*****Fotothread der Märzmamis 2012*****
03.12.2011 20:22
Zitat von Herzl:
Zitat von Kiki2011:
Oh je, das sieht ja doch recht kompliziert aus Aber wenn man das einige Male gemacht hat, ist es bestimmt schnell hinzubekommen.
Bin mir nur nicht sicher. So figurmäßig... ob ich das nicht lieber den schlankeren Frauen überlassen möchte. Nicht dass das nachher so nach Presswurst aussieht Man fühlt sich doch bestimmt so eingeengt irgendwie Kann man das nicht irgendwo mal testen?
es gibt Trageberaterinnen die einem alles zeigen und auch alles mitbringen und du Probetragen kannst.
Ich glaube sowas gibt es hier gar nicht Aber ich werde mal bei meiner Hebamme anfragen.
03.12.2011 20:23
Zitat von Kiki2011:
Ich glaube sowas gibt es hier gar nicht Aber ich werde mal bei meiner Hebamme anfragen.
wie Janna gesagt hat Hebammen können da auch meist gut helfen,meine hat auch ein Tuch in der Praxis und kann die normalen Sachen.Asonsten schau mal in deinem KH wo du entbindest,manchmal gibt es da auch Trageberaterinnen.
03.12.2011 22:15
Zitat von Janna:
Zitat von Kiki2011:
Zitat von Janna:
Zitat von Kiki2011:
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist, wie man denn das Kind http://www.mamacommunity.de/sites/mamacommunity.de /themes/mamacommunity_improved/images/btn/kursiv.p ngin das Tuch bekommt, nachdem man sich das Tuch (wie auch immer) umgebunden hat
Schau mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=4-GxFVP6RcA&fea ture=related
Oh je, das sieht ja doch recht kompliziert aus Aber wenn man das einige Male gemacht hat, ist es bestimmt schnell hinzubekommen.
Bin mir nur nicht sicher. So figurmäßig... ob ich das nicht lieber den schlankeren Frauen überlassen möchte. Nicht dass das nachher so nach Presswurst aussieht Man fühlt sich doch bestimmt so eingeengt irgendwie Kann man das nicht irgendwo mal testen?
Also ich bin alles andere als schlank und werd dennoch tragen, wieso sollte man sich diese Erfahrung entgehn lassen... alle die dumm gucken haben doch eh keinen plan.
Es gibt Babyfachmärkte die auch tücher führen, da kann man das testen sowie auch bei einer trageberaterin oder diversen Hebammen.
ich habe gelesen das das targen mit trraetücher das beste fürs Baby ist die fühlen sich da super wohl weil der direkte kontakt zu mutter gewährleistet ist.
Warum sollten die anderen leute doof gucken? Bei uns laufen schon richtig viele damit rum
@herzl schicke sachen
03.12.2011 22:18
Zitat von Soreya:
ich habe gelesen das das targen mit trraetücher das beste fürs Baby ist die fühlen sich da super wohl weil der direkte kontakt zu mutter gewährleistet ist.
Warum sollten die anderen leute doof gucken? Bei uns laufen schon richtig viele damit rum
@herzl schicke sachen
dankeschön,ist auch super besonders für die Hüfte und für die Bindungen.
Klasse das du bei euch soviel damit siehst,bei uns gibts selten welche,aber ab und an.
03.12.2011 22:21
Zitat von Herzl:
Zitat von Soreya:
@herzl schicke sachen
dankeschön,ist auch super besonders für die Hüfte und für die Bindungen.
Klasse das du bei euch soviel damit siehst,bei uns gibts selten welche,aber ab und an.
Ich hab hier noch nie jemanden damit gesehen. Oder es ist mir nur nicht so aufgefallen...
Die würden mich dann wahrscheinlich wie eine Außerirdische anglotzen
03.12.2011 22:22
Zitat von Kiki2011:
Ich hab hier noch nie jemanden damit gesehen. Oder es ist mir nur nicht so aufgefallen...
Die würden mich dann wahrscheinlich wie eine Außerirdische anglotzen
das wird bei mir nicht anders sein,aber ganz ehrlich das wäre mir so schnuppe.
04.12.2011 09:28
Herzl, superschöne Sachen habt Ihr erstanden. Und das Tuch gefällt mir richtig gut. Ich bin ja noch am schwanken zwischen Tuch oder Trage oder Beides? Ich weiss es einfach nicht und kann mich nicht entscheiden.....
04.12.2011 10:14
Zitat von BiBi80:
Herzl, superschöne Sachen habt Ihr erstanden. Und das Tuch gefällt mir richtig gut. Ich bin ja noch am schwanken zwischen Tuch oder Trage oder Beides? Ich weiss es einfach nicht und kann mich nicht entscheiden.....
Ganz klar Tuch!
Bedarf zwar einwenig übung aber wenn man es einmal drauf hat, gehts ganz fix.
Mit nem Tuch hast du den Vorteil das du direkt von anfang an bis zum Ende hin, dass ein und das selbe Tuch verwenden kannst. Und du kannst in ganz vielen varriationen Tragen. Das ist bei einer Trage leider nicht gegeben.
Viele Tragen sind leider auch eher ungeeignet
Und falls du es lieber schneller und unkomplizierter magst ist nen Sling sicher auch nicht verkert. Da ist das Kind ganz schnell im Tuch und auch schnell wieder raus
04.12.2011 10:50
Mit der Manduca kann man auch von Anfang an tragen.
http://www.manduca.de/de.sitzverkleinerer.html
http://www.manduca.de/de.sitzverkleinerer.html
04.12.2011 11:08
nee glaub nicht Luni,ist erst ab sitzen wirklich gut,aber will da nix flasches sagen,frag mal nochmal bei den Tragemamas.
04.12.2011 11:11
Doch, man kann die Manduca so verkleinern, dass sie von Anfang an geeignet ist. Musst dir mal die Seite ankucken.
Wichtig ist ja, dass die Beinchen am Anfang nicht so sehr gespreizt werden, daher gibt es den "Sitzverkleinerer" für die ersten 3 bis 4 Monate.
Wichtig ist ja, dass die Beinchen am Anfang nicht so sehr gespreizt werden, daher gibt es den "Sitzverkleinerer" für die ersten 3 bis 4 Monate.
04.12.2011 11:14
hab öfter mal bei den Tragemamas gelesen,das es noch nicht geeignet ist,aber das musst für dich/euch selbst entscheiden und da sind auch richtige Trageberaterinnen bei.
04.12.2011 12:37
Ich denke die Tragemamas sind generell für das Tuch.
*
Aber ich denke es kommt auch drauf an wieviel man tragen möchte.
Wir werden generell den Kinderwagen benutzen und die Manduca dann wenn sie einfach praktisch ist.
Wenn ich überwiegend tragen würde, würde ich mich glaub ich auch mit dem Tuch auseinandersetzen.
*
Wir werden generell den Kinderwagen benutzen und die Manduca dann wenn sie einfach praktisch ist.
Wenn ich überwiegend tragen würde, würde ich mich glaub ich auch mit dem Tuch auseinandersetzen.
04.12.2011 12:39
Zitat von Luni:
Ich denke die Tragemamas sind generell für das Tuch.
*
ja da kannst du auch recht haben,obwohl es auch super Tragen gibt die ab Geburt geeignet sind,aber da ich da noch nicht ganz so den Durchblick hab,will ich dir auch keinen Mist erzählen
Bin schon auf die ersten Tragebilder gespannt freust dich schon drauf?
04.12.2011 12:41
Ich freu mich generell auf all die Erfahrungen mit meinem Baby. Nicht speziell aufs tragen. Ich bin schon so neugierig und es ist noch sooooooooooooo lange hin...
- Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt