Mütter- und Schwangerenforum

400 € Job, Miete, Hatz4...

Gehe zu Seite:
Hummers_Mami
26714 Beiträge
25.10.2010 09:16
Zitat von Kruemelchen07:

Zitat von cookie86:

also ich weiß, das eine bekannte, auch hartz 4 bekommen hat jetzthat sie nen minijob angefangen und bekommt anstelle von h4 iwie wohngeld(nicht von der arge) unterhalt und kigeld, das wars, soweit ich weiß, und evtl nen kleinen teil für die kinder(5u.fast 2)von der arge...

und eine andere bekannte hat sogar 2 jobs und bei ihr wiederum, wird das von der arge aufgestockt...

ich denke as ist von fall zu fall anders

so hätt ich das auch gern...brauch ja nur Unterstützung bei der Miete, sonst will ich ja gar nix. Mit den 400€ +Kindergeld +Unterhalt würd ich scho zurecht kommen

ich bin auch alleinerziehend. so ist das halt mitn arbeiten. ich wär froh, wenn ich nur nen 400 euro-job annehmen müsste. aber um meinen kleinen versorgen zu können muss ich wieder vollzeit arbeiten gehen.
Seramonchen
37782 Beiträge
25.10.2010 09:34
Zitat von Kruemelchen07:

Zitat von cookie86:

also ich weiß, das eine bekannte, auch hartz 4 bekommen hat jetzthat sie nen minijob angefangen und bekommt anstelle von h4 iwie wohngeld(nicht von der arge) unterhalt und kigeld, das wars, soweit ich weiß, und evtl nen kleinen teil für die kinder(5u.fast 2)von der arge...

und eine andere bekannte hat sogar 2 jobs und bei ihr wiederum, wird das von der arge aufgestockt...

ich denke as ist von fall zu fall anders

so hätt ich das auch gern...brauch ja nur Unterstützung bei der Miete, sonst will ich ja gar nix. Mit den 400€ +Kindergeld +Unterhalt würd ich scho zurecht kommen

Wenn du nur Unterstützung bei der Miete brauchst dann melde dich doch dann vom Alg 2 ab und beantrage Wohngeld. Ginge das nicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt