Mütter- und Schwangerenforum

Geplanter Ks in der 35+3 ssw mit Zwillingen!hab da mal paar fragen an euch

Gehe zu Seite:
01.06.2011 20:54
Zitat von fastination:

Zitat von Claudia87:

Hey
wahnsinn am 7.6. ist es schon soweit Juni ist ein gutes Datum zwei Tage später hab ich Geburtstag wünsch dir alles Gute für den KS

ah claudiiiiiiiiiiiiii da biste jaaaaaaaaaaa
ja krass ne wie die zeit vergeht
kam mir vor wie gestern als du mir die hose mit den rasseln geschickt hast

mensch freu ich mich schon, wenn die beiden da sind und wie sie aussehen wer gibt eigentlich Bescheid?
01.06.2011 20:55
Zitat von fastination:

Zitat von Engelchen1711:

ich spreche Sarkasmus.......fließend

is das beste was man heut zu tage machen kann

ich finds super

japp find ich auch
01.06.2011 20:57
Mein Sohn kam bei 34+6 mit 47cm und 2710g.
er musste nur auf die Frühchenstation, weil er nach der Geburt nen Atemstillstand hatte.
dort hatte er noch 3 Tage ne Atemhilfe, bekam starke Gelbsucht und musste deshalb noch 2 Wochen bleiben
mit mir im KH lag damals auch eine Zwillingsmami, die Kinder kamen etwa 5 Wochen zu früh (auch per KS, da der eine Zwilling nicht mehr richtig versorgt wurde).
sie hatten beide 44cm und 2115g bzw. 1980g und waren nur einen Tag zur Beobachtung auf der Frühchenstation und mussten auch nicht ins Wärmebettchen o.ä.
Ist also ganz unterschiedlich, kommt wirklich immer aufs Kind an!
fastination
297 Beiträge
01.06.2011 20:59
Zitat von Niccy84:

er musste nur auf die Frühchenstation, weil er nach der Geburt nen Atemstillstand hatte.
dort hatte er noch 3 Tage ne Atemhilfe, bekam starke Gelbsucht und musste deshalb noch 2 Wochen bleiben
mit mir im KH lag damals auch eine Zwillingsmami, die Kinder kamen etwa 5 Wochen zu früh (auch per KS, da der eine Zwilling nicht mehr richtig versorgt wurde).
sie hatten beide 44cm und 2115g bzw. 1980g und waren nur einen Tag zur Beobachtung auf der Frühchenstation und mussten auch nicht ins Wärmebettchen o.ä.

oh man ich hoffe das die beiden nur eine nacht da bleiben müssen denke das würde ich verkraften..werd sia den kinderarzt so voll schlappern das sie mir die beiden freiwillig geben
fastination
297 Beiträge
01.06.2011 21:00
@claudi..

merle-perle gibt dann in juli thread bescheid
01.06.2011 21:03
Zitat von fastination:

Zitat von Niccy84:

oh man ich hoffe das die beiden nur eine nacht da bleiben müssen denke das würde ich verkraften..werd sia den kinderarzt so voll schlappern das sie mir die beiden freiwillig geben

na das wär doch mal ne Maßnahme
wird schon alles gut werden!!!!
der Sohn einer Bekannten kam bei 35+0 mit weniger Gewicht als unserer und war auch nur einen Tag zur Beobachtung auf der KIS.
wenn die Kids fit sind dürfen sie normalerweise gleich mit zu Mami
wünsche dir alles Gute für die Geburt und viel Freude mit deinen Zwergen!!!!!
fastination
297 Beiträge
01.06.2011 21:08
Zitat von Niccy84:

Zitat von fastination:

Zitat von Niccy84:

na das wär doch mal ne Maßnahme
wird schon alles gut werden!!!!
der Sohn einer Bekannten kam bei 35+0 mit weniger Gewicht als unserer und war auch nur einen Tag zur Beobachtung auf der KIS.
wenn die Kids fit sind dürfen sie normalerweise gleich mit zu Mami
wünsche dir alles Gute für die Geburt und viel Freude mit deinen Zwergen!!!!!

danke dir
naja werd es ja spätestens am dienstag sehen was die ärzte zu mir sagen aber ich habe im gefühl das die beiden fit sind und das sie was ich sehr hoffe nur eine nacht da sind
01.06.2011 21:38
Zitat von Lila84:

Zitat von fastination:

hallo mädels

mein ks ist für dienstag den 7.6.2011 geplant bin dann in der 35+3..
leider wird es esín ks weil die püppi mit den popo in becken sitzt und ich möchte nicht das sie mit den füssen raus gezogen wird denn das wäre zu stressig für die kleinen und mich

der junge ist 45 cm groß und 2300 gramm schwer
das mädchen ist 45 cm groß und 2100 gramm schwer

so jetz die frage

und zwar wurde mir gesagt das sie wahrscheinlich in die kinderklinik kommen weil sie die 36 ssw noch nicht vollendet haben aber widerrum haben die mir gesagt das die beiden für zwillinge zu "kräftig" wären
wer von euch hat den in der ungefähren zeit entbunden und die kinder mussten auch in die kinderklinik bzw nicht??

bräuchte mal erfahrungsberichte!!!

Als ich im Krankenhaus war mit Elias zur Geburt, waren gleich 2 Zwillingsmamas da und die Babys waren schon mit 1900 und ca. 2200 g auf der normalen Neugeborenenstation bei den Mamas.
Normalerweise wenn es wegen der Woche als Frühgeburt gilt kommt ein baby maximal 1 Tag in die Kinderklinik zur Überwachung, was bei uns im gleichen Haus ist, sobald man sieht, das alles ok ist, kommen die Kinder zur Mama. Meine 2. Tochter wog nur 2640 g bei der Geburt in der 38. Woche und wir wurden mit 2400 g entlassen.

Fast wie bei uns.
Mein Großer wurde 38+3 geboren und war nur 47cm groß und hatte nur 2440g und wir wurde mit 2300g entlassen.

Mercedes1993
1900 Beiträge
01.06.2011 22:23
Sorry das ich gerade mal so reinplatze. Bin auch direkt wieder weg.
Möchte nur gerade wissen, ob jemand weiß wieso die Babys wenn sie auf der Welt sidn immer dann erstmal abnehmen...?
Lila84
752 Beiträge
01.06.2011 22:27
Zitat von Mercedes1993:

Möchte nur gerade wissen, ob jemand weiß wieso die Babys wenn sie auf der Welt sidn immer dann erstmal abnehmen...?

Weil zumindets wenn man stillen möchte, der Milcheinschuss zwischen dem 2. und 4. Tag liegt, vorher nur die Vormilch, und das ist minimal viel mit viel Imunstoffen ujnd fast 0, nur wenige Tropfen. Also nehmen die Baby bis ca. 1 tag nach Milcheinschuss ab und danach wieder zu.
Mercedes1993
1900 Beiträge
01.06.2011 22:29
Zitat von Lila84:

Zitat von Mercedes1993:

Weil zumindets wenn man stillen möchte, der Milcheinschuss zwischen dem 2. und 4. Tag liegt, vorher nur die Vormilch, und das ist minimal viel mit viel Imunstoffen ujnd fast 0, nur wenige Tropfen. Also nehmen die Baby bis ca. 1 tag nach Milcheinschuss ab und danach wieder zu.

Ok Danke...=)
fastination
297 Beiträge
02.06.2011 09:50
ah die frage war gut
aber werd eh nicht stillen
twinpack
2824 Beiträge
03.06.2011 11:31
Hi bin auch mama von zwillinge,

meine kamen per ks in 35+6 zur welt und hatten 2520gr und 2450gr.
Warum sollten die 2 zu kräftig seinß???Umso mehr umso besser.
Meine 2 mussten nicht in die kinderklinik da sie putzmunter waren und somit durften die 2 zu mir ins zimmer und nach 5 tagen ganz normal nachhause.
Drück dir die daumen das es genauso läuft bei dir....
twinpack
2824 Beiträge
03.06.2011 11:34
Zitat von Lila84:

Zitat von Mercedes1993:

Und wie ist es dann mit flaschenkindern????Kommt da in den ersten tagen weniger aus der Flasche??????
Das liegt daran das die kinder erstmal ankommen müssen und das trinkverhalten sich erstmal einstellen muss - sie müssen das erst mal lernen und anstrengend ist das dann auch noch.....
fastination
297 Beiträge
03.06.2011 19:07
he twinpack

danke für die aufbauenden worte..
ich hoffe doch das am dienstag alles so läuft wie ich es mir wünsche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt