Mütter- und Schwangerenforum

Frage an alle Mädels mit 2 oder mehr Kinder

Gehe zu Seite:
18.09.2008 00:19
Ich hab da mal ne wichtige Frage die mir auf der Seele brennt und zwar:

Wie habt ihr das bei der Geburt gemacht mit eurem anderen Kind/bzw. anderen Kindern?

Habt ihr die Kleinen zur Oma gebracht und seit dann ins Spital gefahren, oder ist die Oma hergekommen oder habt ihr das Kind/die Kinder mitgenommen ins Spital?

Wie habt ihr das geregelt?

Ich hab nämlich keine Ahnung wie wir das dann machen sollen wenn es soweit ist?
Britta
25259 Beiträge
18.09.2008 00:22
Ich kann dir nur von meiner Schwester berichten. Oma hat Urlaub bei ihr gemacht waehrend sie dn ET hatte. Sie ist dann alleine ins KH gefahren, waehrend Oma auf ihre andere Tochter aufgepasst hat.

Bei uns wird wahrscheinlich meine Freundin auf unsere aufpassen, wenn es dann soweit ist.Sie wohnt nur zwei Haeuser weiter. Ansonsten weiss ich auch noch nicht genau, wie s bei uns wird.
18.09.2008 00:23
Also bei mir war es so, das wir einige Leute hatten, die im Notfall für die Große da waren.
Als es dann soweit war, kamm Joelinas Tante und auf sie aufgepasst.

Jetzt beim dritten wird wohl die Oma da sein, da Charlotte doch jünger ist als Joelina damals.
Oma kommt auch schon zwei Wochen vor dem ET.
18.09.2008 00:24
Habt ihr die dann angerufen das sie kommen, also auch mitten in der Nacht?
18.09.2008 00:28
Meine beiden sind nun Nachmittags geboren.
Aber ich hätte sie auch in der Nacht aus dem bett holen können.
Das hatte sich meine Schwägerin auch gemacht.
Janaisabel
6281 Beiträge
18.09.2008 00:28
Ich hatte vorab für meine Mädels einen "Notfallplan" mit den Großeltern abgesprochen. Als es dann soweit war, hab ich sie von Oma und Opa abholen lassen. Dann begann das große Warten.
Mein Großer war bis zum Tag der Geburt noch bei mir. Als er aus der Schule kam, war ich allerdings schon in der Klinik. Er ist dann bei einer Nachbarin geblieben.
Britta
25259 Beiträge
18.09.2008 00:29
Meine Freundin kann ich auch nachts anrufen.

Bei meiner Schwester war es so, dass die Oma zu dem Zeitpunkt fast 500km weg gewohnt hatte. Sie hat ihren Urlaub dan bei meiner Schwester verbracht, also sie hat da geschlafen
18.09.2008 00:35
Achso, danke euch.

Ok, sagen wir mal meine Mama kommt dann mitten in der Nacht so schnell es geht , ich hab aber irgendwie Angst das wir dann nicht schnell genug im Krankenhaus sind?

Hab schon überlegt sie mitzunehmen, aber das ist ja auch nicht das Wahre.
jessi801
7430 Beiträge
18.09.2008 08:10
Also wir hatten zwei Kinder bei Oma und Opa und unser Mädchen haben wir zu meinem Schwager gebracht, da meine Schwester auch bei der Entbindung dabei war!
18.09.2008 08:13
Zitat von Mausi88:
Achso, danke euch.

Ok, sagen wir mal meine Mama kommt dann mitten in der Nacht so schnell es geht , ich hab aber irgendwie Angst das wir dann nicht schnell genug im Krankenhaus sind?

Hab schon überlegt sie mitzunehmen, aber das ist ja auch nicht das Wahre.


Die Frage habe ich gestern mit meiner Mama auch auf dem Tisch gehabt. Was wenn es mitten in der Nacht losgeht und du das Telefon nicht hörst...... mache mir ja auch Gedanken dazu. Nun, ich denke aber das sich eine Geburt ja schon länger ankündigt. Zumindest war es bei meinem Großen so. Wehen schon 2 Tage vorher aber halt nicht schmerzhaft und als sie regelmäßiger wurden hatte ich noch immer 6 Stunden. Ich hoffe es ist diesmal genauso. Das es so ganz unerwartet losgeht ist ja eigentlich nur bei einem Notfall den wir natürlich alle nicht haben werden, gelle?
Das einzige was ich noch überege, was wenn die Blase plötzlich platzt? Bei Danilo war es zwar nicht so aber es könnte ja passieren. Mhhhhh, wir werden es sicher alle hinbekommen. Mein Großer bleibt dann auch die Zeit bei meiner Mama wo ich im KKH bin. Sie wohnt ja nur 50m weiter und daher ist es die beste Lösung. Ich will nicht nochmal nach einem Tag nach Hause denn beim ersten Kind war ich damit nicht so glücklich. Am Ende kommt es nur meist anders als geplant.
18.09.2008 08:14
Vor diesem Problem steh ich auch nur das ich keinen habe für meine Kids. Hab auch schon überlegt sie mitzunehmen aber denk das würd auch nicht gehen. Das Problem ist bei uns wir leben in Ungarn und entbinden werd ich in Österreich
Mauzibauzi
2379 Beiträge
18.09.2008 08:15
Ich frage mich was machen die Frauen die keine Omas und Tanten oder Bekannte haben dafür?Was passiert dann mit den anderen Kindern.
milasan
7079 Beiträge
18.09.2008 08:16
also..ich habe ja vier kids...
als die zweite geboren wurde ist die grosse mit der oma mit in die klinik gekommen..mein ex hatte zu dem zeitpunkt seinen führerschein nicht mehr bei sich
ich habe 40 minuten später entbunden aber die oma ist mit der grossen halt wieder heim gefahren..vier stunden später wurde ich entlassen und wir haben sie dann wieder geholt und sind heim...
bei der dritten tochter sind die beiden grösseren beim onkel gewesen und haben auch dort geschlafen..ich habe zwar ambulant entbunden aber habe sie trotzdem dort schlafen lassen bzw mussten sie,weil sich das ganze 26 stunden hinzog aber wir sind dann trotzdem nachts um elf gegangen und ich habe am nächsten morgen die kinder wieder bekommen...
und beim kleinsten wollte ich ambulant entbinden aber bin über nacht dort geblieben..habe um 19.06 entbunden und schatzi ist gegen halb neun gefahren und hat die drei mädels mit zu sich heim genommen und hat mich mit den dreien am nächsten morgen heimgeholt..
den tagüber waren sie in der früh bei ner freundin,am nachmittag im kiga und am abend bis schatzi sie geholt hat bei oma..
milasan
7079 Beiträge
18.09.2008 08:17
Zitat von Mauzibauzi:
Ich frage mich was machen die Frauen die keine Omas und Tanten oder Bekannte haben dafür?Was passiert dann mit den anderen Kindern.


das ist dann natürlich richtig kacke..dann geht ja nur kind mitnehmen...
18.09.2008 08:19
Ja nur wo soll ich die denn dann hin tun? Ich mein man kann ja nie wissen wie lang es dauert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt