eh chronisch Lungrnkrank).
Ich habe zusätzlich ein Cortisonspray.

Früher reichte es, Cetrizin von März bis Oktober zu nehmen, nun nehm ich es das ganze Jahr durch und merk direkt wenn ich es vergesse.

LG
Vanellope
15491 Beiträge
09.04.2020 19:58
Ich merk nicht, dass es stärker wäre als sonst.
Also ich merke, da fängt langsam was an, aber absolut im Rahmen.
Bei meinem Mann ebenso.

Goldbär
4115 Beiträge
09.04.2020 20:02
Ich meine auch, dass es jedes Jahr stärker wird...
Ohne Tablette und Cortison geht hier auch nichts mehr.
09.04.2020 21:13
Ich niese gott sei dank nur morgens... ansonsten hiflt mir wenn ich schlecht luft bekomme salbutamol Inhalation... anstonsten nehme ich urtimed ist aber Verschreibung pflichtig macht aber nicht müde...
FoxMami
3264 Beiträge
09.04.2020 21:17
Zitat von serap1981:

Wie reagiert denn euer Umfeld auf die Allergieauswirkungen? Ich huste ja und fürchte manchmal fast um mein Leben, ich bin froh, dass Blicke nicht töten können

Also ich muss zum Glück nur husten, wenn ich kein Cetirizin nehme. Mit Cetirizin geht es einigermassen! Muss halt nur Nissen. So viele Menschen habe ich im Moment nicht um mich, also kann ich keine Reaktion sehen. Der husten aber am Anfang, wo ich noch nicht wusste, dass der von der Allergie kommt, hat uns beide erschrocken!
FoxMami
3264 Beiträge
09.04.2020 21:19
Ich hatte mal den Gedanken von Tabletten auf Tropfen umzusteigen. Weiss nicht wieso, einfach mal probieren. Hat da einer Erfahrung?
einfachmalso
3092 Beiträge
09.04.2020 22:45
Jupp hatte mich deshalb auch 2 Wochen krank schreiben lassen. Weil mir das Risko dieses Jahr zu groß war.

schnibbe
2235 Beiträge
10.04.2020 10:23
Zitat von serap1981:

Mein Mann klagt hauptsächlich über juckende Augen und sieht entsprechend aus. Niesen ist auch ganz schlimm. Aber da er nicht hustet und ganz offensichtlich allergiegeplagt aussieht gibt's hier keine Coronaverdächtugungen.
serap1981
2740 Beiträge
10.04.2020 10:36
Zitat von schnibbe:

Zitat von serap1981:

Mein Mann klagt hauptsächlich über juckende Augen und sieht entsprechend aus. Niesen ist auch ganz schlimm. Aber da er nicht hustet und ganz offensichtlich allergiegeplagt aussieht gibt's hier keine Coronaverdächtugungen.

Ich huste nur, habe sonst nichts, keine brennenden Augen oder niesen. Ich muss im Schnitt ein Mal die Woche zur Arbeit, seit dieser Woche in Schichten. Wenn ich dann auf Kollegen treffe oder mir an der Tankstelle nebenan kurz einen Kaffee kaufe, ist die Reaktion schon erschreckend...
schnibbe
2235 Beiträge
10.04.2020 16:07
Zitat von serap1981:

Zitat von schnibbe:

Zitat von serap1981:

Ich huste nur, habe sonst nichts, keine brennenden Augen oder niesen. Ich muss im Schnitt ein Mal die Woche zur Arbeit, seit dieser Woche in Schichten. Wenn ich dann auf Kollegen treffe oder mir an der Tankstelle nebenan kurz einen Kaffee kaufe, ist die Reaktion schon erschreckend...

Ohje, du Arme

blueeye_HD
1786 Beiträge
10.04.2020 20:02
Ich habe es auch gaaaaaanz dolle und gefühlt ist es so schlimm wie Jahre zuvor nicht.

Ich bin hypersensibelsiert und kam die Jahre wirklich gut klar mit einem leichten Mittel. Mittlerweile muss ich als Notfallmittel zusätzlich noch eins nehmen um überhaupt etwas zu überleben.

Es ist also echt übel und ich fände so ein bisschen regen echt toll!
10.04.2020 20:14
Darf ich euch etwas fragen? Mein Mann ist jetzt die 2. Woche krank geschrieben, weil er echt fiesen Husten hat.... Untersucht wird er nicht, weil... Naja, es offenbar weder Corona ist, noch lebensbedrohlich... Es ist offenbar nicht ansteckend und bisher spricht er auf Hausmedis nicht an. Ist auch nur Reizhusten, jucken im Haus, sonst nichts... Dann habe gut gelesen, dass aktuell Menschen unter allergischen Symptomen leiden, die sonst keine haben und Frage mich, ob das eine allergische Reaktion sein könnte? Weiß dass jemand? In Bezug auf Allergien hat hier niemand einen Plan, gab's in unserer Familie oder der meines Mannes noch nie... Wenn es eine allergische Reaktion ist, würde Cetirizin direkt helfen? Merkt man das direkt einen Unterschied? (Ja, zum Arzt wäre besser, aber dir Versorgung ist hier Dank covid-19 gerade unterirdisch und er ein größerer Dickkopf als ich, aber Medikamente zuteilen von mir lässt der sich ohne Mürren und ich würde gerne etwas tun, damit es entweder besser geht oder Mal was unternommen wird )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt