♥Das große Glück ist manchmal ganz klein - Die Juli-Mamas 2014 entkugeln♥
27.06.2014 06:42
Schnucki
Aaaaaalllllllles gute zur Geburt und ne schöne kennlernzeit
Aaaaaalllllllles gute zur Geburt und ne schöne kennlernzeit
27.06.2014 09:54
Oh wie schön allen neuen Mamis alles Liebe zur Geburt und eine schöne Kuschelzeit!
27.06.2014 10:02
So liebe Schnucky, von mir hier auch nochmal alles Liebe zur Geburt der kleinen Mirja.
27.06.2014 11:58
Schnucky, du hast es geschafft
Alles liebe zur Geburt der kleinen Maus!
Hoffe euch gehts gut !!
Alles liebe zur Geburt der kleinen Maus!
Hoffe euch gehts gut !!
28.06.2014 15:10
Hallo ihr Süßen,
ich muss mal schauen, wie viel ich zum lesen, kommentieren und schreiben komme - mein Schatz ist gerade kurz einkaufen und Mirja schläft.
Vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche und das Daumen drücken
Nach dem Blasensprung hab ich meinen Schatz angerufen und er durfte dann direkt vom Squash heim fahren, Tasche packen und ab ins Krankenhaus.
Die Wehen setzten dann auch direkt im Auto schon ein.
Hab schon gewitzelt - endlich mal was auf dem CTG zu sehen.
Dann hieß es "das sind ja keine Wehen, sondern nur Kontraktionen" ....
Naja, alles soweit gut geklappt - als der Muttermund dann ca. 4-5 cm offen war hab ichs nicht mehr ausgehalten und doch ne PDA verlangt.
War überhaupt nicht schlimm. Sie mussten 2 mal probieren, weil die PDA irgendwie nicht "durch" ging, aber beim 2. Mal gings dann.
Danach wurde es viel besser.
Ich hab keine Erinnerung wann welche Wehen eingesetzt haben, aber wir waren ziemlich zügig durch.
Insgesamt vom Blasensprung bis zum 1. Schrei waren es 7,5 Stunden.
Die Presswehen waren heftig - das Schlimmste war das Köpfchen - das durfte ich dann auch mit 3 Stichen "bezahlen".
Aber sobald die Kleine bei mir war, war - wie im Film - alles vergessen.
Keine Schmerzen, keine Erschöpfung - einfach nur wunderbar.
Das Stillen klappt immer besser - ich übe wohin mit meinen Händen und sie wohin mit der Schnute und dann schaffen wir das
Meine kleine Raupe Nimmersatt.
Ein bissel Gelbsucht hat sie - wir versuchen jetzt mit Sonnenlicht und viel Stillen das rauszuspülen, damit sie nicht unter die Lampe muss.
Bisher hat sie abgenommen, aber jetzt ist die Milch da und ich hoffe, dass wir die Kurve gut kriegen und nicht zufüttern müssen.
Heute haben wir einen Rhythmus von ca. alle 2 - 2,5 Stunden, das klingt schon soweit gut.
Fotos zeige ich, wenn wir zuhause sind.
Wenn alles klappt, kommen wir am Montag heim - der Kinderarzt kommt nicht am WE für die U2.
Aber mit der Gelbsucht müssen wir jetzt eh mal schauen, wie sich das entwickelt.
Für die Liste:
Spontane Geburt (nach Blasensprung) und KU sind 35 cm.
Ich schau mal in den Hauptthread - aber über 500 Beiträge schaffe ich sicher nicht ...
Ihr mögt es mir vergeben
ich muss mal schauen, wie viel ich zum lesen, kommentieren und schreiben komme - mein Schatz ist gerade kurz einkaufen und Mirja schläft.
Vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche und das Daumen drücken
Nach dem Blasensprung hab ich meinen Schatz angerufen und er durfte dann direkt vom Squash heim fahren, Tasche packen und ab ins Krankenhaus.
Die Wehen setzten dann auch direkt im Auto schon ein.
Hab schon gewitzelt - endlich mal was auf dem CTG zu sehen.
Dann hieß es "das sind ja keine Wehen, sondern nur Kontraktionen" ....
Naja, alles soweit gut geklappt - als der Muttermund dann ca. 4-5 cm offen war hab ichs nicht mehr ausgehalten und doch ne PDA verlangt.
War überhaupt nicht schlimm. Sie mussten 2 mal probieren, weil die PDA irgendwie nicht "durch" ging, aber beim 2. Mal gings dann.
Danach wurde es viel besser.
Ich hab keine Erinnerung wann welche Wehen eingesetzt haben, aber wir waren ziemlich zügig durch.
Insgesamt vom Blasensprung bis zum 1. Schrei waren es 7,5 Stunden.
Die Presswehen waren heftig - das Schlimmste war das Köpfchen - das durfte ich dann auch mit 3 Stichen "bezahlen".
Aber sobald die Kleine bei mir war, war - wie im Film - alles vergessen.
Keine Schmerzen, keine Erschöpfung - einfach nur wunderbar.
Das Stillen klappt immer besser - ich übe wohin mit meinen Händen und sie wohin mit der Schnute und dann schaffen wir das
Meine kleine Raupe Nimmersatt.
Ein bissel Gelbsucht hat sie - wir versuchen jetzt mit Sonnenlicht und viel Stillen das rauszuspülen, damit sie nicht unter die Lampe muss.
Bisher hat sie abgenommen, aber jetzt ist die Milch da und ich hoffe, dass wir die Kurve gut kriegen und nicht zufüttern müssen.
Heute haben wir einen Rhythmus von ca. alle 2 - 2,5 Stunden, das klingt schon soweit gut.
Fotos zeige ich, wenn wir zuhause sind.
Wenn alles klappt, kommen wir am Montag heim - der Kinderarzt kommt nicht am WE für die U2.
Aber mit der Gelbsucht müssen wir jetzt eh mal schauen, wie sich das entwickelt.
Für die Liste:
Spontane Geburt (nach Blasensprung) und KU sind 35 cm.
Ich schau mal in den Hauptthread - aber über 500 Beiträge schaffe ich sicher nicht ...
Ihr mögt es mir vergeben
28.06.2014 15:18
Oh schnucky noch mal alles liebe zur kleinen Mirja
Bericht hört sich super an bis auf drei Stiche
Und ihre Gelbsucht ist sicherlich bald weg - drück dir die Daumen das Ihr Montag heim dürft
Bericht hört sich super an bis auf drei Stiche
Und ihre Gelbsucht ist sicherlich bald weg - drück dir die Daumen das Ihr Montag heim dürft
28.06.2014 15:22
Wie schön von dir zu hören Schnucky Wenn ich nicht schon selber zwei Geburten erlebt hätte, würde ich anhand deines Berichtes denken, dass das alles ganz easy war
Freut mich aber für euch, dass das Stillen soweit klappt. Wie geht es dir denn? Habt ihr eigentlich ein Familienzimmer oder schläft dein Mann zu Hause?
Freut mich aber für euch, dass das Stillen soweit klappt. Wie geht es dir denn? Habt ihr eigentlich ein Familienzimmer oder schläft dein Mann zu Hause?
28.06.2014 16:22
Schön von euch zu hören Schnucky.
Prima das es euch soweit gut geht.
Die Gelbsucht bekommt ihr sicher ganz schnell in den Griff....
Und Montag ist ja nun auch schon fast.
Ich freue mich schon riesig auf Bilder...
Ich bin froh das in dem KH wo ich entbinde eine Kinderstation ist und ein Kinderarzt immer verfügbar,
so bin ich wirklich nur 48 Stunden im Krankenhaus.
Bei meinem Großen war ich 5 Tage im KH, da wurde die Kinderstation grade erst gebaut und nur unter der Woche ein Kinderarzt im KH.
Prima das es euch soweit gut geht.
Die Gelbsucht bekommt ihr sicher ganz schnell in den Griff....
Und Montag ist ja nun auch schon fast.
Ich freue mich schon riesig auf Bilder...
Ich bin froh das in dem KH wo ich entbinde eine Kinderstation ist und ein Kinderarzt immer verfügbar,
so bin ich wirklich nur 48 Stunden im Krankenhaus.
Bei meinem Großen war ich 5 Tage im KH, da wurde die Kinderstation grade erst gebaut und nur unter der Woche ein Kinderarzt im KH.
28.06.2014 16:23
huhu schnucky
also wenn ich mir deinen bericht so durchlese buche ich auch gleich mal das selbe programm wie du hattest... hört sich ja wirklich recht pasabel und durchhaltbar an!!!!!
ich drück ganz fest die daumen das die gelbsucht schnell weg geht und die kleine wachsen und gedein kann!!!
also wenn ich mir deinen bericht so durchlese buche ich auch gleich mal das selbe programm wie du hattest... hört sich ja wirklich recht pasabel und durchhaltbar an!!!!!
ich drück ganz fest die daumen das die gelbsucht schnell weg geht und die kleine wachsen und gedein kann!!!
28.06.2014 16:49
Zitat von white_manta:
Wie schön von dir zu hören Schnucky Wenn ich nicht schon selber zwei Geburten erlebt hätte, würde ich anhand deines Berichtes denken, dass das alles ganz easy war
Ja, das mit dem Familienzimmer hat gut geklappt und mein Mann schläft mit hier.
Das ist eine supertolle Erleichterung - ich bin am Stillen und mein Schatz kümmert sich aktuell zu 99% ums Wickeln.
Dadurch komme ich auch zum Essen und konnte in Ruhe duschen etc.
Das Stillen muss ich mir hier gefühlt irgendwie selbst beibringen - war am Anfang nicht so toll.
Hab im Kreißsaal gefragt ob ich anlegen kann und wie ich das machen soll und so ein bissel war die Antwort "Brustwarze muss in den Mund" ...
Dementsprechend wund wars am Anfang.
Hab aber dann so einen Flyer hier gefunden und wir üben und es klappt immer besser.
Blutig ist nix mehr und wund auch nicht.
Mir gehts soweit gut.
Bin ziemlich erschöpft, aber dadurch, dass mein Mann hier ist und mir viel abnimmt komme ich auch zum Schlafen.
Bin dann wieder weg - ich melde mich dann demnächst
28.06.2014 17:33
Das mit der Antwort zum an legen ist ja richtig blöd gewesen
Ich hoffe das deine Hebi dir da besser weiterhelfen kann und du ohne Flyer stillen kannst!
Ich hoffe das deine Hebi dir da besser weiterhelfen kann und du ohne Flyer stillen kannst!
28.06.2014 18:28
Der offizielle Entkugelungsfred für die "Juli-Babys 2014"
Entkugelt am 17.06.2014
Tear30 ♥ Jonas ♥ SSW 38+3 ♥ 10:23 Uhr ♥ ET:28.06.2014 ♥ 3640 g ♥ 52 cm ♥ ? cm ♥ Kaiserschnitt
Entkugelt am 18.06.2014
nettchen ♥ Jonas ♥ SSW 37+4 ♥ 2.22 Uhr ♥ ET:05.07.2014 ♥ 3660 g ♥ 54 cm ♥ 37 cm ♥ spontan
Entkugelt am 19.06.2014
milalala ♥ Aurelia ♥ SSW 37+1 ♥ 11.34 Uhr ♥ ET:09.07.2014 ♥ 3100 g ♥ 49 cm ♥ 34 cm ♥ spontan
BlueStar ♥ Lars André ♥ SSW 38+6 ♥ 13.55 Uhr ♥ ET:27.06.2014 ♥ 3320 g ♥ 52 cm ♥ 35 cm ♥ spontan
Entkugelt am 20.06.2014
Happymami88 ♥ Emelie und Luisa ♥ SSW 35+2 ♥ 10.33 Uhr u. 10:34 Uhr ♥ ET:23.07.2014 ♥ 1900 g u. 2160 g ♥ 46 cm u. 48 cm ♥ 32 cm u. 33 cm ♥ Kaiserschnitt
Entkugelt am 23.06.2014
babyjuli2014 ♥ Sarah ♥ SSW 38+5 ♥ 14.31 Uhr ♥ ET:02.07.2014 ♥ 3360 g ♥ 53 cm ♥ ?? cm ♥ Kaiserschnitt
Entkugelt am 26.06.2014
Schnucky ♥ Mirja ♥ SSW 39+2 ♥ 3:35 Uhr ♥ ET:01.07.2014 ♥ 3180 g ♥ 52 cm ♥ 35 cm ♥ Spontan
Babys gesamt: 8
spontan: 4
Kaiserschnitt: 4
28.06.2014 18:33
Von mir auch hier nochmal alles Liebe und Gute zur Geburt der kleinen Mirja
Die Geburt hört sich wirklich schön an! Bin ganz gespannt auf Bilder. Eine leichte Gelbsucht hatte mein Sohn auch nach der Geburt, ist aber von allein weggegangen. Erhol dich schön
Die Geburt hört sich wirklich schön an! Bin ganz gespannt auf Bilder. Eine leichte Gelbsucht hatte mein Sohn auch nach der Geburt, ist aber von allein weggegangen. Erhol dich schön
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt