Mütter- und Schwangerenforum

Hannah Marie, unser größtes Glück !!

Gehe zu Seite:
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
27.11.2013 11:05
So ihr Lieben, hier kommt jetzt auch mein Geburtsbericht.. Ich habe auf sämtliche Smiley verzichtet. wäre sonst zu bunt geworden Hoffe es liest sich trotzdem gut

Geburtsbericht
Ja wie fang ich an… hmm am besten mit dem ET (17.11.2013) selber. Da ist nämlich nix passiert. Absolut gaaaar nix. Am nächsten Tag hatte ich dann meinen Fa-Termin und sie hat mich direkt kurzerhand zur Einleitung ins Krankenhaus überwiesen… Das Kh fand aber keinen Grund mich einzuleiten und ich durfte wieder gehen. Fand ich auch gut so, denn mir war es natürlich am liebsten, wenn sich meine Tochter ihren Geburtstag selber aussuchen konnte.
Am nächsten Tag sind wir dann viiiiel gelaufen, damit das ganze mal ein bisschen in Schwung kommt. Hab ja auf Wehen gehofft, hatt bis dahin nicht eine einzige gehabt… Jedenfalls nix, was ich eindeutig als wehen identifizieren konnte… klar mal hier und da ein Ziehen aber irgendwie nix Richtiges. Wehen bekam ich leider nicht. Dafür in der kommenden Nacht (Mittwoch, 20.11.; 3:00 Uhr) einen Blasensprung. Das war komisch ich hab mir immer vorgestellt, wenn ich einen BS habe dann macht es „platsch“ wenn ich aufstehe. Aber ich bin wachgeworden, weil ich mal wieder so schlimm Sodbrennen hatte, und da hats zwischen meinen Beinen „geblubbt“ . Hab mir eigentlich nicht so viel bei gedacht, musste aber trotzdem auf Toilette.. naja und dann gings los. Es lief und lief und lief …. Dann habe ich direkt meinen Mann geweckt. Das ist auch `ne Knalltüte..
Ich: „schatz, die Fruchtblase ist geplatzt“
Schatz: „wieso“
Ich: „ ja dein Kind will jetzt kommen“
Schatz: „wann“
Dachte echt er will mich veräppeln… aber der arme Kerl war noch total verpennt …
Ich klemmte mir mitlerweile ein Handtuch zwischen die Beine, weil es echt immer mehr wurde und hab mich so dann fertig gemacht… und noch die restlichen Sachen in meine Tasche geschmissen. In der Zwischenzeit rief mein Mann den Krankenwagen… 5 Minuten später waren die da… Ich hatte immer noch keine Wehen.
Im KH angekommen, wurde ich sehr nett empfangen. Ich hatte Glück, dass gerade in dieser Nacht nicht viel los war.. Tage zuvor wurden schon die ganzen Männer aus den Familienzimmern nach Hause geschickt, weil die Betten gebraucht wurden.
Als erstes wurde 1 Stunde lang ein CTG geschrieben, aber es war keine einzige Wehe zu sehen… ich dachte nur „oh man, das kann dauern…“ Dann noch die gynäkologische Untersuchung…Fand das ja schon unangenehm so auslaufend auf diesem Stuhl Platz zu nehmen.. Aber wenigstens war der BS für die Hebamme so eindeutig und wir musste nicht noch groß Ultraschall machen oder so…. Der Gbh war zu diesem Zeitpunkt bei 1,5 cm und Mumu 1-2 cm offen.
Und ich dachte, „Na mensch, wenn das schon so gut ist ganz ohne Wehen, dann geht’s ja vielleicht doch schnell , wenn dann mal Wehen da sind.
Ich sollte dann erstmal mein Zimmer beziehen. Mir wurde erklärt, dass Sie mir erstmal 12 Stunden Zeit geben um selber Wehen zu bekommen und wenn nicht, leiten Sie um 15 Uhr ein. Schatzi ist dann um 5 erstmal noch mal nach Hause gefahren.
Ab 5:30 ging es dann so ganz gemächlich mit Wehen los… Aber schon so alle 5-6 Minuten. Um 9 sollte ich wieder im Kreißsaal vorstellig werden. CTG zeigte ordentliche regelmäßige Wehen an. Nur leider haben die rein gar nix gebracht. Ich bekam so ein öl zum Wehen anregen, dass ich mir auf den oberbauch schmieren sollte… boah das hat so gestunken. Um 13 Uhr das gleiche Spiel. Ich musste die Wehen aber schon richtig veratmen, also war in meinen Augen schon ordentlich… Tja aber die Hebammen und Schwestern haben mir schon die Hoffnung genommen, immer wieder bekam ich zu hören, dass das noch gar nix ist und noch viel schlimmer wird… sehr ermutigend ja… ich bekam noch ein paar Globulis mit. Ich kann nicht sagen, ob die irgendwas gebracht haben oder nicht.
Um 15 Uhr kam dann endlich mein Mann wieder. Pünktlich zur nächsten Untersuchung… Hebammenwechsel war auch gerade. Tja es hatte sich immer noch nix getan.. Ich sollte noch mal viel laufen und um 18 uhr wieder kommen.
Um 18 uhr war dann der Mumu endlich bei 3 cm aber der Gbh leider noch immer nicht komplett verstrichen. Aber immerhin behielten sie mich jetzt im Kreißsaal und fingen mal langsam mit schmerzmitteln an… nach 12 Stunden Wehen konnte ich die auch gebrauchen…
Ich kam also an den Tropf. Ich merkte allerdings keinen Unterschied. Die Hebi erklärte mir, dass der Tropf die Schmerzen nicht wegmacht, sondern nur dafür sorgt, dass die im Laufe der Zeit nicht stärker werden. Na danke… hatte mich schon gefreut. Die Hebamme kam jetzt stündlich nach mir schauen und auch auch richtig Action mit mir gemacht… Schmerzmittel, Wehentropf, Einlauf, aber das schönste war, dass sie der Meinung war meinen Mumu manuell zu dehnen… einmal von 3 auf 4 cm und dann noch mal `ne Stunde später auf 5-6 cm. Ich dachte, ich werd` verrückt… aber dann tat sich wieder Ewigkeiten nix.
23 Uhr wieder Hebammenwechsel. Gott sei Dank. Die Neue, hat erstmal alles komplett umgebaut… Ich hatte während der Wehen gesessen, ich wollte das so, weil ich so besser atmen konnte. Mir hat aber niemand gesagt, dass diese Position das uneffektivste ist, was ich hätte machen können.. Gut konnte ich nicht wissen, also war ich bisschen stinkig auf die andere Hebamme… So sie stellte auch fest, dass der Mumu wohl immer noch bei 3 cm war.. für mich brach eine welt zusammen… 5 Stunden ganz umsonst gequält….
Hebamme Ines baute als allererstes den Wehentropf ab, da mein mumu und gbh total hart und verkrampft waren und das wohl alles nix gebracht hätte… Ich sollte mich auf die Seite legen. Auf der Seite konnte ich super schlecht atmen und hab mich auch sau-unwohl gefühlt. Aber Ines zeigte mir `ne ganz tolle Atemtechnik , mit der ich super die nächsten Stunden rumgekriegt habe. Ich bekam auch direkt so eine Leck-mich-am-Arsch-Spritze von ihr… Die hat mich seeeeeeehr müde gemacht. Die Schmerzen waren zwar immer noch da und ich musste auch sehr konzentriert veratmen, aber irgendwie empfand ich es auf einmal als alles nicht mehr so schlimm… bin dann sogar zwischen den Wehen eingeschlafen. Und jetzt wird’s schwierig mit meinem Erinnerungsvermögen. Ich weiß noch, dass mein Mann mir immer wieder was zu trinken gab und mir meine Lippen mit Vaseline oder sowas einschmierte, weil die so trocken waren. Der Mumu ging endlich weiter auf. Leider hat uns Ines nicht mehr gesagt wie weit er auf ist, damit wir uns alle nicht zu sehr unter Druck setzen. Gegen 3 Uhr bekam ich wieder so eine LmaA-Spritze. Und durfte nicht mehr auf Toilette gehen…. Das heißt ich durfte entweder in eine Bettpfanne machen oder bekam einen Katheder. Tja ich wollte unter keinen Umständen einen Katheder aber in die Bettpfanne konnte ich auch nicht machen… Naja ich wurde gar nicht groß gefragt, der wurde mir dann einfach gelegt, aber nach 2 Minuten war es dann auch schon vorbei…
Ab 5 Uhr ca war der Mumu 9 cm auf und ab da gingen dann auch die Presswehen los. Aber ich durfte nicht pressen. Ist auch sehr schön, wenn du pressen musst, aber nicht darfst.. Gleichzeitig noch dieser krasse Druck auf den Po.. Das war das erste Mal, dass ich dachte, ich schaffe das nicht. Als der Mumu 10 cm auf war, bekam ich das Angebot noch mal 2 Spritzen in die Scheide zu bekommen um die Nerven zu betäuben, dass ich die Presswehen nicht mehr so stark merke. Ich durfte nämlcih immer noch nicht pressen, weil das Köpfchen noch nicht weit genug unten war. Ich hab also diese Spritzen bekommen und dann ging es. Der Druck auf den Po blieb zwar, aber damit konnte ich leben. Um 6 bekam ich noch mal den Katheder gelegt.
Irgendwann vorher in der Nacht wurde auch noch `ne Elektrode am Köpfchen meiner Maus angebracht, wegen der Herztöne… Aber ich kann beim besten Will nicht mehr sagen, wann das war.
Um 6:20 ging dann auf einmal alles ganz schnell… Ich sollte mich auf den Rücken legen die Beine selber festhalten ( die waren lustig, ich war so benebelt von diesen Spritzen, dass ich gar nicht mehr wusste wo oben und unten war, aber egal…) Mein Schatz sollte meinen Kopf stützen. Und dann gings los. Ich durfte endlich pressen. Was für eine Erleichterung. Beim 1. Versuch passierte noch nix… musste erstmal rein kommen… Aber beim nächsten kam der kopf halb raus und Ines nahm meine Hand, damit ich das Köpfchen fühlen kann… Bei der nächsten Wehen war das Köpfchen geboren und ab da hatte ich eigentlich schon keine Schmerzen mehr. Ich sollte dann noch einmal kurz anstubsen und nur noch hecheln und schwubs war meine Maus da . und hat sofort angefangen zu schreien. Ines hat sie schnell sauber gemacht und mir direkt auf die Brust gelegt. Der stolze Papa durfte die Nabelschnur durchschneiden . Dann kam noch die Nachgeburt.. Hat sich komisch angefühlt.

Nach ein paar Minuten wurde sie dann erstmal ausgemessen.
53 cm groß
3498g schwer
KU 35 cm

Ich bin nur ganz leicht gerissen, was mit wenigen Stichen genäht wurde.
Am Donnerstag dem 21.11.2013 um 6:29 war unsere Prinzessin und unser ganzer Stolz endlich da!

Hannah Marie

Hailey_Fee
785 Beiträge
27.11.2013 11:27
was für eine süße Püppi

Herzlichen Glückwunsch
Pinkkitty2207
1084 Beiträge
27.11.2013 11:48
herzlichen glückwunsch zu eurer süssen kleinen maus
und ne schöne kennenlernzeit
Osterei
1055 Beiträge
27.11.2013 12:04
So eine süße Maus

Glückwunsch
sushimum
10504 Beiträge
27.11.2013 12:56
oh wie süß herzlichen glückwunsch
27.11.2013 13:29
Mensch Claudi, das hast du ja klasse geschrieben!!! <3
27.11.2013 13:37
schön geschrieben sehr süß eure Maus
melli24
3260 Beiträge
27.11.2013 13:46
Glückwunsch eine süße Maus...und ein schöner Name
Meine heisst auch Hannah
Maus82
21306 Beiträge
27.11.2013 13:48
Hast Du toll geschrieben Claudi !

So eine süße Maus.
mieze91
408 Beiträge
27.11.2013 13:54
Herzlichen Glückwunsch! Eine wunderschöne Maus habt ihr da
Toll geschrieben!
Kitty4
1903 Beiträge
27.11.2013 14:04
Hey Maus!

Ich habe Gänsehaut , man, du hast ja viel mitgemacht!
Trotzdem ist dein Bericht Super geschrieben !!!!

Auch weiterhin mit deiner Familie alles gute!

miasmum2012
6950 Beiträge
27.11.2013 14:22
omg wie wunderschön herzlichen glückwunsch
nicol0907
838 Beiträge
27.11.2013 15:36
alles gute zur Geburt eurer Tochter ein schöne zeit zusammen wünsche ich euch

echt lange fürs erste Kind meine maus war nach ner Stunde da sie kämm auch genau auf Termin
BiaNixWeiter
177 Beiträge
27.11.2013 17:26
Ohhhh süüüß! Herzlichen Glückwunsch!
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
27.11.2013 17:46
ich danke euch

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt