Wichtig! Ohne steuernummer kein Kindergeld 2016
11.11.2015 20:59
Für alle Eltern die es noch nicht wussten, habe es auch erst heute erfahren.
Die Familienkasse benötigt die Steuernr der Eltern und die des Kindes, sonst gibt es wohl kein Kindergeld mehr.
Hier der Link zum nachlesen.
http://www.t-online.de/eltern/familie/id_76098226/ kindergeld-2016-ohne-steuernummer-gibt-es-kein-kin dergeld.html
Die Familienkasse benötigt die Steuernr der Eltern und die des Kindes, sonst gibt es wohl kein Kindergeld mehr.
Hier der Link zum nachlesen.
http://www.t-online.de/eltern/familie/id_76098226/ kindergeld-2016-ohne-steuernummer-gibt-es-kein-kin dergeld.html
11.11.2015 21:13
http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Kindergeld_ Fachaufsicht/Kindergeldberechtigte/FAQ/KG_Berechti gte_FAQ_IDNr_node.html
Da kann man genau nachlesen.
Es geht um die Steueridentifikationsnummern.
Findet man für sich selbst entweder in dem Schreiben, das einem zugesandt wurde, oder im letzten Einkommensteuerbescheid. Für's Kind bekommt ihr auch eine IdNr mitgeteilt.
Da kann man genau nachlesen.
Es geht um die Steueridentifikationsnummern.
Findet man für sich selbst entweder in dem Schreiben, das einem zugesandt wurde, oder im letzten Einkommensteuerbescheid. Für's Kind bekommt ihr auch eine IdNr mitgeteilt.
11.11.2015 21:38
Müsste die kindergeldkasse einen nicht informieren, dass diese Angabe fehlt?
Keine Ahnung, ob ich die Nummer damals mitgeteilt hab.
aber ich beantrage ja im Dezember eh ein 2. Kind ....
Keine Ahnung, ob ich die Nummer damals mitgeteilt hab.
aber ich beantrage ja im Dezember eh ein 2. Kind ....
11.11.2015 22:00
Muss man das mitteilen obwohl man schon für das besagte Kind Kindergeld bekommt?
11.11.2015 22:04
Zitat von Fack-ju-Göhte:
Muss man das mitteilen obwohl man schon für das besagte Kind Kindergeld bekommt?
Ja.
11.11.2015 22:05
Mir wurde am Telefon gesagt, dass die Familienkasse die Steuer ID abfragt, falls sie noch nicht vorliegt. Zur Not kann man sie aber problemlos telefonisch durchgeben.
11.11.2015 22:06
Ich habe heute bei der Familienkasse angerufendort hat man mir gesagt: wenn man schon Kindergeld erhalten hat , bekommt man auch für das Jahr 2016 weiterhin Kg. Allerdings muss man innerhalb dieses Jahres die Stadt nachreichen.
Ich werde sie morgen faxen , dann bin ich auf der sicheren seite.
Ich werde sie morgen faxen , dann bin ich auf der sicheren seite.
12.11.2015 07:21
Ich hab sie einfach telefonisch der Familienkasse mitgeteilt.
War gar kein Problem
War gar kein Problem
12.11.2015 08:15
Alle nach 2008 geborene müssten das auf dem Kindergeldantrag angegeben haben. Zumindest haben wir das machen müssen.
12.11.2015 08:53
Mich wundert's gerade echt, dass ihr das alle telefonisch machen konnet.
Bei uns wird extra betont, dass dies nur schriftlich ginge..
Ich weiß auch gar nicht mehr, ob ich die Nummer angegeben hab, werd sie wohl vorsichtshalber einfach hinschicken.
Bei uns wird extra betont, dass dies nur schriftlich ginge..
Ich weiß auch gar nicht mehr, ob ich die Nummer angegeben hab, werd sie wohl vorsichtshalber einfach hinschicken.
12.11.2015 08:58
Ich würde es alleine deshalb schon schriftlich machen, damit man was in der hand hat. Zb einschreiben oder Fax dann ist man auf der sicheren seite.
12.11.2015 08:59
Zitat von ErdbeerMaus:
Alle nach 2008 geborene müssten das auf dem Kindergeldantrag angegeben haben. Zumindest haben wir das machen müssen.
Der Meinung bin ich auch aber ich bin mir nicht 100% sicher ob ich die NT damals angegeben habe
12.11.2015 09:15
Zitat von la.vida.loca:
Zitat von ErdbeerMaus:
Der Meinung bin ich auch aber ich bin mir nicht 100% sicher ob ich die NT damals angegeben habe
So ist mir auch, aber ich ruf einfach mal zur Sicherheit und frage nach....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
12.11.2015 09:18
ist es bei euch auch so schwierig jemand ans telefon zu bekommen bei der familienkasse???
ich verzweifel gleich denn ich bin seit über ner stunde am versuchen
ich verzweifel gleich denn ich bin seit über ner stunde am versuchen
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt