Mütter- und Schwangerenforum

*****Fotothread der Märzmamis 2012*****

Gehe zu Seite:
jessilein81
10189 Beiträge
19.07.2012 09:07
enoria und luni

ich habe zwischen san diego und sando 4 jahre und zwischen leon 2 1/2 jahre .

als ich erfahren habe das ich einen jungen bekommen hat sie gesagt das es bei mir eine geringe chance gibt das ich ein mädchen bekomme. es gibt frauen die haben zuviele x -chromosome und frauen die haben zuviele Y-chromosome so ist es bei mir . mit meinem mann hat das nichts zu tun . es gibt frauen die sind typische mädchen mamas und frauen die sind typische jungen mama s . so hat sie mir es aufjedenfall erklärt .

ob das so stimmt keine ahnung .
picihopata
3528 Beiträge
19.07.2012 10:34
Zitat von jessilein81:

enoria und luni

als ich erfahren habe das ich einen jungen bekommen hat sie gesagt das es bei mir eine geringe chance gibt das ich ein mädchen bekomme. es gibt frauen die haben zuviele x -chromosome und frauen die haben zuviele Y-chromosome so ist es bei mir . mit meinem mann hat das nichts zu tun . es gibt frauen die sind typische mädchen mamas und frauen die sind typische jungen mama s . so hat sie mir es aufjedenfall erklärt .

hm..
also rein genetisch kommt von der Frau IMMER eine X chromosome. Vom Mann X oder Y. Das eine Frau Y Chromosomen übergibt habe ich noch nie gehört... (oder habe an der Uni bei der Genetik Vorlesung ziemlich lange gepennt)
Was dafür möglich ist, das die Scheide der Frau die Y Chromosomen - haltige Spermien von Maennern iwie vertöten oder nicht zu leicht durchlassen.
Das ist dann aber keine genetische Frage mehr, sondern eher gynakologische , da habe ich nur Halbwissen. Aber das Eizellen einer Frau nur X Chromosomen tragen können, da bin ich mir sehr sicher.
jessilein81
10189 Beiträge
19.07.2012 10:39
Zitat von picihopata:

Zitat von jessilein81:

enoria und luni

hm..
also rein genetisch kommt von der Frau IMMER eine X chromosome. Vom Mann X oder Y. Das eine Frau Y Chromosomen übergibt habe ich noch nie gehört... (oder habe an der Uni bei der Genetik Vorlesung ziemlich lange gepennt)
Was dafür möglich ist, das die Scheide der Frau die Y Chromosomen - haltige Spermien von Maennern iwie vertöten oder nicht zu leicht durchlassen.
Das ist dann aber keine genetische Frage mehr, sondern eher gynakologische , da habe ich nur Halbwissen. Aber das Eizellen einer Frau nur X Chromosomen tragen können, da bin ich mir sehr sicher.

genau so habe ich das gemeint hast es nur ausführlich erklärt
picihopata
3528 Beiträge
19.07.2012 10:42
Zitat von bryanna:

Liebe Grüße aus dem Krankenhaus von eurer Anführerin der Mafia März Babys

mensch, was für ein liebes Wesen. sie ist so toll
weiter so, viel laecheln, kleine Lia!
Janna
19141 Beiträge
19.07.2012 10:45
Bei meiner cousine ist es auch so.
Sie ist ne reine Mädchenmama. Hat 3 Mädels und zwischen diesen 3 Mädels 5 jungen gehabt die alle samt nicht überlebt haben. Waren alle immer schwerstgradig behindert und sind noch im Mutterleib verstoben.
Nun hat sie ihr erstes enkelkind bekommen, einen gesunden jungen

*

Super süßes Bild von lia *.*
19.07.2012 11:27
Zitat von picihopata:

Zitat von jessilein81:

enoria und luni

hm..

Es gibt das Turner Syndrom. In dem Fall haben die Frauen auch ein Y-Chromosom. Aber soweit ich mich an meinen Biounterricht erinnern kann, können diese Frauen auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen.
Wahrscheinlich geht es wirklich um die Durchlässigkeit.
Edit: Ah, hat sich aufgeklärt. Prima.
picihopata
3528 Beiträge
19.07.2012 11:31
Zitat von Mamota:

Zitat von picihopata:

Zitat von jessilein81:

enoria und luni

hm..

Es gibt das Turner Syndrom. In dem Fall haben die Frauen auch ein Y-Chromosom. Aber soweit ich mich an meinen Biounterricht erinnern kann, können diese Frauen auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen.
Wahrscheinlich geht es wirklich um die Durchlässigkeit.
Edit: Ah, hat sich aufgeklärt. Prima.

die haben aber dann genau deswegen sehr unreife Folliken, in meistem Fall auch keine Eizellreifung, keine Zyklen, und ja deswegen auch unfruchtbar...
Luni
31779 Beiträge
19.07.2012 12:53
Ei das ist ja höchst kompliziert
Ich würde mir auch noch ein Mädchen wünschen, aber mal kucken die Familie meines Mannes ist sehr Jungenlastig und da er die Gene weitergibt... mal kucken
Luxuskizz
5386 Beiträge
19.07.2012 13:24
Ich mag gern ein Mädchen haben... bei meiner family sind überwiegend die Jungs vorhanden, wobei meine
mama: junge-mädchen-junge
Papa: junge-junge-junge
Ich : Junge- mädchen -junge
.
und schatz ist:
Junge-Junge- Mädchen-Mädchen-Mädchen
.
Und schatz hat ne Tochter und ein Sohn... also wäre das Mädchen ma wieder dran und bei mir ja theoreitsch auch
picihopata
3528 Beiträge
19.07.2012 14:10
Zitat von Luxuskizz:

Ich mag gern ein Mädchen haben... bei meiner family sind überwiegend die Jungs vorhanden, wobei meine
mama: junge-mädchen-junge
Papa: junge-junge-junge
Ich : Junge- mädchen -junge
.
und schatz ist:
Junge-Junge- Mädchen-Mädchen-Mädchen
.

Und schatz hat ne Tochter und ein Sohn... also wäre das Mädchen ma wieder dran und bei mir ja theoreitsch auch

hm
wie verstehst du das?
bryanna
1153 Beiträge
19.07.2012 14:16
Danke euch Bald sind wir wieder zu Hause und da hat sie noch mehr zu lachen!
@Mamota: Ja Charisma 20 hat sie Die Schwestern und Ärzte sind immer total begeistert wie süß sie ist. Ist immer witzig zu beobachten, wenn erwachsene Männer dahinschmelzen bei ihr ^^
19.07.2012 14:22
Charisma 20 gleich. Und ich dachte, dafür müsse man eigeboren sein. Haste dir ne kleine Schöne der Nacht gebaut, was?
bryanna
1153 Beiträge
19.07.2012 14:43
Zitat von Mamota:

Charisma 20 gleich. Und ich dachte, dafür müsse man eigeboren sein. Haste dir ne kleine Schöne der Nacht gebaut, was?

Hab mich inspirieren lassen von meiner neuen eigeborenen schönen der Nacht, mit Zauberhaar und dachte Lia ist mind. genauso schön
Janna
19141 Beiträge
20.07.2012 10:50

mein windelpirat
picihopata
3528 Beiträge
20.07.2012 11:11
Zitat von Janna:

mein windelpirat

o.O da kann sich Orlando Bloom verstecken
echt der Hammer Janna!
Gehe zu Seite: