Vinted - Kleiderkreisel
22.09.2024 10:40
Hallo!
Wie ist Eure Erfahrung mit der Tauschbörse "Vinted"? Ich hasse sie mittlerweile und überlege sie zu verlassen. Als es noch Kleiderkreisel war, funktionierte alles einigermaßen ohne Probleme. Jetzt mittlerweile als Vinted will das Portal alles bestimmen und überall seine Nase reinstecken.
Angefangen damit, daß man sich unbedingt mit einem Handy anmelden muss, und jegliche andere Anmeldungsmethode unterbunden wird und endend damit, daß man plötzlich nicht mehr tauschen kann. Dabei steht in den AGB's immer noch, daß Tauschen möglich sei. Jetzt habe ich einen Tausch angeboten und mein Account wird für 5 Tage blockiert und überprüft. Ich bin Fassungslos. Vor allem angesichts der Tatsache, daß man auf Vinted ein Konto anlegen kann und mit Geld auffüllt und dann...
Dann ist es plötzlich weg und man muss sich mit Support und möglicherweise mit Gerichten herumschlagen. Vinted wird NIE groß wenn sie so etwas machen. Klar, daß viele Leute auf Ebay Kleinanzeigen wieder umsteigen.
Habt Ihr da auch solche widerliche Erfahrungen mit Vinted?
Wie ist Eure Erfahrung mit der Tauschbörse "Vinted"? Ich hasse sie mittlerweile und überlege sie zu verlassen. Als es noch Kleiderkreisel war, funktionierte alles einigermaßen ohne Probleme. Jetzt mittlerweile als Vinted will das Portal alles bestimmen und überall seine Nase reinstecken.
Angefangen damit, daß man sich unbedingt mit einem Handy anmelden muss, und jegliche andere Anmeldungsmethode unterbunden wird und endend damit, daß man plötzlich nicht mehr tauschen kann. Dabei steht in den AGB's immer noch, daß Tauschen möglich sei. Jetzt habe ich einen Tausch angeboten und mein Account wird für 5 Tage blockiert und überprüft. Ich bin Fassungslos. Vor allem angesichts der Tatsache, daß man auf Vinted ein Konto anlegen kann und mit Geld auffüllt und dann...
Dann ist es plötzlich weg und man muss sich mit Support und möglicherweise mit Gerichten herumschlagen. Vinted wird NIE groß wenn sie so etwas machen. Klar, daß viele Leute auf Ebay Kleinanzeigen wieder umsteigen.
Habt Ihr da auch solche widerliche Erfahrungen mit Vinted?
22.09.2024 10:53
Ich denke, dass diese strengen Regeln davon kommen, weil letzter Zeit sehr viel Betrug stattgefunden hat.
22.09.2024 14:26
Ich war mal kurzzeitig auf Vinted, bin da aber kein Fan von, daher wieder weg da.
23.09.2024 00:14
Zitat von FoxMami:
Ich denke, dass diese strengen Regeln davon kommen, weil letzter Zeit sehr viel Betrug stattgefunden hat.
Die Regeln machen nur Probleme, und Betrüger tummeln sich dort immer noch.
23.09.2024 08:54
Ich bin seit Jahren auf Vinted und bin dort sehr zufrieden. Hatte da noch nie Probleme. Allerdings verkaufe ich nur und tausche nicht.
23.09.2024 10:49
Ich bin ebenfalls seit Jahren da unterwegs und hatte bisher keine Probleme. Weder mit der Plattform an sich noch mit Betrug. Ich kaufe sehr viel dort für die Kinder. Verkaufen tue ich allerdings nur selten. Getauscht hab ich bisher nicht.
23.09.2024 20:26
Ich liebe Vinted und die Community kommt mir jetzt auch echt nicht klein vor. Sind doch generell erste Anlaufstelle bei gebrauchter Kleidung für Kinder und Frauen.
Hatte aber auch noch nie Probleme. Weder mit Vinted selber, noch mit Verkäufern/Käufern. Getauscht hab ich dagegen noch nie, damit hab ich keine Erfahrung.
Hatte aber auch noch nie Probleme. Weder mit Vinted selber, noch mit Verkäufern/Käufern. Getauscht hab ich dagegen noch nie, damit hab ich keine Erfahrung.
24.09.2024 14:40
Zitat von Landkatze:
Zitat von FoxMami:
Ich denke, dass diese strengen Regeln davon kommen, weil letzter Zeit sehr viel Betrug stattgefunden hat.
Die Regeln machen nur Probleme, und Betrüger tummeln sich dort immer noch.
Aber wenn sich jeder nur mit E-Mail anmelden würde, wären es dann viel mehr Betrüger. Die Handynummer wird ehe niemandem angezeigt und man kriegt auch keine Werbung oder Anrufe drauf. Und wenn du bereits ein Konto hast, wo wäre hier das Problem?
Bis jetzt lief bei mir auch zum Glück ganz gut. Außer Paar Kleinigkeiten, wo doch den ein oder andere Fleck drauf war. In 90% der Fälle wird man sich dann einig, wenn alle menschlich bleiben.
24.09.2024 20:30
Nun ja. Ich habe angeboten die Sachen gegen Gutscheine zu tauschen und schon wurde mein Konto gesperrt. Dabei dachte ich, daß das der Sinn von Vinted sei, Sachen zu tauschen. Ein anderes mal habe ich mein Handy verloren und konnte meine Nummer nicht retten. Konto war verloren. Das war allerdings schon etwas länger her.
Früher gab es auf Vinted im Forum oft die Beschwerden, daß sich User nicht melden würden. Aber wie soll man sich melden, wenn das Konto NUR von einem einzigen Handy abhängig ist und man sich mit Zugangsdaten nicht auf einen neuen Rechner anmelden kann wenn das Handy verloren geht? Ich bin von dieser Seite total frustriert.
Früher gab es auf Vinted im Forum oft die Beschwerden, daß sich User nicht melden würden. Aber wie soll man sich melden, wenn das Konto NUR von einem einzigen Handy abhängig ist und man sich mit Zugangsdaten nicht auf einen neuen Rechner anmelden kann wenn das Handy verloren geht? Ich bin von dieser Seite total frustriert.
25.09.2024 18:27
Zitat von Landkatze:
Nun ja. Ich habe angeboten die Sachen gegen Gutscheine zu tauschen und schon wurde mein Konto gesperrt. Dabei dachte ich, daß das der Sinn von Vinted sei, Sachen zu tauschen. Ein anderes mal habe ich mein Handy verloren und konnte meine Nummer nicht retten. Konto war verloren. Das war allerdings schon etwas länger her.
Früher gab es auf Vinted im Forum oft die Beschwerden, daß sich User nicht melden würden. Aber wie soll man sich melden, wenn das Konto NUR von einem einzigen Handy abhängig ist und man sich mit Zugangsdaten nicht auf einen neuen Rechner anmelden kann wenn das Handy verloren geht? Ich bin von dieser Seite total frustriert.
Ich denke da gibt es immer die Möglichkeit den Support zu kontaktieren.
Wo du jetzt sagst, dass dein Konto gelöscht wurde, weil du gehen Gutscheine tauschen wolltest, hat dich vll jemand gemeldet, weil der dachte du bist ein Betrüger. Der Tausch erfolgt ja Sachen gegen Sachen. Waren deine Gutscheine als Artikel aufgelistet? Wobei die Tauschfunktion 2022 eingestellt wurde.
25.09.2024 18:36
Zitat von FoxMami:
Zitat von Landkatze:
Nun ja. Ich habe angeboten die Sachen gegen Gutscheine zu tauschen und schon wurde mein Konto gesperrt. Dabei dachte ich, daß das der Sinn von Vinted sei, Sachen zu tauschen. Ein anderes mal habe ich mein Handy verloren und konnte meine Nummer nicht retten. Konto war verloren. Das war allerdings schon etwas länger her.
Früher gab es auf Vinted im Forum oft die Beschwerden, daß sich User nicht melden würden. Aber wie soll man sich melden, wenn das Konto NUR von einem einzigen Handy abhängig ist und man sich mit Zugangsdaten nicht auf einen neuen Rechner anmelden kann wenn das Handy verloren geht? Ich bin von dieser Seite total frustriert.
Ich denke da gibt es immer die Möglichkeit den Support zu kontaktieren.
Wo du jetzt sagst, dass dein Konto gelöscht wurde, weil du gehen Gutscheine tauschen wolltest, hat dich vll jemand gemeldet, weil der dachte du bist ein Betrüger. Der Tausch erfolgt ja Sachen gegen Sachen. Waren deine Gutscheine als Artikel aufgelistet? Wobei die Tauschfunktion 2022 eingestellt wurde.
Okay, eingestellt waren sie nicht. Ich habe einfach einen User angeschrieben und erklärt, wie der Ablauf sein sollte und daß der Verkäufer kein Risiko trägt und das habe ich nun davon.
25.09.2024 18:47
Kaufe dort sehr gerne, bisher nie Probleme gehabt.
Wenn meine Kinder etwas brauchen, den schau ich immer als erstes da, ob ich was passendes finde.
Wenn meine Kinder etwas brauchen, den schau ich immer als erstes da, ob ich was passendes finde.
25.09.2024 20:13
Zitat von LadyItaly86:
Kaufe dort sehr gerne, bisher nie Probleme gehabt.
Wenn meine Kinder etwas brauchen, den schau ich immer als erstes da, ob ich was passendes finde.
So mache ich es auch. Bisher ohne große Probleme.
26.09.2024 07:13
Zitat von Landkatze:
Zitat von FoxMami:
Zitat von Landkatze:
Nun ja. Ich habe angeboten die Sachen gegen Gutscheine zu tauschen und schon wurde mein Konto gesperrt. Dabei dachte ich, daß das der Sinn von Vinted sei, Sachen zu tauschen. Ein anderes mal habe ich mein Handy verloren und konnte meine Nummer nicht retten. Konto war verloren. Das war allerdings schon etwas länger her.
Früher gab es auf Vinted im Forum oft die Beschwerden, daß sich User nicht melden würden. Aber wie soll man sich melden, wenn das Konto NUR von einem einzigen Handy abhängig ist und man sich mit Zugangsdaten nicht auf einen neuen Rechner anmelden kann wenn das Handy verloren geht? Ich bin von dieser Seite total frustriert.
Ich denke da gibt es immer die Möglichkeit den Support zu kontaktieren.
Wo du jetzt sagst, dass dein Konto gelöscht wurde, weil du gehen Gutscheine tauschen wolltest, hat dich vll jemand gemeldet, weil der dachte du bist ein Betrüger. Der Tausch erfolgt ja Sachen gegen Sachen. Waren deine Gutscheine als Artikel aufgelistet? Wobei die Tauschfunktion 2022 eingestellt wurde.
Okay, eingestellt waren sie nicht. Ich habe einfach einen User angeschrieben und erklärt, wie der Ablauf sein sollte und daß der Verkäufer kein Risiko trägt und das habe ich nun davon.
Aber ich muss ganz ehelich sein, ich würde da auch nicht was gegen Gutscheine geben, wenn mich einer anschreiben würde. Da würde ich stutzig werden. Auch bei Ebay Kleinanzeige würde ich da nicht reagieren…
26.09.2024 08:58
Zitat von Landkatze:Doch, natürlich trägt der Verkäufer ein Risiko. Er weiß ja nicht, ob er jemals etwas für deine Gutscheine bekommt und ob die Sachen, die du später irgendwann anbietest ihm gefallen, passen und gebraucht werden.
Zitat von FoxMami:
Zitat von Landkatze:
Nun ja. Ich habe angeboten die Sachen gegen Gutscheine zu tauschen und schon wurde mein Konto gesperrt. Dabei dachte ich, daß das der Sinn von Vinted sei, Sachen zu tauschen. Ein anderes mal habe ich mein Handy verloren und konnte meine Nummer nicht retten. Konto war verloren. Das war allerdings schon etwas länger her.
Früher gab es auf Vinted im Forum oft die Beschwerden, daß sich User nicht melden würden. Aber wie soll man sich melden, wenn das Konto NUR von einem einzigen Handy abhängig ist und man sich mit Zugangsdaten nicht auf einen neuen Rechner anmelden kann wenn das Handy verloren geht? Ich bin von dieser Seite total frustriert.
Ich denke da gibt es immer die Möglichkeit den Support zu kontaktieren.
Wo du jetzt sagst, dass dein Konto gelöscht wurde, weil du gehen Gutscheine tauschen wolltest, hat dich vll jemand gemeldet, weil der dachte du bist ein Betrüger. Der Tausch erfolgt ja Sachen gegen Sachen. Waren deine Gutscheine als Artikel aufgelistet? Wobei die Tauschfunktion 2022 eingestellt wurde.
Okay, eingestellt waren sie nicht. Ich habe einfach einen User angeschrieben und erklärt, wie der Ablauf sein sollte und daß der Verkäufer kein Risiko trägt und das habe ich nun davon.
Ich würde da auch als allererstes an einen Betrüger denken und mich auf so etwas niemals einlassen. Von daher denke ich auch, dass dich jemand gemeldet hat, dem das sehr suspekt vorkam.
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt