Mütter- und Schwangerenforum

mein erlebnis heute ein monat her

Gehe zu Seite:
FrecheMaus
139 Beiträge
02.10.2007 18:43
huhu

ich weis ihr habt schon lang nix von mir gehört wies mir so geht und so weiter.
Der stand der dinge ist grad so das ich noch vor einer Gallenstein OP stehe und die nächste Woche Freitag gemacht wird. Der eigentlich grund warum ich schreibe ist der das mein eingriff heute ein Monat zurück liegt und ich euch meine Geschichte erzählen möchte wie der eingriff abgelaufen ist.

Ich musste am Montag den 27.8. früh um 8 Uhr noch mal zu dem Arzt der damals auch die Fruchtwasserpunktur gemacht hat, er hat sich noch mal die Organe angesehen einige haben nicht so gearbeitet wie sie sollte einige waren zu groß oder erweitert.
Dann hat er sich die Knochen Entwicklung angeschaut die Ober -und Unterschenkel waren verkürzt vom Mittelfinger fehlte das Mittelstück, das Nasenbein war zu klein und die Stirn zu hoch alles in allen war das Gesichtsprofil platt.
Das waren die letzten Bilder vom Ultraschal auf einer großen Leinwand dann fragte der Arzt uns noch mal ob wir den eingriff machen lassen wollen und wir stimmten zu.
Dann ging die Leinwand aus das Bild war schwarz mein Freund wurde rausgeschickt mir liefen die ganze zeit die Tränen er desinfizierte dann mein Bauch nahm die Spritze und pickte durch die Bauchdecke durch danach hab ich noch ne 1/4 stunde dagelegen bis er den bericht und die Einweisung für die Station fertig hatte.
Auf Station fing sie dann gleich um 12 Uhr an mir Zäpfchen zugeben alle 5 Stunden eins insgesamt 4 stück bis Dienstag früh um 3 Uhr um 9 Uhr war Visite sie sagten sie müssen heute pause machen weil sie mir nicht zu viele davon geben dürfen, ich dachte ein glück heute keine Zäpfchen hab von den Dingern nämlich erbrechen und Durchfall bekommen konnte kaum sitzen.
Mittwoch früh 9Uhr wieder Visite heute 6 Zäpfchen alle 4 Stunden eins,
wie gesagt hab die Dinger nicht vertragen innerhalb einer stunde hab ich Fieber bekomm von 36° auf 38° hoch geschossen durchfall und erbrechen blieb auch.
Dann haben sie mir zum Abend hin noch ein Antibiotikum gegeben wegen dem Fieber und wieder erbrechen.
Die Zäpfchen hab ich bis Donnerstag früh um 5 Uhr bekommen um 9 Uhr wieder Visite wir machen um 12 Uhr mit Tabletten weiter und kein frühstück bekomm. Mittag essen ja aber nur ganz wenig um 12 Uhr wie gesagt zwei Tabletten das ganze um 15 Uhr noch mal zum Abendbrot wieder nur wenig wegen dem Antibiotikum, essen kam auch wieder zurück.
Stand der dinge bis dahin nix außer erbrechen und durchfall kein ziehen ziepen sonst irgendwas im Bauch.
Dann Freitag früh um 9Uhr Visite heute gibs 1200 ml von ein Wehntropf und immer noch das blöde Antibiotikum was mir mein essen vermiesen tut und Hunger hatte ich eh kein weil ich wusste das es eh wieder zurück kommt.
Freitag Abend gegen 22Uhr ein ziehen und drücken ziepen im Bauch tat schon ganz schön weh ich geklingelt, sie mich in den OP gebracht PDA angelegt. Kind kommt noch nicht mumu ist noch zu und Gebärmutterhals noch zu lang.
Samstag früh war ich völlig am ende ich wollte nicht mehr wollte kein Wehntropf kein Antibiotikum nix mehr wollte nur das sie es endlich holen.
Visite um 9 Uhr heute gibs ein anderes Wehen einleitendes mittel davon 1000 ml und weiterhin noch das Antibiotikum und auf der anderen Seite noch die PDA.
Am Nachmittag höllische schmerzen Schwester kommt gibt spritze ins Bein die Dosis war viel zu hoch bin völlig weg getreten konnte meine arme und Beine nicht mehr anheben noch die Augen offen halten.
Samstag Abend gings dann wieder einiger maßen mein Freund und ich schauten dvd und mir gings ganz gut die Ärztin war noch gegen 22 Uhr noch mal da und hat geschaut sie sagt ne das wird heut wieder nix mumu noch zu wenig auf und Gebärmutterhals noch nicht so weit verkürzt.
Sie hat dann aber alle Medikamente weg genommen bis auf die PDA.
Dann gegen 24Uhr schmerzen kommen und gegen ich sag zu mein schatz ich hab wehen im welchen abstand 5-6 Minuten schmerzen wurden doller ich nach der Schwester geklingelt sie kam mit nen Schmerzmitteltropf und ging wieder 10 Minuten ich Klingel wieder schmerzen sie kommt mit der spritze wie am Nachmittag ich sag ihr das war zu viel nur die halbe sie ok nur die halbe mir gegeben
ich frag sie noch was soll oder muss ich den machen wegen atmen und den ganzen kram wusste ich ja nicht hatte keine GVK sie sagte nur ganz ruhig bleiben ... ja ruhig bleiben bei solchen schmerzen soll sie mir mal vormachen dachte ich so bei mir... darauf hin ist sie wieder gegangen und hat mich da allein liegen lassen na ja mein Freund war da der hat mir dann mein Gesicht mit kalten Lappen abgewischt.
Ich sagte zu ihm das Baby kommt das Baby kommt er so ne mach kein mist ich doch und wusste vor schmerzen nich was ich machen sollte, also hab ich los gepresst und zack wars draußen.
Mein Freund die Schwester geholt die hat die Ärztin geholt die hat das Baby dann abgeklemmt und mitgenommen ich wurde dann in den OP geschoben und bekam dort dann die Auskratzung eine stunde später war ich dann wieder auf mein Zimmer mein Freund ist in der zwischen zeit schon nachhause gefahren wir haben dann noch kurz telefoniert und dann versucht zuschlafen.

ja das war mein Erlebnis heute ein Monat später geht es mir relativ gut wein nicht mehr so oft wenn ich an mein Baby denke was ich ziemlich häufig tu aber ich denke dann nur an die guten Sachen wie die US Bilder oder das boxen.

Ich weis das war ganz schön lang und viel zulesen aber ich dachte der ein oder anderen Interessiert es vielleicht.

mfg FrecheMaus
fruitsunshine
589 Beiträge
02.10.2007 18:51
Ach süße tut mir leid wenn ich so blöd frag, aber mir fehlt total der anschluss...was war denn mit dir und deinem baby?
Egal was es klingt auf jeden fall nicht gut! Fühl dich in arm genommen! Wenn ganz schlimme dinge passieren versuch mir immer zuzureden das Gott das so gewollt hat und das alles so sein sollte... klingt vielleicht jetzt blöd. hat mir aber immer geholfen.
Nochmal dich ganz lieb drück!!!
02.10.2007 18:57
oh man süsse da haben sie dich ja ganz schön leiden lassen ! ich drück dich mal ganz ganz doll ,

ich hab auch nicht auf die zäpfchen angesprochen als sie mir die geburt einleiten wollten 2 mal haben sie es vesucht im abstand von 2 wochen und hat nach jedem mal 5 zäpfchen nicht funktionniert . dann haben sie entschlossen das ich doch bis zum termin warten soll (ich hatte eigentlich schon zuviele schmerzen und daher sollte eingeleitet werden )

doch doof das es bei dir solange gedauert hat fast ne woche !

hast du das kind denn gesehen? schon krass das es ohne hilfe kam , das du alleine warst mein ich

ach süsse es tut mir so leid für euch .... wollt ihr in zukunft vielleicht nochmal probieren ?
02.10.2007 19:15
oh man, da hattest du ja ne wirklich ansrengende woche, das tut mir soo leid für dich!
hätten die das nicht schneller machen können? als dich eine woche leiden zu lassen??

Lg

Candy
FrecheMaus
139 Beiträge
02.10.2007 19:31
@fruitsunshine mein baby hatte Trisomie 21 ( Down-Syndrom ) und ich hab die Schwangerschaft deswegen abgebrochen war im 5 Monat schon und das kleine hat schon ca. 400 g gewogen.

@lola nein ich hab es nicht gesehen ich hatte die Chance selbst zuschauen weil ich fast 5-10 Minuten noch mit dem Baby allein im Zimmer lag bevor die Ärztin kam aber ich konnte es irgendwie nicht.
Hab mich nich getraut die Decke an zu heben und zu schauen auf der ein art bereue ich es das ich es nicht gesehen hab auf der anderen denke ich es ist vielleicht besser so.
Ja wir wollen es wieder versuchen darf aber jetzt erst mal so 3-6 Monate nicht Schwanger werden wegen der Gebärmutter.

@Candy86 von Freitag an hätten die das meinet wegen schon per KS holen können aber das ging wohl nicht weil ich noch keine Kinder habe und die angst hatten was kaputt zumachen so das ich eventuell
dann keine mehr bekomm kann.

Danke für eure lieben Worte

mfg FrecheMaus
lieblingsmami
3350 Beiträge
02.10.2007 19:35
Hallo Süsse, schön das es dir nun etwas besser geht.

Warum haben die dich denn bloss so lange liegen gelassen?
Das kann ich gar nicht verstehen. Das Baby hat er doch schon beim US tod gespritzt warum haben die noch so lange gewartet?
Du hättest ne Vergiftung kriegen können und wärst gestorben.

Das finde dich ja crass.

Aber du weisst ja ich hab das auch schon durch , nur nicht so krass wie du. Bei mir wurde das am nächsten Tag alles gemacht und nicht eine Woche lang.

Ach meine kleene!

Hab dich ganz doll lieb, der Schmerz vergeht mit der Zeit, glaube mir.

LG Kathrin
fruitsunshine
589 Beiträge
02.10.2007 19:39
Ach süße es tut mir so leid das sie dich damit auch noch so lange haben leiden lassen...
Nochmal im arm nehm!
FrecheMaus
139 Beiträge
02.10.2007 19:45
Ich weis auch nicht warum die soooooo lange an mir rum gedoctort haben normaler weise hätten sie den Wehntropf schon Mittwoch anhängen könn.
Die haben wegen mir sogar schon Sondersitzungen gehabt weil sie nicht mehr weiter wussten der Doc der mir Freitag Abend die PDA gelegt hat wäre bald aus sein latschen gekippt als der mich gesehen hat der dachte ich bin schon längst durch damit er war nämlich auch der jenige der mir am Montag schon erklärt hat wie das mit der PDA funzt.

mfg FrecheMaus
lieblingsmami
3350 Beiträge
02.10.2007 19:55
naja eben es ist ja doch sehr ungewöhnlich.

Naja ist ja nun auch egal. Du hast alles gut überstanden und das ist die Hauptsache. Zwar mit viel Schmerzen.

ja warte noch ein bischen, ist bestimmt besser.
Grenzgängerin
8731 Beiträge
02.10.2007 19:58
Oh man, du arme Maus das klingt alles wirklich ziemlich schlimm !

*fühl dich gedrückt*

Ich kann wirklich nicht verstehen warum sowas heute noch sein muss, unser eins bekommt auf Grund von Angst einen KS auf Wunsch. Und bei solchen schlimmen Fällen, lassen sie die Mütter so leiden ich kann das einfach nicht verstehen !

Wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft um das alles zu verarbeiten !

FrecheMaus
139 Beiträge
02.10.2007 20:51
ich danke euch fürs lesen und die lieben Worte drück euch ganz lieb zurück.

mfg FrecheMaus
02.10.2007 20:55
Das ist schon schlimm sowas zu lesen und ich wünsche niemanden sowas schreckliches.....du tuhst mir echt leid.......ich weiss gar nicht was ich genau schreiben soll nur das es mir leid tut. Fühl dich lieb gedrückt
02.10.2007 21:18
ich hoffe das ihr das nächste mal ein wunderschönes gesundes kind bekommt

das erste kind meiner freundin hatte auch trisomie 21 und der fa meinte nach dem abbruch das die chance sehr gering sein das das nächste kind wieder krank sei das passiert nur in 1 von 10000fällen oder so?! hat deiner das auch gesagt?
ich find auch besser das du es nicht gesehen hast , behalt das boxen in guter erinnerung süsse

wusstet ihr was es wurde? wird es begraben?
02.10.2007 21:24
OH man was hast Du da durchgemacht :cry:
Ich hoffe Dir und Deinem Freund geht es soweit gut.
Nehmt euch Zeit zu trauern das ist ganz wichtig.

*Drück Dich ganz doll *
Leon´s Mama
1127 Beiträge
02.10.2007 21:32
Das ist ja ganz schlimm, was ihr da durchmachen mußtet!
Wünsche euch viel Kraft das alles zu verarbeiten und alles Gute für euch!!
Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt