Kaiserschnitt bei 37+0 auf die Ärzte hören oder selber Termin verschieben?
20.03.2014 19:16
Hallo,
Ich bin einfach überfordert, so wo fang ich an ich habe schon 2 kinder knapp 4 und 1 jahr.
Ich hatte schon 1x eine verwachsene Platzenta das heißt es verwächst die Platzenta mit der Gebärmutter das muss bei einen Kaiserschnitt dann vorsichtig gelöst und ausgeschält werden.
Bei meiner kleinen tochter letztes Jahr im Januar war nichts verwachsen es hieß damals es kann nochmal vorkommen auch wenn ganz selten.
Ich hatte dann vor 2 Wochen ein MRT um abzuklären ob wieder was verwachsen ist, der Arzt beim MRT meinte als er die bilder sah da wäre nichts verwachsen und ein paar tage später hatte ich Geburtsplanung.
Dort hieß es dann es wäre nichts klar abgegrenzbar und sie wollen aufjedenfall einen Kaiserschnitt bei 37+0 machen.Die letzte schwangerschaft wäre auch nicht lang her und daher gleich so früh.
Ich kann mich nicht damit anfreunden so früh den kleinen holen zu lassen, andere die kurze schwangerschaftsfolgen haben entbinden auch wenn das kind dann reif ist zukommen.
Würdet ihr auch nochmal mit dem Arzt sprechen den termin um 1 woche verschieben oder lieber auf nummer sicher und bei 37+3 holen lassen?
Ich bin einfach überfordert, so wo fang ich an ich habe schon 2 kinder knapp 4 und 1 jahr.
Ich hatte schon 1x eine verwachsene Platzenta das heißt es verwächst die Platzenta mit der Gebärmutter das muss bei einen Kaiserschnitt dann vorsichtig gelöst und ausgeschält werden.
Bei meiner kleinen tochter letztes Jahr im Januar war nichts verwachsen es hieß damals es kann nochmal vorkommen auch wenn ganz selten.
Ich hatte dann vor 2 Wochen ein MRT um abzuklären ob wieder was verwachsen ist, der Arzt beim MRT meinte als er die bilder sah da wäre nichts verwachsen und ein paar tage später hatte ich Geburtsplanung.
Dort hieß es dann es wäre nichts klar abgegrenzbar und sie wollen aufjedenfall einen Kaiserschnitt bei 37+0 machen.Die letzte schwangerschaft wäre auch nicht lang her und daher gleich so früh.
Ich kann mich nicht damit anfreunden so früh den kleinen holen zu lassen, andere die kurze schwangerschaftsfolgen haben entbinden auch wenn das kind dann reif ist zukommen.
Würdet ihr auch nochmal mit dem Arzt sprechen den termin um 1 woche verschieben oder lieber auf nummer sicher und bei 37+3 holen lassen?
20.03.2014 19:36
Wenn die Ärzte dir raten bei 37+ den Kaiserschnitt zu machen, wird es ja irgendeinen Grund geben, dein Kind früher zu holen bzw aus dem du keine Wehen haben solltest. Wenn du unsicher bist, frag das auf jeden Fall nochmal nach, damit du besser entscheiden kannst.
Alles Gute!
Alles Gute!
20.03.2014 19:38
Habe ich schon meine letzte tochter wurde bei 38+5 geholt ihr ging es gut aber ich hatte bei keinen kind wehen, ich versteh nicht warum es unbedingt so früh sein muss.
20.03.2014 19:42
Zitat von StolzeMami06:
Habe ich schon meine letzte tochter wurde bei 38+5 geholt ihr ging es gut aber ich hatte bei keinen kind wehen, ich versteh nicht warum es unbedingt so früh sein muss.
Ich würde ganz ehrlich an deiner Stelle, da nichts bei dir auffällig war, noch etwas warten.. ich finde 37+ schon etwas früh.
Hast du keine Hebamme die du um Rat fragen könntest?
20.03.2014 19:44
ich würd einfach noch etwas warten und dann eine entscheidung treffen. noch sind es fast 10 wocen, da kann sich vieles ändern.
wenn in 6-7 wochen noch alles gut aussieht, dann würde ich nen späteren ks-termin verlangen. wenn es dagegen nicht so gut aussieht, dann würde ich den geplanten ks-termin nehmen.
wenn in 6-7 wochen noch alles gut aussieht, dann würde ich nen späteren ks-termin verlangen. wenn es dagegen nicht so gut aussieht, dann würde ich den geplanten ks-termin nehmen.
20.03.2014 19:45
Zitat von shelyra:
ich würd einfach noch etwas warten und dann eine entscheidung treffen. noch sind es fast 10 wocen, da kann sich vieles ändern.
So würde ich das auch auch machen.
20.03.2014 19:51
auch eine gute iddee, nur mein mann muss sich rechtzeitig urlaub nehmen.
Ich wollte jetzt nochmal einen anderen frauenarzt aufsuchen und schauen was der meint, meine ärztin hält sich raus sie meint das muss die klinik entscheiden.
Ich finde 37+0 auch sehr früh, die letzte wochen sind doch so kostbar im bauch solang es mir und dem kleinen gut geht, meine hebamme meinte es wäre schon sehr früh.
Ich wollte jetzt nochmal einen anderen frauenarzt aufsuchen und schauen was der meint, meine ärztin hält sich raus sie meint das muss die klinik entscheiden.
Ich finde 37+0 auch sehr früh, die letzte wochen sind doch so kostbar im bauch solang es mir und dem kleinen gut geht, meine hebamme meinte es wäre schon sehr früh.
20.03.2014 19:54
Ich persönlich finde auch das 37+ etwas sehr früh ist und würde es ohne einen vernünftigen und nachvollziehbaren Grund definitiv nicht machen.
20.03.2014 19:56
Ja einen wirklich vernüpftigen grund gab es keinen eben nur das was sein kann, bei meiner letzten tochter waren sie sich sicher das dies und jenes ist, sie wollten sie damals auch 1 woche noch früher holen.
Sie wollte sie am 21.1 holen und den 28.1 haben ich dann rausgehandelt
Sie wollte sie am 21.1 holen und den 28.1 haben ich dann rausgehandelt
20.03.2014 20:09
Was kann bzw. soll denn sein?Ich meine was würde passieren bzw. wie hoch ist das Risiko?
20.03.2014 20:09
Ich persöhnlich würde auf die Arzte hören, sie werden schon ihre Gründe haben. Ich würde da kein Risiko eingehen..! Und bei 37+0 ist dein kleines komplett fertig und darf kommen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
20.03.2014 20:11
du bist mit 37+3 eine woche über der grenze von einem spätfrühchen
! Ab der 35 ssw sind alle wichtigen organe komplett ausgereift
! Kla ist es 3 wochen vor ET aber keines falls viiel zu früh !
20.03.2014 20:59
hey ich hatte jetzt im Dezember 2013 leider meinen zweiten KS und er wurde bei 37+2 geholt. und alles war in bester Ordnung..
mach dich nich so verrückt
mach dich nich so verrückt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
20.03.2014 21:48
Zitat von Baby.on.Board.2:
du bist mit 37+3 eine woche über der grenze von einem spätfrühchen! Ab der 35 ssw sind alle wichtigen organe komplett ausgereift
! Kla ist es 3 wochen vor ET aber keines falls viiel zu früh !
Mag ja sein-dennoch wurde mir bei der Eule gesagt "alles kann, nichts muss."
Eule musste bei 35+1 geholt werden. Er hatte nur probleme mit dem Temperatur halten. Trinken und atmen hat geklappt.
Allerdings hab ich während des kh-aufenthaltes auch n Frühchen bei 35+? Gesehen, das beatmet werden musste..
Ich persönlich würde mich auch nicht auf nen KS in der 37. woche einlassen. (Bei eule ging es leider nicht anders-blasensprung) Jeder Tag im Bauch ist wertvoll. Würde es auch machen, wie shelyra geschrieben hat.
20.03.2014 22:03
Es hieß nur die alte Narbe sollte man nicht so dehnen aber man hat sie vermessen und es wurde mir gesagt das sie wieder sehr dick wäre und sogar bis zur 40 SSW halten würde.
Sie haben Angst das wenn die Platzenta doch verwachsen wäre zählt jeder Tag da ich beim Kaiserschnitt sehr viel Blut verlieren könnte. Aber es hieß ja beim Mrt da ist nichts.
Sie haben Angst das wenn die Platzenta doch verwachsen wäre zählt jeder Tag da ich beim Kaiserschnitt sehr viel Blut verlieren könnte. Aber es hieß ja beim Mrt da ist nichts.
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt