Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsstation - Bekommt man die werdende Mamis mit?

Gehe zu Seite:
vanny2
3 Beiträge
12.12.2010 12:21
Hallihallo,
ich noch mal, im Kreißsaal war ich freundlich gesagt, nicht gerade die leiseste. Die Hebi meinte aber, es sei vollkommen normal, dass es auch mal lauter wird, schließlich käme Kreißsaal von dem Verb kreißen, was mit Gebären, aber auch Kreischen übersetzt wird, weil die Frauen laut werden.
So what, ich war kurz laut und gut. Leider ist da nix schallgedämpft, als die Mami nebenan soweit war, hörte man auch Ihre Schreie und das ist schon komisch, die anderen werdenden Mamis so zu hören.
Vor allem auf dem Gang, wo auch andere Personen sich aufhalten könnten.
Habt Ihr andere werdende Mamis auch gehört oder hat euch jemand gehört und es euch gesagt?
Mein Mann meinte, dich hat man auf dem Gang noch gehört, aber nur kurz.
Was habt Ihr alles mitbekommen auf Geburtsstation?

  • ja   86.89%

  • nein   13.11%

Abgegebene Stimmen:
61

12.12.2010 12:24
Zwei Kinder: Einmal habe ich gehört, einmal wurde ich gehört.
Unser Kreißsaal ist aber vom Rest des KHs abgeschirmt, da kommt nur rein, der eingelassen wird. Es kann also keiner mich hören, wenn er eigentlich gerade die Cafeteria sucht.
schlatz
49144 Beiträge
12.12.2010 12:24
bei uns sind die kreissäle im untergeschoss, da bekommt man höchstens was von ner mama mit die ebenfalls grad entbindet, aber das weiß ich ehrlich gesagt nimmer ob da eine war, is auch ziemlich egal in dem moment
es konnte also keiner was hören, weil ja keine patientenzimmer auf der gleichen etage sind. nur noch ein op
Shona
1117 Beiträge
12.12.2010 12:24
ich habe niemanden gehoert, weil ich die einzige zu der zeit war, die entbunden hat. mich wird wahrscheinliich das ganze krankenhaus gehoert haben. es war sommer, warm, die fenster standen offen und ich hab alles an schmerzen rausgelassen. war und ist mir immer noch voellig egal, obs jemand mitkommen hat.
alicia2008
19179 Beiträge
12.12.2010 12:27
ich hab die anderen gehört, aber mich konnte man net hören weil ich net geschriehen hab, nur bissl in mich rein geflucht^^
Sweetestpoison
1708 Beiträge
12.12.2010 12:27
während ich in den wehen lag haben 3 andere mamas ihre kinder bekommen xD
Erst hörte man alle 3 mamas schreien (zu unterschiedlichen zeiten natürlich) und kurz drauf ihre babys.

Aber das war auch abgeschirmt, also nur schwangere und deren partner durften in diesen bereich des klinikums
saskia1984
13103 Beiträge
12.12.2010 12:56
Ich hab keine andere gehört.... ich denke das lag daran, das ich alles andere übertönt hab
NadlNic
4610 Beiträge
12.12.2010 13:03
lol, bei mir war damals hochbetrieb. ich habe aus dem kreißsaal nebenan eine sehr laute mami gehört und mich noch lustig gemacht, im endeffekt war ich die lauteste von allen
Hummers_Mami
26714 Beiträge
12.12.2010 13:07
Also ich wurde auf der Station dann angesprochen, dass mich ne Mama hat schreien hören, während sie in der Geburtswanne saß...bei der haben die Wehen da grad erst angefangen - ich war kurz vor der Geburt.

War sehr laut...aber muss auch dazu sagen, dass ich keinerlei Schmerzmittel hatte und das schon gewaltige weh getan hat Da muss man kreischen...

Achja...die andere Mutter neben mir im Kreisssaal ist nach meiner Geburt im übrigen aus der Wanne und hat sich ne PDA legen lassen...die hatte Angst
shelyra
69208 Beiträge
12.12.2010 13:14
ich hab die mami gehört die vor mir entbunden hat als ich am ctg hing. mich selber hat keiner gehört, da ich die einzige mami im kreissaal-trakt war. die wöchnerinnenstation liegt nen stockwerk höher und die konnten mich daher auch nicht hören.
MamiKa84
879 Beiträge
12.12.2010 13:15
Also ich bin froh hier zu lesen, dass es nicht so unüblich ist wenn man während der Geburt schreit! Ich habe gehört und ich wurde gehört! Allerding war ich diejenige die am längsten geschrien hat! Die anderen zwei haben jeweils zwei Mal ein lautes AAAAAAAAAAAAAAAAAAAA von sich gegeben und schon waren die Babys draussen! Und beide kamen nach mir in die Kreißsäle! Bei mir hat es länger gedauert! Komisch ist nur das ich neben all den Schmerzen und dem Geschreie keine einzige Träne vergossen habe! Ich hab mich auch im Nachhinein tausend Mal bei der Hebamme entschuldigt, sie hat gemeint das es absolut normal ist! Es gibt ja auch viele die keinen Ton von sich geben- das hätte ich trotz PDA, die dann ja nicht mehr gewirkt hat- nicht geschafft!

LG MamiKa
12.12.2010 13:21
das ist einer der gründe warum ich nie im KH entbinden würde^^
gruselig,der gedanke eine oder mehrere fraun zu hören die ihre kinder bekommen^^
ne das muss ich nicht haben,ist nix für mich !
ich glaube mich hat man noch auf der anderen straßenseite gehört^^
im haus war zu der zeit zum glück keiner, das war schon ganz gut...
Mamiii1
2203 Beiträge
12.12.2010 13:21
haha ich bin auch froh das ich nicht die enzige bin die geschrien hat.. ahhhhh tat das weh... war alles ohne schmerzmittel und ich war so laut, ich hätte gar niemand anders hören können, komisch ja geweint hab ich auch nicht.. nur einmal kurz bevor sie endlich meinen schatz angerufen haben... bei den presswehen hatt ich keine zeit zum weinen
kleene.85
1406 Beiträge
12.12.2010 13:44
Oh man, das ist ein Thema.
Also andere Mütter habe ich nicht gehört. Lag ziemlich weit entfernt vom Kreißsaal nach der Geburt. Und zudem mit KS da war das dann eh net so mit viel laufen.

Ich persönlich hab glaub das ganze Krankenhaus zusammen geschrieen. Und ich habe lautstark geflucht... vom allerfeinsten. Ich hoffe im nachhinein das draußen keine kleinen Kinder ihre Neugeborenen Geschwister besuchen wollten *schäm*
Meine Mutter erzählte mir auch das sie mich draußen schreien hören hat und im nachhinein hab ich eine Mutter getroffen die zur Kontrolle ins KH kam als ich grad im Saal lag. Sie wurde wieder heim geschickt weil es bei ihr noch ne Weile gedauert hat bis es wirklich ernsthaft anfing. Auf jedenfall hat sie mir dann auch erzählt das sie mich schreien hören hat.

Hab mich dann bei ihr und den Schwestern entschuldigt. Aber die meinten auch nur ich soll mir da keine Gedanken machen das ist vollkommen normal.
Mir wars sooooo peinlich im Nachhinein.
Tina1978
3038 Beiträge
12.12.2010 13:45
Bei uns ist der Kreissaal auch abgeschirmt. Ich hab während ich in den wehen lag eine Frau nebenan auch schreien und stöhnen hören weil die Verbindungstür nur angelehnt war. Die Hebamme ist immer hin und her gelaufen zwischen den Zimmern. Es herrschte Hochbetrieb den Abend! Eine Mami mußte sogar auf dem Flur entbinden weil alle Räume belegt waren..Mir hat das irgendwie auch etwas Angst gemacht die anderen zu hören weil ich ja noch nicht wußte wie es später wenns richtig rund geht bei mir wird. Aber ich hatte nicht viel Zeit darüber nachzudenken. Hebamme und mein Mann haben mich gut abgelenkt und da es mein erstes Kind war war alles viel zu spannend um mir lange über andere Sachen Gedanken zu machen.
Ich von mir kann jedenfalls behaupten das mich niemand gehört hat. Ich habe keinen Ton von mir gegeben. Erst als ich es allein nicht geschafft hab und der Arzt mit der Vakuumpumpe geholfen hat hab ich kurz gejammert und dann nach Luft gerungen. Danach liefen nur noch die Tränen weil wir unseren Spatz schon im Arm hatten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt