Mütter- und Schwangerenforum

*****Fotothread der Märzmamis 2012*****

Gehe zu Seite:
24.10.2011 13:39
Zitat von Herzl:

Zitat von Kiki2011:

Eine Mutti meinte zu mir, dass ihr Sohn immer selbst gegen die Wände des Stubenwagens gekommen ist (denke mal mit den Händen) und dadurch wach wurde. Sie hat lange gebraucht bis sie darauf kam, dass er sich dadurch immer selbst aufweckte. Auf sowas muss man ja auch erstmal kommen...

vielleicht pucken...

Ich glaub sowas war vor 4 1/2 Jahren noch nicht so ein Trend. Jedenfalls schlief er dann mit 3 oder 4 Monaten alleine in seinem Zimmer in seinem Bett.
Bin mir da noch gar nicht so schlüssig, wie ich das machen will. Die einen sagen bei Mama und Papa ist es besser, die anderen sagen im eigenen Zimmer ist es besser...Muss man wohl ausprobieren.
24.10.2011 13:40
Zitat von Herzl:

hab mal nachgelesen sollen so ca. 63- 68cm sein und die meisten Wiegen und so haben doch 80-85cm oder?

Mein Engel war mit 7 Monaten 79cm groß! Also mit 6 Monaten vielleicht 75cm
24.10.2011 13:42
Zitat von Kiki2011:

Zitat von Herzl:

Zitat von Kiki2011:

Eine Mutti meinte zu mir, dass ihr Sohn immer selbst gegen die Wände des Stubenwagens gekommen ist (denke mal mit den Händen) und dadurch wach wurde. Sie hat lange gebraucht bis sie darauf kam, dass er sich dadurch immer selbst aufweckte. Auf sowas muss man ja auch erstmal kommen...

vielleicht pucken...

Ich glaub sowas war vor 4 1/2 Jahren noch nicht so ein Trend. Jedenfalls schlief er dann mit 3 oder 4 Monaten alleine in seinem Zimmer in seinem Bett.
Bin mir da noch gar nicht so schlüssig, wie ich das machen will. Die einen sagen bei Mama und Papa ist es besser, die anderen sagen im eigenen Zimmer ist es besser...Muss man wohl ausprobieren.

Gepuckt wurde ja schon in der Jesuszeit
Aber ich kannte es auch nicht bis vor kurzen
Aber machen werde ich es trotzdem nicht
Herzl
11328 Beiträge
24.10.2011 13:43
Zitat von Mieze88:

Zitat von Herzl:

hab mal nachgelesen sollen so ca. 63- 68cm sein und die meisten Wiegen und so haben doch 80-85cm oder?

oooho....
24.10.2011 13:45
Zitat von Herzl:

Zitat von Mieze88:

Zitat von Herzl:

oooho....

Oh jaaaa War ja bei der Geburt 55cm
ich war 56cm
Mein Mann ist fast 1.90 hoffe mein kleiner geht nach ihm & wird nicht so klein wie ich
Herzl
11328 Beiträge
24.10.2011 15:00
Zitat von Mieze88:

Gepuckt wurde ja schon in der Jesuszeit
Aber ich kannte es auch nicht bis vor kurzen
Aber machen werde ich es trotzdem nicht

musst ja auch nicht,werd auch sehen ob der kleine es mag oder nicht...weiß nur immer nicht wodrin das Baby schlafen soll,eigene Zimmer find ich doof...

dann kann man ja diese Größentabellen voll vergessen,wenn Leon schon so groß war mit 7Monaten.
Herzl
11328 Beiträge
24.10.2011 15:01
Zitat von Mieze88:

Zitat von Herzl:

laut der Tabelle die ich gefunden hab sollen Kinder mit 11-15Monaten so groß sein,waaahnsinn...das es so gar nicht stimmt.
Janna
19141 Beiträge
24.10.2011 15:06
Naja kein Kind entspricht der Norm.

In der Regel sind die mit 6 monaten schon um die 64-68cm groß.
Es gibt aber immer mal ausnahmen, siehe Leon

Kommt ja drauf an wie fix sie ihre Schübe bekommen.
24.10.2011 15:18
Ja jedes Kind ist anders
meine Nichte kam 4 Wochen zu früh auf die Welt. Mit glaube 48cm & sie ist fast 4 Monate jünger wie Leon. Und die beiden sind fast gleich groß.
Jedes Kind wächst anders
Also das Baby wird die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer schlafen & dann kommts zu Leon ins Zimmer Das Kinderzimmer ist ja direkt neben an
Herzl
11328 Beiträge
24.10.2011 15:20
Zitat von Mieze88:

Ja jedes Kind ist anders
meine Nichte kam 4 Wochen zu früh auf die Welt. Mit glaube 48cm & sie ist fast 4 Monate jünger wie Leon. Und die beiden sind fast gleich groß.
Jedes Kind wächst anders
Also das Baby wird die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer schlafen & dann kommts zu Leon ins Zimmer Das Kinderzimmer ist ja direkt neben an

will ihn auch bei uns schlafen lassen,aber weiß noch nicht worin.
24.10.2011 15:21
Zitat von Herzl:

Zitat von Mieze88:

Ja jedes Kind ist anders
Jedes Kind wächst anders

Achso Wir hatten für Leon einen Stubenwagen. Aber das Baby kommt dann direkt ins Bettchen. Will das dann irgendwie mit nem Stillkissen "enger" machen
Herzl
11328 Beiträge
24.10.2011 15:25
Zitat von Mieze88:

Zitat von Herzl:

Zitat von Mieze88:

Ja jedes Kind ist anders
Jedes Kind wächst anders

Achso Wir hatten für Leon einen Stubenwagen. Aber das Baby kommt dann direkt ins Bettchen. Will das dann irgendwie mit nem Stillkissen "enger" machen

das mit dem Stillkissen ist ja auch ne klasse idee
BiBi80
2081 Beiträge
24.10.2011 18:10
HuHu Mädels,

heute ist das Päckchen von verbaudet angekommen und das will ich Euch natürlich nicht vorenthalten

Und ne kleine Minilatzhose musste Samstag partout auch in die Einkaufstasche

Schafilein86
361 Beiträge
24.10.2011 18:46
hi ich bin ja ne märzmama ich kann euch nur ein beistellbett empfehen ich fand es richtig klasse meine maus hat die ersten 4 monate bei uns geschlafen
dann in ihrem bett im eigenen zimmer hab aber nen babyphone mit kamera so das ich sie immer sehen kann
sie passt auch noch ins beistellbettchen letztens hat sie mal ausnahmsweise bei uns geschlafen hatte schlecht geträumt und brauchte mamas nähe
vielleicht hilft euch ja
ach und amy ist jetzt fast 7 monate und 71cm groß und ihre spielfreunde sind auch alle so um die 70 cm
Herzl
11328 Beiträge
24.10.2011 18:48
@ bibi die kleine weiße find ich richtig klasse

@ Märzmami das ist lieb von dir danke,bei uns passt nur kein Beistellbett nebens Bett
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt