Mütter- und Schwangerenforum

Vibes24 - Geburtsbericht: Endlich

Gehe zu Seite:
vibes24
836 Beiträge
21.10.2008 14:03
Am Donnerstag morgen, 16.10.2008 um 4.45 Uhr ging es los und ich wurde von einer nicht mehr ganz so sanften ersten Wehe, zumindest die erste die ich mitbekommen habe, geweckt.

Da ich nicht im Traum mehr darauf gehofft habe das es endlich los gehen würde und das auch noch von gaaaanz alleine bei ET +6, bin ich natürlich erst mal ganz Tanja-Like im Bett liegen geblieben, naja und 12 Minuten später die nächste Wehe. Ok dachte ich mir dann stehen wir eben mal auf und sehen was sich da noch so tut.

Also raus aus den Federn und ab ins Wohnzimmer vor den Computer und mal sehen was sich denn so in meinem so geliebten Schwangerschaftsforum getan hat und wer sich da an lieben Freundinnen denn so um 5 Uhr morgends so rumtreibt. Man hat ja sonst nix zu tun.

Also mit der lieben Jadaflo gechattet und fleissig auf die Uhr geschaut was die Wehen denn so treiben, es ging tatsächlich weiter, so langsam freute ich mich dann doch. Um 6.00 Uhr habe ich dann meinem Mann gesagt, Du brauchst Dich heute nicht beeilen, du gehst nicht arbeiten, wir haben heute was anderes vor. Er sagte nur oh geht es tatsächlich endlich los. Ja so sieht es aus meinte ich nur.

So ging es weiter mit Wehen bis sich dann um kurz nach sieben Leander bemerkbar machte. Dann haben wir in aller Ruhe Leander in den Tag "begleitet" mit Frühstück etc.

Da ich ja eine seeeeehr rücksichtsvolle Tochter bin habe ich auch noch meine Eltern bis um nach neun schlafen lassen und weiterhin meine wehen zu Hause "ertragen und veratmet".

So gegen 9.45 haben wir dann meine Eltern geweckt und haben Leander eine Etage nach unten verfrachtet und noch einen Smalltalk mit meinen Eltern gehalten.

Ab ins Auto und ins Krankenhaus dort um kurz nach Zehn angekommen erst mal das übliche Aufnahmeprozedere CTG, Ultraschall etc.Wir wurden von einer sehr lieben Hebamme Namens Renata in Emfang genommen. Der erste Horror kam als ich bzw. Jens auf das CTG guckten und dort waren keine Wehen zu sehen. Also der Hebamme bescheid gegeben und die meinte dann, machen Sie sich mal keine Sorgen, das hatten wir hier schon häufiger und sie sind ja auch nicht grade eine zierliche Person , bei ganz schmalen Frauen sieht man jede Kindesbewegung und bei den etwas molligeren Damen kommt es eben vor das das Gerät die wehen gar nicht anzeigt. Wenn die nächste Wehe kommt dann taste ich mal ihren Bauch ab und dann sehen wir weiter. Gesagt, getan und ich war heilfroh denn ich dachte schon ich bilde mir die Wehen ein, aber die Hebamme sagte es ist alles ok und ich habe definitiv wehen.

Nach dem CTG kam dann die Ärztin Fr. Dr. Franzkowiak auch ne super liebe und machte nochmal einen Ultraschall und schätzte nochmal das Gewicht von Joshua wir kamen dann letztendlich bei einem Schätzgewicht von 4200 gramm an und ich dachte mir ja das könnte passen, denn Leander war ja auch so "schwer". Dann kam die Hebamme zu ersten Abtasten des Muttermundes wieder dazu und teilte uns dann mit das wir die hälfte schon geschafft hatten, der Muttermund war bereits gute 5 cm offen und ich hatte schon gut zu Hause vorgearbeitet.

Da war mir klar heute gehst du definitiv nicht ohne Joshua nach Hause. Dann wurden wir in die Stationäre Aufnahme geschickt um die formalitäten zu erledeigen und ne Stunde spazieren. Vorher bekam ich noch ein paar homöopatische Globulis die das ganze etwas verstärken sollten. Jens und ich hatten so gute Laune das wir die ganze Zeit nur Quatsch gemacht haben. Wir waren beide soooo erleichtert das Joshua nun endlich beschlossen hatte den Weg nach draussen zu suchen.

Um 12 Uhr also wieder in den Kreisssaal zurück. Auf dem Flur traf ich noch meine Hebamme Belgin die Leander entbunden hatte und die nahm mich fröhlich in Empfang und meinte wenn es soweit ist komme ich in den Kreisssaal und entbinde Dich ich mache auch länger. Dort ging dann eigentlich alles ganz schnell. Wieder ans CTG und so weiter. Beim nächsten Abtasten hatte sich dann leider nicht ganz so viel getan. Also bekam ich einen Wehentropf so gegen 13 Uhr und es ging so richtig rund mit den Wehen. Aber ich hätte nicht gedacht das ich die so gut verkraften könnte, ich war selbst überrascht. Zwischendrin haben wir dann noch den Aufklärungsbogen für die PDA durchforstet und auch noch mit der Hebamme rumgealbert. Nach ner guten Stunde, um kurz nach 14 Uhr Tastete die Hebamme erneut ab und meinte sie wolle mir dann jetzt die Fruchtblase öffnen und die Ärztin dazu holen falls der kleine Mann uns überraschen und direkt nach dem öffnen der Fruchtblase nach draussen wolle. Um 14.15 kam die Ärztin und meine Hebamme machte sich dazu bereit die Fruchtblase zu öffnen. Während das geschah meinte ich nur das es so langsam an der Zeit wäre für mich eine PDA zu bekommen. Da meinte meine Hebamme es kann sein das wir das gar nicht mehr schaffen die PDA zu legen und während des Legens das Kind kommt. Sie würden mir die PDA dann auf dem Gebärhocker legen wollen. Aber dazu kam es gar nicht mehr.

Mit der nächsten Wehe um 14.21 machte Renata die Fruchtblase auf, gaaaaanz ekelig und wir scherzten auch noch mit der Hebamme. Naja und dann ging alles rasend schnell. Ich hatte keine Zeit mehr zu denken.

Die Ärztin sagte ich komme gleich wieder, bin direkt wieder da, das sie das sehr wörtlich meinen würde dachte sie da auch noch nicht.

Renata meinte dreh Dich mal auf die linke Seite. Auf "Halblinks" angekommen merkte ich nur noch wie Joshua einen "Katapultstart" hinlegte und in einem enormen Tempo in den Geburtskanal rutsche. Ich meinte ich kann nicht weiter Joshua kommt und da kam die erste Presswehe. Die Hebamme brüllte nur noch "Maaaaaartina komm zurüüüüüüück das Kind kommt jetzt sofort." Nun hörte ich nur noch hör auf zu pressen du musst zurück auf den Rücken. Hahaha leichter gesagt als getan. Was ich nicht wusste war das der Kopf schon halb draussen war.

Als ich dann wieder auf den Rücken lag, sprintete so grade Frau Doktor noch in den Kreisssaal, schmiss ihren Kittel samt Inhalt in die Ecke, schnappte sich die Handschuhe und Sprang aufs Kreisbett, doch ehe sie die Handschuhe richtig an hatte kam die nächste Presswehe und ich sollte nur "mit halber Kraft" pressen *haha*, das ging so schnell das die Hebamme Joshua an den Schultern festhalten musste sonst wäre er einfach rausgeplumpst.

Es war 14.25 Uhr und das Abenteuer Geburt hatten wir hinter uns gebracht. Wir waren alle sehr überrascht von der schnellen Geburt aber überglücklich Joshua endlich in den Armen halten zu können.

Nach 2 1/2 entspannten Stunden im Kreisssaal und einem Mittagessen sind wir dann um 17.15 Uhr mit Joshua wieder nach Hause gefahren wo sein Bruder Leander, Oma und Opa bereits auf ihn warteten.

Alles in Allem habe ich keine 8 Stunden für die Geburt gebraucht und ich bin sehr froh das ich diese Geburt ohne PDA und ohne Schmerzmittel durchgestanden habe. Eine Erfahrung die ich nicht mehr missen möchte, zumal es so ziemlich der Traum jeder werdenden Mama sein dürfte den ich an diesem Donnerstag erleben durfte.

LG
Tanja mit Joshua Fynn der es dann doch ganz ganz eilig hatte
Jadaflo
78057 Beiträge
21.10.2008 14:07
ja das war ein morgen bzw. ein tag
nochmal alles gute und liebe
21.10.2008 14:09
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz,

na da hatte es der Wurm aufeinmal richtig eilig. Mein Mann und ich haben auch noch total rumgescherzelt beim spazieren gehen, ein Döner ging auch noch, trotz Wehen *gg*

Jetzt habt ihr euch ja sicher schon etwas eingelebt.

Mich würde die Maße interessieren. Und bist du gerissen?

GGLG
Seki
21.10.2008 14:09
herzlichen glückwunsch zu dieser tollen geburt und zu deinem zweiten sohn.....


danke für den schönen bericht, gern gelesen

wo sind die fotos *g* ???
vibes24
836 Beiträge
21.10.2008 14:11
Also die Masse sind folgende:

4260 gr
53 cm
KU 36 cm

Kein Riss oder sonstige Geburtsverletzungen
lisii
8629 Beiträge
21.10.2008 14:11
süße ging ja auch relativ schnell bei dir, besser kann man sichs doch gar nciht mehr wünschen
lg lisi
littledani
2302 Beiträge
21.10.2008 14:12


respekt
schmetterling
4151 Beiträge
21.10.2008 14:13
alles gute und eine schöne kennenlernzeit
Ronya
125 Beiträge
21.10.2008 14:13
Herzlichen Glückwunsch

Wenn das bei mir auch so schnell geht brauch ich ja keine Angst mehr zu haben
21.10.2008 14:13
Wow...sehr schön geschrieben....muss wunderschön gewesen sein......

Liebe Grüße und alles alles Gute für die Familie wünscht

die Hibbel-Biggi
vibes24
836 Beiträge
21.10.2008 14:15
Fodddoooooos

mehr hab ich noch ned aufm pc
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
21.10.2008 14:17
was für ein schöner Geburtsbericht.

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Geburt und eine schöne Kennenlernzeit euch vieren!!!

LG Zaubi
21.10.2008 14:17
wow das ist aber echt eine schöne geburt die sich jede Frau wünscht.
herzlichen Glückwunsch zum neuen sonnenschein
vibes24
836 Beiträge
21.10.2008 14:24
Der Bauch iss aber nicht von mir die datenbank spinnt wieder
21.10.2008 14:54
mensch welch eine traumgeburt.. *neidisch bin*
und nochmal herzlichen glückwunsch zum kleinen süßen mann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt