Mütter- und Schwangerenforum

Die Pro`s und Contras zum KS...

Gehe zu Seite:
11.07.2008 20:56
... Hallo Leute
bin auch mal wieder online. Und gleich mal mit ner Frage.
Die Geburt meines Babys ist ja nicht mehr ganz sooooo weit weg und nun bekomme ich langsam Angst.
Naja das heißt, ich habe Angst vor der Geburt. Und als ich so Zeitung lass, wurde über das Thema Wunsch-KS gesprochen. Doch zum einen, kann man als Otto Normal Verbraucher überhaupt auf wunsch so nen KS bekommen?
Wobei ich davor ja noch mehr panik hätt als vor dem Natürlichen weg, schließlich die gefahr dabei zu Sterben ist viel größer für Mutter und Kind.
Und dann erst die schmerzen danach?!! Viel Ärzte raten auch davon ab..... Also vieleicht wäre ja ein Tipp was ich gegen die Panik machenkann viel besser???
Weil ich denke immer so komische sachen wie: WAS IST WENN ICH MEINE WEHEN BEKOMM UND KEINER IST DA???
ODER SO KOMISCHE SACHEN...... und dann denk ich bei nen KS, hat man nen Termien.... Doch mag ich nich aufgeschnippelt werden.... Ach wie doof ist das.... Blöd nur, alle in meiner Umgebung machen mir mehr Angst statt das gegenteil ..... AHHH HILFE!!!! Alle Leute erzählöen immer so extrem ecklige Sachen vor mir und grundsätzlich vor mir. Ich bin seit der SS eh son Angsthase.....
11.07.2008 21:06
Also ich für mich bin heute noch froh und dankbar das ich nen KS hatte...

Ichhatte keine Schmerzen, außer nach dem KS, wenn ich lachen musste =)
Ich hatte meine Maus blitzschnell im Arm, keine üblen Wehen, außer die Nachwehen, die waren mit Schmackes, aber im gegensatz zu ner Geburt bestimmt harmlos =)
ciara07
2979 Beiträge
11.07.2008 21:12
Hatte ein KS und eine normale entbindung.....und ein pro für einen KS gibt es für mich nicht,ich sage lieber noch 5 kinder so wie eins per KS.
Hätte der KS nicht sein müssen wäre es für mich nie in frage gekommen
11.07.2008 21:13
also bei mir war es so, dass die letzten wochen vor der geburt so anstrengend waren und ich absolut keinen bock mehr hatte auf schwanger sein, dass ich gar keine angst mehr vor der geburt hatte und eigentlich nur noch froh war, wenn der kleine wurm endlich draußen ist. also ich lag letzendlich auch über mehrere stunden in den wehen, bis zur austreibungsphase und letzendlich musste aufgrund eines geburtststillstandes ein kaiserschnitt gemacht werden.

lass dir deswegen jetzt bitte keine angst machen. aber nach dem kaiserschnitt war es dann schon so, dass man doch ziemliche schmerzen hat und das auch ein bisschen dauert bis man aufstehen kann. konnte erst am 2. tag danach aufstehen. und dann war es dazu noch ziemlich schwer aus dem bett rauszukommen und laufen dauert halt auch ein bisschen, bis man das wieder vernünftig kann. die anderen die normal entbunden haben sind da doch um einiges fiter nach der geburt. du hast bei einer normalen entbindungen zwar die schmerzen bei der geburt, aber danach sind sie gleich wieder weg. beim kaiserschnitt hängst danach mit den schmerzen.

und irgendwie muss der zwerg ja raus
angela
1249 Beiträge
11.07.2008 21:16
also ich muß auch darüber nachdenken, mein muckel liegt zwar schon in der richtigen position aber, ich hab so extreme gewichts zu nahme probs, sie ist schon echt groß u da meinte der fa in ca 7 wo können wir einleiten oder nen ks machen...
ich wurde schon 3 mal am u leib operiert u klar war es ne weile schmerzhaft..aber nicht unerträglich...
so wie die natürliche geburt bestimmt auch...
ich hab eigentlich gar nicht so große angst, nur davor das ich keine pds bekommen kann, da ich über die ganze wirbelsäule tatoowiert bin- eine bekannte bekam deshalb keine , der anesthäsist hat sich geweigert durch das tatoo durchzustechen...
so ganz ohne....auaa...
11.07.2008 22:09
Ich hatte auch Angst davor, ich glaube es gibt niemanden der beim ersten Kind keine Angst vor der Geburt hat.

Aber ich bin sooooo froh das es natürlich geklappt hat, es war einfach wunderbar und etwas unvergessliches.

Um 2 Uhr in der Früh haben die Wehen angefangen ca. und um halb 5 ca. ist der Krankenwagen gekommen und hat uns ins Spital gebracht.

Um kurz vor 5 waren wir da, ich wurde untersucht und der Muttermund war komplett auf und die Fruchtblase weg und die Presswehen haben dann auch schon angefangen.

Und um 6.37 war die Kleine dann da, also insgesamt waren es 4 1/2 Stunden, nicht schlecht fürs erste Kind.*hihi*

Ich kann es jedne nur empfehlen und ich freu mich schon auf die nächste Geburt, auch wenns vielleicht verrückt klingt.^^

11.07.2008 22:44
Jeder der einen WK haben möchte , kann den auch bekommen.
Man sollte Gründe dafür nennen können , aber ich denke der Grund "Angst zu haben " reicht.

Pro und Kontra kann ich nicht wirklich nennen.
Pro wäre für mich:

-Angst ungehen und dem Kind dadurch Stress zu ersparen (weil man sich als werdende Mutter denke ich mal total unter Stress setzt, wenn man Angst hat)
-Man muss sich nicht selber unter Druck setzen...(schwer zu erklären)

Kontra:

-starke Schmerzen durch die Narbe
-Schmerzen danach
-lange Wundheilund
-und,und,und,

Ich würde den Wunschkaiserschnitt auch bevorzugen.
Werde ja sehen was ich darüber denke , wenn ich erstmal s bin ..Ich denke das jede Frau selber entscheiden sollte.Ob die Bindung zwischen Mutter und Kind stärker ist , wenn man es auf normalem Weg auf die Welt bringt,ist glaube ich nicht mal bewisen.
Ich kenne auf jedenfall kein Unterschied zwischen den beiden Warianten, was die Bindung angeht.
Und man ist auch keine schlechte Mutter.
Vile sind der Meinung , das man sich das ja selber ausgesucht hat und mann es nun auch zu Ende bringen solle.Über solche Aussagen kann ich nur lachen,denn für mich mache ich da keinen Unterschied.Kinder werden sich trotzdem genauso entwickeln wie die Normalgeborenen usw.
Man kann sich über dieses Thema die Mäuler zerreißen,aber es bringt nichts,da ich denke das die Meinungen hier weit auseinander gehen.

Jede werdende Mutter sollte in sich hinein und auf ihr Herz hören.

Kinder kommen auf die Welt..so oder so
11.07.2008 22:49
Lasse auch einen WKS machen, bekomme am 15.08 meine überweisung dafür und dann meinen termin.
11.07.2008 22:50
für mich wäre klares Kontra gegen WKS das es
-genug babys gibt die erstmal anpassungsprobleme haben weil sie den natürlichen weg und stress einer
normalen geburt umgangen sind
-schmerzen
-Wundheilungsstörungen
-infektionen
-narbenbildung
-längeres "Schwangerschaftsverbot"
-risiken einer OP usw.

für mich als klares Pro
- ich bin noch am überlegen.
Blume
527 Beiträge
11.07.2008 22:57
Mein KS war echt ok, hatte nicht lange oder starke Schmerzen.Ich hätte meine Kleine aber lieber normal bekommen, wenns gegangen wäre, da das ein komisches Gefühl nach dem KH war:"Ist die süße Maus jetzt wirklich aus meinem Bauch gekommen.Das ist also MEINE Tochter???!!" Ich konnte es nicht glauben, obwohl ich ja voll wach war.Aber da du ja hinter einen Tuch liegst, konnte ich es irgendwie nicht glauben.Kam erst als ich sie danach dann im Arm hielt und sie behalten durfte...
11.07.2008 22:58
Zitat von manne:
für mich wäre klares Kontra gegen WKS das es
-genug babys gibt die erstmal anpassungsprobleme haben weil sie den natürlichen weg und stress einer
normalen geburt umgangen sind
-schmerzen
-Wundheilungsstörungen
-infektionen
-narbenbildung
-längeres "Schwangerschaftsverbot"
-risiken einer OP usw.

für mich als klares Pro
- ich bin noch am überlegen.


schmerzen - hat man auch nach eine normalen geburt, die einen mehr die andren weniger, wie beim KS auch.
Wundheilung - auch da das gleiche, kommt auf den menschen an. Kenne eine die 2 wochen nicht normal aufs klo konnte nach einer normalen geburt weil sie total gerissen war.
infektion ? - ich glaub auch das kann dir beim reissen auch passieren - ausserdem wird steril gearbeitet und man bekommt ja auch gesagt was man danach darf und was nicht.
narbenbildung - die meisten verblassen total, auch hier kommt es auf jeden einzelnen menschen an und ob es ihn stört. mich persnlich würde diese winzige narbe nicht stören.
schwangerschafts verbot - nicht jder möchte sofort wieder ein kind hörte 1 jahr pause sollte es sein - ich möchte erst nach 3 das nächste, also no prob.
risiken einer OP - joa aber es gibt auch mütter die bei einer normalen geburt gestorben sind und grade bei einem WKS wird gut überwacht weil er geplant ist und nicht spontan.

Ich glaube egal ob KS, WKS oder spontan geburt - bei allem gibt es vor und nach teile und bei allem gibts im grunde die gleichen probleme oder auch nicht nur etwas anders. Kann nicht verstehen warum darüber immer wieder diskutiert werden muss. Jede frau sollte dies selbst entscheiden, für sich selbst! Das gute beim WKS ist das das kind immer mit sauerstoff versorgt ist, somit zb keine behinderung durch fehlenden sauerstoff entstehen kann wie bei einer spontan geburt. Es bringt keinem Kind etwas wenn die mutter sich verrückt macht.Jede mutter sollte für sich entscheiden welchen weg sie geht, und da hat keiner das recht zu sagen das es falsch ist oder sonstiges.
Blume
527 Beiträge
11.07.2008 23:00
"...ein komisches Gefühl nach dem Kaiserschnitt", natürlich nicht KH. Verschrieben....
Blume
527 Beiträge
11.07.2008 23:02
@ Celine: absolut deiner Meinung
paula001
3929 Beiträge
11.07.2008 23:04
hmm... also so spontan würde mir allgemein gesehen jetzt auch kein pro für einen KS einfallen. Ist natürlich in jeder Situation anders zu sehen.
11.07.2008 23:08
@Celine
du brauchst dich nicht für deine entscheidung zu reechtfertigen...es ist okay in meinen augen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt