Mütter- und Schwangerenforum

*****Fotothread der Märzmamis 2012*****

Gehe zu Seite:
-enoria-
4125 Beiträge
31.10.2014 10:37
Ich schmilze! Wie toll unsere Kinder doch sind!

Perle, Louis ist und bleibt eine coole Socke! Und diese Haare!

Janna, Mika ist so putzig. Er sieht so lieb und treu aus (ok, wir wissen alle, dass unsere Kinder zwar süß und lieb aussehen, aber auch wahre Monster sein können)

Kleini, was für Augen! So ein hübsches Kerlchen! Das Foto sieht wirklich aus, wie vom Fotografen!

Mia, Adrian ist fotogen wie eh und je!

Melone, was für knuffige Jungs! So Einheitslooks finde ich toll! Hast du eigentlich die hellen haare beigesteuert, oder dein Mann?

Mamota und du weißt, dass du mir immer Mails schicken darfst
31.10.2014 13:18
Bin schon dabei.

Edit: Oder auch nicht. Du bekommst Post, wenn gmx nicht mehr rumspackt.
pinkcat92
28483 Beiträge
31.10.2014 13:45
Dann komm ich nn mal mit nem mädchen zwischen den ganzen schniecken burschen

31.10.2014 16:05
Langsam glaube ich echt, wir hatten einen sehr guten Geburtsmonat. Einfach alle wunderhübsch!
(Das sagt jemand, der durchaus manche Kinder ziemlich unniedlich findet. )
sommermelone
4003 Beiträge
31.10.2014 19:11
@pinkcat
Das ist ja auch eine hübsche Maus und die Locken, Zucker.
..
@enoria
Die blonden Haare haben die beiden von mir. Als Kind war ich Strohblond und nun bin ich so: So nun habt ihr mich auch mal so halb gesehen.

hafenperle
16199 Beiträge
01.11.2014 04:52
kann ich mamota nur recht geben ^^ jedes einzelne kind is wunderhübsch
bryanna
1153 Beiträge
02.11.2014 00:32
So viele tolle kerlchens alle wunderhübsch! Und sehen alle schon so groß aus!
Man erkennt sie aber alle noch von den babyfotos wieder
Hier nun mal ein Mädchen, lia sieht immer noch gleich aus

hafenperle
16199 Beiträge
02.11.2014 09:03
die kleene strahlemaus
sommermelone
4003 Beiträge
04.11.2014 21:24
Lia ist eine wunderschöne Strahlemaus.
05.11.2014 08:58
Man könnte immer meinen, ihr helfen morgens die Vögelchen beim Anziehen. Einfach nur goldig!
Milchmaus
5178 Beiträge
05.11.2014 19:00
Immer noch gleich?? Tze. ..nee! Sie ist ne große Dame geworden mit eeinem so krass frechen Grinsen
07.11.2014 11:27
Hier mal ein paar Bilder, Janna:

Das ist jetzt leider nur der hintere Teil. Die Obstbaumreihe seitlich und den Vorgarten bekomme ich irgendwie nicht hin, ohne zu viele MB zu haben. Weiß jemand wie das geht?
Ganz rechts kann man den alten Hühnerstall erkennen. Den Auslauf nutzen wir momentan für Mülltonnen & co. Langfristig wollen wir da eine Holzterrasse mit Loungeecke einrichten. Davor haben wir den Acker mit (jetzt) Grünkohl, Erdbeeren, Himbeeren und Kräutern. Hinten rechts hinter den Bäumen ist die Kompostecke, davor entsteht gerade Schnappis Spielbereich.
Im mittleren Bereich ist eine Eibe, ein altes Staudenbeet, was diesen Herbst noch wegkommt und mein eigenes kleines Beet an der Alpenrose, bei dem ich gerade auf den richtigen Zeitpunkt warte, um die Dahlien auszubuddeln und einzulagern. Frühblüher sind schon drin.
Außenrum ist überall eine Mischung aus verschiedenen Heckenpflanzen und Nutzsträuchern (Johannisbeere, Stachelbeere,...). Da soll irgendwann mal Lorbeere hin, wie wir es im Vorgarten schon haben. Außerdem wollen wir noch einen Sichtschutz aus Weidengeflecht rundherum machen.
Ganz hinten mittig sieht man noch einen sehr produktiven kleinen Frühapfelbaum und daneben eine knorrige aber ertragreiche Birne. Meine geliebte Mirabelle steht leider hinter den Tannen verborgen. Links kann man die Pflaumenbäume erahnen.
Die große Rasenfläche in der Mitte soll irgendwann noch aufgelockert werden durch einen kleinen Weg, eine große Terrasse und eine Strandkorbecke.
Schnappis Bereich wird zum Schluss noch mit Niedersprungmulch ausgelegt, der Erdberg auf der Außenseite mit einem Mäuerchen eingefasst und innen zum Kletter- und Rutschhügel angeglichen. Der zweite Berg kommt wieder weg, wenn der erste ordentlich angelegt ist.
Ich hoffe, mein Geschwurbsel ist irgendwie verständlich.
Luni
31779 Beiträge
07.11.2014 12:17
Geiler Garten und das ist noch nicht mal der Ganze? NEID!
Janna
19141 Beiträge
07.11.2014 12:37
Ich schließ mich an! Geiler garten auch wenn das nach seeeehr viel Arbeit ausschaut. Irre!

Aber dort lässt es sich doch leben, wa?

Habt ihr euch mal überlegt Tier anzuschaffen? Hühner zb
07.11.2014 12:51
Noch sieht er für meinen Geschmack ein bisschen zu ungepflegt aus, auch wenn besonders Schwiegermama enorm fleißig gegen diese spezielle Windmühle ankämpft. Aber wenn alles klappt, wird er mal richtig geil, ja! Schade, dass das mit dem Foto vom Vorgarten nicht geklappt hat, denn der ist schon so richtig schön mittlerweile.

Wir dachten prinzipiell schon an Tiere. Nur sehen wir da auch Probleme. Erstens bin ich ja gegen so ziemlich alles allergisch (oder gefährdet es zu werden), was Hautschuppen hat. Zweitens machen Tiere Arbeit und kosten Zeit, Geld und Kraft, wovon wir generell viel zu wenig haben. Drittens fesseln sie einen ans Haus oder wir müssen mal wieder die Schwiegis mit einspannen, wenn wir zu meinen Eltern oder in Urlaub fahren. Vielleicht später mal, wenn Schnappi größer ist.
Nur Hühner werden es sicherlich nicht werden, denn der Nachbar schräg gegenüber hat einen Hahn, der eh schon bis zur Heiserkeit kräht. Nicht, dass noch einer in der Siedlung zum Waffennarr wird. Ein Entenpärchen steht zur Diskussion.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt