Magengel im Mai 2024 abgelaufen
03.10.2024 17:01
Hallo ihr lieben,
mich plagt so langsam das Sodbrennen und da es mittlerweile so stark ist, dass ich was dagegen tun muss, habe ich meinen Medizinschrank durchsucht und mein noch fast volles Magengel aus der letzten Schwangerschaft (letztes Jahr) gefunden.
Allerdings ist das im Mai 2024 abgelaufen. Haltet ihr das für bedenklich? Ich bin da normalerweise recht schmerzbefreit und bei üblichen Nahrungsmitteln mache ich Geruchs, Geschmacks, oder Konsistenztest und entscheide dann. Aber das Zeug ist ja nicht wirklich lecker und die Konsistenz von Haus aus eklig (für mich zumindest). Es hat aber immer gut gewirkt und nun bin ich verunsichert und eher so "im Zweifel lieber wegschmeißen" ... das entspricht nur nicht meiner üblichen Philosophie.
Was haltet ihr davon? Schon mal jemand genommen und es hat gewirkt und geschmeckt wie immer?
mich plagt so langsam das Sodbrennen und da es mittlerweile so stark ist, dass ich was dagegen tun muss, habe ich meinen Medizinschrank durchsucht und mein noch fast volles Magengel aus der letzten Schwangerschaft (letztes Jahr) gefunden.
Allerdings ist das im Mai 2024 abgelaufen. Haltet ihr das für bedenklich? Ich bin da normalerweise recht schmerzbefreit und bei üblichen Nahrungsmitteln mache ich Geruchs, Geschmacks, oder Konsistenztest und entscheide dann. Aber das Zeug ist ja nicht wirklich lecker und die Konsistenz von Haus aus eklig (für mich zumindest). Es hat aber immer gut gewirkt und nun bin ich verunsichert und eher so "im Zweifel lieber wegschmeißen" ... das entspricht nur nicht meiner üblichen Philosophie.
Was haltet ihr davon? Schon mal jemand genommen und es hat gewirkt und geschmeckt wie immer?
03.10.2024 18:27
Zitat von MamiDiana:
Hallo ihr lieben,
Unbedenklich, kannst du noch nehmen.
03.10.2024 18:55
Bei Lebensmitteln hab ich mich da auch nicht so, aber nicht bei Medikamenten, schon gar nicht in der Schwangerschaft, die nehm ich nach dem MHD nicht mehr. (generell fliegen Medikamente weg wenn sie abgelaufen sind)
https://www.apo-noho.de/2020/08/06/wenn-medikament e-abgelaufen-sind-ist-das-jetzt-schlecht/
https://www.apo-noho.de/2020/08/06/wenn-medikament e-abgelaufen-sind-ist-das-jetzt-schlecht/
03.10.2024 20:35
Ich würde es auch heute (Feiertag) nehmen, wenn du sehr leidest. Ich denke, dass der Hersteller nach Ablauf des MHD noch einen Puffer eingebaut hat und das Medikament nicht sofort verdirbt. Vermutlich ist das Schlimmstewas passieren könnte, dass es vielleicht nicht mehr so stark wirkt.
Morgen würde ich dann trotzdem eine neue Packung aus der Apotheke holen. Sicher ist sicher in der Schwangerschaft. Das kostet ja nicht so viel.
Morgen würde ich dann trotzdem eine neue Packung aus der Apotheke holen. Sicher ist sicher in der Schwangerschaft. Das kostet ja nicht so viel.
03.10.2024 20:47
Ich würde es heute noch nehmen und mir morgen neues besorgen .
03.10.2024 20:51
Sie ist nicht schwanger, das Gel stammt aus der Zeit der Schwangerschaft.
03.10.2024 21:12
Zitat von Marf:
Laut Ticker ist sie schwanger
03.10.2024 21:47
Zitat von Linda3006:
Zitat von Marf:
Laut Ticker ist sie schwanger
Ja genau. Ich habe letztes Jahr entbunden und entbinde dieses Jahr nochmal, daher hatte ich aus der letzten Schwangerschaft noch Magengel da.
Ich habe aber noch eine angefangene Packung Rennie gefunden (die in der letzten Schwangerschaft tatsächlich nicht so richtig gewirkt hatte), die noch bis 2027 haltbar ist. Mit der hab ichs versucht und tatsächlich hat das Rennie diesmal geholfen.
Ich hab davon jetzt noch 5 Tabletten, also noch etwas Zeit zu überlegen, aber ich denke ich werde eurem Rat folgen und eine neue Packung holen, auch wenn ich tatsächlich denke, dass das abgelaufene Magengel wahrscheinlich noch gut ist. Es beschert mir im aktuellen Zustand einfach auch ein besseres Gefühl, eine neue Packung zu kaufen .
05.10.2024 16:21
Hast du es mal mit Heilerdekapseln versucht? Hilft dir beim eigentlichen Problem nicht weiter, aber vielleicht so für die Zukunft, zumal das wirklich richtig unbedenklich ist. Die helfen mir immer sehr, egal wie heftig mein Sodbrennen ist. Ich kauf sie bei dm. Marke findest du dann schon, möchte keine Schleichwerbung machen. Es gibt die Kapseln explizit gegen Sodbrennen.
05.10.2024 17:10
Huhu.
Ich kann dir leider nicht helfen,da ich die Übelkeit etc mit nichts in den Griff bekam, aber ich muss es jetzt mal loswerden....
... Bitte sagt mir, das ich nicht die Einzige bin, die tagelang überlegt was "MagEngel" sind...
Bin dann aber doch noch auf MagenGel gekommen
Ich kann dir leider nicht helfen,da ich die Übelkeit etc mit nichts in den Griff bekam, aber ich muss es jetzt mal loswerden....
... Bitte sagt mir, das ich nicht die Einzige bin, die tagelang überlegt was "MagEngel" sind...
05.10.2024 17:22
Zitat von DieOhneNamen:
Huhu.
Hör bloß auf!
Ich wollte schon googeln, was MagEngel ist. Aber dann hab ich es doch noch geschnallt.
Und trotzdem lese ich immer noch jedesmal erstmal MagEngel, bevor mein Hirn es in MagenGel umwandelt.
05.10.2024 17:44
Zitat von DieOhneNamen:
Huhu.
Ging mir genauso. Deswegen habe ich auch erst heute aufgemacht und gelesen.
05.10.2024 18:09
Zitat von Maisie-Mama:Mir ging es auch so. Und zwar immer wieder und wieder, obwohl mein Gehirn zwischendurch schon die Lösung wusste.
Zitat von DieOhneNamen:
Huhu.
Ging mir genauso. Deswegen habe ich auch erst heute aufgemacht und gelesen.
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt