Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger- 400Euro Job kündigen?

Gehe zu Seite:
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
22.01.2011 22:50
Hallo!Aaaaalso,ich bin ja in der 9. Woche schwanger und habe es letzte Woche meinem Chef gesagt.Ich arbeite in einer Senioren WG als studentische Aushilfe. Da ich als Nachtwache eingeteilt bin und ich dort sehr wenig Schlaf bekomm und auch Patientinnen lagern muss etc hat mich zu sehr belastet. Nun hat mein Chef gesagt er kann mich leider nicht weiter beschäftigen,da ich ja nachts nicht arbeiten darf und tagsüber hat er nur festangestellte Altenpfleger. Er hat mir einen Auflösungsvertrag geschickt. Hab ich denn als GfB auch Rechte? Ich mein eigentlich darf er mir ja nicht kündigen,oder?
Wäre dankbar für Erfahrungen...
22.01.2011 22:56
Das weis ich gar nicht obe er Dich kündigen darf.
Aber was ich fragen wollte wenn du im Altenpflegeheim Arbeitest, ist das nicht wie bei den Ehrziehern der Kita? Von meinem SAohn die Ehrzieherrin ist in der 11 Woche Schwanger und darf gar nicht Arbeiten.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
22.01.2011 23:00
Zitat von FleurMum:

Das weis ich gar nicht obe er Dich kündigen darf.
Aber was ich fragen wollte wenn du im Altenpflegeheim Arbeitest, ist das nicht wie bei den Ehrziehern der Kita? Von meinem SAohn die Ehrzieherrin ist in der 11 Woche Schwanger und darf gar nicht Arbeiten.

also es ist kein Pflegeheim im eigentlichen Sinne,sondern eine Wohngemeinschaft mit 8 Bewohnerinnen.. .im Nachtdienst darf ich ja eben nicht mehr arbeiten,das ist ja mein Problem.Wie das tagsüber aussieht weiss ich gar nicht .Nur jetzt war die Frage ob er trotzdem irgendwie verpflichtet ist mir irgendwas zu zahlen oder so....find ja nun keinen neuen Job..
Ashena
3398 Beiträge
22.01.2011 23:03
Klingt für mich sehr nach nem Beschäftigungsverbot - du bist unkündbar egal auf welcher Basis du arbeitest.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
22.01.2011 23:10
Zitat von Ashena: