Mütter- und Schwangerenforum

<3 Entkugelungs-Thread der Februar 2014 - Babys <3

Gehe zu Seite:
27.01.2014 15:30
Oh Nancy, dein kleiner Mann ist sooo süß!
Freu mich, dass er Fortschritte macht.

Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch, Mia!
Shnaddy
11027 Beiträge
27.01.2014 16:10
Oh man Nancy, dein Cash ist echt ein süßer... Aber das zweite Foto ist echt erschreckend... Warum hat er da so eine delle im Brustkorb??
Jetzt sieht er schon viel mehr nach "Baby" aus... Freut mich, dass er solche Fortschritte macht...
Pumpst du eigentlich immer regelmäßig ab und er bekommt das dann über die Sonde?? Produzierst du schon viel Milch??
27.01.2014 17:39
Zitat von Shnaddy:

Oh man Nancy, dein Cash ist echt ein süßer... Aber das zweite Foto ist echt erschreckend... Warum hat er da so eine delle im Brustkorb??
Jetzt sieht er schon viel mehr nach "Baby" aus... Freut mich, dass er solche Fortschritte macht...
Pumpst du eigentlich immer regelmäßig ab und er bekommt das dann über die Sonde?? Produzierst du schon viel Milch??

Jaaa die Delle- hast du mal ein oben ohne Foto von Patrick Swayze gesehen? Der hat auch so eine leichte Delle!
Bei Cash war die Delle erst so ausgeprägt wegen den Lungen. Aber wahrscheinlich wird immer diese leichte Delle bleiben (habe jetzt den Fachbegriff vergessen).

Das 2. Foto war vom Tag der Geburt! Jetzt hat er Gott sei Dank keine Kabel mehr.

Ich pumpe alle zwei Stunden tagsüber und alle 3 Stunden Nachts ab. Meisstens bekomme ich so um die 100ml raus und Cash trinkt momentan alle 3 Stunden ca. 23ml- also genug Milch habe ich.
Er bekommt die Milch per Sonde, Flasche und ich lege ihn auch zwei mal täglich an; jedenfalls versuche ich mein Glück.
Da er aber sehr schnell erschöpft ist, bekommt er oft den Rest mit der Sonde!
Er wäre heute ja auch erst 35+0...
Shnaddy
11027 Beiträge
27.01.2014 17:56
@nancy: Echt?? Patrick Swayze hat das auch?? Wodurch kommt das?? Das das was mit den Lungen zu tun hat, hab ich mir schon fast gedacht... Hatte aber auch irgendwie an das Herzchen gedacht oder so...

Das mit der Milch hört sich ja gut an... Das Cash so schnell erschöpft ist, ist ja auch total normal... Eigentlich muss er ja auch noch gar nicht so viel tun, er hätte ja noch viel Zeit im Bauch gehabt... Aber dafür macht er das echt Klasse...
27.01.2014 18:26
Zitat von Shnaddy:

@nancy: Echt?? Patrick Swayze hat das auch?? Wodurch kommt das?? Das das was mit den Lungen zu tun hat, hab ich mir schon fast gedacht... Hatte aber auch irgendwie an das Herzchen gedacht oder so...

Das mit der Milch hört sich ja gut an... Das Cash so schnell erschöpft ist, ist ja auch total normal... Eigentlich muss er ja auch noch gar nicht so viel tun, er hätte ja noch viel Zeit im Bauch gehabt... Aber dafür macht er das echt Klasse...

Ja je kräftiger ein Baby/Junge/Mann wird, bzw. trainiert, desto weniger fällt das auf!
Wir hatten damals auch einen Jungen in der Klasse der so ein "Loch" hatte und wir haben immer gesagt, man könnte ihn als Drachen steigen lassen. Jahre später habe ich ihn wieder gesehen; durchtrainiert und man hat kaum noch was gesehen...
27.01.2014 18:26
Zitat von Shnaddy:

Ja je kräftiger ein Baby/Junge/Mann wird, bzw. trainiert, desto weniger fällt das auf!
Wir hatten damals auch einen Jungen in der Klasse der so ein "Loch" hatte und wir haben immer gesagt, man könnte ihn als Drachen steigen lassen. Jahre später habe ich ihn wieder gesehen; durchtrainiert und man hat kaum noch was gesehen...
Shnaddy
11027 Beiträge
27.01.2014 18:29
Zitat von nancy1979:

Zitat von Shnaddy:

Achso, alles klar...Das ist ja echt interessant... Hab ich noch nie gesehen bzw. gehört...
27.01.2014 18:37
Zitat von Shnaddy:

Zitat von nancy1979:

Zitat von Shnaddy:

Achso, alles klar...Das ist ja echt interessant... Hab ich noch nie gesehen bzw. gehört...

Habe gerade nochmal geschaut, sowas nennt sich Trichterbrust! Ach naja, dann hat er halt so eine kleine Delle in der Brust- könnte schlimmer sein...
YouAreMyLife
5647 Beiträge
27.01.2014 18:42
Zitat von nancy1979:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von nancy1979:

Zitat von Shnaddy:

Habe gerade nochmal geschaut, sowas nennt sich Trichterbrust! Ach naja, dann hat er halt so eine kleine Delle in der Brust- könnte schlimmer sein...

Erstmal alles liebe zur Geburt

I hatte auch eine Trichterbrust was korrigiert wurde ... Die ops waren nicht ohne
Eigentlich bekommen das ja eher Jungs !!! Hat dein Mann das ? I habe das ja von meinen Papa geärbt... Also wenn es wirklich ausgeprägter ist leidet man schon richtig habe schon Angst das meine kleine das auch hat oder mein Sohn das bekommt !!!
Aber habe noch nie gesehen das es bei einem Baby schon so ausgeprägt ist. Bei mir fing das im Kleinkind alter an !!!
Also ist es bei deinem kleinen ja vllt auch was anderes hat der Doc dazu mal was gesagt ?
Alles liebe euch weiterhin
27.01.2014 18:49
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von nancy1979:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von nancy1979:

...

I hatte auch eine Trichterbrust was korrigiert wurde ... Die ops waren nicht ohne
Eigentlich bekommen das ja eher Jungs !!! Hat dein Mann das ? I habe das ja von meinen Papa geärbt... Also wenn es wirklich ausgeprägter ist leidet man schon richtig habe schon Angst das meine kleine das auch hat oder mein Sohn das bekommt !!!
Aber habe noch nie gesehen das es bei einem Baby schon so ausgeprägt ist. Bei mir fing das im Kleinkind alter an !!!
Also ist es bei deinem kleinen ja vllt auch was anderes hat der Doc dazu mal was gesagt ?

Soweit es nicht schlimmer wird, braucht er keine OP- sagt die Ärztin... Es ist jetzt auch nicht mehr so schlimm, wie in den ersten Tagen wo es ihm noch schwer viel zu atmen- Gott sei Dank...
Ich kenne sonst niemanden aus unseren Familien, der so etwas hat.
YouAreMyLife
5647 Beiträge
27.01.2014 18:51
Zitat von nancy1979:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von nancy1979:

Zitat von Shnaddy:

...

Soweit es nicht schlimmer wird, braucht er keine OP- sagt die Ärztin... Es ist jetzt auch nicht mehr so schlimm, wie in den ersten Tagen wo es ihm noch schwer viel zu atmen- Gott sei Dank...
Ich kenne sonst niemanden aus unseren Familien, der so etwas hat.

Dann denke ich auch nicht das er das hat ... Denn eigentlich hat das jmd dann in der Familie. Also die Väter dann eigentlich
28.01.2014 07:30
Auch hier nochmal allen frischen Mamis herzliche Glückwünsche .
Eine tolle kuschel und kennenlernzeit ....

Maus bist du so nett und besserst bei Emily die Größe aus ?! Wir haben es mit einer Schwester nachmessen lassen und es kämen 50 cm dabei raus .
War wohl in der Hektik zu schlampig geschrieben ...
28.01.2014 09:03
So heute morgen war es soweit:

Ich stand auf, habe abgepumpt, dann Cash gebadet, gewindelt, versucht anzulegen (wenige Male gesaugt), dann Flasche gegeben (er hat sie fast ganz geschafft, allerdings auch wieder ein wenig auf mir erbrochen), Rest mit der Sonde bekommen und d a n n kam er in sein Wärmebettchen!!!

Jetzt muss er nur noch zunehmen und lernen zu trinken, dann können wir nachhause!

An die die stillen:
Habt ihr auch so wahnsinnig Hunger?!
Ich könnte non stop essen. Ich weiss, man hat einen höheren Kalorienverbrauch durch das stillen, aber wenn man oft isst, wenig schläft, kann man doch gar nicht abnehmen.

Ich habe das letzte Mal erst komplett abgenommen, als ich abgestillt habe... hoffe ja, dieses Mal läuft das anders.

So, werde jetzt mal wieder pumpen gehen...
Kristina88
30071 Beiträge
28.01.2014 10:13
Toll dass er jetzt im Wärmebettchen ist
Ich hab fast gar keinen Hunger, muss mich richtig zwingen zu essen..
Bibi_1
2219 Beiträge
28.01.2014 11:58
Hm während der stillzeit zu schnell abzunehmen ist aber auch nicht gut! Es werden im Körper Giftstoffe gelöst, die dann über die MuMi zum Baby gelangen....ich würd mir da keinen Stress machen...normal und gesund ernähren, der Rest kommt von allein wenn du dich wieder mehr bewegen kannst (Spaziergänge etc)..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt