Mütter- und Schwangerenforum

Digitale Spiegelreflexkamera: Welche bis 500 €?

Gehe zu Seite:
15.07.2013 18:45
Zitat von raspberry_kiss:

Weil? Schreib mal so deine Erfahrungen...

Ich hab mit einer EOS 450D angefangen und bin nun bei der Canon EOS 60D angelangt.
Finde Canon handlicher und einfacher zu verstehen als Nikon. Hab auch schon eine Nikon gehabt,als meine alte in Reparatur war. Nikon ist ziemlich umständlich und auch ziemlich schwer.
Canon ebend total easy.
Ebendso wo meine in Reparatur war - ging es ziemlich schnell und ich musste nichts zahlen.
Ausserdem is Canon eine super Einsteigerkamera.

Ich liebe meine 60D - aber für eueer Buget leider um 400,- zu teuer
deufelschen
601 Beiträge
01.10.2013 11:53
Wiir haben uns vor kurzem eine Canon EOS 600d geleistet. Dabei war das 18-55mm Objektiv. Da ich gerne Makros mache und mein Mann gerne Landschaftsbilder usw. haben wir uns dann noch zusätzlich das 55-250mm Objektiv gekauft. Man braucht dafür nicht unbedingt ein reines Makroobjektiv. Das haben wir bei notebooksbilliger wesentlich günstiger als bei Saturn oder Amazon oder so bekommen. Da musste echt vergleichen. Als Alternativmarke gibt es noch Objektive von Sigma oder Tamron. Die sind auch gut und etwas günstiger. Dazu haben wir das Buch hier:
http://www.amazon.de/Canon-EOS-600D-Kamerahandbuch -Praxiseinsatz/dp/383621783X/ref=sr_1_1?s=books&am p;ie=UTF8&qid=1380620704&sr=1-1&keywor ds=eos+600
Da wird alles super erklärt und es ist halt wirklich nur die Rede von der Kamera und nicht allgemein.
Die Handhabung der Kamera ist deutlich einfacher als ich anfangs gedacht habe. Das Schwenkdisplay ist natürlich auch super. Wobei man wenn es geht immer ohne Display knipsen sollte. Also immer durch dieses Dingens da gucken. Weiß grad nicht wie es heißt ^^
Also wir sind mit unserer Kamera super zufrieden und kennen noch 3 weitere in unserem Bekanntenkreis die mit dieser Kamera super zufrieden sind.
Was den Preis angeht. Ich würde mich im Geschäft beraten lassen und dann entweder auf Angebote warten oder im Internet mal schauen, ob man sie dann dort billiger bekommt. Bei Mediamarkt haben wir sie z.B. für 470€ bekommen. Dazu gab es dann noch einen 50€ Gutschein ^^ Davon kannste dir dann im Prinzip ne Tasche oder so kaufen.
Bei Saturn kostet sie 520€, wenn ich das richtig im Kopf habe.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
01.10.2013 13:30
Zitat von deufelschen:

Wiir haben uns vor kurzem eine Canon EOS 600d geleistet. Dabei war das 18-55mm Objektiv. Da ich gerne Makros mache und mein Mann gerne Landschaftsbilder usw. haben wir uns dann noch zusätzlich das 55-250mm Objektiv gekauft. Man braucht dafür nicht unbedingt ein reines Makroobjektiv. Das haben wir bei notebooksbilliger wesentlich günstiger als bei Saturn oder Amazon oder so bekommen. Da musste echt vergleichen. Als Alternativmarke gibt es noch Objektive von Sigma oder Tamron. Die sind auch gut und etwas günstiger. Dazu haben wir das Buch hier:
http://www.amazon.de/Canon-EOS-600D-Kamerahandbuch -Praxiseinsatz/dp/383621783X/ref=sr_1_1?s=books&am p;ie=UTF8&qid=1380620704&sr=1-1&keywor ds=eos+600
Da wird alles super erklärt und es ist halt wirklich nur die Rede von der Kamera und nicht allgemein.
Die Handhabung der Kamera ist deutlich einfacher als ich anfangs gedacht habe. Das Schwenkdisplay ist natürlich auch super. Wobei man wenn es geht immer ohne Display knipsen sollte. Also immer durch dieses Dingens da gucken. Weiß grad nicht wie es heißt ^^
Also wir sind mit unserer Kamera super zufrieden und kennen noch 3 weitere in unserem Bekanntenkreis die mit dieser Kamera super zufrieden sind.
Was den Preis angeht. Ich würde mich im Geschäft beraten lassen und dann entweder auf Angebote warten oder im Internet mal schauen, ob man sie dann dort billiger bekommt. Bei Mediamarkt haben wir sie z.B. für 470€ bekommen. Dazu gab es dann noch einen 50€ Gutschein ^^ Davon kannste dir dann im Prinzip ne Tasche oder so kaufen.
Bei Saturn kostet sie 520€, wenn ich das richtig im Kopf habe.

wir haben jetzt seit Ende Juli eine Nikon D3200 mit nem 18-105er Objektiv+speicherkarte 16GB+ Tsche für 580€
Chaiana
494 Beiträge
16.11.2013 00:57
Definitiv Nikon
Ich bin nebenbei Fotografin und habe schon mit vielen Kameras gearbeitet.
Tu dir das nicht an mit einer Canon.
Um so weiter du gehen willst um so mehr wirst du es bereuen.

raspberry_kiss
14431 Beiträge
16.11.2013 10:00
Zitat von Chaiana:

Definitiv Nikon
Ich bin nebenbei Fotografin und habe schon mit vielen Kameras gearbeitet.
Tu dir das nicht an mit einer Canon.
Um so weiter du gehen willst um so mehr wirst du es bereuen.

Guck mal einen Beitrag über dir...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt