Fahreignungstest aller 2 Jahre 160,-€ so gehts ne weiter!!!!
27.02.2009 21:16
hallo,
und zwar muss ich aller 2 Jahr zum Fahreignungstest da ich Rheumatikern bin und soll dafür jedes mal 160 euro bezahlen....
Ich finde das so sch.... weil eine Omi die Blind wie ein maulwurf ist ne zu so einem scheiss Test muss und ich als 19 jährige muss immer dort hin, bin ja auch auf diesen Schein angewiesen, unterziehe ich mich nicht diesen Test nemen sie mir die Fahrerlaubnis weck.
Nun zur Frage hat irgendjemand nen tipp für mich das ich diese 160 euro nicht mehr zahlen muss, denn das geht ganz schön aufs Geld
Liebe Grüßle
und zwar muss ich aller 2 Jahr zum Fahreignungstest da ich Rheumatikern bin und soll dafür jedes mal 160 euro bezahlen....
Ich finde das so sch.... weil eine Omi die Blind wie ein maulwurf ist ne zu so einem scheiss Test muss und ich als 19 jährige muss immer dort hin, bin ja auch auf diesen Schein angewiesen, unterziehe ich mich nicht diesen Test nemen sie mir die Fahrerlaubnis weck.
Nun zur Frage hat irgendjemand nen tipp für mich das ich diese 160 euro nicht mehr zahlen muss, denn das geht ganz schön aufs Geld
Liebe Grüßle
27.02.2009 21:20
vielleicht übernimmt ja die krankenkasse ein teil der kosten. haste dort schonmal nachgefragt?
27.02.2009 21:21
Zitat von Emma81:
vielleicht übernimmt ja die krankenkasse ein teil der kosten. haste dort schonmal nachgefragt?
ja die sträuben sich das Geld zu bezahlen
27.02.2009 21:22
na klasse. gerade von der krankenkasse kann man erwarten, dass die was dazu zahlen. 160 euro ist natürlich auch eine ordentliche summe.
27.02.2009 21:25
Zitat von Emma81:
na klasse. gerade von der krankenkasse kann man erwarten, dass die was dazu zahlen. 160 euro ist natürlich auch eine ordentliche summe.
ja ebend und ich mein aller 2 Jahre rechnern wir das mal auf 20 Jahre hoch das sind wir dann bei 3200 euro, ganz schön viel finde ich und wenn man mal davon aus geht das ich noch 40 bis 50 jahre auto fahre ui... ui...
27.02.2009 21:29
hm... vielleicht würde es sich ja lohnen, wenn du zu einer anderen krankenkasse gehst, dort dein problem schilderst und das diese (weil jede krankenkasse um jedes neue mitglied über leichen geht) dir ein teil der kosten zahlt. Und falls es eine krankenkasse gibt, die das macht - kannst du entweder deine jetzige krankenkasse unter druck setzen (entweder die zahlen oder du wechselst) oder direkt wechseln.
27.02.2009 21:33
Nun das könnte ich machen, mal ne andere Frage könnte ich auch beim Arbeitsamt nachfragen ab die mir das Zahlen, denn ich bin ja wenn ich weider Arbeiten gehe (ende des Jahres) beruflich auf meinen angewießen
27.02.2009 21:37
Zitat von Mami2008:
Nun das könnte ich machen, mal ne andere Frage könnte ich auch beim Arbeitsamt nachfragen ab die mir das Zahlen, denn ich bin ja wenn ich weider Arbeiten gehe (ende des Jahres) beruflich auf meinen angewießen
gute frage.
das kann ich dir leider nicht sagen. Falls die das zahlen würden, kommt es bestimmt darauf an, wie dringend du den führerschein benötigst.
27.02.2009 21:39
Zitat von Emma81:
Zitat von Mami2008:
gute frage.
das kann ich dir leider nicht sagen. Falls die das zahlen würden, kommt es bestimmt darauf an, wie dringend du den führerschein benötigst.
nun da ich bis Dezember wieder Arbeiten gehen will und ich auch schon einen Grippenplatz habe, muss ich ja meine kleinen spätestens halb7 dort asbgeben damit ich um 7 auf der Arbeit bin, mit öffentlichen Verkehrsmitteln würde ich das nicht schaffen...
27.02.2009 21:45
Zitat von Mami2008:
Zitat von Emma81:
Zitat von Mami2008:
gute frage.
nun da ich bis Dezember wieder Arbeiten gehen will und ich auch schon einen Grippenplatz habe, muss ich ja meine kleinen spätestens halb7 dort asbgeben damit ich um 7 auf der Arbeit bin, mit öffentlichen Verkehrsmitteln würde ich das nicht schaffen...
ich würde es an deiner stelle einfach mal versuchen. Es ist ja auch in deren interesse, dass du deine arbeit behälst. Ohne Geld kein Fahreignungstest , ohne Fahreignungstest kein Führerschein, Ohne Führerschein ist es nicht möglich pünklich auf arbeit zu sein.
Die vom Amt können manchmal verdammt hart sein. Aber versuche denen klar zu machen, dass du verzweifelt bist, weil du nicht weißt, wie du diesen Fahreignungstest zahlen sollst. (da du ja eine krankheit hast , die dich zu diesem test zwingt - und da kannst du ja auch nichts dafür)
27.02.2009 21:51
Danke schön ich werde am Montag mal bei der Kasse und beim Amt anrufen und einen Termin vereinbaren und das Thema zu besprechen.
27.02.2009 21:53
viel glück dann halte mich mal auf den laufenden, sobald es was neues gibt.
27.02.2009 21:56
Zitat von Emma81:
viel glück dann halte mich mal auf den laufenden, sobald es was neues gibt.
werd ich machen, irgendwo muss es ja eine Lösung geben, kann ja nicht jeder einfach so 160 euro aud dem Ärmel schütteln
27.02.2009 22:21
Zitat von Mami2008:
Zitat von Emma81:
ja ebend und ich mein aller 2 Jahre rechnern wir das mal auf 20 Jahre hoch das sind wir dann bei 3200 euro, ganz schön viel finde ich und wenn man mal davon aus geht das ich noch 40 bis 50 jahre auto fahre ui... ui...
Klar ist es hart, und ich weiss auch nicht, was du machen kannst. Ich wuerd es mal beim Amt probieren.
Allerdings hats du nen kleinen Denkfehler in deiner Rechnung. In den naechsten 20 Jahren musst du 10 Mal zu diesem Test, da du ja schreibst alle zwei Jahre. Das waeren dann "nur" 1600 Euro und wenn du die 50 Jahre nimmst, kommst du maximal auf 4000 Euro. Voraussetzung ist natuerlich keine Preissteigerung.
Wenn du keinen findest, der dir dabei hilft, koenntest du eine Art Sparbuch anlegen und jeden Monat ca. 6.67 Euro EInzahlen, dann hast du alle zwei Jahre deine 160 Euro zusammen.
Ich kann deinen Aerger voll und ganz nachvollziehen, denn das ist wirklich nicht fair.
27.02.2009 22:31
Zitat von Britta:
Zitat von Mami2008:
Zitat von Emma81:
Klar ist es hart, und ich weiss auch nicht, was du machen kannst. Ich wuerd es mal beim Amt probieren.
Allerdings hats du nen kleinen Denkfehler in deiner Rechnung. In den naechsten 20 Jahren musst du 10 Mal zu diesem Test, da du ja schreibst alle zwei Jahre. Das waeren dann "nur" 1600 Euro und wenn du die 50 Jahre nimmst, kommst du maximal auf 4000 Euro. Voraussetzung ist natuerlich keine Preissteigerung.
Wenn du keinen findest, der dir dabei hilft, koenntest du eine Art Sparbuch anlegen und jeden Monat ca. 6.67 Euro EInzahlen, dann hast du alle zwei Jahre deine 160 Euro zusammen.
Ich kann deinen Aerger voll und ganz nachvollziehen, denn das ist wirklich nicht fair.
naja ist ja auch egal wieviel geld ich ich meinen Schein investiere, aber im endfekt ist es trotzdem ne menge Kohle.
Naja wenn ich keinen anderen weck finde muss ich das wohl machen mit dem Sparbuch, in der Hoffnung ich werde nicht Arbeitslos und es beim Amt darlegen dann hab ich auch nix gekonnt
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt