Mütter- und Schwangerenforum

Curly`s Geburtsbericht

Gehe zu Seite:
24.07.2008 09:55
Alsooo..
Wie viele von euch wissen, war ich ja am Freitag nochmal im Krankenhaus, um einen Doppler machen zu lassen und Fruchtwasser zu überprüfen..
Die Werte und alles waren eigetnlich in Ordnung, nur das Fruchtwasser nam stetig ab
Also saßen mein Mann und ich vor den beiden Ärzten im Krankenhaus, die gingen dann auch noch raus zum Oberarzt und sprachen sich mit ihm ab kamen rein und erzählten uns, dass es besser wäre die Geburt einzuleiten..
Wir beide waren sprachlos, obwohl man uns im Vorfeld schon sagte, dass sowas passieren kann und wir "sicherheitshalber" die Kliniktasche mitnehmen sollen...
Danach ging eigetnlich alles sooo schnell... um 12.00 bekam ich dann nach CTG- und allgemeinen Kontrollen (Blutdruck etc.) eine Tablette zur Weheneinleitung..
Man sah schon ca. 1 Stunde später ziemlich heftige Wehen am CTG, aber ich spürte nur ein leichtes Ziepen im Unterleib. Bis spät Abends war mein Mann noch da, wir waren in der Wanne, haben kleine Übungen gemacht wie z.B. Rücken ausstreichen usw.. gegen 24 Uhr ist er dann nach Hause, weil die Hebamme meinte, es soll nochmal Kraft tanken, denn das bräuchte er die nächsten Stunden..
Also ging ich in die Station in mein Zimmer, legte mich mit diesen Periodenartigen Schmerzen hin - und schlief sofort ein..
Gegen 4:30 am Samstag bin ich dann aufgewacht, weil`s doch ein bisschen mehr wurde - die Schmerzen, ich setzte mich auf den Gymnastikball neben meinem Bett, und hüpfte bisschen rum, weil das mir irgendwie sehr gut tat und die Schmerzen nahm - ich dachte mir noch" wow, wenn das die Wehen sind, dann wird das ja nicht so schlimm, wie ich mir vorgestellt habe )
Pötzlich musste ich dann nach dem Gehüpfe aufs Klo und Platsch war meine Hose nass, die Fruchtblase war gesprungen Dann im Bad angekommen noch mal ein Schwall Wasser und der blutige Schleimpropf!!
Meine Zimmernachbarn (zwei Stück) waren auch wach und die eine meinte ständig, es geht los, mach dich auf den Weg zum Kreissal, aber ich war die Ruhe in Person, dachte mir meinen Teil und rief erst mal meinen Schatz an, dass er kommen soll.. (4.45Uhr)
Als ich dann im Bad verschwandt, hat die eine ältere Zimmernachbarin gleich die Stationsschwester gerufen, die Tür fast halb eingerannt, als ich dann ganz gemütlich rauskam meinten beide ganz panisch, ich soll sofort runter gehen.. ok. ok. Dachte ich mir, nahm meinen Gymnastikball mit und ging dann runter in den Kreissaal.
Nach fünf Minuten kam dann auch schon mein Schatz und wir begannen wieder mit Übungen, die wir im Geburtsvorbereitskurs gemacht hatten, z.B. Faust gegen das Becken drücken, Beine ausschütteln, mich in seine Arme fallen lassenn.... MICH in seine Arme fallen lassen war übrigens dann für die nachsten 1,5 Stunden angesagt und die Schmerzen wurden immer unerträglicher, ich bekamm die Wehen alle 30 - 45 Sekunden und die dauerten auch ne halbe Minute als war ich fast ununterbrochen durch die Wirkung des Medikaments zur Einleitung in den Wehen... Mein Mann sah genauso erschöpft aus wie ich, weil ich immer Panikartik mich in seine Arme fallen lassen hab.. Die Hebi schimpfte sogar mit mir, dass ich doch mal ohne meinen Mann versuchen soll, die Wehe auszuatmen - Pustekuchen - ging nix. Es war dann irgendwann so schlimm und ich soo erschöpft, dass ich eigentlich nur schlafen wollte - ich konnte an nix anderes mehr denken, als zu schlafen und mich auszuruhen.. Die Hebi kam dann rein, schaute nach dem Muttermund, er hatte sichereits 5 cm geöffnet..
Aber ich war leider nicht froh drüber, weil ich immer mehr Panik geschoben hab, wie lange es denn noch dauern wird.. also hab ich um ne heisse Wanne gebeten, aber bis die das Wasser zur Hälfte eingelassen hatten, waren mein Mann und ich soo erschöpft.. mein Mann rief dann die Hebi und meinte ob man jetzt noch ne PDA legen lassen kann - ja kann man sagte sie und uns beiden ist ein Stein vom Herzen gefallen - also kamm dann gegen 8 der Anästhesist und legte mir die Pda.. das einzig "schlimme" war für mich das stillsitzen - ansonsten hab ich fast nix gespürt von der Nadel und unangenehm war es mir auch nicht.. nach ca. 10 Minuten hats schon angefangen zu wirken und ich sah die Wehen nur noch am CTG und spürte nix mehr.. das war ein SEGEN!!
ich habs dann sogar geschafft, ne Stunde zu schlafen, mein Mann auf dem Sessel neben meinem Bett übrigens auch
irgendwann liessen dann die Wehen etwas nach und ich bekam noch mal Medis zur Wehenanregung.. die waren dann auch ziemlich groß und regelmäßig auf dem CTG.. und ich spürte wieder nix, vielleicht ein gaaaanz leichter Schmerz wie wenn man denkt, dass bald die Periode beginnt.. sie aber noch nicht da ist..
Ab 11 haben die Hebi und ich dann verschiedene Geburtspositionen geübt, vorallem den Vierfüsslerstand.. doch die Kleine wollte und wollte sich nicht richtig ins Becken drehen - sie gab mir dann noch was Homöopathisches, und ich sollte bei den nächsten wehen, die ich mittlerweile als Druck empfand etwas mitpressen - half aber leider nix.
Dann machte sie mir noch Akupunktur und legte mich in eine ander Postiion.. es war nun schon 12 Uhr, mein Mann ging raus, die Ärztin auch aber ich wusste nicht was da draussen passierte...
Die Hebamme ging auch kurz raus, kam wieder rein und meinte, "so, ich möchte gerne das Kind mit dir zusammen spontan gebären, also steh mal auf, und wir machen nochmal den Vierfüssler... das schaffen wir, ok?" ich "ja, ok" also wollte ich mich gerade aufsetzten, als ich dann urplötzlich sooo einen heftigen Drang zum Pressen hatte, dass ich dann auch mitpresste. Sie sah mich erschrocken an und sagte "ok, jetzt warte aber, bis die andere Hebi auch noch da ist" aber ich konnte nicht aufhören.. in dem Moment kam mein Mann gerade mit der Ärztin rein, das Köpfchen war schon am "Ausgang".. ich durfte zwischen meine Beine langen und spürte nur etwas sehr weiches, sehr haariges und das war ja schon soooooo schöööön!! Die Ärztin bereitete sich panikartig vor..
Es kam noch eine Presswehe und mit einem Mal war sie dann da…
DAS GEFÜHL… das war einfach unbeschreiblichs schön und das schönste und beste Gefühl, was ich je in meinem Leben hatte… mein Schatz hat dann noch die Nabelschnur durchtrennt, und die Kleine durfte 15-20 Minuten auf meinem Bauch liegen..
Ich wünsche es echt jeder Frau, so ein schönes Erlebnis zu haben, das prägt und macht einen echt selbstbewusster.. man hat ein Kind zur Welt gebracht, es ist einfach so schönn..

Hier ein paar Bilder von meiner süßen Elaya

engel1978
485 Beiträge
24.07.2008 10:00
Wow, super. Herzlichen Glückwunsch!
sweety16
316 Beiträge
24.07.2008 10:04
wow ist die süß =))
das war aber echt ne anstrengente geburt ich hoffe bei mir gehts etwas schneller =)))

dann wünsch ich euch mal ne schöne kennen lern zeit =))

lieben gruß
inessah
446 Beiträge
24.07.2008 10:08
-licher Glückwunsch. Ein suuuper süßes Baby. Ich wünsche dir alles Gute....
Ein toller Geburtsbericht!
sindybe
3954 Beiträge
24.07.2008 10:09
wow schnecke, du hattest ganz schön zu tun.
ich wünsche euch eine tolle kennenlern zeit mit eurer süssen maus.
24.07.2008 10:10
toller bericht. gratulier dir zu deiner süßen prinzessin.
baluna
1658 Beiträge
24.07.2008 10:26
glückwunsch zu deine Maus, aber du hast ein sehr anstrengende Geburt hinter dir aber wie ich sehe hat sich gelohnt
24.07.2008 10:29
boahhh is die knuffig herzlichen glückwunsch zur süßen maus
-3Kiddis-
9532 Beiträge
24.07.2008 10:34
Ist das eine süße Maus!
24.07.2008 10:39
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlerzeit wünsche ich. Sehr schöner Bericht. Vielen Dank dafür.

LG, Yvi
24.07.2008 10:42
so eine süße Maus!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sonnenscheins!!!
24.07.2008 11:46
Danke euch Mädels..
ja es war schon irgendwie ansntrengend,aber ich würde es immerwieder machen..

was ich vergessen habe dazuzuschreiben: als mein Mann und die Ärztin draussen waren, hatten sie gerade besprochen, dass wenn die kleine jetzt in den nächsten 10 Minuten nicht kommt, müsse ein Not-KS gemacht werden , die Ärztin war gerade auf dem weg, den OP-Tisch vorzubereiten, mein Mann wollte gerade kommen und dabei sein um mich zu trösten, wenn mir das gesagt wird mit dem KS..
Aber GOTT sei DANK hat sich dann die Kleine doch von alleine auf den Weg gemacht
24.07.2008 11:53
Toller Bericht und eine schöne Geburt
Wünsche euch auch alles Gute und eine schöne Zeit
jenni-lea
706 Beiträge
24.07.2008 12:07
-lichen Glückwunsch...
süüüüüüüüüüüßes Baby...
dein Bericht ist klasse, habe das Gefühl ich war dabei...
schöne Kennenlernzeit...
Angel84
23 Beiträge
24.07.2008 12:16


Herzlichen Glückwunsch!!!!

Und Alles Alles Gute für Euch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt