Mütter- und Schwangerenforum

Die Aprilies 2010 werfen ihre Kugel ab

Gehe zu Seite:
Josephine85
1046 Beiträge
23.04.2010 10:50
man, sind das zuckersüsse bilder von euren kleinen babys

meine wehen sind gestern abend wieder gekommen, aber waren dann in der nacht wieder weg. dafür verlier ich nun dauernd was vom schleimpfrob, aber keine wehen in sicht
Nicolche
22651 Beiträge
23.04.2010 10:53
Zitat von Josephine85:

meine wehen sind gestern abend wieder gekommen, aber waren dann in der nacht wieder weg. dafür verlier ich nun dauernd was vom schleimpfrob, aber keine wehen in sicht

Das wird schon. Ich verliere seit heute auch endlich wieder Zervix, ist ja nicht mehr viel. Außerdem habe ich ein mensziehen im unterleib. Aber alles noch erträglich. Muss mein Mann heute noch mal rann.
Raziii
1518 Beiträge
23.04.2010 11:18
@Glückjahr: Alles Gute für Euch & eine schöne Kennenlernzeit. Und Danke für Deine lieben Worte zu unserem Sohnemann.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
23.04.2010 13:05
Zitat von hexe2481:

Achtung, etwas lang!

Geburtsbericht:

10.04.2010

Noch 2 Tage bis zum Termin.
Die Aufregung steigt und man achtet noch viel mehr auf jedes kleine Zeichen seines Körpers.
Heute hatte ich leichte Kontraktionen. Wir waren abends zum Grillen eingeladen. Es war sehr schön. Allerdings hatte ich eine sehr starke, innere Unruhe.
Was soll das heißen? Geht es bald los?

11.04.2010
Die Nacht war nicht weiter auffällig. Schade eigentlich!
Von mir auch hätte es losgehen können. Wir warten alle gespannt.
Die Kontraktionen sind immer noch da.
Gegen Mittag habe ich dann den Schleimpfropf verloren. Uhi, ist es jetzt etwa soweit? Aufgeregt renne ich von hier nach da um meinen Körper in Trapp zu halten und vielleicht die ein oder andere Wehe herbei zulocken.
Wehen habe ich ca. alle 60-45 Min. Also ist noch kein Ende in Sicht.

Gegen 21 Uhr gehe ich ins Bett. Bin irgendwie ziemlich K.O. und weiß auch nicht, wie ich mich ablenken könnte! Um 23 Uhr stehe ich wieder auf.
Was soll ich sagen, ich habe noch wehen!
Diese sind zwar noch nicht regelmäßig. Aber schon mehr als am Mittag.
Ich mache es mir auf dem Sofa gemütlich und schlafe auch noch etwas.

12.04.2010 - ET
Die Zeit habe ich dann halbwegs gut rumbekommen. Die Wehen werden stärker und ich muss sie veratmen. Da ich irgendwann nicht mehr so ganz klar war, habe ich mir die Wehen Abstände ab 3:39 Uhr aufgeschrieben. Sie sind jetzt alle 8-5 Min.
Bei jeder Wehe muss ich aufstehen, laufen und sie veratmen. Sind schon nicht mehr wirklich angenehm. Zusätzl. renne ich alle paar Min. auf das Klo. Mein Darm entleert sich.
Aber ist das jetzt der Start für die Geburt? Geht es jetzt wirklich los?

Um 05:09 Uhr, nachdem die letzten Wehen alle 5 Min. kamen, entschließe ich mich dazu die nächste Wehe zu veratmen, dann Stefan zu wecken damit ich duschen gehen kann und wir dann zum KH fahren. Die Wehe kommt, ich stehe auf und fange an zu atmen und Peng – da platzt die Fruchtblase!

Da bis zum Schluss nicht sicher war, ob Lennard mit dem Kopf richtig im Becken liegt und daher bei platzen der Fruchtblase evtl. ein Liegendtransport durchgeführt werden muss, musste bevor wir ins KH fahren jemand dies kontrollieren. Ich habe Stefan also planmäßig geweckt ;O) Dann haben wir bei meiner Hebamme angerufen. Sie war um 05:55 Uhr bei uns. Ich hatte jetzt schon sehr, sehr starke wehen. Ca. all 2-3 Min. und konnte nicht liegen!
Die Hebamme stellte dann fest, dass Lennard richtig liegt. Der MuMu war bereit 5-6 cm geöffnet und sie fragte mich, ob ich zuhause gebären will. Dies verneinte ich. Bloß kein Risiko für unser Baby eingehen! Aber mir war jetzt auch klar, lange kann es nicht mehr dauern und für eine PDA oder sonstiges war es jetzt schon zu spät.

Meine Hebamme ist dann Richtung KH. Stefan und meine Mama haben dann die Tasche geholt und mich angezogen. Da war ich nicht mehr zu in der Lage. Ich musste mich dann zuhause noch einmal übergeben. Dann ging es ab ins KH. Mein Gott, die Fahrt dorthin war einfach nur Horror. Ich konnte nicht sitzen, liegen, stehen usw. Wollte einfach nur ankommen.

Um 06.30 Uhr ca. waren wir dann im KH. Auf dem Weg vom Auto bis zum Kreissaal musste ich dann 5 Wehen veratmen. Und ganz ehrlich, ich dachte, Lennard kommt auf dem Weg dorthin schon.
Im Kreissaal angekommen ging es dann sehr schnell. Ich war erst an der Sprossenwand. Bis ich dann gemerkt habe -> Jetzt geht’s richtig los. Ich habe nur noch meine Hebamme gerufen, die kurz raus war. Diese kam dann sofort angerannt.
Als sie dann gesehen hat, wie weit die Geburt fortgeschritten war, hat sie nur noch nach „Blauen-Klamotten“ gerufen und einen Arzt angerufen. Ihre Klamotten flogen dann, als sie sich umgezogen hat. Wir hatten keine Zeit mehr. Lennard wollte raus
.
Ich habe mich dann auf den Gebärstuhl gesetzt und an Stefan gelehnt. Um 7:27 Uhr erblickte unser kleines Wunder Lennard dann endlich das Licht der Welt! Er wurde mir sofort auf die Brust gelegt und es fühlte sich so was von RICHTIG an. unbeschreiblich!
Es ist das schönste was mir jemals passiert ist. Alle Schmerzen waren sofort vergessen und es war um mich geschehen!

Meine Mutter hat dann die Nabelschnur durchgeschnitten. Stefan wollte es nicht so gerne und er wollte mich auch nicht loslassen. Es war einfach eine traumhafte Geburt.

Nach der Geburt bin ich dann duschen gegangen, danach wurde mein Dammriss genäht.

Mir ging es da wirklich schon wieder super gut. Adrenalin pur ;O)
Stefan hat uns dann erstmal Frühstück geholt.

Als wir dann die Zimmer Nummer bekamen, wurde ich stutzig. Meine Mama sagte sofort: Kommt doch mit nach Hause. Hm…
Ich hasse Krankenhäuser und hatte mir mit Stefan zusammen im Vorfeld schon Gedanken über eine amb. Geburt gemacht. Dies teilten wir dann unserer Hebamme mit. Sie hatte nichts dagegen bzw. fand die Idee super - wir waren uns schnell klar, dass wir direkt nach Hause fahren. Nach der Untersuchung von der Kinderärztin (Alles in bester Ordnung) konnten wir dann um ca. 12 Uhr nach Hause.
Es war das beste, was ich machen konnte. Zuhause geht es einem doch am besten. Dies alles konnte ich aber auch nur machen, da ich mich auf die Unterstützung meines Freundes und meiner Eltern verlassen konnte. Es hat super geklappt und ich bin einfach nur glücklich ;o)

Lennard *12.04.2010 - 07:27 Uhr - 3960g - 50 cm - 36 KU

schöner bericht so stellt man sich eine geburt vor
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
23.04.2010 13:09
Zitat von klisterremsa:

geburts und krankenhausbericht....

16.april
morgens halb 6 in göteborg.. wärend andere menschen noch friedlich schlummern, verabschiedet sich bei mit der schleimpropf....
ich hatte hardy trotz leichter kontraktiönchen zur arbeit geschickt, wie waren ja sehr weit auseinender (so ca 1ma pro stunde) und auch nicht wirklich schmerzhaft... sone geburt dauert ja stunden....
die wehen wurden am tag über stärker und regelmässiger.. sonst ist nicht aufregendes passiert.. abend nach 8 waren sie dann schon im abstand von 5-10 minuten und zum teil recht unangenehm.. also sind hardy und ich zum krankenhaus gefahren..
dort angekommen wurde ich ans ctg gelegt, welcher dann in 30 minuten nur 3 popelige wehen anzeigte... son mist..
wurde dann unterschucht, mit dem ergebnins, das ich noch gar nicht geöfnet bin..
die hebi hat dann den bauch routinemässig abgetastet und meinte, das sie vieleicht nicht richtig ligt.. ärtzin kam und machte ultraschall...
leni sahs wie eh und jeh und konnte auch nicht mehr gedreht werden.. frage kam, ob ich normal entbinden möchte oder ks...
na, für was habe ich mich enschieden??? lach..
war ja noch kein notfall, wurden also für samstag mittag angemeldet.. ich hatte ja fleissig gegessen und getrunken und die wollten mich ja nüchtern...
wir wurden dann in ein unteruchungszimmer enquatiert, für den fall des falles.. hebi meinte es wäre zu gefährlich für uns nach hause zu fahren..

ein wehenbild... die waren noch nicht ganz so fies

17.april
haben uns dann also ein wenig hingelegt.. nach ca 20 minuten bekamm ich dan tierischewehen.. bin auf klo und hatte gesehen, dsa ich blutete.. aber noch nicht so viel, dachte vieleicht von der untersuchung, also erstma wieder ins bett.. wehen kamen dann alle 2 miuten, ich dann nochmal aufs klo.. hatte mehr blut
gleich der schwester bescheidgesagt, wegen blut und wehen (die waren mittlerweile echt fies) und wurde kurz untersucht.. dann hies es kaiserschnitt sofort.. wurde dann vertig gemacht und nach oben gefahren.. mein schatz bekamm ein tollen kh kittel und ich ein hinternfreinachthemd....
pda wurde glegt, und tausen andere sachen, die mir irgendwie entfallen sind..
ich konnte auf ne grosse uhr an der wand sehen, wie langsam die zeit verging....
eine von den ärztinen war ne deutsche.. sie hat zwar mit tierischem dialekt gesprochen, aber irgendwie war das schön ne vertraute sprache zu hören....
nach ca 15 minuten dann DAS ereigniss... die kleine maus war da... hardy ist gleich hin.. nabelschnur durchgeschnitten .. leni lag wie ein klappmesser im bauch, sie wäre auf normalen wege vieleicht gar nicht rausgekommen..
die ärtze guckten erst besorgt auf ihre füsse, weil die so komisch standen.. deshalb wurde sie auch nicht gleich vermessen, man wollte ihr keine schmerzen oder so bereiten..
die füsschen waren abern nach wenigen stunden normal.....

papa schneidet nabelschnur

beide beinchen sahen so komisch nach innen geklapte aus

hardy ist dann mit der kleinen kurz zu mir.. ich durfte sie auf der brust abkuscheln.. leider viel zu kurz.. sie ist dann mit dem papa raus aus dem op....
ich wurde dann schick gemacht .. dsa hat fast ne stunde gedauert.. dann wurde ich in den aufwachraum geschoben.. ich hatte ja fleissig gefuttert, befor ich ins kh gefahren bin.. deshalb wurde ich alle paar minuten kotroliert.. und dann nach ewigen 30 minuten kam mein schatz endlich mit unserer tochter..
so, der krankenhausbericht kommt später mal... bin soooo stolz, das ich den hier schon vertig habe

endlcih hatte ich mein baby im arm

schöner bericht auch wenns ein ks wurde hört man wie glücklich du bist
chiarablueeys
3261 Beiträge
23.04.2010 13:14

Sehr hübsche Maus
23.04.2010 14:02
Zitat von Josephine85:

Wann würden die denn endlich Mitleid mit dir haben und einleiten oder einen KS machen?
Du Arme...
Josephine85
1046 Beiträge
23.04.2010 14:49
Zitat von Cabby:

Zitat von Josephine85:

Wann würden die denn endlich Mitleid mit dir haben und einleiten oder einen KS machen?
Du Arme...

den machen sie nur, wenn es dem kind nicht gut geht! hab ja schon gefragt gehabt. lieber leiten sie tagelang ein, statt ks zu machen, was dem kind viel mehr schadet, finde ich!
naja, also weiter abwarten. jena macht halt keine wunschkaiserschnitte
Josephine85
1046 Beiträge
23.04.2010 14:50
Zitat von Nicolche:

Zitat von Josephine85:

Das wird schon. Ich verliere seit heute auch endlich wieder Zervix, ist ja nicht mehr viel. Außerdem habe ich ein mensziehen im unterleib. Aber alles noch erträglich. Muss mein Mann heute noch mal rann.

war der bei dir auch blutig? also kein frisches blut, sondern altes, geronnenes.
Maeuschen-2011
1210 Beiträge
23.04.2010 15:00
Hallo eine Nachricht von Crazy Blue

Erik Finn ist da.....
Er ist um 13:52 geboren
54 cm groß
4380 gramm
Kopfumfang 35,5 cm

Beiden geht es super....
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
23.04.2010 15:06
Zitat von Maeuschen-2011:

Erik Finn ist da.....
54 cm groß
4380 gramm
Kopfumfang 35,5 cm

Beiden geht es super....

Der Kleinen Familie alle lieben Wünsche
klisterremsa
35576 Beiträge
23.04.2010 15:18
Zitat von Josephine85:

ich drück dir die daumen, das es nun bald losgeht.. hoffentlich nerft dich din umfeld nicht auch nioch (mit so blöden fragen/ sätzen wie. gehts nicht bald los? das kind putzt sich, oder es ist noch keins drin geblieben.. man, was habe ich das gehasst
klisterremsa
35576 Beiträge
23.04.2010 15:23

Erik Finn ist da.....
54 cm groß
4380 gramm
Kopfumfang 35,5 cm

Beiden geht es super....

oh wie schön.. herzlichen glückwunsch an mama und kind (und auch an den papa)
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
23.04.2010 16:10

Erik Finn ist da.....
54 cm groß
4380 gramm
Kopfumfang 35,5 cm

Beiden geht es super....

Auch von mir herzlichen glückwunsch
Josephine85
1046 Beiträge
23.04.2010 18:13
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Josephine85:

ich drück dir die daumen, das es nun bald losgeht.. hoffentlich nerft dich din umfeld nicht auch nioch (mit so blöden fragen/ sätzen wie. gehts nicht bald los? das kind putzt sich, oder es ist noch keins drin geblieben.. man, was habe ich das gehasst

also bislang tut sich nicht viel..immermal ne wehe, aber nix schlimmes... ja das umfeld fragt die ganze zeit schon.. egal wo und wen man trifft.. telefon klingelt ständig und und und
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt