Handvertrag
23.01.2015 12:55
Hi,
Hab seit november einen allnet Vertrag bei vodafon. Im Dezember haben sie mir 100€ abgebucht und ich weis nicht für was, im Januar knapp 60€ und nun wurde meine Nummer gesperrt. Ich habe nie ne Rechnung oder sonstiges bekommen? Und wenn ich keine Rechnung habe kann ich nachzuzahlen da ich keine Konto Erblindung habe. Wir fahren heute Abend dort hin und wollen das klären. Aber mal ne Frage vorab, hat jemand einen Vertrag dort? Wisst ihr ob die einfach so die Nummer sperren dürfen? Weil ich ja keine Rechnung erhalten habe.
Kg
PS: die haben im Dezember fast das dreifache abgebucht und im Januar das doppelte was der Vertrag normal kostet.
Hab seit november einen allnet Vertrag bei vodafon. Im Dezember haben sie mir 100€ abgebucht und ich weis nicht für was, im Januar knapp 60€ und nun wurde meine Nummer gesperrt. Ich habe nie ne Rechnung oder sonstiges bekommen? Und wenn ich keine Rechnung habe kann ich nachzuzahlen da ich keine Konto Erblindung habe. Wir fahren heute Abend dort hin und wollen das klären. Aber mal ne Frage vorab, hat jemand einen Vertrag dort? Wisst ihr ob die einfach so die Nummer sperren dürfen? Weil ich ja keine Rechnung erhalten habe.
Kg
PS: die haben im Dezember fast das dreifache abgebucht und im Januar das doppelte was der Vertrag normal kostet.
23.01.2015 13:05
Normalerweise machen die doch jetzt alles online, also auch Rechnungslegung etc.?
Und wenn du einen Allnetvertrag hast, dann solltest du mal schauen, ob du tatsächlich auch SMS mit drin hast, denn Allnet heißt zwar in alle Netze kostenlos TELEFONIEREN, aber SMS-Paket muss man meist extra dazu buchen. Und wenn man das nicht macht, weil mans nicht weiß (war bei ner Freundin von mir so, die hatte sogar extra nochmal nachgefragt, ob da wirklich alles inklusive ist, trotzdem war SMS nicht dabei) und dann endlos textet, kommt man schnell auf ne Summe von 100 EUR.
Aber mal ne andere Frage. Wenn sie doch immer abgebucht haben, wie kann dann deine Nummer gesperrt werden? Achso und vorallem, warum hast du nicht direkt schon im Dezember bei den 100 EUR nachgefragt, wenn du doch EIGENTLICH nen Allnetvertrag zum Festpreis hast, dann hätte dich das doch direkt stutzig machen müssen?
Sry aber frag ich mich echt, warum man sowas nicht direkt klärt, ist doch schließlich DEIN Geld! Und wer hat denn heutzutage schon so viel Geld zu verschenken?
Und wenn du einen Allnetvertrag hast, dann solltest du mal schauen, ob du tatsächlich auch SMS mit drin hast, denn Allnet heißt zwar in alle Netze kostenlos TELEFONIEREN, aber SMS-Paket muss man meist extra dazu buchen. Und wenn man das nicht macht, weil mans nicht weiß (war bei ner Freundin von mir so, die hatte sogar extra nochmal nachgefragt, ob da wirklich alles inklusive ist, trotzdem war SMS nicht dabei) und dann endlos textet, kommt man schnell auf ne Summe von 100 EUR.
Aber mal ne andere Frage. Wenn sie doch immer abgebucht haben, wie kann dann deine Nummer gesperrt werden? Achso und vorallem, warum hast du nicht direkt schon im Dezember bei den 100 EUR nachgefragt, wenn du doch EIGENTLICH nen Allnetvertrag zum Festpreis hast, dann hätte dich das doch direkt stutzig machen müssen?
Sry aber frag ich mich echt, warum man sowas nicht direkt klärt, ist doch schließlich DEIN Geld! Und wer hat denn heutzutage schon so viel Geld zu verschenken?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
23.01.2015 13:18
Zitat von Vollblutmami:
Hi,
Hab seit november einen allnet Vertrag bei vodafon. Im Dezember haben sie mir 100€ abgebucht und ich weis nicht für was, im Januar knapp 60€ und nun wurde meine Nummer gesperrt. Ich habe nie ne Rechnung oder sonstiges bekommen? Und wenn ich keine Rechnung habe kann ich nachzuzahlen da ich keine Konto Erblindung habe. Wir fahren heute Abend dort hin und wollen das klären. Aber mal ne Frage vorab, hat jemand einen Vertrag dort? Wisst ihr ob die einfach so die Nummer sperren dürfen? Weil ich ja keine Rechnung erhalten habe.
Kg
PS: die haben im Dezember fast das dreifache abgebucht und im Januar das doppelte was der Vertrag normal kostet.
Die Frage ist, sid die Anschlussgebühren und eventuell das Handy noch im Novenmber bezahlt worden? Sonst wird das nämlich auf den nächsten Rechnungen mit abgebucht. Zu den Rechnungen, die gibt es nicht mehr in Schriftform, es sei denn, du hast es so gewünscht und bezahlst es extra. Ansonsten haben die einen Kundenlogin, wie jede Telekommunikationsfirma, wo du deine Rechnungen einsehen kannst. Die Logindaten wurden dir bestimmt schon per Post odr Email zugestellt. Aber, wie eigentlich jedes Unternehmen, kannst du dort anrufen und die Sache der Servicehotline vortragen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/67.gif)
23.01.2015 13:21
Zitat von BlödmannVomDienst:
Normalerweise machen die doch jetzt alles online, also auch Rechnungslegung etc.?
Und wenn du einen Allnetvertrag hast, dann solltest du mal schauen, ob du tatsächlich auch SMS mit drin hast, denn Allnet heißt zwar in alle Netze kostenlos TELEFONIEREN, aber SMS-Paket muss man meist extra dazu buchen. Und wenn man das nicht macht, weil mans nicht weiß (war bei ner Freundin von mir so, die hatte sogar extra nochmal nachgefragt, ob da wirklich alles inklusive ist, trotzdem war SMS nicht dabei) und dann endlos textet, kommt man schnell auf ne Summe von 100 EUR.
Aber mal ne andere Frage. Wenn sie doch immer abgebucht haben, wie kann dann deine Nummer gesperrt werden? Achso und vorallem, warum hast du nicht direkt schon im Dezember bei den 100 EUR nachgefragt, wenn du doch EIGENTLICH nen Allnetvertrag zum Festpreis hast, dann hätte dich das doch direkt stutzig machen müssen?
Sry aber frag ich mich echt, warum man sowas nicht direkt klärt, ist doch schließlich DEIN Geld! Und wer hat denn heutzutage schon so viel Geld zu verschenken?![]()
SMS ist mit dabei, aber ich kann nichtmal welche schicken. Im Dezember dachte ich dass es eventuell Kosten von dem Handy sind was ich dazu habe. Oder anschlussgebühren, wollte dann abwarten und im Januar wurde wieder abgebucht, da hatte ich aber finanziell gesehen, so viel anderen stress dass ich vergessen hatte dort anzurufen. Und jetzt wurde eben meine Nummer gesperrt.
Online? Da hätten die mir doch was sagen müsse? Bzw müsste ich ja dann dort ein Konto haben wovon ich aber nichts weis.
Ich könnte mir dass die die Nummer gesperrt haben Nur so erklären weil ich nichts bezahlt habe außer das was die mir abgebucht haben.
23.01.2015 13:25
Zitat von maxmaja:
Zitat von Vollblutmami:
Hi,
Hab seit november einen allnet Vertrag bei vodafon. Im Dezember haben sie mir 100€ abgebucht und ich weis nicht für was, im Januar knapp 60€ und nun wurde meine Nummer gesperrt. Ich habe nie ne Rechnung oder sonstiges bekommen? Und wenn ich keine Rechnung habe kann ich nachzuzahlen da ich keine Konto Erblindung habe. Wir fahren heute Abend dort hin und wollen das klären. Aber mal ne Frage vorab, hat jemand einen Vertrag dort? Wisst ihr ob die einfach so die Nummer sperren dürfen? Weil ich ja keine Rechnung erhalten habe.
Kg
PS: die haben im Dezember fast das dreifache abgebucht und im Januar das doppelte was der Vertrag normal kostet.
Die Frage ist, sid die Anschlussgebühren und eventuell das Handy noch im Novenmber bezahlt worden? Sonst wird das nämlich auf den nächsten Rechnungen mit abgebucht. Zu den Rechnungen, die gibt es nicht mehr in Schriftform, es sei denn, du hast es so gewünscht und bezahlst es extra. Ansonsten haben die einen Kundenlogin, wie jede Telekommunikationsfirma, wo du deine Rechnungen einsehen kannst. Die Logindaten wurden dir bestimmt schon per Post odr Email zugestellt. Aber, wie eigentlich jedes Unternehmen, kannst du dort anrufen und die Sache der Servicehotline vortragen![]()
Ich habe den Vertrag nochmal durchgelesen aber keine weder logindaten noch eine servicehotline gefunden. Im Vertrag wurde auch handschriftlich ein Preis von 41€ festgelegt und per SMS habe ich ein Video mit ner Rechnung von den bekommen mit 99€ das kam aber auch nur einmalig. Und wenn ich die anschlussgebühren davon abziehe wollen die für den Vertrag 75€ was schon zuviel ist. Die Dame im Shop meinte aber dass die 41€ bei denen vermerkt sind und wir nicht mehr zahlen müssen.
Naja bleibt ja jetzt nichts anderes übrig als bis heute Abend warten.
23.01.2015 13:26
Du hast doch einen Brief gehabt, wo deine Sim dabei war. Ob nun vom Shop oder per Post. Und dort stehen auch Servicehotlines drauf.
23.01.2015 13:27
ähm sorry, aber iwi...
hast du dir den vertrag auch mal durchgelesen?
da steht auf garantie iwo drin, dass es ne online rechnung gibt.
und wenn sie bei dir abbuchen, was sollst du da denn noch zahlen?
warum fragt man nicht direkt mal nach?
am besten gehst du mal in nen vodafone shop oder rufst bei der hotline an.
da sollte dir geholfen werden können.
hast du dir den vertrag auch mal durchgelesen?
da steht auf garantie iwo drin, dass es ne online rechnung gibt.
und wenn sie bei dir abbuchen, was sollst du da denn noch zahlen?
warum fragt man nicht direkt mal nach?
am besten gehst du mal in nen vodafone shop oder rufst bei der hotline an.
da sollte dir geholfen werden können.
23.01.2015 13:28
Sie haben einen Laufzeit-Vertrag:
einfach mal google fragen....
ruf da an, du brauchst dein kundenkennwort, und dann wird dir geholfen.
Zitat:
Sie erreichen Ihre Kunden-Betreuung an jedem Tag der Woche rund um die Uhr:
kostenlos unter 12 12 aus dem deutschen Vodafone-Netz
kostenlos unter 0800 172 12 12 aus allen anderen deutschen Netzen
per Fax an 02102 98 65 75
aus dem Ausland unter +49 172 12 12, in vielen Ländern auch unter 12 12, siehe Liste. Für den Anruf aus dem Ausland gilt der Auslandspreis Ihres Tarifs.
einfach mal google fragen....
ruf da an, du brauchst dein kundenkennwort, und dann wird dir geholfen.
23.01.2015 13:29
Zitat von fruity:
das klingt aber alles sehr dubios![]()
find ich auch... zumal handschriftlich... und rechnung mit video? was ist das für´n quatsch...
ts, wo hast du denn den vertrag gemacht?
im shop?
23.01.2015 13:31
Zitat von Usa83:
Sie haben einen Laufzeit-Vertrag:
Zitat:
Sie erreichen Ihre Kunden-Betreuung an jedem Tag der Woche rund um die Uhr:
kostenlos unter 12 12 aus dem deutschen Vodafone-Netz
kostenlos unter 0800 172 12 12 aus allen anderen deutschen Netzen
per Fax an 02102 98 65 75
aus dem Ausland unter +49 172 12 12, in vielen Ländern auch unter 12 12, siehe Liste. Für den Anruf aus dem Ausland gilt der Auslandspreis Ihres Tarifs.
einfach mal google fragen....
ruf da an, du brauchst dein kundenkennwort, und dann wird dir geholfen.
Danke ich ruf da gleich mal an, fahre aber trozdem heute Abend in den Shop
23.01.2015 13:35
Zitat von Usa83:
Zitat von fruity:
das klingt aber alles sehr dubios![]()
find ich auch... zumal handschriftlich... und rechnung mit video? was ist das für´n quatsch...
ts, wo hast du denn den vertrag gemacht?
im shop?
Ja im Shop. Direkt bei vodafon. Die Mitarbeiterin meinte es ist so eingetragen nur wird es auf deüas Programm was ausdruckt nicht übernommen und deswegen hat sie handschriftlich -10€ geschrieben.
23.01.2015 13:40
Huhu!
Ich bin bei Vodafone. Die Rg werden online per E-mail verschickt
Und gesperrt wird man nur wenn vodafone nicht abbuchen konnte.
Ich bin bei Vodafone. Die Rg werden online per E-mail verschickt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Und gesperrt wird man nur wenn vodafone nicht abbuchen konnte.
23.01.2015 13:41
Zitat von Vollblutmami:
Zitat von Usa83:
Zitat von fruity:
das klingt aber alles sehr dubios![]()
find ich auch... zumal handschriftlich... und rechnung mit video? was ist das für´n quatsch...
ts, wo hast du denn den vertrag gemacht?
im shop?
Ja im Shop. Direkt bei vodafon. Die Mitarbeiterin meinte es ist so eingetragen nur wird es auf deüas Programm was ausdruckt nicht übernommen und deswegen hat sie handschriftlich -10€ geschrieben.
Anrufen wird übrigens nichts bringen, vodafone wird dir sagen in den shop zu gehen weil du da den vertrag gemacht hast und nur die für die rabatte zuständig sind.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
23.01.2015 13:43
Zitat von RoJu:
Huhu!
Ich bin bei Vodafone. Die Rg werden online per E-mail verschickt![]()
Und gesperrt wird man nur wenn vodafone nicht abbuchen konnte.
Ich hab aber auch keine Email bekommen. Schaue da täglich.
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt