Mütter- und Schwangerenforum

Einleitung bei 40+3

Gehe zu Seite:
17.02.2014 21:16
Zitat von Zuckerstaub:

Vergessen unsere Maus kam mit 2430 g und 50 cm zur Welt. eine kleine zierliche Madam

Ist ja lustig, das waren so in etwa die Maße die sie mir beim US genannt haben, kurz vor der Geburt. Da hieß es dann: Oh! Die ist aber klein und leicht, neee da müssen wir wirklich einleiten. Scheint ja nicht mehr gut versorgt zu sein. Auf jeden Fall kleiner als 50cm und mehr als 2500 Gramm wiegt die auch nicht.

Ich hab mir Soooooorgen gemacht, war ja schon bei 41+0.
Was kam raus, wenige Stunden nach dieser Messaktion? 3730 Gramm auf 54cm.
Mein bisher größtes und schwerstes Kind
17.02.2014 21:18
ich wurde bei 38+2 eingeleitet(hatte nen blasenriss und der kleine musste raus). allerdings sofort mit dem tropf, die geburt hat von beginn der einleitung bis zum ersten schrei knapp 23 stunden gedauert(ohne ks). ich hatte am abend vor der einleitung lediglich 2 schmerzhafte wehen.

alles gute!
17.02.2014 21:43
Zitat von Niji:

Zitat von Supermaus32:

Huuhu Sagt mal hattet ihr Schwangerschaftsdiabetes oder wieso sind eure Kinder so schwer gewesen?

genetisch bedingt. die große war 4240g und der kleine nun die 4710g
das liegt in der familie meines mannes da waren die kinde rauch so schwer und sein vater und dessen geschwister auch

okay
17.02.2014 21:46
Wurde bei 40+6 eingeleitet mit Tabletten. Erste Tablette um 9 Uhr hat nix gebracht, zweite Tablette um 13 Uhr....17 Uhr Blasensprung...nächsten morgen 6:45h Junior da

Achja hatte vorher auch keine wiiiirklich relevanten Wehen.
mamamachma
5857 Beiträge
17.02.2014 22:33
Zitat von Supermaus32:

Huuhu Sagt mal hattet ihr Schwangerschaftsdiabetes oder wieso sind eure Kinder so schwer gewesen?

Nein, ich hatte kein diabetis.
Ich bin mit 165 und damals 55 Kilo auch eigentlich eher von normaler Statur. Mein Freund ebenso.
In unseren Familien war auch niemand so groß und schwer bei der Geburt.
Also keine Ahnung woher es kam
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
17.02.2014 22:34
Unseren ersten Sohn bekam ich spontan ohne Einleitung an 40+3, lediglich in den Presswehen bekam ich einen Wehentropf da die Hebamme und Ärztin Bedenken hatten, dass ich es von den Kräften her nicht schaffe...
(Wehenbeginn am Vorabend, aber aushaltbar, um ca 9 im KH mit stärkeren Wehen, ab 12 richtige Wehen, Presswehen nach öffnen der FB um 1900 und um 20.56 Uhr war der Kleine da, er steckte lange im Becken, vor dem Ausgang und letztendlich auch mit dem Kopf fest, letzteres lag am tiefen Schulterquerstand, das alles hat sich extrem auf den Beckenboden ausgewirkt.)
3870g. 52cm

Der Zweite wurde bei 40+2 eingeleitet, weil die Ärzte Bedenken hatten, dass er das Gewicht des großen Bruder erreicht und es wieder so eine schwere Geburt wird.
Um 1045 gab es die erste Tablette, die zweite gegen 13.30, gegen 1730 kamen viele unregelmäßige, aber aushaltbare Wehen.
Die Dritte Gabe wurde für den nächsten Tag geplant, damit ich in der Nacht Kraft schöpfen kann.
Allerdings ging es gegen 3.45 richtig los, gegen 5.30 dachte ich mir, dass ich jetzt gern was gegen die Schmerzen hätte, wollte aber bis 7 warten, weil dann eh die nächste Kontrolle gewesen wäre.
Diese ergab, dass lediglich der gmh verstrichen war und der MuMu war auf drei cm (1cm mehr als am Vortag), danach ging es ganz fix, der MuMu wurde um7.45 auf 4,5 cm gedehnt (das würde ich niiiie wieder machen lassen), um 9 war er auf 7cm und um 9.58 Uhr war der große kleine Bruder da - 4060g, 56cm (auch an 40+3)
Allerdings bekam ich zum Ende hin auch den Wehentropf und der Kleine kam er auch mit einem tiefen
Schulterquerstand, nur diesmal haben Hebamme und Ärztin sofort reagiert und somit wurde diese Geburt zur Traumgeburt.

Resultat:
Vom der Wehenintensität her gab es keinen Unterschied zur Geburt ohne Einleitung, lediglich der ganze Tag vorher wo nicht viel passierte, war extrem langweilig
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.02.2014 07:32
Zitat von Niji:

Zitat von Supermaus32:

genetisch bedingt. die große war 4240g und der kleine nun die 4710g
das liegt in der familie meines mannes da waren die kinde rauch so schwer und sein vater und dessen geschwister auch

Genau wie bei uns .
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.02.2014 07:33
Zitat von Turboprinzessin:

Zitat von Zuckerstaub:

Vergessen unsere Maus kam mit 2430 g und 50 cm zur Welt. eine kleine zierliche Madam

Ist ja lustig, das waren so in etwa die Maße die sie mir beim US genannt haben, kurz vor der Geburt. Da hieß es dann: Oh! Die ist aber klein und leicht, neee da müssen wir wirklich einleiten. Scheint ja nicht mehr gut versorgt zu sein. Auf jeden Fall kleiner als 50cm und mehr als 2500 Gramm wiegt die auch nicht.

Diese mistigen US-Messungen, oder? Bei mir hieß es beim dritten, er wäre kleiner als die beiden Geschwister (4,3 und 4,7 kg). Jaja... 5,1 kg und 60 cm lang.
18.02.2014 07:51
guten morgen ..

ich würde bei beiden kinder neingeleitet.. beim großen mit tabletten ..das gig fix .. um 22 uhr die erste tablette nachts um halb zwei fingen die wehen an .. 15 stunden soäter war er da ..

bei der klein.. würde mit der einleitung montag begonnen ..erst mit einem 24 stunden säpfchen hat überhaupt nichts gebracht .. dann mit gel ..da hab ich hin und wieder wehen bekommen die sind aber immer wieer weg gegangen und donnerstag hab ich dann ein wehentropf bekommen .. so das sie dann freitag nacht da war

ich wünsch dir viel erfolg.. und versuch dich nicht verrückgt zu machen .. raus kommen sie alle und spätestens dann sind die ereignisse und die wartezeit eh vergessen
KittyKat
5220 Beiträge
18.02.2014 17:53
Ich weiß gar nicht, ob die hier überhaupt das Gewicht "messen" im US. Gesagt wurde es mir auf jeden Fall nie.
19.02.2014 13:28
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Turboprinzessin:

Zitat von Zuckerstaub:

Diese mistigen US-Messungen, oder? Bei mir hieß es beim dritten, er wäre kleiner als die beiden Geschwister (4,3 und 4,7 kg). Jaja... 5,1 kg und 60 cm lang.

Ach du liebes Bisschen! Du hast auch spontan entbunden oder? Wie hast du den da raus bekommen?

Ich gebe auf die US Messungen nix mehr. Ich war auch in dieser SS tatsächlich nur zwei mal zum US gegangen, ich war nur 2 mal am CTG. Ich gehe überhaupt nicht mehr zum FA bis die Wehen kommen bzw. gehe ich erst dann ins KH, wenn ich über dem ET bin. Bis dahin sieht mich kein Weißkittel mehr. Die können mich mal mit ihrer doofen Panikmache und ihren ach so tollen Ratschlägen und Vorschlägen.

Ich möchte einfach nur, da es ja auch die letzte SS ist definitiv, eine ganz normale, ruhige, natürliche Geburt. Da kann ich keinen Arzt in meiner Nähe brauchen. Es sei denn, irgendwas käme mir komisch vor. Aber bisher habe ich ein sehr gutes Gefühl, der Knirps poltert in mir rum, alles ist gut

Und einen US werde ich im KH vermutlich auch noch verweigern, sofern es keinen Grund gibt einen zu machen. Ich hab keine Lust mir wieder sagen zu lassen, das Kind wäre viel zu klein/leicht oder vielleicht auch viel zu groß/schwer.....dann mach ich mir wieder einen Kopf der unnötig ist.
Mathelenlu
49378 Beiträge
19.02.2014 15:40
Die ersten beiden hab ich spontan entbunden, die 4,7 kg außerklinisch - aber bei den 5160g lag ich dann nach 21 h auf dem OP. Der Muttermund ging nicht auf, war nix zu machen... Kommt wohl bei starker Überdehnung der Gebärmutter prozentual recht häufig vor, weil es ja ein Hohlmuskel ist, und Muskeln bringen weniger Kraft auf, wenn sie gedehnt sind. Macht Sinn .

Ich wünsch Dir alles Gute für eine wunderschöne vierte Geburt .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt