Mütter- und Schwangerenforum

● Unser Augusti2011-Kinderbilder-Thread ●

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
03.06.2013 22:04
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von K.B.:

Tolle Bilder, ich finde auhc, dass er schon so alt aussieht, auch nicht unbedingt von der Größe, sondern vom Ausdruck her, ich kann das gar nicht so beschreiben.
Spricht er noch gar nicht, oder nicht mit anderen Leuten?

Dankeschön.

Er sagt halt: Mama, Baba (Papa), Bagger, Auto, ja, nein, ham (essen),
Bye-bye, abba (Erdbeere), oma, opa, dede (opa auf türkisch), nene (oma auf türkisch), tick-tack, und dann macht er halt alle möglichen Tiergeräusche, aber mehr noch nicht.

Ist aber glaub ich normal, dadurch das er 2-sprachig aufwächst. Haben mir zumindest alle gesagt.

Sprechen eure deutlich mehr, oder?

Also meiner nicht, aber der wächst auch zweisprachig auf, unsere und seine eigene Sprache Neuerdings plabbert er den ganzen Tag, nur verstehen tut es keiner
Sonnenschein81
1755 Beiträge
03.06.2013 22:06
Zitat von palule:

Zitat von K.B.:

Tolle Bilder, ich finde auhc, dass er schon so alt aussieht, auch nicht unbedingt von der Größe, sondern vom Ausdruck her, ich kann das gar nicht so beschreiben.

Dankeschön.

Bye-bye, abba (Erdbeere), oma, opa, dede (opa auf türkisch), nene (oma auf türkisch), tick-tack, und dann macht er halt alle möglichen Tiergeräusche, aber mehr noch nicht.

Ist aber glaub ich normal, dadurch das er 2-sprachig aufwächst. Haben mir zumindest alle gesagt.

Also meiner nicht, aber der wächst auch zweisprachig auf, unsere und seine eigene Sprache Neuerdings plabbert er den ganzen Tag, nur verstehen tut es keiner

ja, das kenn ich. Meiner redet auch in irgendeiner anderen Sprache. Wir tippen ja auf norwegisch oder finnisch...
Sonnenschein81
1755 Beiträge
03.06.2013 22:07

Zitat von palule:

Zitat von K.B.:

Dankeschön.

ja, das kenn ich. Meiner redet auch in irgendeiner anderen Sprache. Wir tippen ja auf norwegisch oder finnisch...

Also wächst unserer 3-sprachig auf...
Niji
32929 Beiträge
03.06.2013 22:15
also statistisch sind die jungs da ja eh etwas später dran mit dem reden, nicht mit dem verstehen. und das sie später anfangen wenn sei mehrsprachig aufwachsen ist auch richtig. ich denke das passt schon alles so

Ina labert total viel, eigentlich den ganzen tag, aber sie redet ja auch nur deutsch und einzelne worte englisch/französisch (letzteres vermuten wir nur verstehen es nicht, aber sie nennt dazu imemr den namen eines kindes das französich-deutsch aufwächst) die sie eben in der krippe aufschnappt
K.B.
4996 Beiträge
04.06.2013 14:28
Joshua wächst auch 2-sprachig auf, aber die letzte Woche sind so viele neue Wörter dazu gekommen.
Ich hab gestern mal so für mich aufgeschrieben was er alles spricht, damit ich ihm das später mal zeigen kann. Mache jetzt so ne Art Buch, wo dann auch so seine besten Sprüche mal reinkommen.
Also er hat jetzt ca. 60 deutsche Wörter und nur so 10 englische.
Aber dafür kommen eben kaum 2-Wort Sätze außer Mama Arbeit oder Papa heia.
Können eure denn schon ihren eigenen Namen?
palule
10755 Beiträge
04.06.2013 16:57
Nein, Ben macht auch keinerlei Anstalten in diese Richtung, selbst den Namen seiner Schwester Lena sagt er nicht, er nennt sie Jing jing, klar, is ja auch viel einfacher als Lena
Sonnenschein81
1755 Beiträge
04.06.2013 18:53
Zitat von K.B.:

Joshua wächst auch 2-sprachig auf, aber die letzte Woche sind so viele neue Wörter dazu gekommen.
Ich hab gestern mal so für mich aufgeschrieben was er alles spricht, damit ich ihm das später mal zeigen kann. Mache jetzt so ne Art Buch, wo dann auch so seine besten Sprüche mal reinkommen.
Also er hat jetzt ca. 60 deutsche Wörter und nur so 10 englische.
Aber dafür kommen eben kaum 2-Wort Sätze außer Mama Arbeit oder Papa heia.
Können eure denn schon ihren eigenen Namen?

Wow, 60 deutsche Wörter?? Das ist ja mega viel, oder?? Was gehört denn da alles dazu?
Ich glaub echt jedes Kind hat so seine Stärken. Meiner redet net so viel, aber motorisch ist er halt unglaublich weit. Sagen zumindest alle
Er macht schon Purzelbaum, machen eure das auch?

Also mit seinem Namen ist das so ne Sache, er sagt Ham, aber das za kommt noch nicht raus... Na ja, wird ja nicht mehr lang dauern, dann labern uns alle Mäuse die Ohren voll
Tanne85
17149 Beiträge
04.06.2013 18:57

Jadaflo
78059 Beiträge
04.06.2013 18:58
hmmmmm was kann lotta sprechen
lotta
Mama
papa
Oma
nana ( meine schwester)
sanne ( meine Freundin)
Auto
aufstehen
aussteigen
hoch gehen
alleine
milch
trinken
keine da
papa arbeiten
lotta alleine
garten
auch
die da ( mia)
eis
haben
nein
ja
Hund
lappen ( ihre crogs)
Sonnenschein81
1755 Beiträge
04.06.2013 18:58
Zitat von palule:

Nein, Ben macht auch keinerlei Anstalten in diese Richtung, selbst den Namen seiner Schwester Lena sagt er nicht, er nennt sie Jing jing, klar, is ja auch viel einfacher als Lena

Das ist ja süss! Wie kommt er denn darauf? Hört sich so chinesisch an
Sonnenschein81
1755 Beiträge
04.06.2013 18:59
Zitat von Jadaflo:

hmmmmm was kann lotta sprechen
lotta
Mama
papa
Oma
nana ( meine schwester)
sanne ( meine Freundin)
Auto
aufstehen
aussteigen
hoch gehen
alleine
milch
trinken
keine da
papa arbeiten
lotta alleine
garten
auch
die da ( mia)
eis
haben
nein
ja
Hund
lappen ( ihre crogs)

Cool Mädels sind echt früher dran mit sprechen, der Hammer!
K.B.
4996 Beiträge
04.06.2013 19:13
ICh schreib mal im Augustithread weiter, nicht dass wir hier alles vollspamen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.06.2013 19:48
Maja ganz aktuell

Jadaflo
78059 Beiträge
04.06.2013 19:52
so eine süße
und sie wirkt durch die vielen haare viel älter
K.B.
4996 Beiträge
04.06.2013 19:56
Süße Bilder, und hast recht, Maja sieht Joshuas Urlaubsliebe wirklich ähnlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt