Mütter- und Schwangerenforum

FETTE Nachzahlung über 350€ in Nebenkostenabrechnung !

Gehe zu Seite:
JuRa1014
6200 Beiträge
10.09.2012 12:08
Haben dieses Jahr auch 400 Nachzahlung müssen. Bei uns liegt es daran, dass die heizkosten u wasserkosten zu 50% auf alle mietparteien umgelegt wurden u einige Nachbarn meinten es sehr gut mit dem heizen. Wollten wohl ne Sauna.

Hinzu kommt, dass man meist Pech hat, wenn man zum jahresende umzieht. Das sind ja dann schon die kalten Monate und das was man sonst das Jahr über an heizkosten einzahlt, also das aus dem Sommer, wo man ja nicht heizt, fehlt ja.
Man baut sich ja sonst außerhalb der heizperiode den "puffer" auf. Der fehlt ja, wenn man erst im Oktober einzieht.
Hoffe, man versteht, was ich meine.
SaskiaLiam
1059 Beiträge
10.09.2012 20:49
Zitat von Becki:

Haben dieses Jahr auch 400 Nachzahlung müssen. Bei uns liegt es daran, dass die heizkosten u wasserkosten zu 50% auf alle mietparteien umgelegt wurden u einige Nachbarn meinten es sehr gut mit dem heizen. Wollten wohl ne Sauna.

Hinzu kommt, dass man meist Pech hat, wenn man zum jahresende umzieht. Das sind ja dann schon die kalten Monate und das was man sonst das Jahr über an heizkosten einzahlt, also das aus dem Sommer, wo man ja nicht heizt, fehlt ja.
Man baut sich ja sonst außerhalb der heizperiode den "puffer" auf. Der fehlt ja, wenn man erst im Oktober einzieht.

Da hast auch du auch wieder recht
10.09.2012 20:54
Ist das zulässig wenn man für andere Mietparteien im Prinzip mitzahlt?
Kann ich mir irgendwo nicht ganz vorstellen.
Fyra
15576 Beiträge
10.09.2012 20:55
Zitat von Engelchen1711:

Na ja...ÜBLICH ist es wohl nicht. Ich würde das auch nicht wollen.
KratzeKatze
6126 Beiträge
10.09.2012 20:55
Zitat von Engelchen1711:

leider ja.
10.09.2012 21:10
Zitat von SaskiaLiam:

Zitat von Becki:

Da hast auch du auch wieder recht

War bei mir mal dasselbe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt