Mütter- und Schwangerenforum

500€ von der krankenkasse? 0_o

Gehe zu Seite:
10.12.2012 14:54
hallo ihr lieben!!

da mir intern keiner was dazu sagen konnte, befrag ich jetzt mal die allgemeinheit

ich hab heute kontoauszüge gezogen und am 06.12. wurden mir von meiner krankenkasse knappe 500€ überwiesen 0_o
verwendungszweck: GEM -Antrag
ich hab nichts beantragt 0_o

weiss vieleicht jemand was das sein könnte? eine freundin meinte grade das dass eventuell "wochengeld" sein könnt ... kannt ich garnicht!! 0_o
das soll man wohl kriegen wenn das kind deutlich vor dem ET kommt und man so natürlich weniger mu-schutz als eigentlich ausgerechnet (ausgerechneter ET war bei mir 30.04.-01.05.) hat oder das kind vom gewicht her ein "frühchen" ist.
mia kam in der vollendeten 37 SSW (37+2) mit 2800g und entlassungsgewicht war 2650g
kann das dass wohl sein und kann ich mich wohl freuen das ich 500€ mehr hab diesen monat? weiss einer von euch mehr?
die von der barmer wo ich grad angerufen hab, prüft das jetzt weil rein garnichts im system ist bei denen und nun sitzen wir auf heißen kohlen und warten auf den rückruf

helft mir mädels, wer kennt sowas? und warum kommt das knapp 8 monate nach der geburt?
ich bin so verwirrt
KratzeKatze
6126 Beiträge
10.12.2012 14:56
keine ahnung!

warum rufst du nicht bei deiner kk an? die werden wohl am besten wissen, warum und wofür sie dir geld überwiesen haben.
Cleopatra
954 Beiträge
10.12.2012 14:58
@Kratzekatze: hat sie doch schon.
Sie wollte nur wissen, ob das jemand kennt oder evtl. auch hatte.
Zitat von KratzeKatze:

keine ahnung!

warum rufst du nicht bei deiner kk an? die werden wohl am besten wissen, warum und wofür sie dir geld überwiesen haben.

du nuss!!! hab ich doch schon nur die haben NICHTS im system
nix was angewiesen werden soll, nix was raus gegangen ist, nix was zurück gefordert werden soll deswegen wart ich ja auch den rückruf von der tante
Mondkind
14894 Beiträge
Zitat von KratzeKatze:

keine ahnung!

sie schrieb doch das sie anrief und die nix wissen und prüfen...

ich weiß leider auch nich, was das ist
JuRa1014
6200 Beiträge
10.12.2012 15:00
Zitat von KratzeKatze:

keine ahnung!

Sie hat doch geschrieben, dass die bei der Barmer prüfen, was da los ist, folglich wird sie da sicher angerufen haben.

Ich glaube eigentlich weniger, dass es noch was mit dem Mutterschutz zu tun hat.
Mein Kind kam auch 37+4 und ich habe das Mutterschaftsgeld ziemlich schnell darauf bekommen.

Vielleicht ist es eine Prämie? Einige KK zahlen so etwas ja, wenn man irgendetwas gemacht hat oder nicht nutzen brauchte oder so.
10.12.2012 15:09
Ich glaub, ich sollte die KK wechseln
10.12.2012 15:09
Zitat von Becki:

Zitat von KratzeKatze:

keine ahnung!

Sie hat doch geschrieben, dass die bei der Barmer prüfen, was da los ist, folglich wird sie da sicher angerufen haben.

Ich glaube eigentlich weniger, dass es noch was mit dem Mutterschutz zu tun hat.
Mein Kind kam auch 37+4 und ich habe das Mutterschaftsgeld ziemlich schnell darauf bekommen.

Vielleicht ist es eine Prämie ? Einige KK zahlen so etwas ja, wenn man irgendetwas gemacht hat oder nicht nutzen brauchte oder so.

aber über 500€ gut, ich bin jetzt 20 jahre bei denen versichert und war außer zur geburt nie selbst im KH. der kleine pups wurd bei mir in die familienversicherung mit aufgenommen und außer das eine mal krankenhaus wegen verdacht auf epilepsie und halt zur geburt war auch nie was
ich bin total verwirrt
10.12.2012 15:11
Zitat von Froschi87:

Ich glaub, ich sollte die KK wechseln

Ich will auch wechseln
10.12.2012 15:12
jaja, lacht ihr nur
ich bin total verwirrt deswegen
was 500€ alles anrichten können!!!!!
10.12.2012 15:19
um halb ruf ich da nochmal an
irgendwie hoff ich ja doch das ichs behalten kann
pff ... aber wenn das keiner von euch kennt oder schonmal hatte, werd ichs wohl zurück zahlen müssen
kann mir beim besten willen nichts anderes vorstellen
10.12.2012 15:22
Würde das mal als gemäß Antrag deuten.aber was für'n Antrag?
10.12.2012 15:30
eben, ich hab nix beantragt ... wüsste auch garnicht wieso ich was beantragen hätte sollen
10.12.2012 15:32
Ich bin auch bei der barmer.
Ich nehme auch gerne 500 € , vielleicht sind die ja auch so nett zu mir ^^
Aber schon komisch das nix im system vermerkt ist.
10.12.2012 15:34
besetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt